Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Unsachliche Vorwürfe der Bestechung, die so ziemlich immer erhoben werden, wenn Leuten die Meinung einer Publikation nicht schmeckt, sollten auch ruhig gelöscht werden dürfen. Das hat nämlich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Sehe ständig auf Twitter, wie Leute darauf beharren, dass all die positiven Pressestimmen doch bezahlt gewesen sein müssen. Solche Vorwürfe sind sehr realitätsfremd, zumal Naughty Dog nicht nur große Publikationen mit Testmustern versorgt hat, sondern auch kleinere. Eine flächendeckende Bestechung der gesamten und keineswegs homogenen Presse wäre ein Skandal sondergleichen und würde sofort ans Tageslicht kommen.


Kannst du das näher anhand von Zahlen belegen? Das erwähnte Video hat im Verhältnis deutlich mehr Dislikes als die vorherigen Uploads. Zudem ist die Zahl der Engagements sicherlich nicht immer gleichmäßig proportional zu den Klickzahlen. Kontroversere Videos dürften im Verhältnis mehr Likes/Dislikes haben.
Ich für meinen Teil sprach hier nicht von unsachlicher Kritik.
Dennoch ist es nicht unüblich, dass große Netzwerke von Publishern im Vorhinein den Hinweis bekommen, dass - sollten zu negative Kritiken erfolgen - in Zukunft keine Muster mehr erfolgen. Was monetär im ersten Schritt nicht schlimm erscheint, aber einen zeitlichen Wettbewerbsnachteil für Plattformen wie Gametwo bedeutet. Auch werden zuweilen Verträge geschlossen, auch wenn Dir das realitätsfern erscheint. Das kann ich Dir aus meiner früheren Tätigkeit als Zeuge erster Hand versichern.

Und natürlich kann ich Dir das nicht anhand von Zahlen belegen, da ich keine Screenshots gemacht habe, aber gestern waren auf dem Video noch mehr Dislikes.
Und gemessen an den vorherigen Videos auf dem Kanal kann man sehen, dass das Video im Verhältnis mehr Likes hat - wobei man hier in einer Woche nochmal schauen müsste im direkten Vergleich zur letzten Gametwo Samstagsausgabe. Diese hatte Stand heute Vormittag um die 15k Likes, die Ausgabe von gestern knapp 9k.
Sicher ist aber, dass gestern mehr Dislikes auf dem Video waren.