Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Die Event Befehle

  1. #101
    Danke. kannste au noch sagen wie ich den text langsamer ablaufen lasse?

  2. #102
    Steht alles im E-Book drin

    Kopierpaste aus dem E-Book:
    Zitat Zitat
    \S[n] Mit Hilfe dieser Zeichenfolge legt ihr die Geschwindigkeit fest, mit der die Nachricht angezeigt werden soll. Gebt anstelle des Zeichens "n" eine Zahl zwischen 1 und 20 ein, wobei 1 für die höchste Darstellungsgeschwindigkeit und 20 für die niedrigste (langsamste) Darstellungsgeschwindigkeit steht.

    Hier das E-Book: La Link

  3. #103
    hallo ich bins wieder^^

    meine frage:
    ich will das man das aussehen meines Helden im laufe des spiel ändern kann.

    Aber das problem is das ich irgendwie ned weiß wie ich den battlechar des helden im laufe des spiels ändern kann.
    könnt mir einer sagen wie ?

    thx im vorraus.

  4. #104
    Entweder könntest du einfach eine 2.Version des Helden erstellen (wobei dann jedoch Boni durch Attributsteigernde Items verlorengehen würden) oder aber du stellst seine Skills über klassen ein und änderst diese dann im Verlauf des Spiels, da du jeder Klasse ja ein anderes Set zuweisen kannst.

  5. #105
    Wie bringe ich den Edito dazu, die Messages nur einmal anzuzeigen? Wenn ich einen Probelauf mache, kommt das Textfenster und zeigt mir auch an, was ich eingegeben habe, aber es wird immer und immer wieder gezeigt und möchte gar nicht mehr enden. Was muss ich eingeben, dass der Text mit Feld automatisch nach dem ersten Mal abgestellt ist?

  6. #106
    Das kommt davon, dass Du das Event auf Parallel Process oder auf Autostart gestellt hat, wenn es automatisch starten soll. Sodann gibt es multiple Möglichkeiten, das Event zu beenden. Wenn Du möchtest, dass es beim Erneutbetreten der Map wieder startet, setzt Du beim 2k ein "Clear Timer" und beim 2k3 ein "Erase Event". Willst Du es aber nun ganz abwürgen, setzt Du nach Deiner Message einen Switch auf on, klickst oben im Event auf New Page und setzt links bei Switches den Switch rein, den Du soeben on geschalten hast. Das Ganze geht auch mit Variablen, ist für so was aber eher weniger von Bedeutung.

  7. #107
    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Backslash, Jedes mal wenn ich es versuche einzugeben erscheint das Yen-Zeichen im RPG Maker 2003 Wenn ich es hier allerdings hier eingebe das \ also dachte ich, meine Tastatur im RPG Maker wäre vielleicht auf Japanisch gestellt, würde heißen ich müsste die Taste neben der rechten Shift-taste drücken um den Backslash zu bekommen jedoch wird dort dann das normale Zeichen angezeigt also _ - jetzt weiß ich leider nicht weiter was bei mir los sein könnte, hatte jemand vielleicht so ein ähnliches Problem und könnte mir hierbei weiterhelfen?

  8. #108
    Ist bei mir genauso, es hat aber keinen Effekt auf die Befehle, es wird also als / anerkannt. Große Gedanken sollte man sich darum nicht machen mMn.

  9. #109
    Zitat Zitat von Blacksoul Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Backslash, Jedes mal wenn ich es versuche einzugeben erscheint das Yen-Zeichen im RPG Maker 2003 Wenn ich es hier allerdings hier eingebe das \ also dachte ich, meine Tastatur im RPG Maker wäre vielleicht auf Japanisch gestellt, würde heißen ich müsste die Taste neben der rechten Shift-taste drücken um den Backslash zu bekommen jedoch wird dort dann das normale Zeichen angezeigt also _ - jetzt weiß ich leider nicht weiter was bei mir los sein könnte, hatte jemand vielleicht so ein ähnliches Problem und könnte mir hierbei weiterhelfen?
    Ist der Zeichensatz des 2k3. Auch wenn es als Yen-Zeichen dargestellt wird, ist es Codeseitig dennoch ein Backslash.

  10. #110
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ist der Zeichensatz des 2k3. Auch wenn es als Yen-Zeichen dargestellt wird, ist es Codeseitig dennoch ein Backslash.
    Danke vielmals. Ich dachte die ganze Zeit das wäre irgendein Fehler im Maker oder so, da ich ja neuerdings auf den rm2k3 umgestiegen bin.

  11. #111
    Achsoo, und ich haue mir hier die ganze Zeit den Kopf ein um herauszufinden wie das geht xD
    Ich danke euch Beiden

  12. #112
    Wenn dir das Yen-Zeichen nicht gefällt, kannst du http://cherrytree.at/ultimate verwenden, da wurde das gefixt.

  13. #113

    Daniel.1985 Gast
    Wie fügt man den Startpunkt für eine Heldenparty ein?

  14. #114
    Rechtsklick auf die Map im Event-Layer --> Place Party Starting Position (2003). Du meinst doch das, oder?

  15. #115

    Daniel.1985 Gast
    Ja genau das mein ich! Dankeschön!

  16. #116
    Irgendwie bin ich blöd D:
    Aber bei mir gibt es irgendwie beim "Show Choice" Befehl kein Add Case O.o...
    Habe ich da was übersehen oder bin ich blöd?

  17. #117
    Was soll das sein? Meinst du, das du einen speziellen Auslöser aufrufen kannst, wenn der Spieler ENTER drückt? Das ist normalerweise die letzte auswahlmöglichkeit bei den Radio-Buttons. Beim VX-Ace heißt das "Branch", beim 2k3 "Execute Handler".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •