Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to 03-04: Weiterhin großartige Comedy für mich. Die Mains funktionieren gut miteinander und auch die weiteren Charaktere fand ich sehr amüsant bislang. Muss man natürlich abwarten, ob das so bleibt, aber bislang macht es den Eindruck als ob sie das gut durchmischen werden, so dass sie nicht zu lange auf einem Witz herumreiten.
Der Kirito Verschnitt hatte auch was, vor allem weil er voll in seiner neuen Rolle aufgeht und man aber dazu ebenfalls seine Innere Stimme hören kann. Er übernimmt sich auch prompt ein wenig und wird gleich mal verhaftet xD. So wie es aussieht steht nun auch die erste Quest an.

She Professed Herself Pupil of the Wise Man 02-03: Nee, die Serie ist einfach eine schlechte Umsetzung. Sie schneiden sogar wichtige Exposition einfach raus ohne es groß zu Verbergen. Die Erklärung gab es halt Offscreen, braucht der Zuschauer nicht zu wissen xD. Man könnte stattdessen ja auch anderen unwichtigen Kram weglassen. Für jemanden ohne Vorwissen muss das zum Teil echt durcheinander wirken und es dürften so einige Fragen offen bleiben. Und das CG für die Kämpfe sieht weiterhin furchtbar aus. Wenn einen die Prämisse interessiert, dann sollte man lieber zum Manga greifen. Der Anime aber ist nicht zu gebrauchen.

Love of Kill 02-04: Chateau hat einen schwierigen Stand in der Show. Sie bringt bislang nicht sehr viel ein und auch wenn man hin und wieder sieht, dass sie schon etwas drauf hat, so spielt sie doch nicht in der gleichen Liga wie die Killer. Es hilft auch nicht das die Show es darauf anzulegen scheint, dass ihre Aktionen fehlschlagen und sie gerettet werden muss. Besonders bitter daran fand ich, dass dafür teils haarsträubende Erklärungen herangezogen werden, die ich schon als Superkräfte einordnen würde, anstatt was halbwegs realistisches zu mache.

Daher muss hauptsächlich Song die Show tragen mit seinen Aktionen, auch wenn zumindest langsam die Hintergrundgeschichte ein wenig stärker hervortritt. Die lustige Szene in der Hütte in Ep 3 stach mir dann aber auch ein wenig zu sehr heraus. Ich fand's lustig, aber für den Zeitpunkt doch zu viel.
Mit dem Typen ohne Mund muss ich mich wohl abfinden. Es wird mich also in jeder Szene irritieren wo der auftaucht.

Blade Runner: Black Lotus 11-13: Ein paar Szenen haben mir noch mal gut gefallen, wie Josephs Duell oder auch das Ellen es doch schafft Wallace zu verletzen. Das hatte schon was sehr befriedigendes. Nach all dem Mord und Totschlag allerdings sehr kurios, dass sie sich damit begnügt hat. Vor allem wenn man bedenkt wie gefährlich Wallace ist. Aber das ist vielleicht auch einfach bedingt durch die Filme? Jedenfalls war mir am Ende immer noch nicht recht klar warum er Ellen unbedingt tot sehen wollte? Einfach nur eine Laune? Oder weil das in einem Rache Action Flick halt so laufen muss? .
Ich denke man kann es schon als eine passable Action Show mit Rache Plot bezeichnen, die auch ein paar nette Kämpfe zu bieten hat. Wobei die Erzählweise manchmal ruhiger rüberkommt, als ich es jetzt von so einer Show erwartet hätte. Eignet sich auch gut zum einfach so schauen. Das Ende war auch ok. Hat sicherlich kaum überraschendes zu bieten, aber man macht auch nicht viel falsch damit, wenn man es sich anschaut. Leichte Kost eben mit klassischen Sci-Fi / Cyperpunk Anlehnungen. Und immerhin bekommt jede Ep ihren eigenen Ending Song spendiert. Wie gut sich das Ganze nun in das Blade Runner Universum der Filme einsortiert kann ich allerdings schlecht sagen.