mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Zitat Zitat von LittleChoco
    Da ich mir ja gerade provisorische Karten male (Kunst: 6), renne ich natürlich auch öfter durch die gleichen Screens, wenn es zum Beispiel verschiedene Ausgänge gibt. Und wirklich jedes verdammte Mal gibt's einen Monster-Run auf die Party! Das nervt! Selbst wenn man alle Monster in einem Screen besiegt hat: Kaum kommt man nach zwei Sekunden wieder, sind sie wieder da und schreien "Attacke!".
    Joa, das ist vor allem in dem Wald in dem man drei Feen finden muss, im Vulkan und in der Wüste lästig, wenn man alle Teleporter durchtesten will um versteckte Truhen zu finden. Im Vulkan sind die Gänge relativ eng und man gerät immer an Monster und in der Wüste steht ständig irgendein Hindernis herum an dem man hängen bleibt.
    Respekt dass du in der heutigen Zeit noch Karten malst. Das habe ich zuletzt als Kind gemacht. Heutzutage notiere ich mir schlicht auf dem Smartphone die verschiedenen Teleporter und hake sie ab wenn ich durchgegangen bin. Ist nicht so schön aber effektiv genug.^^

    Zitat Zitat
    Ich soll die vierte 'Plate' aus dem letzten Tempel holen und bin gerade in einem Örtchen des Königreichs Lear gestrandet, in dem ich erst mal auf Schildkrötenjagd geschickt wurde.
    Ich bin am zweiten Tempel angelangt und habe nun das vierte Partymitglied sowie das Handy erhalten. Wurde auch Zeit, man wurde von der Errichtung der Barriere am Galien Schloss bis zu deren Einreißen wirklich heftig in der Gegend herumgescheucht. Wenn man vor jedem Tempel so viele kleine Nebengeschichten machen muss dann dürfte das Spiel noch eine ganze Weile dauern.

    Zitat Zitat
    Da hab ich auch geflucht. Sieh zu, dass du in die nächste Stadt kommst und dir den nächsten Schwung Ausrüstung holst, dann wird das schlagartig besser.
    Einige Stunden weiter geht es jetzt. Meine Strategie im Spiel, besonders in den Bosskämpfen, besteht aus einem nahezu undurchdringlichen Schild aus Heil- und Wiederbelebungszauber die auf allen Charakteren in den oberen Slots liegen. Zudem hole ich mir für jeden Bosskampf den effektivsten Elementarzauber nach oben in die Liste und spamme den Gegner damit zu.

    Zitat Zitat
    BTW: Sag mal, geht das nur mir so oder hat die Story Logiklücken? Entweder das oder die Übersetzer haben stellenweise geschlampt.
    Beispielsweise wurde bei der Szene mit der Kette im ersten Schloss (Gespräch mit König) erst erwähnt, dass die Kette aus dem einen und dann einen Satz weiter plötzlich aus einem anderen Königreich stammt. Häh?
    Witzig, die Szene hatte ich gestern und war vom selben Sachverhalt verdutzt. Ich hatte mir das so erklärt dass die beiden Königreiche vielleicht irgendwie zusammenhängen, aber wenn dir das auch aufgefallen ist dann wird es wohl wirklich entweder ne Schwachstelle in der Story oder ein Übersetzungsfehler sein.
    Wobei die Story, was die Logik betrifft, sowieso nicht sonderlich wasserdicht ist. Z.B. eben die Art und Weise wie Tim aus dem Dorf verbannt wurde. Oder siehe Mondtempel. Der König von Cruz entsendet einen Trupp ausgebildeter Soldaten die alle getötet werden. Celia hat dann die zündende Idee wie es doch klappen könnte, nämlich indem sie einfach zu dritt in den Tempel gehen und nichts anders machen als die Soldaten zuvor.

    Was ich ganz nett fand ist die Miniquest mit dem Pärchen welches man verkuppeln kann und welche verschiedene Ausgänge hat. Bringt man den Typen mit dem Mädchen zusammen welches ihn wirklich liebt erhält man etwas Geld. Bringt man ihn mit der eifersüchtigen Nebenbuhlerin zusammen erhält man einen extrem wertvollen Gegenstand welcher die HP dauerhaft um 50 erhöht. Dafür muss man mit einem schlechten Gewissen leben.^^ Oder man vermasselt die Quest, der Typ bringt sich um und man geht leer aus. Ups.^^'
    Geändert von Nayuta (25.01.2019 um 21:01 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •