mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Angriff des Backlogs, Nico schlägt zurück! [3/12] Aktuell: Scarlet Nexus

    Angriff des Backlogs

    Nico schlägt zurück! (JRPG Challenge 2023)


    Vorwort:
    Nach langer Zeit lasse ich mich auch mal wieder hier im Forum blicken und starte mit diesem neuen Jahr auch mal nach drei Jahren wieder eine neue (J)RPG Challenge. Hierbei bediene ich mich wieder eines angepassten Regelwerks, das mir dabei helfen soll, auch mal meinen Backlog unter Kontrolle zu bekommen.
    Genau genommen ist die Idee, dass ich sowohl meine Hype Games für 2023 als auch einige angefangene, aber nie beendeten Spiele durchspiele. Viele von letzteren sind nicht unbedingt schlechte Spiele, aber ich habe diese nervige Angewohnheit, aus irgendwelchen Gründen Spiele nicht mehr weiter zu spielen und dann zu vergessen. Und das würde ich gerne bekämpfen. Daraus schließen sich dann auch meine nachfolgenden Regeln für diese Challenge.

    Nico's JRPG Challenge: Die Regeln
    1. Ziel dieser Challenge ist es, 12 (J)RPGs im Zeitraums des Jahres 2023 durchzuspielen.
    2. Zusätzlich habe ich das Ziel, innerhalb dieser mindestens 12 (J)RPGs 50 Punkte zu sammeln. Diese Punkte setzen sich aus den folgenden Voraussetzungen zusammen:
    2.1 Ein Spiel gibt 2 Punkte, wenn es aus dem Blauen heraus gespielt wurde. Impulskäufe sind der größte Feind meines wachsenden Backlogs.
    2.2 Ein Spiel gibt 3 Punkte, wenn es aus der Hype Liste kommt. Diese Liste kann unter Umständen mit weiteren neuen Releases ergänzt werden, allerdings nur, wenn ich das vor dem Erscheinungsdatum tue.
    2.3 Ein Spiel gibt 5 Punkte, wenn es eines der verlorenen Seelen sind, die in der lila Liste gelandet sind. Diese besteht aus Spielen, die ich in den letzten Jahren gekauft, aber nie gespielt oder beendet habe, Auch diese Liste kann ergänzt werden, denn ich weiß
    teilweise nicht einmal, welche Spiele ich schon besitze.
    3. Spiele mit extensivem Post Game, welches die Story erweitert, gelten erst dann als abgeschlossen, wenn diese Post Game Story auch gespielt ist.





    --
    Finished Games:

    1: Fire Emblem Engage
    Start: 20.01.2023
    Beendet: 12.02.2023
    Wertung: 9,5

    2: Octopath Traveler 2
    Start: 24.02.2023
    Beendet: 09.03.2023
    Wertung: 10

    3: The Legend of Heroes: Trails into Reverie
    Start: 14.07.2023
    Beendet: 18.07.2023
    Wertung: 10

    4:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    5:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    6:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    7:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    8:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    9:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    10:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    11:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:

    12:
    Start:
    Beendet:
    Wertung:
    Geändert von Zirconia (18.07.2023 um 22:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •