mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 159
  1. #121
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber massivster Grind. Imo ist Granblue Fantasy eines der besten Spiele wenn man nichts anderes hat.
    Aus demselben Grund hab's ich damals abgebrochen. Es ist schlicht zu viel und man wird mit Events erschlagen.
    Also ja. Wenn man keine weiteren Gachas spielt, kann man sich's ruhig antun. Sonst ... eher weniger.

  2. #122
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    wird erst ab ca. Hälfte bis 2/3 vom ersten Arc interessant. Ist zwar immer noch recht klassisch, aber was ich gehört habe wird die Main Story später richtig gut.
    Das klingt gerade wie klassischer Selection Bias: Um überhaupt erstmal zu "später" zu kommen muss man alles bis dahin gut genug gefunden haben, um weiterzuspielen *g*
    Zitat Zitat
    Imo ist Granblue Fantasy eines der besten Spiele wenn man nichts anderes hat.
    Also... ist es nie eines der besten Spiele?
    Geändert von Sylverthas (25.02.2024 um 14:05 Uhr)

  3. #123
    Habe auch die Mainstory durch und bin in Chapter 0 angekommen, aber für mich wars das. Über die Story brauch ich ja nicht viel sagen, die ist absolut schwach und ohne richtigen Inhalt. Und leider beginnt sie mittendrin, auch wenn man sich vieles im ingame Glossar nachlesen kann. Die Party besteht hauptsächlich aus Kids, wo eines nerviger ist als das andere. JRPG-typisch sind die Zwischensequenzen zu pathetisch, und die Dialoge erzeugen Fremdscham-Gefühl. Wirklich gefallen hat mir nur die Optik und das Kampfsystem. Letzteres blockt sehr, besonders in den coolen Bossfights. Das Spiel ist auch ziemlich leicht, nicht nur wegen der guten KI, die ihren Job gut macht. Wer aber bei Cygames auf die Idee gekommen ist, jeden, aber wirklich jeden während des Kämpfens ununterbrochen quasseln zu lassen, hat von Gamedesign nix verstanden. Mit dem Endgame werde ich leider nix anfangen können, dafür passt mir das drumherum nicht. Würde das Spiel in einem ernsten Setting mit erwachseneren und interessanteren Charakteren spielen, dann hätte ich auch die Laune und Motivation weiter zumachen. Ich habe per se nichts gegen solche Grind-Endgames, wo man nur nach besserem Gear und Skill farmt (Monster Hunter World habe ich rauf und runter gesuchtet), aber hier fehlt mir am Ende der Spaß auch weiterzumachen. Ein "normales" JRPG, das seinen Fokus auf die Story hat, mit 30-40h und einer Origin-Granblue Fantasy Geschichte hätte mir wohl deutlich mehr gefallen.
    Geändert von Rusk (25.02.2024 um 18:48 Uhr)

  4. #124

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab die letzten Tage damit verbracht mich durch die Quests in Chapter 0 zu kämpfen, was doch einiges an Zeit in Anspruch genommen hat, da der Schwierigkeitsgrad durch die Levelunterschiede zwischen Gegner und meinem Team massiv zunimmt. Letztendlich hatte ich dann heute nur noch drei Drachen zu besiegen, bevor die letzte Main Story-Mission startete. Einen weiteren Abspann gibt es zwar nicht, aber nun habe ich wirklich alles was zur Story gehört beendet. Ich könnte mich zwar nun mit weiteren Side Quests und den Missionen im Mission Board beschäftigen, habe aber keine Lust mehr. Zudem kotzt es mich an, dass das letzte Crew-Mitglied hinter puren Glück oder PS+ verbarrikadiert wurde. Ein Scheiß ist das.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #125
    Welches letzte Crewmitglied war das?

    Mr. Evil Id war der letzte der Main Story. Oder ging‘s darum, dass einer der Character Vouchers nur über Glücksmechaniken zugänglich war?

  6. #126

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oder ging‘s darum, dass einer der Character Vouchers nur über Glücksmechaniken zugänglich war?
    Genau so ist es. Man braucht diese Gold-Dinger die man bei den Quick Quests bekommt (15 Stück an der Zahl), aber die bekommt man wohl am einfachsten wenn man MP spielt oder man hat nach drei Quick Quests im SP das Glück, dass man keine silbernen sondern goldene Dinger bekommt. Und da habe ich keinen Bock drauf. Wenn man alles machen will, kann man eh gut 100 h in das Spiel investieren, aber darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe nicht mal meinen Main komplett aufgestuft (außer Level 100) und beim Rest wäre dass das reinste Grindfest.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #127
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Man braucht diese Gold-Dinger die man bei den Quick Quests bekommt (15 Stück an der Zahl), aber die bekommt man wohl am einfachsten wenn man MP spielt oder man hat nach drei Quick Quests im SP das Glück, dass man keine silbernen sondern goldene Dinger bekommt.
    Stimmt, das war so 'ne Sache. Ist mir z.B. gar nicht aufgefallen, da ich eh meist im MP unterwegs war.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man alles machen will, kann man eh gut 100 h in das Spiel investieren, aber darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe nicht mal meinen Main komplett aufgestuft (außer Level 100) und beim Rest wäre dass das reinste Grindfest.
    Es waren gut investierte 120 Stunden! Aber auch ein genauso großes Grindfest.

  8. #128

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es waren gut investierte 120 Stunden! Aber auch ein genauso großes Grindfest.
    Vielleicht mach ich nebenher immer mal wieder was, aber aktuell habe ich genug von dem Game gesehen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #129
    Version 1.11 => 14.03.24



    Das Game hat mich dann wieder, glaub ich?

    Lucillus droppt im Übrigen Siegel-Materialien, die man irgendwo umtauschen kann. Jetzt gebt mir noch "Roll or Die" oder wie das heißt aus den Curios und ich bin glücklich.

    EDIT: Grad noch in den Steam-Diskussionen gesehen, dass man War Elemental direkt kaufen kann. Wunderschön
    Geändert von Kael (14.03.2024 um 11:34 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Game hat mich dann wieder, glaub ich?
    Oder auch nicht. Lucilius ist für einen Midrange-Charakter unfassbar lästig, unübersichtlich wie sonstwas durch die ganzen Effekte und das Update gibt nur insgesamt ~7% mehr Schaden im Austausch für den Verlust von vier Komfortfunktionen nach Wahl.

    Not interested.

  11. #131
    So, ich hab mich breitschlagen lassen und spiele das Spiel jetzt auch und bearbeite gerade Chapter O. Momentan habe ich gerade Extrem freigeschaltet und meine Haupttruppe gammelt auf Level 76 rum mit einem Kraftwert von 8700 im Durchschnitt. Bei Rolans Quest bin ich bei 6/8 und ich glaube allzu lange wird das Kapitel nicht mehr gehen.

    Mein derzeitiges Ziel ist erstmal meine 4 Hauptwaffen auf Lv. 125 zu bringen und da scheine ich schon gut dabei zu sein und für manche muss ich noch ein paar Meisterschaftspunkte investieren.

    Ich glaube was effizienteres Grinden angeht sollte man einen Schwierigkeitsgrad erst verlassen, wenn man einen Boss unterhalb von 2 Minuten besiegen kann ,vorzugsweise früher.

    Bin jetzt bei 20 Stunden Spielzeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 100+ Stunden braucht um 4 Charaktere zu maximieren, da alles momentan super schnell geht.


    Aber bis jetzt fand ich den Epilog Id Kampf am spaßigsten. Der Kampf hat mich dann doch etwas Off-Guard erwischt. Im Grunde war die große Gefahr schon abgewandt und hier musste nur noch Id bekämpft werden, der von seiner Mutter die ihn noch in ihren letzten Momenten noch zeigen wollte wie egal sie ihn doch ist und Bahamut in ihn entfesselt. Da war ihm klar, dass er nur als Gefäß gedient hat und das hat ihn gebrochen.

    Was dann das Kampf Setting betraf hat mir das gut gefallen, Dämmerung, High Noon Vibes und als die dann auch noch Lyrics in der Musik auftauchten war ich dann voll in der Atmo drinnen. Ist auch der Kampf mit ein wenig Bullethell gewesen und ständig wechselnden Situationen. Gut inszeniert.

    Und btw, wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen die Stats bei schnellen Quests zu fixen? Warum? Alles dauert so lange mit schwachen Charakteren, dass ist der Standartwert wie man das spielen sollte? Und dahinter versteckt sich dann das letzte Crewmitglied für goldene Dahlianabzeichen. Man spürt richtig wie dabei die Gehirnzellen absterben.
    Bin dann später noch auf Ultimate gespannt.
    Geändert von Ninja_Exit (03.04.2024 um 09:18 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei 20 Stunden Spielzeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 100+ Stunden braucht um 4 Charaktere zu maximieren, da alles momentan super schnell geht.
    Wow. Wie fix warst du bitte mit der Main-Story durch?

    Was die Maximierung betrifft: Wenn du damit meinst, dass du für vier Waffen die Terminus-Waffe beschaffst und komplett hochziehst ... das wird zwar keine 100 Stunden mehr dauern, da der ehemals letzte Boss überhaupt keine Bedrohung mehr darstellt, aber damals war das ein Problem, sodass Wipes da regelmäßig existiert haben. Mittlerweile nicht mehr.

  13. #133
    14 Stunden, ich hab aber immer solange gegrindet, dass die Mainstory kein Problem war.

    Der Schlüssel ist einfach die niedrigen Schwierigkeitsgrade zu grinden und Bosse innerhalb von 10 Sekunden zu legen.

    Ist im Grunde für Meisterschaftspunkte ne einfache Rechnung.

    In Mittel 10 Sek für 150 MSP oder auf Schwer 2 Minuten für 250 MSP?

    So kann man den Zweig gut grinden xD

    Momentan ist Schwer super easy und für Extrem brauch ich noch zu lange aber ich machs erstmal für die Waffenupgrades.

  14. #134
    Achso, du beziehst dich auf die Meisterschaftspunkte. Ich bin da eh bisschen anders vorgegangen - alles erstmal in den Char investieren, den man spielt, der Rest kommt dann von alleine. Meisterschaftspunkte sind aber später eh kein Thema mehr, der größere Timesink sind auf jeden Fall die Waffenlevel inklusive Materialien (diese EXP-Steine). Furchtbar.

  15. #135
    Ich verstehe langsam was du meinst, dass man MSP später schnell kriegt.

    Chapter 0 habe ich jetzt beendet mit einem Counter von 26 Stunden, der letzte Bayonetta 3 like Bosskampf war mal was anderes.^^

    So, Verrückt ist freigeschaltet, also erstmal das Limit der Waffen auf 150 sprengen, Lets go.

    Gran hat nun eine Kraft von 14.600 und ist auf Lv.100 die anderen sind auf 12.000 und sind auch nicht schlecht dabei.

    Ich denke 16.000 sind in 1-2 Stunden für alle machbar und dann wird verrückt zerstört. Da ist ja alles nur auf 7.400 und alle Bosse sollten unter 5 Minuten killbar sein.

    Ich nehme an danach kommt diese Superwaffe für meine 4 Charaktere dran aber das wird. XD

  16. #136
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich nehme an danach kommt diese Superwaffe für meine 4 Charaktere dran aber das wird. XD
    Es gibt zwei verschiedene, Awakening und Terminus. Letztere ist ein Drop vom vorletzten Boss, erstere kann man in Vorbereitung darauf noch hochziehen (braucht aber Materialien aus den Maniac-Quests für).

    Spielst du grundsätzlich solo oder im Multiplayer?

  17. #137
    Ich spiele auch ab und an Multiplayer aber hauptsächlich solo.

    Ich hatte Glück und habe ein Regenbogenschleim plätten können und hui, der dropt schöne Sachen.

    Gilt der Damaskusbarren auch für alle Waffen? Denn mit denen muss man die Materialien ja gar nicht mehr farmen.

    Mal sehen. Ich glaube ich gehe erst die Awakening Waffen an und dann diebTerminuswaffen. Ich hoffe die Droprate ist etwas human xD.

    Aber gut. 4 Waffen auf 150. Jetzt wird Maniac erstmal abgearbeitet.

    17.000 Kraft mit anständiger Kritrate. Sollte machbar sein.

  18. #138
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Gilt der Damaskusbarren auch für alle Waffen? Denn mit denen muss man die Materialien ja gar nicht mehr farmen.
    Gilt für alle Waffen, aber eben nicht für den Erweckungsprozess der Awakening und Terminus-Waffen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Ich glaube ich gehe erst die Awakening Waffen an und dann die Terminuswaffen. Ich hoffe die Droprate ist etwas human xD.
    Wenn du brauchbare Siegel hast, kannst du dir eigentlich die Awakening-Waffe fast sparen, weil Proto-Bahamut nicht wirklich schwer ist, wenn jeder weiß, was zu tun ist (wenn nicht und die Kristalle gegen Ende regelmäßig mit Schild versehen sind oder noch stehen, kann man's vergessen). Der Erweckungsprozess ist bisschen langwierig mMn, weil man auf die Drops von den Maniac-Bossen hoffen muss.

    Bzgl. Droprate - ich hab bis heute nicht alle Waffen (18/19, rip) und bestimmt schon über 100 Runs gemacht. Zum Glück geht der ziemlich fix. Die für meinen Main Character ist nach dem 62. Mal gedroppt xD

    Wenn du dir für Multiplayer nicht zu schade bist, können wir mal gucken, ob wir mal zusammen spielen können. Vielleicht kriegen wir dann auch wieder Sölf dazu, dem fehlt auch noch seine Terminus-Waffe, wenn ich mich recht erinnere. xD
    Geändert von Kael (04.04.2024 um 11:47 Uhr)

  19. #139
    Können wir gerne machrn. Auf Steam bin ich als Ninjelon unterwegs und meistens gegen Abend spiele ich dann.

    Wenn man Sölf zurückholen kann helfe ich gerne xD.

    Aber ich vestehe langsam was du meinst. Awakening Waffen müssen 10 Mal upgegradet werden, dass ist ordentlich Arbeit.

    Ausserdem habe ich endlich Schadensobergrenzen Kristalle gefunden. Die werden jetzt vermehrt gefarmt. Das macht eine Menge aus.

    Aber Maniac sollte bald beendet sein. Es geht also so langsam zum nächsten Schwierigkeitsgrad über und bei Ultimate habe ich bisher nur Kapitel 1 erledigt.

  20. #140
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Können wir gerne machrn. Auf Steam bin ich als Ninjelon unterwegs und meistens gegen Abend spiele ich dann.
    Wenn man Sölf zurückholen kann helfe ich gerne xD.
    Wie gesagt, weiß nicht, ob er mitmacht. Vielleicht. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber ich vestehe langsam was du meinst. Awakening Waffen müssen 10 Mal upgegradet werden, dass ist ordentlich Arbeit.

    Ausserdem habe ich endlich Schadensobergrenzen Kristalle gefunden. Die werden jetzt vermehrt gefarmt. Das macht eine Menge aus.
    Ich glaub, daher kommt auch meine hohe Spielzeit bei dem Spiel - lange andauernde Bosse (Excavallion) und niedrige Dropraten sind keine gute Kombination.

    Auf der anderen Seite muss man auch erstmal zu Proto-Bahamut kommen. Das Spiel schmeißt auf dem Proud-Level noch ein paar unschöne Steine nach einem, aber das siehst du dann. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •