Frohe Weihnachten noch nachträglich und nächste Woche steht mit dem neuen Jahr auch die nächste Anime Season ins Haus, also ist es wieder Zeit für einen neuen Thread.

Hier ist der Anichart Link:
https://anichart.net/Winter-2020

Und hier gibt es eine Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2019/12/22/winter-2020-preview/


2019 war für mich was (seasonal) Animes angeht ein ziemlich schwaches Jahr, also habe ich mir (wie schon mehrmals zuvor...) wieder vorgenommen weniger Serien zu schauen die einfach nur Okay sind. Ich hätte noch soviel in meinem Backlog das ich stattdessen schauen könnte. Mal schauen ob ich mich 2020 daran halten kann. Eine Serie die nicht genannt wird war ja schon im Vorfeld so freundlich einen wissen zulassen das sie furchtbar wird *hust*Plunderer*hust*

Unter diesem Vorsatz sind hier die Anime die mir bei der ersten Sichtung positiv aufgefallen sind:
- Go-Toubun no Hanayome 2 (aka The Quintessential Quintuplets S2)
Ist die einzige Serie die ich mit Sicherheit schauen werde weil ich die erste Staffel trotz Harem Ansatz schon mochte. Es ist zwar ein wenig traurig aber retrospektive war das eine der besten Serie 2019 für mich... Außerdem ist sie immernoch Klassen besser als Bokuben...
- Pet
Hatte ich letzte Season schon auf der Liste und ich hoffe die Serie über Menschen welche die Erinnerungen anderer umformen können kommt diesmal wirklich. Immerhin gibt es inzwischen Trailer (siehe unten!) von daher bin ich da hoffnungsvoll.
- Kuutei Dragons (aka Drifting Dragons)
Davon habe ich schon mal ein paar Kapitel gelesen und dort hat es einen positiven Eindruck hinterlassen. Mit dem Steampunk-esquen Luftschiffen die Monster (Drachen) jagen hat die Welt einen interessanten Twist und die "Waljagd" ist auch nicht ungefährlich. Das einzig irritierende für mich war wie viel Zeit die Serien mit Kochen verbracht hat.
- Kyokou Suiri (aka In/Spectre)
Hat eine interessante Prämisse zwischen Mystery und Romance um eine Vermittlerin zu den Yokai die für ihre Fähigkeit ein Bein und ein Auge verloren hat und die sich in einem Mann verliebt der ebenfalls seltsame Kräfte hat.
- Dorohedoro
Das Setting klingt interessant, aber bei den Design bin ich etwas skeptisch. Irgendwie erinnert mich die Serie seltsamerweise an No Guns Life aus dieser Season (wahrscheinlich weil beide Protagonisten komische Köpfe haben?) aber das ist natürlich nur oberflächlich.
- ID:INVADED
Es sieht definitiv interessant aus aber Detektiv/Kriminal-Geschichten sind so gar nicht meins deshalb bin ich skeptisch.


Daneben werde ich noch in ein paar andere Serie reinschauen aber hoffentlich etwas rigoroser aussortieren. Überhang ist für mich nur Blade of the Immortal nachdem mich My Hero Academia erst mal nicht mehr fesseln konnte.

Hier noch einige Trailer: (Schaut euch Pet mal an!)

Pet


Hier gibts noch Nachschlag:


Kuutei Dragons (aka Drifting Dragons)


ID:INVADED


Kyokou Suiri (aka In/Spectre)



Dorohedoro