>> Dungeon Encounters is produced by Hiroaki Kato and directed by Hiroyuki Ito, and features character designs by Ryoma Ito and music direction by Nobuo Uematsu.






Mehr: https://www.gematsu.com/2021/10/squa...-switch-and-pc


Okay, das sieht SEHR aufs Grundlegende reduziert aus. Ich finde es seltsam, dass Hiroyuki Ito nach JAHREN gerade mit so einem Projekt aus der Versenkung auftaucht. Finde da einen Kommentar auf Gematsu sehr passend:



Denn das Spiel sieht wirklich HART nach etwas Kleinem, Experimentellem aus, das einerseits back to the roots ist, aber andererseits aus so Konzeptionell, dass ich es wieder extrem interessant finde. Vor allem auch: In Konsolenspiel im Jahre 2021, das einfach nur aufs Wesentliche konzentriert zu sein scheint. Das normale JRPG ist ja die Antithese dazu und ich finde es erfrischend.

ABER: Auch wenn es ruhig Low-Budget sein darf, hätte ich mir zumindest eeeetwas mehr für die Augen gewünscht, als die Art Direction angeht. Sieht schon seeehr barebones aus. Vielleicht ist es gewollt? Oder Square Enix wollte einfach nicht mehr Geld für abstellen. Letzteres wäre aber auch wieder Komisch bei dem ganzen Kram, den sie sonst sehr generös mitfinanzieren.

Na ja, in jedem Fall halte ich meine Augen offen. Definitiv eine Überraschung. Bin sehr gespannt.

Release: 15. Oktober!