Seite 37 von 60 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1181

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #721
    Dein Ende wäre absolut perfekt gewesen.

  2. #722
    Es gab so lange kein Silent Hill, dass Konami sich scheinbar entschieden hat so viele Spiele wie möglich rauszuhauen (+ einem neuen Film) in der Hoffnung dass zumindest eins davon gut wird
    Als Strategie durchaus nicht schlecht. Hoffe nur es zahlt sich aus. Es soll außerdem noch ein weiteres Projekt namens Silent Hill: The Short Message geben, was wohl ein PT "Nachfolger" wird.
    Das Silent Hill 2 Remake hat mich von der Präsentation her jedenfalls überzeugt. Bleibt nur abzuwarten wie das Gameplay wird und ob sie große Änderungen an der Story vornehmen.
    Und auf das japanischere Silent Hill bin ich auf jeden Fall gespannt, unter anderem weil Ryukushi07 die Story schreibt. Sieht zwar nicht so aus als ob das überhaupt ein Silent Hill Spiel sein müsste, aber whatever.
    Der Rest war mir aber zu nichtssagend um überhaupt was zu sagen zu können. Bei Ascension gabs zwar Erklärungen, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher wie genau das ablaufen soll, weil das mehr nach einem einmaligen Experiment klingt als etwas dass man mehrfach spielen könnte.

    Nachdem sich die Silent Hill Gerüchte bewahrheitet haben, bin ich aber gespannt ob das selbe auf die Metal Gear Gerüchte zutrifft, wo mehrere Remaster sowie ein MGS3 Remake in Arbeit sein sollen.








    Geändert von ~Jack~ (20.10.2022 um 04:28 Uhr)

  3. #723
    Beim Silent Hill 2 Remake war ich erst mit James' Gesicht nicht zufrieden, aber dann wenn wo Szene kommt wo er erschreckt ist etc. und wenn man dann bedenkt wie leblos er eigentlich früher aussah, ist es doch mega. Das Japan Silent Hill ist nichtssagend und vielleicht wird hier einfach nur der Name SH verwendet um ein weiteres Horrorgame verkaufen zu können.
    Es wirkt jetzt nicht so, als könne man ganz schnell einfach SH3 Remake machen, falls SH2 Remake ein super Erfolg wirkt. Ich hoffe dennoch.

  4. #724
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Beim Silent Hill 2 Remake war ich erst mit James' Gesicht nicht zufrieden, aber dann wenn wo Szene kommt wo er erschreckt ist etc. und wenn man dann bedenkt wie leblos er eigentlich früher aussah, ist es doch mega. Das Japan Silent Hill ist nichtssagend und vielleicht wird hier einfach nur der Name SH verwendet um ein weiteres Horrorgame verkaufen zu können.
    Es wirkt jetzt nicht so, als könne man ganz schnell einfach SH3 Remake machen, falls SH2 Remake ein super Erfolg wirkt. Ich hoffe dennoch.
    Wieso nicht einfach den ersten Teil remaken? D:

    Ich meine das wäre ja offensichtlich der geeignetste Kandidat. Aber nöö, da gibt man halt nen Fick drauf weil es nicht prestigeträchtig genug ist, dabei ist ja genau das der Sinn es prestigeträchtig werden zu lassen goddamnit die Fallhöhe wäre nicht so groß und da steht immer noch Silent Hill drauf. Da merkt man doch schon dass die Produzenten der Geist der Serie nen Scheiss interessiert.

  5. #725
    Irgendwie bin ich überhaupt nicht angetan von all den Silent Hill Ankündigungen.
    Teil 2-4 + die anderen Ableger würden mir als Remaster völlig reichen.
    Wenn ein Teil ein Remake vertragen könnte, dann Silent Hill, was von der Reihenfolge her natürlich mehr Sinn ergibt.
    Aber weil Silent Hill 2 ja so beliebt ist, überspringt man den ersten einfach, danke Konami.
    Und dieses Silent Hill f muss man nicht verstehen, oder?
    Könnte vielleicht noch als Project Zero/Forbidden Siren Abklatsch durchgehen.

    Na ja, abwarten wie gut all das am Ende wird.

  6. #726
    Ich hätte mir auch eher ein SH1 Remake gewünsch (wobei wir ja hier eh wieder von Reimagenings sprechen müssen).
    Grdsl. gefällt mir aber auch der Gedanke einer Neuauflage von Teil 2. Das große "Problem" ist hier blooper, das aus meiner Sicht keine beeindruckende Track Historie hat.
    Layers of Fear fand ich war eine nette Walking Sim. Observer ist nicht meins. The Medium fand ich so mittel. Das bietet wenig Anlass, Ihnen eine so große Bürde wie Silent Hill 2 zuzutrauen. Aber warten wir es mal ab.

    Mehr angetan bin ich von der Ankündigung des Anapurna Projektes sowie Silent Hill F, was mir im Teaser außerordentlich gut gefällt. Nur weil es mit den Blumen mal ein anderes Motiv abseits von Schnee und Asche aufweist, muss das nicht heißen, dass es nicht ein großartiger Silent Hill Teil werden kann. Silent Hill ist ja auch ambivalent, mal ist es die von dem Kult geprägte Kleinstadt die Tor in die Anderswelt ist, mal ist es eher ein psychologisches Ding (wie in Teil 2), in dessen Rahmen sich die Stadt an die Protagonisten anpasst. Daher könnte auch der Look oder das Leitmotiv des Horrors mal etwas anderes sein. Wichtig ist eben, dass es kein Resi- oder Last of Us Horror wird sondern sich auf dieser psychologischen Ebene entfaltet.

    Hauptsache Konami kommt wieder auf den Pfad der Tugend zurück. Gemeinsam mit den Remastern von Suikoden 1 und 2 bietet es ja Grund zur Hoffnung, dass sie sich wieder mehr auf das alte Kerngeschäft konzentrieren wollen. Als nächstes dann bitte ein Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel.

  7. #727
    Ich hab noch nie SIlent Hill gespielt und bin absolut kein Horror Fan.

    Aber Ryukishi07 schreibt bei Silent Hill f die Story, also bin ich mindestens interessiert. xD

  8. #728
    Zitat Zitat
    Aber Ryukishi07 schreibt bei Silent Hill f die Story, also bin ich mindestens interessiert.
    Es gibt immerhin kaum Horror-Komödien in Spielform.

    Mir wäre ein Remake von Silent Hill 1 zwar auch lieber, weil ich das Original nie gespielt hab, aber ein modernisierter 2. Teil gefällt mir auch. Und es müsste einiges modernisiert werden. Damals hat mir Silent Hill 2 gefallen (wahrscheinlich, weil es so anders war als Resident Evil), aber die Welt steht nicht still. Downpour ist mMn in jeder Hinsicht das bessere Silent Hill 2 und selbst das kann spielerisch nicht mit den Resident Evils ab 4 oder der The-Evil-Within-Reihe mithalten. Die auch von der Bildsprache und Inszenierung her weitaus toller ist als alles, was ich von Silent Hill kenne. Silent Hill 2 besteht für mich zu sehr nur aus diesem einen Twist, ansonsten sind die Figuren ziemlich blass und leblos und wirklich viel Handlung hat das Spiel nicht. Ich denke, dass Studio müsste viel mehr tun als das Original nur 1:1 mit moderner Grafik zu adaptieren.

  9. #729
    Was mich am meisten kriegt: Konami inszeniert (mehr schlecht als recht) hier so eine Show, im Prinzip das Revival ihres Gaming Arms. Am Ende zeigen sie dennoch, dass ihnen SH weiterhin nichts wert ist, indem sie es wieder an irgendwelche billigen Studios outsourcen. Alles was nach Silent Hill 4 kam reichte von "mittelmäßig" bis "ganz gut", aber hat letztendlich immer nur wieder Silent Hill 2 nachgeäfft. Einzige Ausnahme war hier Frozen Memories, weil es zumindest neue Ideen mitgebracht hat.
    Ich bin auch nicht sicher, wieso man jetzt die Rückkehr der Marke abfeiern sollte, wenn Konami ja offensichtlich kein Interesse daran hat den wirklichen Geist davon einzufangen - indem sie das alte Team Silent wieder aufbauen oder zumindest Leute nehmen, die viel mit denen zu tun hatten / haben. Sondern stattdessen irgendwelche Studios auf der ganzen Welt verteilt nehmen, die mal *irgendwie* Horror gemacht haben (und teilweise nicht mal das ).

    Das Silent Hill 2 Remake ist scheiße. Ich verstehe nicht, wie man ein mittelmäßiges Studio wie Blooper an eines der Flaggschiff Horrorspiele aller Zeiten setzen kann. Am Ende wird vermutlich ein "war ganz ok" Game rauskommen, was aber in keinster Weise den Ansprüchen von dem Original gerecht wird - und man darf sich mal wieder von Leuten anhören, denen gar nicht so viel an dem Spiel liegt, dass "man sich nicht so anstellen soll, sieht doch voll nach SH2 aus!". Liebstes Argument bisher: James war damals nur so emotionslos, weil man halt facial animation noch nicht so konnte! Ja, genau, ignorieren wir mal, dass Silent Hill 2 eines der bewußt gecraftetsten Spiele aller Zeiten ist, wo haufenweise hintergründige Elemente die Charaktere und Welt ausbauen. Die haben sich damals sicher gar nichts dabei gedacht, dass James so emotionslos ist, so siehts aus!
    Holy Shit, das ist das Final Fantasy VII Remake all over again. Mit dem wesentlichen Unterschied, dass man an das originale Silent Hill 2 eben nicht so einfach (legal) drankommt wie an FFVII. Damit wird das verhuntze Remake die einzige Möglichkeit für viele bleiben, und ja, der bereits im Trailer rumjammernde James ist da eine echt miese Replika vom Original.

    Silent Hill f ist zumindest interessant. Wie Orpheus sagt, hätte es auch Forbidden Siren sein können (was vom Director des ersten Silent Hill war *g*). Im Gegensatz zu Kelven denke ich nicht, dass man sich bei Silent Hill an Action Games mit Horrorsetting (WICHTIGER Unterschied) wie RE4 oder TEW orientieren sollte, sondern eher an den Größen des psychologischen (!) Horrorgenres. Da man aber kein Gameplay gesehen hat ist das alles Spekulation. Bei Ryukishi07 wird es spannend. Ich bin kein großer Fan von ihm und denke, er hat retrospektiv mit seinem ganzen meta Geschisse Higurashi zerstört. Aber er kann psychologischen Horror, und es bleibt ihm hier auch weniger Spielzeit und Dialoge. Ich könnte mir auch hier einen Storyaufbau wie bei Forbidden Siren vorstellen, wo man viele Informationen im Spielverlauf findet die man sich dann erst gegen Ende zu ner Story zusammenpuzzlen muss. Sowas kann er ja ebenfalls.

    Zu den anderen beiden Titeln und dem Film habe ich keine starke Meinung. Wer aber eine starke Meinung zu dem allen hat, ist SpeckObst. Er geht deutlich genauer darauf ein warum Blooper Team so eine verdammt miese Wahl ist für Silent Hill 2:


    Geändert von Sylverthas (21.10.2022 um 09:55 Uhr)

  10. #730
    Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu Kelven denke ich nicht, dass man sich bei Silent Hill an Action Games mit Horrorsetting (WICHTIGER Unterschied) wie RE4 oder TEW orientieren sollte, sondern eher an den Größen des psychologischen (!) Horrorgenres.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Silent Hill 2 als Adventure, bei dem man bestenfalls vor den Gegnern flüchten kann, neuinterpretiert wird. Das würde auch besser passen. Aber wenn es Action gibt, dann muss sie Spaß machen. Selbst das Original war ein Action-Adventure, bei dem man recht häufig gegen Gegner gekämpft hat. Ein Adventure wäre also ok, Interactive Fiction nicht, dann würde ich das Interesse am Spiel verlieren.

  11. #731
    Ganz ehrlich, so schnell wie sie Silent Hills abgesägt haben, obwohl PT das beliebteste Horrorspiel für so so lange war und seine Kreise gezogen hat, glaube ich eh erst an die Realität dieser Spiele sobald sie released sind.

    Ich persönlich liebe Silent Hill 2 und sehe keinen Sinn in einem Remake. Das Spiel für moderne Plattformen verfügbar zu machen, evtl. mit ein paar besseren Texturen/Grafiken hätte mir persönlich gereicht. Ich fand die "clunkyness" des Kampfsystems hat zum Spiel gepasst, da der Protagonist ja auch ein 0815-Dude ist und gegen Zombies hat es für mich so Sinn und Spaß gemacht. Einzig und allein die Tank Controls und die Kamera könnte man ersetzen. Ich persönlich mag RE4 gerade nicht, weil man zeitweise plötzlich nur noch Zombiewellen bekriegt und die Diskrepanz für mich sehr groß war zu dem atmosphärischen, psychologischen Horror. Ähnliches würde mich bei Silent Hill sehr stören. Gerade dass das Kämpfen nicht lukrativ war, hat dafür gesorgt, dass ich öfter Kämpfen ausweiche, um eben mehr Munition für den nächsten Bosskampf zu haben. Da es jetzt schon aber Leaks gibt, die ziemlich legitim aussehen, dass das Kampfsystem ähnlich wie bei Homecoming ausfalle, wäre es für mich eher ein nogo.

    Der hektische Actionkampf in Homecoming hat mich häufig ziemlich gestresst und ich sah mich auch mehr Kämpfen als Erkunden und Rätseln, was für mich der große Reiz an Silent Hill ist: Erkunden dieser Welt, die eher Traumlogik folgt. Und auch wenn die Rätsel ziemlich wirr sind, fand ich sie immer charmant. Aber ja, ich mochte Downpour, Resident Evil und auch The Evil Within nicht wirklich, dementsprechend kann ich verstehen, wenn da der Fokus für viele bei anderen Features liegt.

    Die Stimme von Troy Baker, wenn ich mich nicht verhört habe, passte schon im Remaster nicht zu James und so wirkt er lange nicht mehr unbeholfen in dieser Welt, sondern wie ein völlig anderer Charakter.

    Die anderen Projekte sehen für mich okay aus, auch wenn ich die Silent Hill IP dahinter nicht verstehe. In f/Forte wird ja Silent Hill als Stadt wahrscheinlich nicht mal vorkommen, wenn das Setting Japan ist. Am ehesten verorte ich da noch Townfall in der typischen Silent Hill Atmosphäre, auf welches ich mich auch am meisten freue von allen Projekten. Aber ja insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch, immerhin wird jetzt wieder mehr aus der Marke raus geholt als nur irgendwelche Automaten. Zeitgleich, wie schon gesagt, glaube ich erst an die wirkliche Belebung von Silent Hill, sobald ich eines der Spiele wirklich spielen kann.

  12. #732
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    ....

    Die Stimme von Troy Baker, wenn ich mich nicht verhört habe, passte schon im Remaster nicht zu James und so wirkt er lange nicht mehr unbeholfen in dieser Welt, sondern wie ein völlig anderer Charakter.

    ...
    Bitte. Nicht.
    Man kann es sich nicht ausdenken, kann es nicht EIN Herzensprojekt geben, das ohne Kojima oder Baker auskommt? Baker ist so unfassbar allgegenwärtig und nervig -.-

  13. #733

  14. #734
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sorry ich will nicht immer der Miesepeter sein ^^ Aber wenn ich der Meinung bin, dass jemandes Kompetenzen maßlos überbewertet werden, muss ich es äußern. Es gibt glaube ich sogar einen Fachbegriff dafür, ich komme aber gerade nicht drauf. Kojima, Baker, Nomura, Pratt...das sind für mich so Trigger ^^
    Bitte mehr Kamiya, Taro, Matsuno, Takahashi, Clarke, Hayter, Mikami, Ueda, Miyazaki, Bailey. Da brauche ich mehr von

  15. #735
    Yoko Taros Name würd doch gefühlt auch auf alles geklatscht mittlerweile, unabhängig davon, wie viel er wirklich beigetragen hat.

  16. #736
    Troy Baker hat ja schon in dem Remaster für die PS3 James gesprochen... Und da war das neue Voice Acting absolut nicht atmosphärisch und wirkte vor allem mit den alten Grafiken total Fehl am Platz.

  17. #737
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yoko Taros Name würd doch gefühlt auch auf alles geklatscht mittlerweile, unabhängig davon, wie viel er wirklich beigetragen hat.
    Keine Ahnung, ich verbinde mit ihm nur Drakengard 1, 3, Nier und Nier Automata. Zu irgendwelchen Mangas, digital only card rpgs, Mobilte Games, Theaterstücken und was sonst noch habe ich keinen Bezug. Wenn ich von "mehr" spreche, meine ich vollwertige, physisch zu erstehende, Singelplayer Videospiele für die Hauptkonsolen und / oder den PC.

    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Troy Baker hat ja schon in dem Remaster für die PS3 James gesprochen... Und da war das neue Voice Acting absolut nicht atmosphärisch und wirkte vor allem mit den alten Grafiken total Fehl am Platz.
    :/
    Gut, dass ich SH2 zuletzt in der Original-Version auf einer gemoddeten PS2 auf der Röhre durchgespielt habe.

  18. #738
    Zitat Zitat von poetBLUE
    Einzig und allein die Tank Controls und die Kamera könnte man ersetzen
    Die Tank-Steuerung war in Silent Hill 2 bereits optional. Ein Re-release könnte zwar trotzdem nicht schaden, aber alternativ gibt es immer noch Emulation oder die Enhanced Edition Mod für PC.
    Und da ich sowohl Layers of Fear als auch Observer von der Präsentation her gut fand, stören mich Bloober Team als Entwickler des Remakes aktuell nicht. Hauptsache sie ändern nicht zuviel an der Story oder werfen einem lauter Jumpscares in den Weg.

    Hier hat garantiert auch irgendwer was dran zu meckern, aber für mich sieht das aktuell nach einer besseren und vor allem atmosphärischeren Version von RE4 aus.





    Nur anschauen wenn ihr das Ende von RE:Village gesehen hatb!

    Geändert von ~Jack~ (21.10.2022 um 01:04 Uhr)

  19. #739
    @ Sylverthas bzw. James' Gesicht

    Eigentlich sahen in SH2 die Gesichter von allen Charakteren recht emotionslos aus. Bei SH3 erinnere ich mich sehr gut Heathers entsetzten Ausdruck. Die Chara-Designers in SH3 stammten nicht von Saito sondern Ito. Wobei ich mich auch noch das Interview mit Saito über Marias Gesicht erinnere. "Sometimes she is uhh" <-- und entstellt sein Gesicht ^ ^
    Ich finde es deshalb gut, dass James' Gesicht nun doch lebendiger aussieht.
    Aber: Was auch in dem youtubevideo von speckobst oder so gesagt wird, stimmt definitiv. Nämlich, dass James' Gesicht im Trailer permanent anders aussieht.
    Ich dachte erst das wäre gestern Abend der Tatsache geschuldet gewesen, dass ich ziemlich müde war. Aber nein. Es ist echt komisch wie anders es aussieht. Dachte nur ich hätte das so gesehen.

    Ansonsten finde ich, dass der Nebel nicht so dicht wirkte wie im Original. Die Szene wo James von links durch die Tür springt und die Krankenschwester weghaut ist 0,0 Silent Hill und schon gar nicht James Sunderland-Style. James ist eigentlich die ganze Zeit schockiert von allem und jedem. Ich hätte mir gewünscht, dass man eher noch weniger Combat hat und mehr Exploration um noch mehr von der Stadt zu sehen und über sie zu erfahren.
    Das wird wohl nix

  20. #740
    Das Lustigste an der RE Präsentation ist, dass sie mit dem Remake von RE4 und ein paar kleineren Dingen sofort Konami den ganzen Wind aus den Segeln genommen haben und bereits einen Tag danach keiner mehr nen Fick drauf gibt
    Tja, lohnt sich manchmal vielleicht doch, wenn man ein gutes Entwicklerteam hat und man Videogames nicht wie nen Haufen Dreck ansieht, den man an Billigstudios outsourced, weil man selber vor vielen Jahren die letzte Expertise aus dem Haus vergrault hat.

    Geändert von Sylverthas (21.10.2022 um 18:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •