Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

  1. #201
    @Daen
    Nicht unbedingt nur die Spieler, die vorher schon Makerspiele gespielt haben, sondern prinzipiell alle, die sich für Retro-Rollenspiele begeistern können.

  2. #202
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daen
    Nicht unbedingt nur die Spieler, die vorher schon Makerspiele gespielt haben, sondern prinzipiell alle, die sich für Retro-Rollenspiele begeistern können.
    Der Ansatz ist super, die Zielgruppe riesig, wie soll es denn bewerkstelligt werden?
    Also, gibt es schon einen Plan und wie kann man helfen?

  3. #203
    Wenn ich das nur wüsste. Ich kenne mich mit den Szenen außerhalb der Makerszene leider so gut wie gar nicht aus.

  4. #204
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Als ob hier niemanden geholfen wird. Gerade bei Problemen wird hier nahezu immer geholfen.
    Hab ich nicht das Gefühl. Da sagen viele Kommentare in vielen Hilfetopics etwas anderes. Nicht zuletzt in meinem. Und falls hier dennoch ab und an mal geholfen wird geschieht das noch lange nicht in dem Maße, wie andere Communitys das handhaben (Ressourcen für die Allgemeinheit produzieren, Tutorials, Makergruppierungen, Chat, Feedback für Spiele und Demos und und und)

    Man muss sich eben positionieren. Gerade Neulinge wollen Hilfe bekommen. Wird sowas abgeschmettert, dann kommen auch keine Neulinge. Und auch keine Spieler.

    Geändert von Ken der Kot (18.02.2018 um 20:58 Uhr)

  5. #205
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder von denen pixelt für andere.
    Verlangt auch keiner, ist schließlich alles eine freiwillige Sache.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als ob die Ressourcen, die in den anderen Communities präsentiert werden, oft von Mitgliedern stammen, die sich auf das Erstellen der Ressourcen spezialisiert haben oder sogar ihr Geld damit verdienen. Dann ist die Motivation dementsprechend größer. Außerdem müsste sich unsere Community auf die gefragtesten Ressourcen stürzen und das sind - meine ich - die für den MV. Dabei sind wir noch nicht mal beim XP angekommen.
    Ich weiß nicht, ob Interesse daran besteht, aber hier könnte man mal schauen, ob eine Zusammenarbeit mit einer anderen Community funktionieren könnte. Auf rpgmaker-mv.de wird von Zeit zu Zeit eine Resource Collab gestartet, zu der jeder etwas beitragen kann, Es ist alles erlaubt, sowohl Grafiken als auch Musik etc. und auch der Maker ist egal. Eine Zusammenarbeit könnte dann so aussehen, dass jemand, der in beiden Foren angemeldet ist, hier im Atelier bekannt gibt, wenn eine neue Collab startet, eventuelle Beiträge von Atelier-Usern sammelt und diese dann an den/die Verantwortlichen von rpgmaker-mv.de weiterleitet. Im Gegenzug darf dann das fertige Paket auch vom Atelier zum Download angeboten werden.

  6. #206

    Users Awaiting Email Confirmation

    Könnte man zu gewissen Themen nicht einfach mal eine Umfrage starten, die unter anderem groß und ausgeschmückt auf der Startseite angekündigt/präsentiert wird, wo um eine möglichst große Teilnahme gebeten wird? So könnte man doch einiges Auswerten. Die Umfrage kann ja auch etwas länger ausgehen und das es nicht nur mit einem Klick enden muss. Fragen und Themen sind ja genug vorhanden. Mich würde unter anderem auch interessieren, wie die Community allgemein noch zu den Retro Games und Makern steht.

  7. #207
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht das Gefühl. Da sagen viele Kommentare in vielen Hilfetopics etwas anderes. Nicht zuletzt in meinem. Und falls hier dennoch ab und an mal geholfen wird geschieht das noch lange nicht in dem Maße, wie andere Communitys das handhaben (Ressourcen für die Allgemeinheit produzieren, Tutorials, Makergruppierungen, Chat, Feedback für Spiele und Demos und und und)

    Man muss sich eben positionieren. Gerade Neulinge wollen Hilfe bekommen. Wird sowas abgeschmettert, dann kommen auch keine Neulinge. Und auch keine Spieler.
    Gerade beim Thema "Hilfe" denke ich sofort an das Technik Unterforum. Dort kannst du gerne mal reinschauen, wie viele der Fragen nicht beantwortet wurden. Das sieht für mich schon danach aus, dass hier viel geholfen wird.

    Feedback für Spiele/Demos ist tatsächlich sehr ausbaufähig.

    Was Resourcen angeht, so ist hier aber die Hilfe (meiner Meinung nach) schon gegeben (seien es Verlinkungen zu freien Materialien oder kleinere Hilfen wie Resizing). Das Erstellen neuer Resourcen habe ich hier auch schon des Öfteren gesehen. Für eine Spiel, dass wenn überhaupt auf dem Papier existiert (wie es bei deinem Thema der Fall ist), halte ich allerdings nicht für selbstverständlich. Zumal dir auch bei diesem Thema geholfen wurde, indem dir empfohlen wurde, dass du erst einmal etwas umsetzt, damit du Spriter dazu motivieren kannst, etwas für dich zu zeichnen.

  8. #208
    Muss mich hier auch mal für die Hilfsbereitschaft des Forums loben. Es hat sich zumindest bei theoretischen, also zB technischen Problemen immer jemand gefunden, der das mit mir zusammen durchdacht und mich damit weiter gebracht hat. Oder auch wenn es um Anregungen geht für Entwicklungssystem, Story, KS etc hab ich hier nie Probleme gesehen. Bei Grafiken, die eine Arbeitszeit von Stunden im zweistelligen Bereich bedeuten, ist das natürlich ne etwas andere Dimension, darüber sollte man sich bewusst sein ...

    Und das mit dem Feedback, Linkey, kann ich wohl auch bestätigen. Bzw. auch gründliche Betatester, schwierige Sache.

  9. #209
    @Leana
    Ich finde die Idee interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Seite die Exklusivität der Ressourcensammlungen am Herzen liegt.

    Was mir aber gerade einfällt: Eine recht leicht umzusetzende Maßnahme wären die Flyer, über die wir ja schon mal gesprochen haben und die zumindest in der Sternenkind-Saga auch schon drinnen waren. Im Grunde müsste man nichts weiter machen, als Flyer in einem Thread zu sammeln und jeder, der was Spielbares veröffentlicht, würde sie dann in einen Ordner im Spiel packen. Ein Hinweis in den Credits wäre vielleicht nicht schlecht, denn ich glaub nicht, dass so viele Spieler im Projektordner stöbern.

  10. #210
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Zumal dir auch bei diesem Thema geholfen wurde, indem dir empfohlen wurde, dass du erst einmal etwas umsetzt, damit du Spriter dazu motivieren kannst, etwas für dich zu zeichnen.
    Damit wurde mir nicht geholfen weil ich diese Reaktion zwar befürchtet aber eigentlich nicht erwartet habe in einem Forum, das sich attraktiver für neue User und Neulinge machen will. Heißt nicht, dass mir jemand jetzt unbedingt irgendwas zeichnen muss, weil ich darauf bestehe, aber ein "Sorg erstmal für was vorzeigbares, damit die Leute dir auch glauben, dass du es ernst meinst" ist bei aller Liebe keine Hilfe, sondern nur eine Feststellung, dass der Schaffensdrang eines Entwicklers nicht ernst genommen wird, bevor er nicht "beweisen kann", dass er einen Epos wie Vampires Dawn auf die Beine stellen kann, bevor er von anderen eine Hilfe in egal welcher Form zu erwarten hat.

  11. #211
    @Ken

    Ich kenne dich nicht, aber ich schätze das schon so ein, dass hier viele Hobbyentwickler mit ziemlich unrealistischen Vorstellung an die Entwicklung eines Spiels herangehen. Das schließt mich selbst übrigens mit ein. Insofern: Die "Quote" der nicht zu Ende gebrachten Spiele spricht einfach für sich. Und es würden vielleicht einige gut daran tun, sich von erfahreneren Entwicklern/Menschen ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu lassen.

  12. #212
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Ken

    Ich kenne dich nicht, aber ich schätze das schon so ein, dass hier viele Hobbyentwickler mit ziemlich unrealistischen Vorstellung an die Entwicklung eines Spiels herangehen. Das schließt mich selbst übrigens mit ein. Insofern: Die "Quote" der nicht zu Ende gebrachten Spiele spricht einfach für sich. Und es würden vielleicht einige gut daran tun, sich von erfahreneren Entwicklern/Menschen ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu lassen.
    Ich sprach von einem Kurzspiel. 20 Minuten Spielzeit. Das ist weder unrealistisch noch muss man mich da auf den Boden der Tatsachen zurückholen zumal ich ja schon mit einigen nicht veröffenliichten Projekten geübt hab. Ich weis also worauf ich mich einlass. Für andere kann ich da allerdings nicht sprechen. Sicherlich gibt es Typen, die sich maßlos überschätzen und dann nix gerissen kriegen. Streite ich gar nicht ab.

  13. #213
    Okay, das hatte ich überlesen. Ich finde es nur trotzdem überzogen, dem ganzen Forum mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen. Versuchs doch mal mit einer Konzeptvorstellung, vielleicht begeistert das jemanden.

  14. #214
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Okay, das hatte ich überlesen. Ich finde es nur trotzdem überzogen, dem ganzen Forum mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen. Versuchs doch mal mit einer Konzeptvorstellung, vielleicht begeistert das jemanden.
    Das dachte ich auch. Ich kann nur für mich sprechen, aber je besser man sich ins Forum intergriert und den Entwicklungsstand des eigenen Projektes zeigt umso eher erhält man auch Hilfe.
    Desweiteren darf so ein Arbeitsaufwand für Artworks nicht unterschätzt werden. Ich hatte bisher das Glück und den Luxus, Artworks über Vitamin B für Umme zu bekommen. Vielleicht lag es mitunter auch daran, dass das Projekt bereits im Forum vorgestellt war und die Artworker darauf vertrauten ich würde es schon auf die Kette kriegen. (Das Spiel von dem ich rede ist btw immer noch in Arbeit :-) )
    Mittlerweile hat sich hier allerdings viel gewandelt und für solch eine Arbeit (in welcher Form auch immer)zu zahlen erscheint mir logisch.
    Es ist also nicht so dass man hier keine Hilfe erhält, es kommt vielmehr auch darauf an was man will und was man evtl. bereit ist dafür zu tun.

  15. #215
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat sich hier allerdings viel gewandelt und für solch eine Arbeit (in welcher Form auch immer)zu zahlen erscheint mir logisch.
    Es ist also nicht so dass man hier keine Hilfe erhält, es kommt vielmehr auch darauf an was man will und was man evtl. bereit ist dafür zu tun.
    Das sagt sich leicht, wenn:
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher das Glück und den Luxus, Artworks über Vitamin B für Umme zu bekommen.

  16. #216
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich sprach von einem Kurzspiel. 20 Minuten Spielzeit. Das ist weder unrealistisch noch muss man mich da auf den Boden der Tatsachen zurückholen zumal ich ja schon mit einigen nicht veröffenliichten Projekten geübt hab. Ich weis also worauf ich mich einlass. Für andere kann ich da allerdings nicht sprechen. Sicherlich gibt es Typen, die sich maßlos überschätzen und dann nix gerissen kriegen. Streite ich gar nicht ab.
    Wenn es ein 20 Minuten Kurzspiel ist, sollte es doch möglich sein, etwas umzusetzen. Keiner erwartet ein fast fertiges VD um dir mit Grafiken auszuhelfen.
    In diesem Falle ist aber nicht die Community diejenige, die zu kritisieren wäre, sondern deine Erwartung.

    Du hast folgendes gesagt (Zitat!): "Dann hätte ich ja schon angefangen und wenn ich dann keine Grafiken bekomme war die Arbeit umsonst."
    Du erwartest aber, dass andere jetzt etwas zeichnen, für dein Projekt, ohne dass du überhaupt schon ein Konzept erstellt & vorgestellt hast.

    Es geht hier um dein Projekt, dass du umsetzen möchtest und du bist nicht bereit, erst einmal etwas zu erstellen. Erwartest dies aber von anderen.
    Platzhaltergrafiken später zu ersetzen ist kein großer Aufwand, vor allem nicht bei einem 20 Minuten Kurzspiel.

    Hast du technische Fragen, wird dir geholfen.
    Hast du Fragen zu etwas, dass du selbst gezeichnet hast (zwecks Verbesserungsvorschläge, etc.), wird dir auch geholfen.
    Bei Aufträge zu kostenlosen, neuerstellten Resourcen kommt es halt drauf an, was du willst und wie interessant du es für denjenigen gestaltest.

    Dir wurde u.a. aber auch mit Icons geholfen - kostenlos.

  17. #217
    Ich glaube auch nicht, dass es im Großen und Ganzen an Hilfsbereitschaft mangelt. Vor Kurzem war der Pixelthread mal wieder vergleichsweise aktiv -- ich bin immer fast ein bisschen überrascht, wie schön dort der Austausch funktioniert und wie da gemeinsam Verbesserungen erwirkt werden. Und es gibt immer mal wieder Anfragen, die hier in der Regel auch nach besten Mitteln beantwortet werden. Natürlich gibt es auch solche Anfragen, wo das anders ist, weil entweder sich niemand die Mühe machen will (wofür man, es lohnt sich zu wiederholen, immer Verständnis haben sollte) oder weil es keine einfache Hilfe gibt.

    Man muss dann auch schauen, was überhaupt im Bereich des Möglichen liegt. Zwischen "ich brauche Grafiken von grundauf zusammengebaut" und "ich brauche einen Edit von diesem Sprite" liegen nicht nur verschiedene Kosten-Nutzen-Rechnungen, sondern auch ein großer Unterschied im benötigten Zeitaufwand. Wie die Leute dann entscheiden, ob es sich für sie persönlich lohnt, hängt dann auch davon ab, ob einem das Projekt überhaupt gefällt, ob man überhaupt absehen kann, am Ende etwas Fertiges zu haben (sowohl ein fertiges Projekt als auch fertige Ressourcen). Auf anderen Seiten mit zugegebenermaßen einer aktiveren Eigenproduktion werden auch regelmäßig mal unvollendete Dinge präsentiert, die irgendwann mal irgendwer für irgendwen angefangen und nie zu Ende bekommen hat. Es muss auch gar nix mit dem Projekt zu tun haben und kann schon damit zusammenhängen, wie gut man den/die andere/n kennt etc.

    Und wenngleich ich ein paar Seiten zuvor gescholten habe, dass man in Spielevorstellungen sinngemäß schreibt "Interessiert mich erst, wenn's den Status einer Vollversion hat", ist der Hinweis, dass eine Anfrage vielleicht mehr Erfolg hat, wenn sie mit mehr Präsentationsmaterial und mit einem gewissen Fortschritt im Projekt daherkommt, ein guter Hinweis darauf, wie du etwaigen Helfern noch entgegen kommen könntest, bevor sie dir ihre Zeit und ihr Talent opfern.

    Ich glaube, was jetzt schon einige eingebracht haben, ist zusammengefasst so ganz gut getroffen: Wir könnten weiter daran arbeiten, mehr Motivation zu erzeugen, einerseits für diejenigen, die freie Ressourcen aber auch angefragte Ressourcen erstellen, und andererseits für diejenigen, die hier ihre Projekte unterbringen wollen könnten. Demgegenüber denke ich, hilft es immer noch nicht weiter, wenn man das mit fordernden Aufrufen à la "Beteiligt euch mehr hier und da!" substituiert.


    Davon abgesehen bzw. im selben Atemzug: Hülfe es nicht vielleicht schon, auch mit Blick auf die Einbeziehung der neueren Makergenerationen, wenn wir mal anfangen würden, im Ressourcenforum einen je makerspezifischen Thread mit freien Ressourcen zu eröffnen, die dann noch aufgestockt (heißt natürlich: eine Zeit lang wenigstens verwaltet) werden? Ich würde selbiges gern für den XP vornehmen, jetzt mal ganz unabhängig davon, wer noch mitmacht (über XP-begeisterte Mitstreiter wäre ich nicht unglücklich). Auch wenn ich nicht gleich damit anfangen können werde und überhaupt, rechnet mit allem, was ich ankündige, in frühestens sechs Jahren.

    Das ist keine neue und schon gar keine patente Lösung, aber wäre erstmal ein Anfang. Bei all den toten Seiten mit ehemaligen Ressourcenhorts kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schlecht wäre, einen neuen Hort zu bilden. Der mag dann in ein paar Jahren auch nur noch tot daliegen, aber den Stein kann man ja trotzdem erstmal den Berg hochrollen und dann weiterschauen.

  18. #218
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    In diesem Falle ist aber nicht die Community diejenige, die zu kritisieren wäre, sondern deine Erwartung.
    Hier geht es doch um die Community. Schon seitenlang. Ihr wollt euch (als Community) verbessern und euch attraktiver für Neuankömmlinge gestalten. Ich hab es mit einer einfachen Anfrage versucht und wurde nur belehrt bis ich nicht mehr wollte und den Topic schließen lies. Hilfreich war das nicht. Insofern solltet ihr den Fokus darauf legen (Hilfsbereitschaft) und nicht den Usern sagen, ihre Erwartungen an die Community seien zu hoch. Klar, daß das dann nicht klappt.

    Geändert von Ken der Kot (19.02.2018 um 20:10 Uhr)

  19. #219
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch um die Community. Schon seitenlang. Ihr wollt euch (als Community) verbessern und euch attraktiver für Neuankömmlinge gestalten. Ich hab es mit einer einfachen Anfrage versucht und wurde nur belehrt bis ich nicht mehr wollte und den Topic schließen lies. Freundlich war das nicht. Insofern solltet ihr den Fokus darauf legen und nicht den Usern sagen, ihre Erwartungen an die Community seien zu hoch. Klar, daß das dann nicht klappt.
    Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig - man muss einen Mittelpunkt finden. Stell dir vor, du fragst im Freundeskreis, ob man dir etwas Geld leiht. Gemessen an der Summe ist es nun mehr oder weniger wahrscheinlich, dass deine Freunde dies tun, und davon hängt auch ab, ob ein "Nein" nun Rückschlüsse auf die Hilfsbereitschaft dieser Freunde zulässt.

    Ich helfe beispielsweise gerne Leuten mit ihren technischen Problemen (soweit ich dazu in der Lage bin), sofern es a) keine riesigen Mammutscripte sind und b) es den Leuten reicht, wenn ich sie in die richtige Richtung schuppse - etwa, indem ich in Pseudocode mögliche Lösungswege aufzeige. Das braucht je nach dem mal ein paar Stunden wenn es hoch kommt, aber dann ist es auch gut.

    Bei Grafiken sieht die Sache anders aus: Da werden alleine vermutlich Stunden für die Kommunikation und allgemeine Absprachen draufgehen, dann muss der Spaß aber noch gezeichnet/gepixelt und angepasst werden. Wenn du also ein Artwork brauchst kannst du damit rechnen, dass da gerne ein halber Tag bei draufgehen kann minimal, eher mehr. Zieht man in Betracht, dass digitale Kommunikation mit ihren Wartezeiten und Verständigungsproblemen kommt, wird daraus eine Aktion über mehrere Tage - Tendenz steigend. Nun geht es meist aber nicht um eine einzelne Grafik und wenn doch, stehen die Chancen gut, dass später da nochmal mehr kommt, da der Spaß ja irgendwie optisch zusammenpassen soll.

    Worauf ich hinaus will: Selbst wenn der Entwickler nur ein einzelnes Bild braucht, stehen die Chancen gut, dass da einiges an Arbeit und Aufwand entsteht, die viele Leute dann doch lieber in eigene Projekte investieren. Haben die Leute nun noch die Erfahrung gemacht, dass sie dann doch so nett sind und was erstellen, was dann in einem gecancelten Projekt mündet, haben wir eine ganze Reihe an guten Gründen, dass das kein attraktives Projekt für den Zeichner ist: Hoher Zeitaufwand (1) ohne Gegenleistung (2) bei erfahrungsgemäß hoher Wahrscheinlichkeit für die Katz zu sein (3).

    Das hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun, du fragst da faktisch für lau nach etwas, für das andere Leute aus gutem Grund gerne 20€~50€+ verlangen. Der Neulingsstatus ist da auch eher hinderlich, da man dich nicht einschätzen kann und du auch keinen Vertrauenbonus hast, den andere Leute womöglich genießen, die man einfach schon länger kennt.

    Ich finde daher schon, dass es hilfsbereit ist, Leute zu sagen, wie sie ihre Chancen auf die erhoffte Antwort verbessern können. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit, Klüngel oder mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun, die Relation der Bitte zum Aufwand ist einfach eine gänzlich andere.

  20. #220
    Ja, du wurdest freundlich belehrt, dass es sich lohnen kann, auf eine bestimmte Art und Weise zu arbeiten und dass du keine zu hohen Erwartungen stellen solltest. Dir wurde erklärt, woran deine Anfrage wahrscheinlich scheitern wird, und es wurde sehr höflich-implizit darauf eingegangen, dass du wahrscheinlich eine falsche Vorstellung davon hast, welchen Aufwand es bedeutet, Grafiken für andere zu schmieden. Daraufhin hattest du keine Lust mehr und hast das Thema schließen lassen, anstatt mit den Hinweisen tatsächlich irgendwie produktiv umzugehen. Das ist dein gutes Recht. Das gute und auch für dich sehr hilfreiche Recht der anderen ist, die dir als Neuling die Erwartungen zu kommunizieren, die die anderen entweder als Schaffende selbst stellen, oder aus Erfahrung wissen, dass diese Erwartungen eine Rolle spielen. Dir hat niemand gesagt "Niemand hilft dir, geh weg", sondern dir wurde ausführlich erklärt, wie du mit deiner Anfrage bzw. mit deinem Anliegen mehr Erfolg haben könntest.

    Auch das ist eine Form der Hilfe, die hier geleistet wird, Beratung. In diesem Fall haben mehrere Leute dich in deiner Planung beraten, die mir persönlich auch sehr beratungsbedürftig erschien. Du bist dabei am Ende nicht mit den gewünschten Ressourcen rausgegangen, aber du hättest gehabt und hast die Möglichkeit, dich mit mehreren Anregungen auseinanderzusetzen, wie du dein Projekt durchführen kannst, ohne mit gekreuzten Fingern darauf zu warten, dass dir jemand Grafiken zuschmeißt.

    Und in diesen Thread geht es, ganz richtig, um den Stand der Community. Wenn du deine Anfrage in der Form, wie du sie in dem betreffenden Thread gestellt hast, woanders stellst, würdest du wahrscheinlich gar nix zurückhören, oder in einem wesentlich unsanfteren Ton belehrt werden. Wie Linkey schon sagt: Das Problem war dort nicht die Community, sondern deine Erwartungen. Und mit diesem Problem hat sich ein Teil der Community in eben jenem Thread auseinandergesetzt, mit deinem Problem, und zwar in höflicher Weise. Du brauchst das nicht Hilfsbereitschaft zu nennen, aber beschweren brauchst du dich darüber auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •