Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Spring Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2021

    Eigentlich wollte ich mit dem Thread noch etwas warten aber da My Hero Academia S5 schon in zwei Tagen loslegt wird es wohl Zeit, auch wenn (gefühlt) die Hälfte der Serien aus der letzten Season noch gar nicht vorbei ist. Neben My Hero Academia haben wir daneben noch Fortsetzungen zu How NOT to Summon a Demon Lord, Zombie Land Saga, Mairimashita! Iruma-kun, Megalo Box, Moriarty the Patriot, Thunderbolt Fantasy und die Neuauflage von Fruits Basket geht in die letzte Runde. Und neue Sachen gibt es natürlich auch.


    Aber zuerst einmal die übliche Linksammlung:
    Anichart
    https://anichart.net/Spring-2021

    Livechart
    https://www.livechart.me/spring-2021/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2021/03/22/spring-preview-2021/


    Ganz oben auf meiner Liste steht:
    - To Your Eternity (Fumetsu no Anata e)
    Die Vorlage kenne ich zwar nicht aber A Silent Voice vom selben Autor mochte sehr gerne und Prämisse finde ich auch interessant. Nur dem Theme Song aus dem Trailer kann ich gar nichts abgewinnen.

    - 86: Eighty Six
    Primär hat mir der erste Trailer ganz gut gefallen. Alleine schon mit dem Läufer Designs kann ich viel mehr anfangen als mit den üblichen Mecha Designs. Aber ich habe auch positives über die LN Vorlage gehört. Nachteil ist natürlich das es keinen Abschluss geben wird weil die Vorlage noch läuft.

    - Vivy: Fluorite Eye's Song
    Eine neue Science Fiction Serie ohne Vorlage von Studio Wit, klingt für mich erst mal interessant. Das mit Sängerin KI in einen Freizeitpark stimmt mich allerdings eher etwas skeptisch aber ich bin gespannt was sie daraus machen.

    - Mars Red
    Eine Serie um Vampire und eine Einheit von Vampirjägern der Armee im Jahr 1923. Klingt nach etwas das mir gefallen könnte. (Klingt auch so ähnlich wie Sirius the Jaeger was ich auch mochte.)

    - Joran: The Princess of Snow and Blood
    Rache Geschichte mit Yokai und Kämpfen in Meiji Ära. Trailer sah nicht schlecht aus.

    - Combatants Will Be Dispatched! (Sentouin, Hakenshimasu!)
    Comedy vom Konosuba Autor über eine kriminelle Megacorp die einen Mittelalter Fantasy Planeten übernehmen will und den Protagonisten vorschickt? Klingt wild aber ist sicher mal einen Blick wert.

    Daneben gibt es natürlich noch ein paar andere Serien in die ich mal reinschauen werde, wie Koikimo für Romance Versorgung und Those Snow White Notes (Mashiro no Oto).
    Insgesamt habe ich einen positiven Ersteindruck von dieser Season! Überhang hab ich diese Season nicht.

    Trailer Auswahl:
    To Your Eternity



    86: Eighty Six


    Vivy: Fluorite Eye's Song


    Mars Red


    Joran: The Princess of Snow and Blood


    Combatants Will Be Dispatched!



    Wenn euch noch ein Trailer ins Auge fällt werft ihn wie immer in Thread rein. Ansonsten viel Spaß mit der Season!

    Geändert von Kayano (30.03.2022 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •