mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ⏳MM#12.20: Das große Multimediaxis-JRPG-Wichteln!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #12.20
    Das große Multimediaxis-JRPG-Wichteln!
    Difficulty:★★★★✰



    Mission Briefing

    • #1: Habt 2018 bis 22.11.2020 mindestens 3 JRPGs durchgespielt.
    • #2: Nominiere bis zum 22.11.2020 bis zu 3 Spiele, die du dieses Jahr bereits durchgespielt hast. Spiele, die du nicht beendet hast, dürfen nicht nominiert werden!
    • #3: Du bekommst bis zum 27.11.2020 eine Liste 3 JRPGs, die andere Leute nominiert haben.
    • #4: Du hast nun bis zum 30.11.2020, Zeit, mir mitzuteilen, falls du keinen Zugriff auf die entsprechende Plattform hast oder alle deine Spiele schon durchgespielt hast.
    • #5: Bitte deine Einsprüche mit Sorge tätigen - "Ich mag die Spiele nicht" ist kein Grund, neue Spiele zu bekommen, schließlich sollst du hier etwas auszuprobieren, was anderen gefallen hat, um so eine neue Erfahrung zu machen!
    • #6: Ihr dürft vorgeschlagene Spiele in jeder Version spielen (z.B. Final Fantasy III auf dem NES anstelle von Final Fantasy III PSP-Version)
    • #7: Denkt daran: Ihr verschenkt und bekommt keine physikalischen (oder digitalen Spiele), sondern Spielvorschläge! Ihr müsst euch die Spiele also hinterher selbst besorgen.
    • #8: JRPGs für die Zwecke dieser Mission sind Spiele die ursprünglich aus Japan (und Umgebung) kommen. Normal ist die Handhabung eher locker in den Reihen der einzelnen Challenger, aber für die Mission bitte ich wirklich zu beachten, dass keine Spiele westlicher Entwickler nominiert werden können.
    • #9: Spiele bis zum 31.12.2020 eines der Spiele, die du so erhalten hast, durch!


    Beschreibung:

    Weihnachtszeit ist Wichtelzeit! Wichteln ist quasi ein Austausch an Erfahrungen: Man zieht Namen aus dem Hut und überlegt sich, was einer Person innerhalb eines bestimmten Budgets gefallen könnte. Wir machen die Sache interessanter, indem ihr 3 Spiele nominiert, die ihr 2020 bereits durchgespielt habt, und so drei Pakete für Personen schnürt, deren Vorlieben ihr vorher nicht kennen könnt. Im Gegenzug dazu erhaltet ihr ebenfalls 3 Spiele. Duplikate gibts nur in Ausnahmefällen; sprich, wenn insgesamt 3x Final Fantasy VII nominiert wurde werde ich das auch nur 3x an Leute weiterverteilen. Nur, falls jemand überhaupt keine Möglichkeit hat, eines seiner 3 Spiele zu spielen (oder alles schon durch hat) machen die Wichtel eine Ausnahme und "klonen" eines der bereits vergebenen Geschenke. Untereinander "tauschen" ist nur dann möglich, wenn ich das Okay gebe, und das gibts nur wenn, wie gesagt, ihr keine Möglichkeit habt eines eurer 3 Spiele zu spielen, oder ihr alle 3 schon durch habt.





    Die Regeln:

    Die Daten stehen alle im Mission Briefing, aber dennoch nochmal die Stichtage:

    Bis zum 22.11.2020 müsst ihr
    • 3 JRPGs durchgespielt in diesem Jahr durchgespielt haben
    • 3 JRPGs hier im Thread für andere nominieren

    Bis zum 27.11.2020 bekommt ihr eure Liste mit 3 Spielen. Ihr könnt nun theoretisch sofort damit beginnen, eines eurere Spiele zu spielen.

    Bis zum 30.11.2020 könnt ihr etwaige Einsprüche an mich herantragen. Bis dahin treffe ich die Entscheidungen und/oder gebe euch ggf. Ersatzspiele, damit ihr auf jeden Fall einen Monat Zeit habt, um euer Spiel zu spielen. Einsprüche nehme ich sowohl hier im Thread als auch per PM entgegen!

    23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"

    Ihr dürft JEDE VERSION des vorgeschlagenen Spiels spielen, Remakes eingeschlossen!



    Tipps & Tricks:

    1. Nominiert bitte nur Spiele, die euch gefallen haben.
    2. Für diese Mission werden keine Spiele verschenkt, sondern nur Spielvorschläge!
    3. Um die Mission zu beenden müsst ihr euch eines der Spiele auf der Liste, die ihr von mir erhalten werdet, besorgen und ihn durchspielen.
    4. Das heißt auch, dass ihr Spiele nominieren dürft, die von der Allgemeinheit als schlecht angesehen werden, falls sie eurer Meinung nach underrated sind.
    5. Nur, weil euch ein Spiel nicht gefällt heißt das nicht, dass ich es austausche! Ausgetauscht wird ausschließlich, wenn ihr keines eurer 3 Spiele auch nur irgendwie spielen könnt (oder schon alle durchgespielt habt). Es geht darum, ein Spiel zu spielen, das jemand anderes gut fand - und eure eigenen Erfahrungen damit zu machen!
    6. Eine Bereitschaft, Emulatoren zu benutzen solltet ihr für diese Challenge schon haben.
    7. Denkt daran: Ihr dürft die spezifische vorgeschlagene Version eines Spiels spielen, dürft aber auch zu Remakes/Ursprungsversionen greifen. Macht das bitte im Thread kenntlich.



    Die Spiele:



    Nominiert möglichst Spiele, die euch auch gefallen haben!




    Agent Erhaltene Geschenke Mission Accomplished?
    Kael Lost Odyssey (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Destiny Connect: Tick-Tock Travelers (gewichtelt von Ὀρφεύς)
    The Legend of Sword and Fairy (gewichtelt von Nayuta)
    Ja
    Winyett Grayanus Tales of Berseria (gewichtelt von one-cool)
    Dragonball Z: Kakarot (gewichtelt von Ὀρφεύς)
    Persona 5 (gewichtelt von Cuzco)
    Ja
    one-cool Dark Chronicle (gewichtelt von Kael)
    Code Vein (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Nioh 2 (gewichtelt von Ὀρφεύς)
    Ja
    Ὀρφεύς 7th Dragon III - Code VFD (gewichtelt von Kael)
    Ni No Kuni (gewichtelt von one-cool)
    Terranigma (gewichtelt von Cuzco)
    Nein
    Nayuta Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (gewichtelt von Kael)
    Legend of Dragoon (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Final Fantasy VII (gewichtelt von Cuzco)
    Ja
    Cuzco Fire Emblem: Shadow Dragon (gewichtelt von one-cool)
    Tales of Destiny (gewichtelt von Nayuta)
    Xanadu Next (gewichtelt von Nayuta)
    Ja







    Coming Up Next: ???
    Geändert von Kael (06.03.2021 um 23:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •