Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 421 bis 430 von 430

Thema: [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

  1. #421
    Was ist das denn für Hintergründe, die gebraucht werden?
    Könnt ihr die nicht aus anderen Visual Novels rippen?

  2. #422
    Da die "Locations" nur Platzhalter sind, seid ihr mit dem Rest aber wohl schon fertig, oder?

  3. #423
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für Hintergründe, die gebraucht werden?
    Könnt ihr die nicht aus anderen Visual Novels rippen?
    Nein, wir brauchen ja spezielle Hintergründe, wie z.B. den Tatort. Einige der Hintergründe haben wir sogar aus anderen Novels, aber das was fehlt braucht halt spezielle Dinge (wie eben z.B. die Umrandung der Leiche, bestimtme Objekte etc.). Das muss halt gezeichnet werden, und das kann bei uns keiner. Wir hatten mehrfach hier im Thread nachgefragt, wo keiner etwas gesagt hat und auch in anderen Communities, unter anderem bei Court Records, nachgefragt. Einige hatten sogar zugesagt uns zu helfen, die sind aber alle inaktiv geworden und verschwunden. >_>

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Da die "Locations" nur Platzhalter sind, seid ihr mit dem Rest aber wohl schon fertig, oder?
    Nein. Das war ja Fall 3, der geplant war. Von Fall 4 hatten wir die grobe Handlung. Bei Fall 3 hatten wir einige Charakter Sprites, teilweise sogar sämtliche Sprites für einen Charakter, teils angefangen, einige hatten noch gar keinen Sprite. Ich hab mit der Story angefangen, da ich aber bei allen Locations auch hinschreiben muss, was untersucht werden kann und ich entsprechend noch eventuelle Objekte und Beweise platzieren wollte, hatte ich vor erstmal auf die Hintergründe zu warten, damit ich dann alles fertig schreiben kann und vorallem ein Bild der Orte vor mir habe. Dazu kams aber nie.
    Der fertige Text umfasst etwa den ersten Tag an dem wir ein Opfer und einen Verdächtigen haben. Selbst da fehlt noch was (nämlich besagte Kommentare für die Hintergründe), aber wäre das ingame hätte man damit wohl schon gut und gerne ne halbe Stunde füllen können, vielleicht sogar mehr.

    Aber wie gesagt, der Fall wird komplett gestrichen. Hat auch noch einen anderen Grund, nämlich dass in Gyakuten Kenji 2 ein Fall mit Gregory behandelt wird und wir deshalb schon sämtliche Zeiten und eventuell seinen ganzen Charakter hätten ändern müssen (das Spiel gibts aber leider nicht auf englisch, das ist Japan only... >_>).
    Der Plant sieht jetzt jedenfalls so aus, dass WENN wir weitermachen - und das ist eben der Haken, wir haben alle nicht mehr soviel Zeit und allein das Schreiben des Falls dürfte einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, der soll ja länger als Fall 2 werden und ich weiß ja wie lange ich damals dran gesessen habe - dann passen wir die Story an. Der geplante 4te Fall wird vermutlich dann größer als geplant und in zwei Teile, nämlich den neuen dritten und vierten Fall, aufgeteilt.

    Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn sich hier noch schreibwütige Helfer melden würden. Fall 1 und 2 hab ich ja quasi alleine geschrieben, vom groben Konzept und einige Anpassungen, da z.B. die Makertextbox zu klein/kurz war mal abgesehen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir noch 1-2 Schreiber an Bord holen könnten, weils eben eine massige Arbeit ist, aber das entscheide ich nicht alleine. Wenn aber jemand Interesse hat kann er sich ja mal melden. Ich persönlich würde lieber mehr leute haben die helfen als dass dieses Projekt niemals fertig wird.

  4. #424
    Umrandungen von Leichen sollten wirklich kein Ding sein, bei den Objekten musst du mal konkreter werden, mit ein bisschen Kontrast und Sättigung geht da immer was.

  5. #425
    Wie gesagt, wir haben mehrfach nachgefragt, auch hier im Thread, und da kam nix. Und wir wollen das nicht pixeln, sondern eben gezeichnet haben. Wie die PW Hintergründe. Und das kann bei uns keiner.

    Ist aber jetzt auch egal, da der Fall eh nie released wird.

  6. #426
    Bei einer gewissen Auflösung verschwimmt die Grenze zwischen Pixelei und Gezeichnetem, wenn Kontrast, Sättigung und evtl. noch ein Filter ins Spiel kommen. Ansonsten wäre es wohl auch kaum aufgefallen, wenn ihr selber was gezeichnet, gescannt und koloriert hättet.

    Aber ok, wenn ihr euch endgültig entschieden habt, kann man da wohl nix machen.

  7. #427
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre es wohl auch kaum aufgefallen, wenn ihr selber was gezeichnet, gescannt und koloriert hättet.
    Das Problem daran ist ja, dass keiner von uns zeichnen kann. Sonst hätten wir das Problem ja erst gar nicht gehabt.

  8. #428
    Zitat Zitat
    Das Problem daran ist ja, dass keiner von uns zeichnen kann. Sonst hätten wir das Problem ja erst gar nicht gehabt.
    Bzw niemand von uns irgendwie Erfahrung in Hintergrundillustration hat.

  9. #429
    So, hiermit pushe ich diesen Thread mal mit einer Anfrage und einem kleinen, naja, "Geschenk"? Mal gucken.

    Zuerst der eigentliche Grund wieso ich pushe. Wie weiter oben im letzten Jahr schon geschrieben haben Canas und ich mittlerweile Uni. Wir würden das Projekt aber trotzdem gerne fortführen, darum suchen wir (bzw. erst einmal ich) 1-2 Leute die sich noch als Scriptwriter anbieten würden. Was müsstet ihr dafür können:

    - Sauberes Schriftbild. Hier und da mal einen Fehler ist nicht so schlimm, im großen sollte der Text aber irgendwann (und wenns erst nach 2 mal Korrekturlesen der Fall ist) fehlerfrei sein.
    - Ihr solltet euch mit den Phoenix Wright spielen auskennen. Teil 1-3 sind wichtig, 1-2 noch wichtiger, da unser Spiel danach spielt, und für den kommenten Fall ist ganz besonders Teil 1 wichtig, da mehrere Charaktere aus eben jenem Teil geplant sind wieder aufzutauchen. Je mehr Teile ihr gespielt habt umso besser.

    Prinzipiell war es das auch schon. Der Grund dafür ist einfach, dass das ganze eben ein riesiges Mammut Projekt ist. Fall 1 und 2 stammen bestimmt zu 90%+ von mir (vom Brainstorming mal abgesehen, daran haben alle mitgemischt) und das hat damals schon ewig gedauert - und ich hatte noch mehr Zeit. Und die jetzt kommenden Fälle sind nur noch länger und dauern entsprechend noch länger. Daher möchte ich einfach jemanden haben der mir dabei behilflich wäre. Ihr würdet natürlich vollen Zugriff auf alle unsere Ressourcen und weiteren Storyverlauf bekommen, aber euch muss klar sein, dass das Geschreibsel selbst bei nonstop arbeit wohl einige Wochen dauern dürfte.

    Sollte jemand Interesse haben möge er sich einfach mal hier im Thread oder per PM bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn dieses Spiel dann irgendwann endlich mal fertig werden würde.



    So und jetzt noch das kleine "Geschenk". Wie ihr ja vielleicht wisst, sah die ursprüngliche Idee für den dritten Fall komplett anders aus. Das ganze scheiterte letzten Endes an zwei Dingen. Zum einen fehlten und Hintergründe für die einzelnen Orte und da niemand bei uns zeichnen kann und sich niemand meldete der die für uns anfertigen können haben wir uns quasi 3 Jahre lang nicht vom Fleck bewegt. Der zweite Grund ist aktueller, in Gyakuten Kenji 2 taucht Gregory Edgeworth als Charakter auf. Da das Spiel nicht lokalisiert ist haben wir (okay, Magi vielleicht) keine Ahnung wie Gregorys Charakter in dem Spiel dargestellt wurde. Und da er der Spielbare Charakter im ursprünglichen dritten Fall gewesen wäre und wir versuchen möglichst nahe am Original zu bleiben haben wir ab da die Idee komplett verworfen.

    So, warum schreibe ich das. Ich habe natürlich anno damals angefangen für den Fall Sachen aufzuschreiben. Und da die jetzt wirklich nicht mehr benötigt werden gebe ich die hiermit frei. Ingame wäre das wohl etwa eine halbe Stunde Spielzeit gewesen, also viel Spaß beim lesen. Bedenkt, dass vorallem die Beweise noch nicht vollständig sind. Naja egal, viel Spaß beim lesen. Kommentieren dürft ihr das natürlich trotzdem, würde mich freuen. xD

    http://i.minus.com/1347455715/GBTs89...20Fall%203.rar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •