Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Harry Potter 6

  1. #1

    Harry Potter 6

    Hab gestern davon gehört das der Titel von H.P.6 bekanntgegeben worden ist. Das Buch heißt : Harry Potter and the Half Blood Prince
    Harry Potter und der Halbblut Prinz

    Wie ich erfahren hab wurde der titel auch schon für den zweiten teil in Erwegung gezogen. (Tom riddle = Halbblutprinz???)

    Was stellt man sich bitte schön unter einem Halblutprinzen vor?
    Worum könnte es in dem Buch gehen? Wobei woher soll man das wissen. Wer wusste schon was ein Feuerkelch ist (Bd.4. :-)?

    J.K.Rowling hat aber bestätigt das Harry und Voldemord nicht der HBP sind.Trotzdem bleib ich bei diesen Thesen.


    1.Tom Riddle bzw Lord Voldemord ist der HBP(wobei er sich nicht selbst als Halblut bzw Schlammblut bezeichnen würde)
    2.Eine ganz neue Figur (Für mich am wahrscheinlichsten)
    3.Ein in den vorigen Bändern unwichtiger charakter (Neville oder Seamus)
    4.Ist Hagrid nich auch ein Halbblut(und brauchen die riesen nicht noch ein Anführer?)
    5.Der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste

    Na ja mir spuckt noch mehr im Kopf rum aber schreibt mir ein paar Vermutungen zum Buch und was euch noch so dazu einfällt?

  2. #2
    ich würde meinen das joanne k. rowling eine völlig neue person (oder zumindest kaum erwähnt) ins spiel bringt! der neue lehrer für die verteidigung gegen dunkle künste ist denke ich nicht so wichtig, dass er sogar im titel erscheinen wird. vielleicht ist es jemand aus der bekantschaft oder verwandschaft von harry potter ,der nach langem verschwinden auftaucht und sein fug und unfug treibt.

    ich habe keine ahnung und spekulieren liegt mir nicht so ganz ,ich werde ich überraschen lassen.

    hauptsache für mich ist das joanne k. rowling nicht nachlässt in sachen schreiben und ihren guten standard halten kann und ich weiterhin spass am lesen ihrer bücher habe.

  3. #3
    es ist bestimmt neville oder sowas
    der hat ja auch schon im.... 5.? (im krankenhaus) auf sich aufmerksam gemacht, als harry was über seine eltern erfahren hat.

    vielleicht der? O.o
    oder ron?! O______O
    ich glaub nicht.
    bestimmt neville...
    oder sirius kommt zurück o_O!
    wobei....für einen klassischen prinzen ist der zu alt.
    es wird bestimmt neville

  4. #4
    Der Halbblutprinz ist ein ganz neuer charakter, wie schon gesagt wurde. Die Rowling meinte dass der Halbblutprinz trotz seines namens nicht lors voldemort ist!!!

    aber mal so nebenbei: ich habe nach dem fünften teil ziemlich die lust an Hp verloren. der 5te teil war langweilig ohne jegliche überaschung und alles in allem dumm und hingezogen. der tod von sirius war albern und lässt dochs ehr vermuten, dass er wieder auftauchen wird! (so im grande finale)

  5. #5
    hehe, ja

    ich stimme mit dir überall überein... oO

    das 5. buch war wirklich....sehr.....langweilig
    tag 1: die trulla nervt
    tag 2: die olle nervt wieder
    ...
    ...
    ...
    tag 250: die olle hört nicht auf zu stören

    naja...
    der 6. wird hoffentlich besser

    und das mit sirius...
    im endkampf mit voldemort taucht der bestimmt so als geist oder sonstwas auf. und harrys eltern tauchen auch auf.
    so...wie bei DBZ, als da cell getötet wurde....das die eltern udn sirius da nochmal extra viel beistand leisten oder sowas xD

  6. #6
    Das mit der ollen kuh war das einzig positive an dem buch fand ich. man hat wirklich so einen hass gegen die nervende zicke aufgebaut, das is wirklich gut gelungen. dieses "chrm chrm" oder wie das hieß war super lustig, wie ich fand.
    am geilsten war ja die szene mit der berufsberatung, wo die MC Gonacle (ich weiß net mehr wie die geschrieben wird) Harry verspricht dass sie ihn auf jedenfall zum auror machen wird!

  7. #7
    Könnt ich mir auch vorstellen das Sirius wiederkommt (als Geist).
    Seinen Tod fand ich auch unnötig und die Art des Todes war auch Scheiße( Er fällt durch den Torbogen und Tod).

    Na ja egal, aber zu dem mit dem geist: Gab es da nicht schonmal ne Szene wo der Zauberstrahl von Harry und Voldemort aufeinanderprallt sind und lauter Geister erschienen sind 4.Bd (u.a. seine Eltern).
    Bestimmt gibt es so ne Szene auch im 6 Bd. nur das Sirius noch dazu kommt.



    Yeah, 50. Post

  8. #8
    Wenn es schon der halbblutprinz ist denke ich auf jeden Fall nicht dass er etwas mit Lucius Malfoy (der sitzt sowieso im Gefängnis), den anderen Todesessern oder sogar mit dem dunklen Lord etwas zu tun hat. Vielleicht einer, der alle Zauberer ob Gut oder Böse vernichten will.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark_Boer
    Könnt ich mir auch vorstellen das Sirius wiederkommt (als Geist).
    Seinen Tod fand ich auch unnötig und die Art des Todes war auch Scheiße( Er fällt durch den Torbogen und Tod).
    War es nich so, dass er durch Avada Kedavra getötet wurde?
    Dieser grüne Strahl, der ihn in den Brustkorb trifft usw.
    Spricht eigentlich eher dafür, dass er durch den Torbogen fällt is ja doch eher danach, und der steht halt zufällig da...
    Maybe ist ads teil auch symbolisch für den eintritt in die "andere Welt" gemeint.

  10. #10
    Es wurde nicht gesagt, das Sirius Tod ist. Er ist nicht mehr im Diesseits, aber er ist nicht tot.
    bis jetzt sitzt lucius malfoy noch nicht in askaban, sie haben zwar todesser gefangen und er wird sicher gesucht, aber er ist auch nicht gerade ein unbegabter zauberer....ich frage mich eher, warum die kids von denen noch in hogwarts bleiben dürfen.....

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    Es wurde nicht gesagt, das Sirius Tod ist. Er ist nicht mehr im Diesseits, aber er ist nicht tot.
    ´

    Ähm, und wie ist dann das mit dem weitergehen zu erklären, wo der Kopflose Nick am Ebnde es beschreibt, müsste doch Sirius schon "weitergegangen" sein... oô
    Und das verstehe ich als Tot.
    Oder wie kommst du auf deine These?

  12. #12
    he, ihr macht mir Hoffnung, an die Möglichkeit er könne in irgendeiner Form noch existieren habe ich noch nie gedacht, aber naja... ich würde es mir wünschen! Es war dumm, ihn so gehen zu lassen, ich sage jetzt mal zu "unwürdig", naja, ich hätte es lieber gehabt Harry zieht nach Hogwarts zu ihm!

  13. #13
    Ich bin auch der Meinung das die Bücher seit dem 4ten nachgelassen haben (im 5ten sind deutliche logik Fehler PFUI) aber ich hoffe das J.K.R. im 6ten noch mal die Kurve kriegt!

    Jetzt zur Frage: ich denke das, dass Halbblut sich hier vielleicht gar nicht auf den Muggel-Zauberer Konflikt beziehen könnte und der Prinz vielleicht nur zu hälfte Mensch/Tier ist und zur anderen ein "etwas" ohne Blut (Geist etc. was weiß ich).

    Nur so ein Gedanke aber die Neville-Theorie ist auch sehr möglich (nur wieso Prinz).

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Ich verstehe die Kritik nicht - ist es vieleicht deshalb, weil Harry im 5ten Band nicht mehr im Rampenlicht steht - wohlgemerkt nicht im erzählerischen sondern in Hinblick auf das, was ihm passiert?
    Mir ist bei Buch 5 sauer aufgestoßen, daß eigentlich schon nach den ersten 50 Seiten klar war, wie der Band enden würde

    Handlung hin oder her, Todesfall hin oder her, es war doch eigentlich klar, .

    So gut und flüssig der 5. Band zu lesen war, im Nachhinein ist nicht so wahnsinnig viel Sinnvolles drin passiert, was die Handlung wirklich weiterbringt - IMO ein Füll-Roman.

  15. #15
    Zitat Zitat
    1.Tom Riddle bzw Lord Voldemord ist der HBP(wobei er sich nicht selbst als Halblut bzw Schlammblut bezeichnen würde)
    Du scheinst das Falsch zu checken. Voldemord wollte ein Halbblut sein.
    Achtung, ich Zitiere aus dem Ersten teil, der Stein der Weisen:

    >>... und sobald das Blut eines Einhorns die Lippen benetzt, führt man nur noch ein Halbes Leben...<<
    Harry:>>Aber wer sollte sich solch ein leben Wünschen?<<
    (Namen vergessen):>>Fällt dir denn wirklich niemand ein?<<

    Kann es sein das doch Voldemord gemeint wurde, der ein Einhorn tötet und sein Blut trinkt?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Du scheinst das Falsch zu checken. Voldemord wollte ein Halbblut sein.
    Achtung, ich Zitiere aus dem Ersten teil, der Stein der Weisen:

    >>... und sobald das Blut eines Einhorns die Lippen benetzt, führt man nur noch ein Halbes Leben...<<
    Harry:>>Aber wer sollte sich solch ein leben Wünschen?<<
    (Namen vergessen):>>Fällt dir denn wirklich niemand ein?<<

    Kann es sein das doch Voldemord gemeint wurde, der ein Einhorn tötet und sein Blut trinkt?
    Das von dir angeführte Zitat ist wohl eher so zu verstehen, dass man durch das Trinken des Blutes des Einhorns zwar den eigenen Tod hinauszögert, da man aber etwas so Reines umgebracht hat, ist es kein vollwertiges Leben, sondern mehr ein 'Halb-Leben' im Sinne eines Dahinsiechens zwischen Leben und Tod - man existiert, aber das, was das Leben lebenswert macht (das Empfinden von Freude, Glück?) bleibt einem verschlossen.

    Und Voldemort wollte kein Halbblut sein, er IST eins - ich hab meine Bücher nicht hier, aber man erfährt es irgendwo. Soweit ich mich erinnere, war seine Mutter eine Hexe und sein Vater ein Muggle.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    Und Voldemort wollte kein Halbblut sein, er IST eins - ich hab meine Bücher nicht hier, aber man erfährt es irgendwo. Soweit ich mich erinnere, war seine Mutter eine Hexe und sein Vater ein Muggle.
    4ter Band. an der stelle, wo Harry an den Stein gefesselt ist, und wo die Todesser auf dem friedhof erwartet werden. da erzählt er ein wenig aus seinem Leben unter anderem auch ein Satz: "Du stehst auf den Überresten meines Vaters. Er war ein Tor nud Muggle" (Aus dem Gedächtnis geschrieben, also nicht ganz wortwörtlich, aber so ungefähr müsste er gefallen sein...

    @Skar: Ich bin gespannt, wenn ich den letzten Teil gelesen habe
    (also den 8ten, es soll ja nach dem showdown noch einen Band geben für alles, was in die Bücher net renigepasst hat... oô), und mir dann nochmal die ganzen Bücher durchlese, wo ich dann die ganzen versteckten Anspielungen auf das Ende herauslesen kann. Denn dann fällt es einem bestimmt wie Schuppen von den Augen xD, und ich glaube, dass im 5ten Banmd einiges drinsteckt .

    @Sensei: welches aggressiv machende Kraut oô

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Woher hast du denn die Information, dass es 8 Bände geben soll o_O
    So stehts auf jkrowling.com:
    Zitat Zitat
    Will you write more Harry Potter books after the seventh?
    If you mean more novels, then I think it highly unlikely. I’ve got enough story for seven books and I never planned to carry the story beyond the end of book seven. I might do an eighth book for charity, a kind of encyclopaedia of the world so that I could use all the extra material that’s not in the books... we’ll see!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Woher hast du denn die Information, dass es 8 Bände geben soll o_O
    Ich hab irgendwo das gelesen...
    Ich checke gerade meine Ressourcen nochmal durch...
    edite es dann hier rein ^_-

    hm bisher nichts gefunden... oô
    Lese ich zuviel Potter FanFics oô

    edit:
    Hah, ich wusste doch, dass es da was gibt... xD

    Ja es ist tatsächlich so. JK Rowling hat in einem Interview mit der Site englischen Site Dailyrecord.co.uk gesagt, dass es wahrscheinlich noch einen achten Band der Harry Potter Serie geben wird. Allerdings wird es kein normales Potter Buch werden (!). Es soll so eine Art Enzyklopädie werden, in der sie allen Inhalt zusammenfasst, welchen sie für die 7 Bücher nicht mehr einbauen konnte. Doch natürlich ist auch das sehr spannend! Zu Anfang hat JK Rowling noch ganz klar gesagt, dass sie nur über die sieben Hogwarts Jahre schreibt. Aber Jo ändert ihre Meinung eben ziemlich häufig - zum Glück. Wir haben das Interview für euch exklusiv ins Deutsche übersetzt. Es kommen übrigens noch viel mehr interessante Infos ans Tageslicht, worüber sie vorher noch nie gesprochen hat. Zum Beispiel was nach Harry Potter passieren wird.

    Quelle

    Geändert von one-cool (12.07.2004 um 21:33 Uhr)

  20. #20
    Das hängt doch davon ab wieviel Schuljahre es in Hogwarts gibt !!!
    Nach dem was ich gelesen habe sind es 6 oder 7 Jahre, die ein Hogwartsschüler durchmachen muss um dann einen Zaubererberuf zu erlernen. Oder nicht ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •