mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Sölfs Versuch 2019 mal irgendwas durchzuspielen [6/6]

    Hi. Kael ist schuld!

    Nachdem Kael mich genervt hat mach ich dieses Jahr auch wieder mit. Mit ein paar Sonderregeln, sonst endet das genau so furchtbar wie letztes mal. xD

    1.) Ich habe keine feste Liste mit Reihenfolge, weil ich mich da sowieso nicht dran halte. Mal gucken was ich so ausgrabe.
    2.) Spiele, die sich ganz klar wie JRPGs spielen, auch wenn sie nicht aus Japan kommen, zählen (z.B. Crosscode oder South Park z.B.)
    3.) Spiele, die ganz klar diesen japanischen Flair haben, aber keine RPGs sind, zählen (Danganronpa oder Steins;Gate z.B.)
    4.) Gachas zählen, wenn dies ganz klar RPGs sind und ich sie auch mindestens ein paar Monate in diesem Jahr spiele (z.B. Fire Emblem Heroes oder Dragalia Lost).
    5.) Ich muss die Spiele nur in 2019 durchspielen, sie jedoch nicht anfangen. Grund ist der, dass ich einige Spiele angefangen habe (bzw. im Falle von Gachas aktiv spiele) und da nicht nur für die Challenge nochmal von vorne anfangen werde (außer ich will es). Oftmals hab ich sowieso noch etliche Stunden vor mir, bis ich die durch habe.

    Eine genaue Liste habe ich wie gesagt nicht, aber hier trotzdem mal ein paar Kandidaten die ich eventuell dieses Jahr tatsächlich schaffe:

    Gachas
    - Granblue Fantasy
    - Kingdom Hearts Union Cross
    - Fire Emblem Heroes
    - Dragalia Lost
    - Another Eden


    Normale Spiele
    - Dungeon Travellers 2 (vor einigen Tagen nochmal von vorne angefangen)
    - Xenoblade Chronicles 2 (27.01.2019, ~110 Stunden)
    - Kingdom Hearts 3 (02.02.2019, 36 1/2 Stunden)
    - Ein anderes Kingdom Hearts (KH 2 FM, BBS FM und 3D auf der PS 3 liegen hier noch rum)
    - Etrian Odyssey Nexus (05.03.2019, 93 Stunden)
    - Ein anderes Etrian Odyssey (ich hab außer 5 jeden Teil aber nur bei 1 und 2 die Hauptstory beendet)
    - Ace Attorney - Spirits of Justice (15.04.2019, keine Ahnung wie viel Spielzeit)
    - Zanki Zero
    - Valkyria Chronicles 4
    - Pokemon Gen 8
    - Pokemon Ultra Sonne (bin auf dem Weg zum 4ten Totem Pokemon)
    - Epic Battle Fantasy 5
    - Lufia 2 mit einem Randomizer (ende Dezember angefangen, hab gerade Selan ins Team bekommen)
    - Fire Emblem Echoes
    - Fire Emblem Three Houses (14.08.2019, ~83 Stunden, Route 1 von 4)


    Sonderfall
    - Selbst erstellte RPG Maker Spiele (sofern ich die weitermache und da echt Wochen an Zeit reinstecke - außerdem erscheint der MV im März für Konsole)


    Hm, ja. Mal gucken ob ich dieses Jahr irgendwas nennenswertes schaffe. xD
    Geändert von Sölf (14.08.2019 um 21:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •