NEW CHALLENGER APPROACHING

Ich bin schon länger stiller Mitleser hier. Und wie auch viele andere habe ich mit einem gewaltigen Backlog zu kämpfen. Das übliche eben – man ist erwachsen und hat endlich das Geld, um sich alle seine (potentiellen) Lieblingsspiele direkt zum Release zu kaufen, aber im Gegenzug fehlt dafür die Zeit und oftmals auch die Motivation, um sich länger mit ihnen zu beschäftigen.
Um zumindest eben diese Motivation ein wenig zu beflügeln, fasse ich mir nun einfach ein Herz und mache bei der Challenge hier mit – besser spät als nie. Ich werde den Thread in unregelmäßigen Abständen mit kleinen Beiträgen füttern, die meinen Fortschritt dokumentieren sollen. Und im besten Fall habe ich einfach Spaß und schaffe es tatsächlich mal wieder regelmäßiger ein paar Spiele durchzuspielen.

Den ungefähren Aufbau des Eröffnungs-Posts habe ich von dem User Kael übernommen – ich hoffe, das ist ok.


Heringways Challenge-Regeln
  • Das Jahr dauert nicht mehr lang und ich mache mir keine Illusionen – 12 Spiele schaffe ich nicht mehr. Deshalb nehme ich erst mal "nur" sechs Spiele in die Liste auf und hoffe das Beste.
  • Mein Schwerpunkt liegt zwar bei Rollenspielen, weil ich gerade dieses Genre eine ganze Weile stark vernachlässigt habe, aber ich nehme der Abwechslung wegen mit Spider-Man und Red Dead Redemption 2 auch zwei andere Spiele auf (die auch erst noch im September bzw. Oktober erscheinen werden).
  • Ich betrachte ein Spiel in den meisten Fällen als durchgespielt, wenn ich den Abspann gesehen habe. Für gewöhnlich versuche ich aber gleich beim ersten Durchgang so viel wie möglich mitzunehmen. Wenn ich feststellen sollte, dass nicht mehr viel zu den 100 % fehlt (oder das Spiel einfach super viel Spaß macht), dann hole ich dies meist direkt im Anschluss noch nach.
  • Viel mehr Regeln brauche ich nicht. Ich spiele Spiele und ich schreibe kleine Texte dazu – das reicht mir.



Heringways Spiele-Liste

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spiele-Gesamt.jpg 
Hits:	109 
Größe:	396,3 KB 
ID:	24770


Hauptliste:

1. Octopath Traveler (Switch)
2. Spider-Man (PS4)
3. Fallout 3 (Xbox360)
4. Torment: Tides of Numenera (PS4)
5. Wolfenhain (RPG Maker)
6. Red Dead Redemption 2 (PS4)

Die Ersatzbank:

Wird im Bedarfsfall ergänzt!

Übersicht angefangener und beendeter Titel:

Spiel Start Ende Spielzeit Wertung
#1 – Octopath Traveler (Switch) 11.08.2018 - - -
#2 – Spider-Man (PS4) - - - -
#3 – Fallout 3 (Xbox360) - - - -
#4 – Torment: Tides of Numenera (PS4) - - - -
#5 – Wolfenhain (RPG Maker) - - - -
#6 – Red Dead Redemption 2 (PS4) - - - -

Wahrscheinlich werde ich in meinem nächsten Beitrag erst mal ein wenig allgemein schreiben, warum ich mich für diese Spiele entschieden habe. Und dann geht's auch schon los bzw. weiter mit Octopath Traveler. Drückt mir die Daumen, dass die Motivation erst mal anhält. Und allen anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich auch viel Erfolg bei ihren Challenges!