Shieru präsentiert...
Monthly Mission #04.2019
Action-April
Spielt ein Spiel mit Action-Kampfsystem!
Medals:★★★✰✰


Man kann sich bis zum 5. April 2019 für die Ninja-Mission eintragen!
Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!

Mission Briefing

  • #1: Um diese Mission zu beenden, musst du JRPG durchspielen, welches über ein Action-Kampfsystem verfügt.

  • #2: Akzeptiert werden alle Spiele, in denen ihr euren Charakter und dessen Aktionen direkt steuert. Spiele wie "Grandia" oder "Final Fantasy XII" verfügen über kein Echtzeitkampfsystem.


  • #3: Ihr habt bis einschließlich 30.04.2019 Zeit!


Beschreibung:


Actionkampfsysteme verlangen dem Spieler mehr ab, als Wissen über Stats, Buffs und dergleichen. Es kommen nun auch noch die Faktoren Twitch Reaction, OTF-Strategizing, Stress Management und jede Menge weiterer cool klingender Buzzwords hinzu.

Es ist mein Wunsch, dass vor allem Leute, die sich mit Action-Kampfsystemen schwer tun, sich an dieser Challenge versuchen. Es gibt viele Leute, die sich diese Art von Spiel nicht zutrauen - ich gehörte als Kind auch dazu, was auch einer der Gründe war, warum ich damals lieber Menü-basierte JRPGs spielte. Diesen Leuten möchte ich Mut machen: Spielt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, und gebt nicht auf, selbst, wenn euch ein Spiel unschaffbar erscheint!

Selbst, wenn ihr physische Einschränkungen habt: Speedrunner wie halfcoordinated spielen diese Spiele buchstäblich mit nur einer Hand!





Die Regeln:

Akzeptiert wird jedes Spiel mit Action-Kampfsystem, welches ihr bis Ende April durchspielt. Bei Hybriden - es gibt ja ein paar Sonderfälle, die zwischen Menü-basiert und Action-KS stehen - schreibt ihr mir einfach hier im Thread.


Tipps & Tricks:

  1. Falls ihr eine Behinderung irgendwelcher Art habt, die euch diese Art von Spiel erschwert: Auf der PS4 und am PC könnt ihr die Buttons re-mappen, so dass ihr ein für euch angenehmeres Button-Schema nutzen könnt, falls dies in-game nicht möglich ist.

  2. Viele moderne Spiele dieser Art haben heutzutage einen Easy-Mode.


Spiele-Empfehlungen:


  • Kingdom Hearts III
  • Final Fantasy Crystal Chronicles-Reihe
  • Monster Hunter
  • Ni no Kuni-Reihe
  • Dark Souls













Coming Up Next: Platinumay!