mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nico's "Three time's the charm!" JRPG Challenge 2020 [6/12] Aktuell: Ar Tonelico 2

    Da bin ich wieder! Diesmal hoffentlich mit etwas mehr Erfolg.

    Ich versuche mich dieses Jahr nochmal an einem ähnlichen System, wie ich es letztes Jahr hatte. Wobei ich dem diesmal noch mal was hinzufüge, denn ich habe Spiele, die ich mir dieses Jahr auf jeden Fall vornehme, zu spielen. Spiele, die mich so stark hypen, dass ich sie einfach spielen muss, wobei eines davon eher das Beenden eines Spiels ist, welches ich Mitte Dezember begonnen habe. Diese ausgewählten Spiele bilden die Goldenen Drei (in rot, weil helles gold auf hellblau sich echt nicht lesen lässt). Diese 3 Spiele muss ich durchspielen (bzw das erste davon noch einmal im NG+) um einen Teil meiner Challenge zu beenden.

    "Einen Teil?" Jep. Dieses Mal besteht meine Challenge aus 3 Teilen. Der erste Teil ist Den Dämonen bezwingen, welches im großen und ganzen einfach nur bedeutet, quasi die originale JRPG Challenge (in sehr schwach abgewandelter Version ala "alle durchgespielten Spiele zählen als auch als ganze durchgespielte Spiele) zu beenden. Bedeutet: 12 JRPGs in 12 Monaten. Der zweite Teil ist Aus dem Blauen heraus. Hierbei wird wieder die Blaue Liste herangezogen. Alle Spiele aus meinem Backlog, oder Spiele, die nicht in den Goldenen Drei sind, aber dennoch "geplant" gespielt werden, zählen zu dieser Kategorie. Dazu auch ausgewählte Spiele, die ich im Zuge meiner Challenge von 2018 und 2019 spielen wollte. Wie auch letztes Jahr zählt hierbei auch wieder die Special Rule für die Monthly Missions. Spiele, die ich im Zuge einer Monthly Mission durchspiele, zählen nur als blau durchgespielt, wenn ich sie in der Nocturnal Mission durchspiele. "Aus dem Blauen heraus" zählt als abgeschlossen, wenn ich mindestens 2 solcher Spiele beendet habe. Und der dritte und letzte Teil ist der am Anfang beschriebene Der Goldene Triumph. Meine 3 absoluten Hype Spiele von 2020 zu spielen und zu beenden. Wenn ich es schaffe, alle drei Ziele zu erreichen... ja dann weiß ich auch nicht, das schauen wir, wenn es soweit ist!

    Als kleiner Zusatz zu vorher: Ich habe jetzt auch eine Nintendo Switch am Start, von daher bin ich auch etwas weniger eingeschränkt und habe etwas mehr Chancen, spontan Spiele zu kaufen und sie zu spielen.

    So jetzt aber ans Eingemachte!

    Die Goldenen Drei
    Xenoblade Chronicles 2 + Torna, the Golden Country (Nintendo Switch)
    Xenoblade Chronicles Definitive Edition (Nintendo Switch)
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Nintendo Switch)

    Die Blaue Liste
    Monster Hunter World: Iceborne (Steam)
    Atelier Ryza: Ever Darkness and the Secret Hideout (Steam)
    Tales of Vesperia Definitive Edition (Steam)
    Bravely Default (Nintendo 3DS)
    Grandia 2 (Steam)
    Ar Tonelico 2 - Melody of Metafalica (Emulator)

    --
    Beendete Spiele:
    1. Monster Hunter World: Iceborne
    Begonnen: Januar 2020
    Beendet: Februar 2020
    Punkte: 8/10

    2. Fire Emblem Three Houses
    Begonnen: Dezember 2019
    Beendet: April 2020
    Punkte: 7/10

    3. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
    Begonnen: 23 März 2020
    Beendet: 29 April 2020
    Punkte 10/10

    4. Xenoblade Chronicles Definitive Edition
    Begonnen: 29 Mai 2020
    Beendet: 11 Juni 2020
    Punkte: 10/10

    5. Persona 4 Golden
    Begonnen: 15 Juni 2020
    Beendet: 8 Juli 2020
    Punkte. 8/10

    6. Ys 8 - Lacrimosa of Dana
    Begonnen: 7 Juli 2020
    Beendet: 16 Juli 2020
    Punkte: 10/10
    --
    Fortschritt:
    Den Dämonen bezwingen: 6/12
    Aus dem Blauen heraus: 1/2
    Der Goldene Triumph: 2/3
    Geändert von Zirconia (19.07.2020 um 22:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •