mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159
  1. #81
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    So als komplett Unwissender: Wird die Story denn wenigstens ordentlich verpackt, oder erwartet ein hier Kitsch und Klischees der übelsten Sorte?
    Du bekommst eigentlich ne ziemliche Standard-Story: Gran und sein Luftschiff-Trümmertrupp wollen zur nächstbesten Himmelsinsel und Erlangen durch ungünstige Umstände Schiffbruch. Es gilt, genau diese Umstände zu untersuchen.

    Bisschen vertwistet noch, aber es funktioniert ganz gut bisher. Man kann es auch tatsächlich ziemlich gut spielen, ohne einen Charakter davon zu kennen.

    Vyrn nervt wie sonstwas, btw.

  2. #82
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Vyrn nervt wie sonstwas, btw.
    Genau das hat mich bisher von einem Playthrough abgehalten. Ich würd das Game gern mit japanischer Audio spielen, aber das Vieh ist in Japanisch genauso kaum auszuhalten wie in Englisch. Ich hoffe da kommt mal eine Mod, die das scheiß Ding mutet. Zumindest habe ich schon die ersten Steam-Threads dazu gesehen.

  3. #83
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich schon die ersten Steam-Threads dazu gesehen.
    Musste deswegen mal im Steam Forum schauen. Konnte wieder gut lachen, was für "Probleme" Spieler damit haben, von wegen "Game ist zensiert, weil zu wenig Sideboob!" und so
    Geändert von Sylverthas (04.02.2024 um 17:21 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Genau das hat mich bisher von einem Playthrough abgehalten. Ich würd das Game gern mit japanischer Audio spielen, aber das Vieh ist in Japanisch genauso kaum auszuhalten wie in Englisch. Ich hoffe da kommt mal eine Mod, die das scheiß Ding mutet. Zumindest habe ich schon die ersten Steam-Threads dazu gesehen.
    Die Stimme ist das Eine (und absolut ein Faktor, weil sie überdreht und quietschig ist, da geb ich dir Recht), aber auch sonst hab ich mich hin und wieder mal gefragt, wofür ich diese hässliche Eidechse überhaupt in der Party brauche. Die optionalen Nebenmissionen, die den Charakteren bisschen mehr Profil geben sollen, waren auch nicht gerade aufschlussreich.

  5. #85
    Dieser Vyrn hate. Rie Kugimiya ist super als Vyrn.


  6. #86
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Musste deswegen mal im Steam Forum schauen. Konnte wieder gut lachen, was für "Probleme" Spieler damit haben, von wegen "Game ist zensiert, weil zu wenig Sideboob!" und so
    Hey, das sind wichtige Probleme, wir reden hier immerhin von einem JRPG.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Stimme ist das Eine (und absolut ein Faktor, weil sie überdreht und quietschig ist, da geb ich dir Recht), aber auch sonst hab ich mich hin und wieder mal gefragt, wofür ich diese hässliche Eidechse überhaupt in der Party brauche. Die optionalen Nebenmissionen, die den Charakteren bisschen mehr Profil geben sollen, waren auch nicht gerade aufschlussreich.
    Wenn es nur das wäre, denn optionale Sidequests kann ich umgehen. Aber wenn das Vieh in den Dialogen immer mitredet, ist das schon nicht mehr so optional. Und wie es sieht aussieht (kenn mich mit der Granblue Lore nicht aus bzw. alles vergessen); ist das Vieh der beste Freund des Mainhelden (?). Na dann gute Nacht.
    Hab vor Jahren auch nur S01 vom Anime gesehen, S02 abgebrochen. Mit den Beat 'em up Games kann ich nix anfangen, das liegt aber am Genre und nicht am Spiel selbst. Ich warte so oder so die ersten Updates ab (mit dann hoffentlich den ersten Mute-Mods).

  7. #87
    Vyrn ist das Mascot von Granblue und in der Tat best bud vom MC. Und wichtig für die Lore insgesamt, auch wenns nicht so in Relink rüberkommt.

  8. #88
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dieser Vyrn hate. Rie Kugimiya ist super als Vyrn.
    Nicht das erste nervige Maskottchen, was sie gesprochen hat *g*

  9. #89
    Bin mittlerweile auch durch, nach ~17 Stunden. War eigentlich ganz cool, und man kann's spielen, aber so richtig gepackt hat mich die Story trotzdem nicht. Vielleicht fehlen auch noch zu viele Hintergrundinfos.

    Wobei man auch sagen muss, dass das Kampfsystem auch nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird (wenn man den Assist Mode nicht nutzt). Gleichzeitig passiert aber auch ziemlich viel, sodass man nicht immer alles mitschneidet, was man macht. Ich lag auf jeden Fall einige Male am Boden (was aber zum Teil auch an einem anderen Problem liegt), Game Over gab's einmal, an der von Sölf erwähnten Stelle, da ist aber auch nicht viel zu machen. Mit Lv20 reißt man gegen Lv50er halt nix.

  10. #90
    Mich schreckt die kurze Mainstory-Spielzeit ab... von einem 70€ JRPG, das 8 Jahre in Entwicklung war, wäre ich etwas anderes gewohnt. Liegt das Hauptaugenmerk wirklich auf dem Endgame wie z.B. ein Monster Hunter?

  11. #91
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Mich schreckt die kurze Mainstory-Spielzeit ab... von einem 70€ JRPG, das 8 Jahre in Entwicklung war, wäre ich etwas anderes gewohnt. Liegt das Hauptaugenmerk wirklich auf dem Endgame wie z.B. ein Monster Hunter?
    Short story: Ja. Mein einer Kumpel hat's sogar in nur 12 Stunden durchgebracht.

    Im Endeffekt ist's nichts anderes als ein God Eater/Monster Hunter im Endgame (mit noch bisschen Story). Wobei viele Bosskämpfe schon ganz cool sind.

  12. #92
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Mich schreckt die kurze Mainstory-Spielzeit ab... von einem 70€ JRPG, das 8 Jahre in Entwicklung war, wäre ich etwas anderes gewohnt. Liegt das Hauptaugenmerk wirklich auf dem Endgame wie z.B. ein Monster Hunter?
    Ja, Endgame ist definitiv Hauptaugenmerk. Ich hab mittlerweile 39 Stunden Spielzeit, das sind ~12 Stunden die ich im Endgame verbracht habe. Allein heute waren das um die 5-6 Stunden die ich mit Kael Bose gekloppt hab und es war richtig geil. Und wir sind noch nichtmal im höchsten Schwierigkeitsgrad angekommen und der richtige Grind hat noch gar nicht angefangen. xD

  13. #93
    Ja, das stimmt. Das Endgame bietet wirklich mochmal sehr viel Potenzial an (endlosem) Grind. Alleine die Random-Siegel und das Wertegacha ... D:

    ... Man merkt aber echt, dass es von Entwicklern gemacht wurde, die paar Gachas entwickelt haben. xD
    Geändert von Kael (05.02.2024 um 23:49 Uhr)

  14. #94
    Hab da jetzt ne Stunde reingespielt und finde es komplett generisch und langweilig. Tutorial Overkill, man wird irgendwie in eine bestehende Gruppendynamik geworfen, Kampfsystem fühlt sich wenig flutschig und träge an, Monsterdesign ist boring...ne. Ist meine Zeit nicht wert. Direkt wieder deinstalliert

  15. #95
    Mittlerweile bin ich bei fast 50 Stunden, auch wenn Kael mich gerade eigentlich nur durchzieht. Spielt bockt immer noch. Vielleicht schaff ich auch noch 1 Charakter fertig zu bekommen bevor im März der erste DLC mit Lucillus kommt. xD

  16. #96
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich bei fast 50 Stunden, auch wenn Kael mich gerade eigentlich nur durchzieht. Spielt bockt immer noch. Vielleicht schaff ich auch noch 1 Charakter fertig zu bekommen bevor im März der erste DLC mit Lucillus kommt. xD
    Dafür konnte ich auch mal 'nen anderen Charakter ausprobieren (und feststellen, dass ich gar nicht mit klarkomme). Im Endgame sieht man eh immer gefühlt dieselben 5 Charaktere. Mein Narmaya-Count ist inzwischen bei 34 angekommen und quasi so hoch wie der aller anderen Charaktere.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hab da jetzt ne Stunde reingespielt und finde es komplett generisch und langweilig. Tutorial Overkill, man wird irgendwie in eine bestehende Gruppendynamik geworfen, Kampfsystem fühlt sich wenig flutschig und träge an, Monsterdesign ist boring...ne. Ist meine Zeit nicht wert. Direkt wieder deinstalliert
    Das Kampfsystem wird später mMn spürbar besser/dynamischer. Ich spiel zwar auch standard-mäßig einen eher trägen Charakter, der viel drauf zählt, dass Bosse in den eigenen Flächen stehenbleiben (wodurch es sehr frustrierend wirkt, wenn die die ganze Zeit darausrennen xD), man muss später aber bei den Boss-Kämpfen trotzdem ziemlich aufpassen, dass man nicht erwischt wird.
    Geändert von Kael (10.02.2024 um 12:36 Uhr)

  17. #97
    Hm, ich warte lieber auf einen fetten Rabatt.
    Könnte mir vorstellen, Spaß mit dem Gameplay zu haben, während die Story vermutlich keinen Blumentopf gewinnt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #98
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hm, ich warte lieber auf einen fetten Rabatt.
    Könnte mir vorstellen, Spaß mit dem Gameplay zu haben, während die Story vermutlich keinen Blumentopf gewinnt.
    Wenn du die Budget-Variante willst, um zu gucken, ob's was für dich ist: Spiel God Eater, das ist dasselbe in Grün.

  19. #99
    Kann man das Endgame auch offline angehen und schaffen, oder wird dringend Multiplayer empfohlen, weil sonst keine Chance mit der KI Hilfe von den Anderen gegen die echt dicken Bosse?

  20. #100
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Kann man das Endgame auch offline angehen und schaffen, oder wird dringend Multiplayer empfohlen, weil sonst keine Chance mit der KI Hilfe von den Anderen gegen die echt dicken Bosse?
    Alles bis zum Schwarzen Drachen hab ich selbst schon mit NPCs gelegt (war zwar auch keine brauchbare Performance, aber sei's drum), Pyet-A und Proto-Bahamut noch nicht, das soll aber abgeblich auch gehen, da gibt's Videos von. Letzterer ist halt so 'ne Art Mechanik-Boss und die NPCs kommen damit nicht ganz klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •