Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Avengers: Endgame

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Avengers: Endgame

    Vorhin im Kino gewesen und bin schwer beeindruckt.
    Avengers: Endgame hat es tatsächlich geschafft ein befriedigendes Finale rund um die Infinity-Steine abzuliefern.
    Waren spannende 11 Jahre und ist Endgame erstaunlich ruhig ausgefallen, was ich sogar positiv hervorheben möchte.
    Die erste Szene hat mich direkt gepackt, was Infinity War bloß bedingt in der letzten Szene erreicht hat.
    Der ganze Ablauf, wie die Welt und die Avengers sich verändert haben (Hulk & Thor waren der Hit), erinnerten mich schon fast ein wenig an so eine abgespeckte Variante von Old Man Logan, in Sachen Verzweiflung.
    Die darauffolgenden Zeitreisen hat wohl jeder in irgendeiner Form bereits erwartet, wurden aber imposant umgesetzt und gipfelten in einem Finale, wo beide Seiten in einer epischen Schlacht aufeinander losgehen.
    So stelle ich mir ein Finale vor, wo mir das Ende mit Abstand am besten gefallen hat.
    Das Universum muss mit dieser neuen Situation klar kommen, was für genügend Konfliktpotenzial sorgen dürfte, man kann sich endlich auf einen neuen Gegner konzentrieren und das einige Avengers ausscheiden, begrüße ich sehr.
    Nicht nur weil hiermit die Dramatik unterstrichen wird, sondern weil ich keine weiteren Ironfilme mehr brauche.
    Captain America ist alt geworden und einige weitere Avengers bleiben tot.
    Gut genug gelöst, selbst wenn Solofilme in Zukunft möglich wären und das bisschen Kritik, was mir einfällt, sind echt Kleinigkeiten, die in der Gesamtheit kaum der Rede wert sind.
    So waren die Thor-Szenen zwar witzig, nur für meinen Geschmack wurde der etwas zu sehr zum Kasper mit Thor 3.
    Ein paar persönlichere Kämpfe wie z.B. eine Revanche zwischen Doctor Strange vs. Ebony Maw wären auch nett gewesen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Imposantes Finale in ziemlich genau drei Stunden Spielzeit, wovor ich eine Menge Respekt habe, was da abgeliefert wurde.:A

    Und eine Frage am Rande: Auf Tony Starks Beerdigung zeigen die von vorne nach hinten alle möglichen Charaktere die man aus irgendwelchen Marvel Filmen bereits kennt.
    Doch kurz vorm Ende dieser Reihe zeigen die einen jungen Mann, den ich überhaupt nicht zuordnen konnte.
    Jemand eine Idee wer das war?

    edit:

    Okay, gefunden.
    Das ist Harley Keener, der Junge aus Ironman 3.

    Geändert von Ὀρφεύς (24.04.2019 um 23:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •