Ich habe im Moment ein recht... drolliges Problem. Ein Bild wurde nicht angezeigt und ich ging auf Fehlerquellensuche. Ich fand dann auch irgendwann den Zusammenhang; immer wenn Schalter Nr. 2 (der bei mir für "NACHT" steht) aktiviert ist, zeigt er mir keine zusätzlichen Bilder mehr an. Nun dachte ich, wie wohl jeder, dass der Fehler in den Auswirkungen von Schalter 2 zu finden ist.
Ist er aber nicht.

Auch wenn Schalter 2 nichts auslöst, wirklich rein gar nichts, wird das Bild nicht gezeigt. Natürlich habe ich auch versucht, die Bildnummerierung zu ändern - ohne Ergebnis. Um sicher zu gehen testete ich das ganze auf einer Blanko Map. Auch hier; ist der Schalter aktiviert, kommt kein Bild. Ist er ausgeschaltet, zeigt er jedes Bild an, was ich sehen will. Auch komisch; Bild 1 (welches bei mir immer die Lichteffekte beinhaltet) wird einwandfrei angezeigt - aber eben nur dieses).
Noch ein Hinweis: Auch in den Allgemeinen Events ist (noch) kein einziger dabei, der diesen Schalter benutzt.

Für mich sieht es so aus, als gäbe es einen Zusammenhang zwischen Schalter 2 und den Bildern. Quasi engine-bedingt. Ich wollte daher mal fragen, ob jemandem dieses Problem bekannt ist.
Es wäre bitter, wenn die Lösung die wäre, einfach den Schalter für "NACHT" zu wechseln - da dürfte ich nämlich jedes Event nochmal finden und durchgehen, um den Schalter zu ändern.
Daher wollte ich erstmal hier mein Glück versuchen...

Bilder von einem der Tests:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-03-31 11-43-38.png 
Hits:	13 
Größe:	257,7 KB 
ID:	25522
Wie man an dem kleinen Pfeil unten sieht; das Bild müsste da sein.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-03-31 11-44-26.png 
Hits:	10 
Größe:	172,8 KB 
ID:	25523
Schalter zwei wird ausgeschaltet, und dann...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-03-31 11-44-42.png 
Hits:	13 
Größe:	296,8 KB 
ID:	25524
...wird das Bild, ausgelöst durch ein Item, angezeigt.
Wer denkt es liegt an dem verschwundenen Lichteffekt, liegt falsch. Das Wirtshaus besitzt auch für tagsüber einen, der nur wesentlich dezenter ist und - im Gegensatz, zu den Lichteffektbildern der Feuerquellen, sich auch nicht bewegt. Aber er ist da und wird auch hier korrekt angezeigt.

Übrigens ein weiteres Problem in dem Zusammenhang; seperat platzierte und nicht im ChipSet enthaltene Objekte werden plötzlich ÜBER dem Bild angezeigt. Auch dafür fehlt mir jedes Verständnis, da ich dachte, dass Bilder generell immer über allen anderen Dingen schwebt. Ich wollte nicht gleich zwei Fragen auf einmal stellen, aber auch hier stehe ich gerade vor einem Rätsel.