Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Sao - Das große Xian Crossover

  1. #1

    Sao - Das große Xian Crossover



    Was willst du von mir, Fatzke?

    Ich stell euch hier und jetzt mein Maker Spiel vor. Es heißt "Sao" und ist ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen" von Evil Lord Canas aka. Game Expert.


    Ahja... Ich geh dann mal besser...

    Ach, wieso denn? Wenn du jetzt nur wegen der RTP Grafik fliehst bist du auch nicht besser als... ähm... die die immer nur auf Grafik achten!!1


    Dann bleib ich halt hier... Was ist das überhaupt für'n Schrott?

    "Sao" ist wie bereits erwähnt wurde ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen". Beides sind fun games der... etwas anderen Art. Laut bösen Lügen soll das Spiel recht schwer sein, aber da ist natürlich nichts wahres dran. Denn wenn man wirklich die Umgebung absucht und es logisch angeht (Man merke: Wölfe und Schleime sind nicht so stark wie ausgebildete Wachen.) ist das Spiel eigentlich noch recht "menschlich".

    Jaja, ganz toll. Wieso denn Fun Game der "etwas besonderen Art"?

    Nun *räusper*, Das Spiel hat in dem Sinne keine richtige Story. Sao, die Hauptfigur des Spiels läuft eigentlich nur durch die Gegend und... hinterlässt eine Spur. Soll heißen, in dem Spiel ist es möglich fast alles was man sieht zu töten. In Sao kann man, mit Ausnahem von 4 NPCs, jeden NPC töten (eine map ausgeschlossen, welche das ist werdet ihr schon noch feststellen XD). Auch ist es möglich ähnlich wie bei UiD mit den NPCs zu interagieren (was eh fast immer auf den Tod des NPCs zuläuft XD) und mit fast jedem Gegenstand im Spiel zu interargieren (ab dem nächsten geplanten Dungeon bekommt sogar jeder Stein ein einzigartiges Kommentar.). Das ein oder andere Geheimnis oder Kommentar von Seiten Sao's kann man so natürlich auch bekommen =p


    Toll, und? Soll ich das jetzt toll finden?

    Nein, natürlich nicht, denn ich hab ja die Features noch nicht aufgezählt:

    -Orientierungssinn
    Sao ist völlig orientierungslos und man bekommt deshalb das Item "Orientierungssinn" dem Inventar hinzugefügt. Dort kann man entscheiden ob sich Sao beim verlassen einer Map verlaufen soll oder nicht. Wem das also zu nervig ist (Chance von 1 zu 10) der schaltet es einfach aus. Dies gilt aber immer nur für das jeweilige Gebiet. Es ist also nicht möglich sich im Wald zu verlaufen und auf einmal in der Stadt zu erscheinen.

    -Taktische Kämpfe
    Auch wenn es ein Fun Game ist, Sao hat Kämpfe und zwar nicht zu knapp. Zu erst einmal müssen die Gegner gefunden werden und dann auch noch bekämpft werden. Es ist möglich mit Sao "Trugbilder" zu erschaffen, um die Angriffe der Gegner auf diese zu lenken, das ist nützlich und überlebensnotwendig. Auch sind SP mangelware, also überlegt euch, benutzt ihr starke Attacken oder verwendet ihr die SP um ein neues Trugbild zu erschaffen.

    -Vieles zu Entdecken
    Jede Map ist so gestaltet, dass sie an jedem ort verlassen werden kann. Solte es also auch nur ein Feld auf einer Map geben, was am Rande der Map ist, führt dieses zu einer neuen Map. So muss man auch die Umgebung erforschen und erst unmögliche Gegner werden auf einmal agnz leicht, weil man durch das Erkunden neue Gebiete entdeckt hat und neue Monster die einen mit wertvollen Exp und Gegenständen versorgt haben.

    -Inn-O-Matic
    Der Inn-O-Matic ist ein Mobiles INN, das man ruhig nach jedem Kampf besuchen sollte, denn 25 Gold sind im gegensatz zu einem 80 godl teuren Heiltrank nichts.

    -Vieles mehr
    Nunja, es gibt noch viele kleine Sachen, aber lasst euch einfach mal überraschen.


    Aha, und Screens? Gibt's die auch?

    Natürlich, hier sind ein paar Screens:


    Sehr zu empfehlen, die dritte Aktion. Sollte jeder mal ausprobiert haben!


    Einer der Räume, in denen sogar noch Möbelstücke stehen...


    Ein sehr interessantes Buch im Regal!


    Nunja, könnt euch ja denken was bei der dritten Auswahlmöglichkeit passiert... XD

    So, hier mal als Vergleich (Textbox wurde ausgetauscht):
    Entweder man macht es so

    oder man macht es so.


    Fein, und wo ist der Download?

    Demo 2.5X (Inoffizielle Version)

    Trailer:
    Falls interesse besteht, angucken:

    http://rapidshare.de/files/31823542/...ailer.rar.html

    Und hier nochmal der Trailer bei Youtube (ich kann den gucken, mir wurde aber auch schon gesagt, das würde nicht gehen, also kA was da jetzt los war/ist o.O)

    http://www.youtube.com/watch?v=a14uzFFgZgo



    Schlusswort?

    Ja natürlich! Danke an Evil Lord Canas, dass ich seien Ressourcen verwenden durfte und er mir einige erstellt hat. Und An Grandy, da ich wohl ungewollt UiD hier eingebaut habe (ihr werdet sehen warum xD)



    Hinweise?

    Ach ja, geht nach dem ersten Kampf nach Links zur Truhe, da ist Geld drin das brauch ihr =o Aber nicht sofort zu den Wachen, die metzeln euch und dann würde auch ihr behaupten, dass Spiel sei schwer x)

    Geändert von Sölf (02.12.2006 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    ich saugs mir grad und spiels an und ich hoffe das es sich so spielt wies sichs anhört und das ich sagen kann "ich liebe dich"...naja ich mach dann edit

    und geschafft, bin erster^^

    /edit: nun, naja bis jetzt waren die witze nicht wirklich gut sondern eher störend, aber ich werds später mal vll weiterspielen, momentan sterb ich zu oft.

    Geändert von .matze (18.06.2006 um 17:53 Uhr)

  3. #3
    Das Spiel ist gut, auch wenn man ein wenig taktisch denken muss im Bezug auf Einhaltung einer bestimmten Reihenfolge beim Besiegen der Gegner.

    Die RTP-Grafik ist schön gemappt, blutrünstig ist es auch hier wieder (yay), auch wenn die Monster im Dungeon an einigen Stellen ziemlich happig sind.

    Hab's aus der Vorstellung vom Quartier aus schon vorher durchgezockt, insgesamt sehr gelungen, wenn auch etwas schwierig xD

  4. #4
    Ich saugs gerade!Irgendwie sind die Therads fats genau im gleichen Moment entstanden^^

    Edit:gibts keinen

  5. #5
    Zitat Zitat von gogo
    Ich saugs gerade!Irgendwie sind die Therads fats genau im gleichen Moment entstanden^^

    Edit:gibts keinen
    Sind sie auch, das war eine organisierte Invasion XD

  6. #6
    Zitat Zitat von .matze
    /edit: nun, naja bis jetzt waren die witze nicht wirklich gut sondern eher störend, aber ich werds später mal vll weiterspielen, momentan sterb ich zu oft.
    Falls es dir weiterhilft ^^



    Und Nicht vergessen nach so ziemlich jedem Kampf mal den Inn-O-Matic zu benutzen =)

  7. #7
    Zitat Zitat von Marston_X

    Und Nicht vergessen nach so ziemlich jedem Kampf mal den Inn-O-Matic zu benutzen =)
    oh, was ist das? naja ma probieren^^

  8. #8
    Das ist ein mobiles Inn was man im Inventar hat, kein wudner das es zu schwer war xD Also Merke: Nächstes mal erst ins Inventar schauen, dann die Gegnerhorden metzeln. XD

  9. #9
    wie komm ich in der stadt weiter? muss ich diese wachleute killen? oder erst den dieb im wald? was sind das für weiße dinger aufm dach?

    achja dieses schild ist verdammt mies!

  10. #10

  11. #11
    Die weißer Dinger stellen RTP Rauch da XDDD

    Du musst am Westzoll vorbei. Da du das aber wohl nciht schaffst, muss du in die Katakomben von Nanta:


  12. #12
    Tolle Idee,ein wenig martialisch,aber tolle Idee.
    Ich schau mir das mal genauer an,wenn es sich gut spielt,ist es sicher sehr interessant.
    Die Grafik geht in Ordnung.

  13. #13
    o.o
    das hättste ruhig vorher sagen können mit dem Inn-O-Matic, Marston : P
    hatte nach 5-minuten-versuchen-den-baum-zu-besiegen keinen bock mehr xD
    wollte den innomatic im kampf benutzen, aber das ging net
    dann dachte ich des sei ein bug xD
    njo werds dann morgen mal weiterspielen

    solltest du vielleicht im spiel noch erklären mit dem inn-o-matic; wenn man das net weiß hat man schnell keien lust mehr .....

  14. #14
    Habs mal hinzugefügt, wird nun im Intro erwähnt und zwar wie folgt:

    Zitat Zitat
    Sao:
    Hab ich auch alles?
    Shuriken\..\..\..\..\..\| Hab ich.
    Inn-O-Matic\..\..\..\..\..\| Hab ich.

    Sao:
    Geld\..\..\..\..\..\| Hab ich nicht, sollte
    ich mir schleunigst besorgen.
    Heiltränke\..\..\..\..\..\| Hab ich auch nicht...

    Sao:
    Orientierung\..\..\..\..\..\| Hab ich erst
    recht nicht...
    Gut, das wäre dann alles.
    Wird dann aber frühestens mit der nächsten Version an die Öffentlichkeit gelangen =o

    Und Danke fürs Feedback ^^

  15. #15
    So hab das Spiel auch mal angespielt,da mir Xian auf Reisen wirklich sehr gefallen hatte. Die Kämpfe fand ich trotzdem nicht gerade leicht,weiß nicht woher das kommt o.o
    Da ich kein Bock auf Kämpfe hatte,hab ich einfach allen Gegnern in der Databsase die HP auf 1 reduziert
    Bin bis in die Stadt gekommen und hab alle gemetzelt,die man metzeln konnte.
    Das Spiel ist wirklich genial kann ich nur sagen.

    ~Naz

  16. #16
    Ich bin mal einfach so und zeig schonmal ein paar Screens aus dem nächste Dungeon:





    Hier einmal eine stinknormale Höhlenmap. Tjo, auch ohne Gegner =o (Es wurde bereits etwas Grünzeug an den Wänden entfernt)



    Und hier mal ein Makerausschnitt. Sieht net so dolle aus, aber egal XD Es wurden übrigens noch 2 Gegner hinzugefügt.


    Besonderheiten der Höhle?

    Kommentare
    Jeder Stein wird ein eigenes einzigartiges Kommentar bekommen. SO kann man auch noch Items finden. AUch feiert die Spinne aus dem Inn ihr (ungewolltes) Comeback in der Höhle!

    Steinschlag
    Jaja, ich bin schon fies. Denn in der Höhle gibt es Steinschlag. Soll heißen, an manchen Stellen wird Sao von herabfallenden Steinen gekillt. resultat = Game Over =o
    Auf einer Map kann man dasselbe auch mit den Gegnern machen, und zwar auf dieser:



    Das ist auch der Ort wo ich hänge, die Map ist fertig und die Kommentare an den (rund 50 oder mehr) Objekten sind fertig, es fehlt lediglich das "Stein erschlagen" Minispiel.



    So, sagt was dazu, los xD

    PS. WIe im Xian Thread, ich bin auch bei meinem Spiel der Meinung das die Kämpfe auch ein Reiz des Spieles sind und man sich nciht einfach durchcheaten sollte. Zumindest einmal sollte man es "richtig" durchspielen, denn es ist teilweise auch so gewollt, dass man die Kämpfe nicht schaffen soll (Westzoll) bzw. nicht sofort (Korgal).

  17. #17
    Die Screens gefallen, die Felsformationen sehen nicht schlecht aus, bin mal gespannt wie die Sache mit dem Steinschlag-Skript im Game selbst wirkt ^^

  18. #18
    Joah, ebvor ich wieder zu öhm..... hart antworte ,
    komm ich shcon jetzt mal runter, wie gesagt, ich mag keien RTP Standarts,
    aber mittlerweile auch diese sinnlosen massaker Also
    nichso schlecht des game.

  19. #19
    Die Screens sehen verdammt geil aus, naja, ok auf dem letzten erkennt man nicht wirklich was^^

    Naja ich freu mich schon auf eine neue Demo und hoffe mal das man den Steinschlägen ausweichen kann und sie nicht ganz so überraschend wie das Schild in der Stadt kommen.

  20. #20
    Nein, man wird ihnen nicht ausweichen, man sollte also auch oft speichern XD

    Allerdings hab ich bisher auf 5/6 Maps erst einen eingebaut, die gibt es also nicht so häufig.

    Und wegen dem Screen, der sollte erstmal die Event anzahl zeigen, hab hier noch einen etwas älteren, wo noch die meisten Kommentare der Objekte fehlen, der nur 1/4 Auflösung statt 1/8 hat. Eventuell erkennt man etwas mehr ^^"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •