Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Japanisches RTP RPG Maker 2000

  1. #1

    Japanisches RTP RPG Maker 2000

    Hey

    Ich habe den rtp installer von rm2k, leider bekomm ich diese fehlermeldung:



    Was bedeutet das? Ich hab den rtp installer mit Applocale gestartet, bekomme erst ein blankes fenster und dann das hier.

    hilfe!

    PS: Betriebssystem is Windows 7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JAP error.PNG  

    Geändert von RandyTheZeldaFan (16.06.2012 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Der RPG-Maker2k ist in deutschland nur illegal erhältlich - und eine offizielle englische Übersetzung gibts auch nicht.

    Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du den falschen Download erwischt und dir einen japanischen gezogen hast.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Der RPG-Maker2k ist in deutschland nur illegal erhältlich - und eine offizielle englische Übersetzung gibts auch nicht.

    Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du den falschen Download erwischt und dir einen japanischen gezogen hast.
    Ergänzend: Soweit ich weiß funktioniert der japanische RPG-Maker nur auf einer japanischen Version von Windows.

  4. #4
    AUßER! Man benutzt Applocale, um die .exe auf japanisch auszuführen!

    Laut der Tohou Mother Website, sollte das funktionieren, ich würde nämlich gerne Tohou Mother Returns spielen

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    AUßER! Man benutzt Applocale, um die .exe auf japanisch auszuführen!

    Laut der Tohou Mother Website, sollte das funktionieren, ich würde nämlich gerne Tohou Mother Returns spielen
    Davon weiß ich nichts. Es gibt hier bessere Spezialisten als mich. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Der RPG-Maker2k ist in deutschland nur illegal erhältlich - und eine offizielle englische Übersetzung gibts auch nicht.

    Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du den falschen Download erwischt und dir einen japanischen gezogen hast.
    Lesen können ist von Vorteil, Randy will das RTP installieren, und anscheinend auch bewusst genau dieses.

    Zitat Zitat
    Ergänzend: Soweit ich weiß funktioniert der japanische RPG-Maker nur auf einer japanischen Version von Windows.
    Käme mal drauf an wo du bei ~funktionieren~ die Grenze platzierst, starten tut das Ding jedenfalls normal
    auf einem deutschen System.

    Zitat Zitat
    AUßER! Man benutzt Applocale, um die .exe auf japanisch auszuführen!
    AppLoc ist beim Maker vollständig nutzlos, so als Info.

    Der Installer vom RTP scheint jedenfalls Zugriff auf irgendwas nicht zu erhalten.
    ~Adminstart genutzt? (Falls es unter Win7 überhaupt ohne gehen würde und das nicht automatisch passiert)

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Lesen können ist von Vorteil, Randy will das RTP installieren, und anscheinend auch bewusst genau dieses.
    Und das RTP das er sich gezogen hat, kann aus genau welchem Grund NICHT das japanische sein?

    So weit ich mich erinnern kann, hatte das japanische RTP des 2k auch einen japanisch.sprachigen Installer. Ob er nun vom Maker oder dem RTP Redet spielt also für die Frage, ob die gesaugte datei die japanische ist, schlicht keine Rolle.

  8. #8
    Dass das RTP völlig legal auf der Website des Famitsuverlages herumliegt, scheint dir entgangen zu sein.
    Und ich kenne einen Grund, genau dieses zu installieren, denn die Dateinamen in Spielen aus Japan die auf
    das RTP referenzieren, sind andere als in Dons Müllpaket, das mit überflüssigem Mist zugesenft wurde. ^-^

    Wenigstens funktionieren sie sehr gut nebeneinander (wenn man sie in den gleichen Ordner installiert).

  9. #9
    naja beim RTP is das problem, wenn ich es installiere bekommt es einen error bei 44%.... immer! auch administrator bringt nichts..

  10. #10
    Hier meine Lösung:
    -Öffne die Systemsteuerung
    -"Tastaturen und Eigabemethoden ändern"
    -Tab "Verwaltung"
    -Button "Gebietsschema ändern"
    -Hier nun "Japanisch (Japan)" auswählen und den PC neu starten

    Anschließend wird Shift_JIS als Kodierung für alle deine Programme verwendet, die Unicode nicht unterstützen. Somit sollte auch der Maker, der ebenfalls Shift_JIS verwendet, einwandfrei funktionieren. Sobald du das Spiel durchgespielt hast oder wieder ASCII-Kodierung benötigst, stellst du die Einstellung einfach wieder zurück auf "Deutsch (Deutschland)".

  11. #11
    ich habe es versucht und immer noch den selben error wie im obigen bild...also geht das mit Applocale schon!

    das einzigste was ich wissen muss ist, was die fehlermeldung aussagt...

    Geändert von RandyTheZeldaFan (17.06.2012 um 18:45 Uhr)

  12. #12
    Hast du es denn schon mit
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dass das RTP völlig legal auf der Website des Famitsuverlages herumliegt, scheint dir entgangen zu sein.
    probiert? Die Version von Famitsu funktioniert definitiv. Wenn damit bei dir derselbe Fehler kommt, wissen wir zumindest, dass der Fehler irgendwo auf deinem System zu suchen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •