Das hier soll ein Platz sein um nochmal eure Animes und Manga des letzten Jahres Revue passieren zu lassen!

Euch hat ein Anime besonderes gefallen? Das ist der Ort um ihn nochmal hervorzuheben.
Oder ihr vergebt eure persönlichen Awards vom Besten Anime bis zum Lieblingscharakter in allen Kategorien die euch einfallen.
Es geht nicht um irgendeine Abstimmung um einen Gewinner zu finden sondern einfach nur darum was euch im letzten Jahr bei Anime, Manga, LN und Co. gefallen hat und in Erinnerung geblieben ist.

Oder ihr wollt einfach nur eine Liste mit allen Animes oder Mangas die ihr geschaut und gelesen habt posten? Auch das ist in völlig Okay!
Und da wir ja hier keine große Community sind denke ich das wir auf Regeln wie das "Werk muss auch im letzten Jahr erschienen sein" verzichten können.
Also wenn ihr letztes Jahr ein Manga von vor zwanzig Jahren gelesen habt, könnt ihr ihn hier genauso in den Thread packen.
Light Novels werden hier zwar seltener diskutiert sind aber hier natürlich genauso willkommen!

Freue mich zu lesen was euch in diesen Jahr besonders gefallen hat
und viel Spaß mit euren Posts!



Die Idee ist mir recht spontan gekommen deshalb hab ich jetzt noch keinen eignen Beitrag überlegt, den muss ich die Tage noch schreiben. Hab nur gerade viel um die Ohren und wollte den Post schon mal eröffnen, weil er ja schon ein bisschen spät kommt. Sollte Interesse bestehen würde ich den Beitrag dann im nächsten Jahr natürlich früher eröffnen. Ein Banner oder ähnliches für visuelle Auflockerung wäre natürlich schön. Aber was so Grafiken angeht hab ich so gar keine Ahnung. Wenn wer eine Idee dafür hat immer her damit aber ist denke ich mal kein Muss.