mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nayuta's Action-RPG-Challenge 2022 [6/9] Beendet: Infinite Undiscovery [X360] | Fazit





    Die JRPG-Challenge 2022 ist abgeschlossen. Wir sehen uns 2023 wieder!







    Nayuta's Action-RPG Challenge 2022





    Challenge Stand: 6 / 9






    Action!!


    Das ganze Jahr voller Action! Keine rundenbasierten Fahrstuhlschnarchnasen! Action ohne Wartepausen! Action pur! Das ist das Thema! Neunfache Action! Mehr Action halt ich nicht aus!



    Star Ocean, Laser-Baller-Action im Weltraum! Oder auch nicht, weil man wieder auf einem mittelalterlichen Planeten abstürzt. Aber Ritter haben Schwerter und somit Action!

    Persona, Action im Hunderttausend-Gegner-Pack! Vielleicht zu viel Action? Unmöglich, gib mir mehr Action!

    Tales of Action! Gibt es nicht! Egal, die anderen Teile haben auch viel Action!

    Dark Souls, für Action braucht man keine alten Ringe! Nur Seelen, je dunkler desto mehr Action!

    Final Fantasy, die finale Action?! Unsinn! Die Action hört nie auf!

    Ys, mit Hochgeschwindigkeits-Action durch Dungeons schnetzeln. Jetzt nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, diagonal, actional!

    Nier, Action mit unzähligen Energiebällen! Die sind rot, das steht für Action!

    Sword and Fairy, halt, in den Spielen gibt es gar keine Feen! Actionreiche Verarsche! Aber dafür Schwerter! Mehr Action!



    Mal sehen was das Jahr so bringt. Ich hoffe doch ganz viel...


    Action!!










    Spieleliste

    Mobile: ←L/R→ wischen für mehr Details
    # Pic Titel System Typ Status Wertung
    01 Magus
    PS3
    Basisspiel ☆☆☆☆☆
    (0/5)
    02 Persona 5 Strikers
    PS4
    Basisspiel ★★★★★
    (5/5)
    03 The Tower of Radia
    NES
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    04 Crystalis
    NES
    Basisspiel ☆☆☆☆
    (1/5)
    05 Willow
    NES
    Basisspiel ★★★☆☆
    (3/5)
    06 Infinite Undiscovery
    X360
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)



    Specials





    Die Kandidaten Action-Heroes!

    Mobile: ←L/R→ wischen für mehr Details
    Pic Titel System Typ Status Bemerkung / Erwartung
    Castlevania: Symphony of the Night
    PS1
    Basisspiel Nachdem ich kürzlich mal wieder Super Metroid durchgespielt habe wird es Zeit, auch mal die andere Hälfte des namensgebenden Genres anzuschauen.
    Brave Fencer Musashi
    PS1
    Basisspiel Den Nachfolger habe ich vor zig Jahren durchgespielt. Die Story war zwar nichts Besonderes, aber ich fand die Kirby-Mechanik, gegnerische Fähigkeiten temporär zu kopieren, ganz interessant.
    CrossCode
    PS4
    Basisspiel
    Erweiterung
    Da es jetzt (hoffentlich) vollständig ist, kann man mal einsteigen.
    Crystalis
    NES
    Basisspiel Soll als eines der besten Action-RPGs auf dem NES gelten, also mal einen Blick wert.
    Dark Souls 3
    PS4
    Basisspiel
    Erweiterung
    Das Übliche, ich wollte zuerst auf Patches warten, danach auf die Erweiterungen und irgendwann habe ich es aus den Augen verloren. Jetzt ist eine gute Gelegenheit es nachzuholen.
    Demon's Souls
    PS5
    Basisspiel Die Hardware ist da und ich bin bereit.
    Dragon's Dogma: Dark Arisen
    PS4
    Basisspiel Soll ja ganz gut sein. Mir war es damals auf der Playstation 3 etwas zu hakelig, mal sehen ob es sich auf der Playstation 4 besser schlägt.
    Elden Ring
    PS4
    Basisspiel Wenn dann erst später im Jahr, da ich bei solchen Spielen lieber zuerst Patches und Erweiterungen abwarte. Was habe ich vorhin noch mal über Dark Souls 3 geschrieben...?^^'
    Final Fantasy 7 Remake Intergrade
    PS5
    Basisspiel
    Erweiterung
    Mittlerweile sind eine Erweiterung und eine Playstation 5-Version draußen, es wird Zeit!
    Final Fantasy 15
    PS4
    Basisspiel
    Erweiterung
    Das wird wieder so ein Mammut-Multimedia-Projekt. Zum Glück hat Square irgendwann den Add-On-Hahn zugedreht.
    Infinite Undiscovery
    X360
    Basisspiel Nachdem LittleChoco so überschwänglich davon geschwärmt hat muss ich mit eigenen Augen ergründen, was dieses Spiel zur absoluten Genrereferenz erhebt!
    Lufia: Curse of the Sinistrals
    NDS
    Basisspiel Einfach nur um zu vergleichen wie sehr sich die Geschichte vom Original unterscheidet.
    Magus
    PS3
    Basisspiel Einfach nur for the lulz und für das JRPG-Bingo.
    Nier Replicant
    PS4
    Basisspiel Ob es besser ist dass sie den grimmigen 08/15-West-Helden gegen das japanische Porzellanpüppchen ausgetauscht haben? Mal schauen...
    Nier Automata
    PS4
    Basisspiel Sofern mir Nier Replicant gefällt muss auch Automata dran glauben, ansonsten verzichte ich.
    Persona 5 Strikers
    PS4
    Basisspiel Für Persona schiebe ich sogar meine Warriors-Aversion beiseite. Gut dass Winyett Grayanus diesbezüglich grünes Licht gegeben hat.
    Star Ocean
    SNES
    Basisspiel Trotz First Departure möchte ich das Original wegen dem typischen SNES-Charme spielen, auch wenn die Story hier höchstwahrscheinlich deutlich oberflächlicher herübergebracht wird.
    Star Ocean 4: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster
    PS4
    Basisspiel Irgendwann muss man sich ja mal seinen größten Ängsten stellen...
    Star Ocean 6: The Divine Force
    PS4
    Basisspiel Nachdem mir der fünfte Teil doch ganz gut gefallen hat bin ich hier hingegen zuversichtlich.
    Sword and Fairy: Together Forever
    PS4
    Basisspiel Die Playstation 4- und 5-Versionen sind nun für den August angekündigt. Ich bin mir noch nicht sicher für welche Version ich mich entscheide oder ob ich es überhaupt dieses Jahr angehe und nicht lieber noch einige Patches abwarte.
    Tales of Arise
    PS4
    Basisspiel Wie, die Playstation 4-Version ruckelt auf der Playstation 4 und die Playstation 5-Version auf der Playstation 5? Spiel ich halt die Playstation 4-Version auf der Playstation 5!
    Tales of Innocence R
    PSV
    Basisspiel Dank Sylverthas' Tipp mit der Fanübersetzung steht das Spiel nun ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste.
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    PS4
    Basisspiel Ich erwarte eine weniger als unterdurchschnittliche Fortsetzung die dem Hauptspiel in keiner Weise gerecht wird.^^'
    Tales of Xillia 2
    PS3
    Basisspiel Soll sehr viele Orte des Vorgängers wiederverwerten, aber da der bei mir nun auch wieder mehr als 7 Jahre zurückliegt, sollte das kein Problem darstellen.
    The Tower of Radia
    NES
    Basisspiel Digital Foundry hat mich in einem Klonoa-Video auf das Spiel aufmerksam gemacht und als ich herausfand dass es dazu einen US-Prototypen gibt, war mein Interesse geweckt.
    Trials of Mana
    PS4
    Basisspiel 2020 habe ich das Original auf dem SNES durchgespielt und dem möchte ich zum Vergleich das Remake gegenüberstellen.
    Willow
    NES
    Basisspiel Zusammen mit Crystalis und The Tower of Radia Teil des Action-RPG-Triumvirats auf dem NES.
    Xuan-Yuan Sword 7
    PS4
    Basisspiel Da meine Lieferung von Play Asia beim Versand im Nirwana verschwunden- oder im Suez-Kanal über Bord gegangen ist, weiche ich nun auf die westliche Fassung aus.
    Ys 9: Monstrum Nox
    PS4
    Basisspiel Nach Trails of Cold Steel 4 kann ich mir schon gut vorstellen was die Leute damit meinen, dass in dem Spiel zu viel inhaltsleeres Geschwafel stattfinden soll.
    Zwei!! - The Arges Adventure
    PC
    Basisspiel Zwar erwarte ich mir vom Gameplay und Leveldesign nicht sonderlich viel, dafür aber von der Chemie der Protagonisten untereinander.











    Die Regeln
    • Playstation 1 und ältere Spiele werde ich auf Emulatoren zocken, den Rest auf originaler Hardware.
    • Savestates beißen nicht, daher werde ich regen Gebrauch davon machen.
    • Dafür werde ich die Titel aber komplett in Originalgeschwindigkeit spielen (von kürzeren Ladezeiten aufgrund der Emulation mal abgesehen).
    • Die Spiele sollten im Geiste verwandt mit JRPGs sein, das schließt Spiele anderer Regionen aber nicht aus.
    • Bei zuvor abgebrochenen Spielen werden die originalen Spielstände nicht direkt verwendet. Stattdessen wird neu angefangen und wenn die gleiche Stelle erreicht wurde eventuell auf den originalen Spielstand gewechselt.
    • Bei einem Add-On wird der originale Spielstand fortgeführt.





    Geändert von Nayuta (15.02.2023 um 21:54 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •