mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 469
  1. #301

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    O~kay. ... ich muss gerade mal stark in mich gehen, stelle aber irgendwie fest, dass mir das entweder neu ist oder ich es komplett verdrängt habe. Wahrscheinlich habe ich das nicht so oft benutzt,
    Dieses Feature ist ja der Hauptgrund, warum man das Spiel auf dem Startlevel der Charaktere durchspielen kann.


  2. #302
    FF 8 dümpelt bei mir auch ziemlich weit unten in der Rangliste rum - irgendwie bin ich mit den Charas und dem Gameplay nie wirklich warm geworden. Ich hab's zwar durchgespielt, aber dieser (mit)steigende Schwierigkeitsgrad war echt nicht mein Fall.

    Trails will ich eigentlich wirklich gern spielen, aber mich schreckt ab, dass es quasi gleich in den zweiten Teil übergeht - von dem es nur digitale Versionen gibt...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  3. #303
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Von FFVIII kann ich nur abraten. Komplett unsympathische Charaktere in mäßiger Story mit ebenso mäßigem Gameplay. Einer der schlechtesten Teile der Reihe (von denen, die ich gespielt habe).
    Bringen wir dich mal vor das hohe Gericht. Heute tagt als Richterin Ihre Majestät - die Herzkönigin!
    "Aaaaaaaaaaab mit dem Kopf!"

  4. #304
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Trails will ich eigentlich wirklich gern spielen, aber mich schreckt ab, dass es quasi gleich in den zweiten Teil übergeht - von dem es nur digitale Versionen gibt...
    Das wird sich aber höchstwahrscheinlich auch nicht ändern, erst recht falls es keine offiziellen Übersetzungen der Crossbell Teile geben sollte. Trails of Cold Steel wäre als Einstieg aber auch in Ordnung, zumal die Story sich bei weitem nicht so langsam anfühlt wie die von Trails in the Sky. Aber da wäre Vorwissen aus allen vorherigen Teilen ab dem dritten und vierten Teil (deren Übersetzungen leider immer noch nicht angekündigt wurden) scheinbar extrem nützlich.

    Und Final Fantasy VIII gefällt mir persönlich besser als VII. Letzteres habe ich zwar nie selbst besessen sondern konnte das nur spielen wenn mich mal ein Freund besucht hat, aber mich stören viele der Kritikpunkte an VIII auch schlichtweg nicht.

  5. #305
    Auf mich wirkt Final Fantasy 8 immer sehr unfertig, als hätte man nach dem siebten Teil viele tolle Ideen gehabt, es aber schnell beenden wollen, da man mit Teil 9 anfangen wollte.
    Die Story und auch die Nebenstories geben soviel her, aber letztendlich fehlt überall was, z.B. mehr über die Centra oder generell eine Auflösung der werten Antagonistin. Die ganzen Theorien im Internet sind für mich nur ein Beleg dafür, dass man vieles offen gelassen hat, ob nun mit Absicht oder nicht.
    Es fühlt sich so an für mich, auch wenn FF8 durchaus ein gutes und vollwertiges Spiel abgibt. Generell ist die Story ja sehr verwirrend. Aber die Charaktere finde ich auch sehr lieblos. Emo-Squall ging mir immer auf die Nüsse und der Rest blieb unheimlich blass.

    Wenn Daen unbedingt ein FF spielen möchte/soll, dann würde ich eben eher FF12 empfehlen, was insgesamt viel runder wirkt, auch wenn die Charaktere ähnlich lieblos sind wie in 8. In der Hinsicht toppt halt nichts den 9. Teil oder durchaus auch den 7.
    Wobei FF12 eigentlich nur sehr schlecht bei Star Wars geklaut hat. Ich meine, es gibt Luke, Leia, Han, Chewie.
    Geändert von Eisbaer (25.10.2018 um 13:21 Uhr)

  6. #306
    Wäre ich gemein, könnte ich ja sagen, was ich von FF12 denke - so in Sachen Story und Charaktere. Aber ich halte mich mal zurück und sage:

    es gibt einige gute NEBENCharaktere wie Dr. Cid oder Larsa.

  7. #307
    Im Mittelpunkt von Final Fantasy VIII steht eben Squall, das merkt man insbesondere im späteren Verlauf recht stark. Trotzdem bekommen imo alle Charaktere doch einiges an Rampenlicht, auch in den optionalen Teilen des Spiels, wenn auch lange nicht so sehr wie in IX. In meinen Augen kein Vergleich zu XII, wo die Charaktere viel, viel handlungsgetriebener agieren und außerhalb dessen eigentlich nur sehr wenig Interaktionen haben. (In dem Sinne ist Trails in the Sky das genaue Gegenteil: Dort haben die Charaktere von Anfang an maximal viel Interaktion.)


  8. #308
    Naja, die Charaktere in FF12 sind eh sehr blass. Weder Hauptprotagonist noch Antagonist sind spannend oder glaubwürdig. Über das Imperium erfahren wir quasi nichts. Wobei es ja NOCH schlimmer geht. Das Imperium in FF15 ist noch viel lahmer. Angeblich bedroht es die ganze Welt, aber komischerweise merkt man davon: NULL. ... aber okay, so etwas bemerkt man ja eh quasi NIE. Selbst in FF13-3 sind die Menschen alles in einem sehr gelassen, dafür dass sie von Gott gesagt bekommen haben: "Sodele, in 13 Tagen ist Weltuntergang!". Das Spiel mag ich sehr, aber wieso merkt man kaum was von der Bedrohung? Warum kann nicht einmal nur EIN RPG durchgehend zeigen, dass der Feind wirklich eine Gefahr ist? FF6 hatte das ja auch nur im zweiten Teil.

    Wobei DQ 7 wohl den Vogel überhaupt abschießt. Alle auf der Insel, außer ein paar Kinder denken: "Außer uns gibt es nichts!". Ja, is klar. Auch DQ7 mag ich, aber diese Logik am Anfang, dass alle total erstaunt sind: "Hö? Es gibt außerhalb der Insel leben?" ist schon sehr ...

    Und ToS 2 ist ziemlich gut. Aber es bestimmt halt in Sachen: "Wer überlebt? ?" wen es trifft. Find ich auch blöd. Da hat man in Teil 1 die Wahl zwischen A und B und Teil 2 bestimmt einfach: X überlebt, basta!

  9. #309
    Es überleben Kratos UND Zelos. Dass Zelos stirbt ist ja quasi das schlechte Ende und damit im Nachfolger irrelevant. Kratos fährt ja so oder so mit Derris Kharlan dorthin wo noch nie ein Menschengeldingenskirch gewesen ist.

  10. #310
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, ich habe heute mal Trials angefangen, aber der Funke sprang noch nicht sooo über. Mehr morgen. ^^
    TitS hat nen ziemlich langsamen Anfang. So langsam, dass ichs dann doch relativ schnell beiseite gelegt habe. Aber man hört ja überall, dass es definitiv besser wird. Das müsste ja auch ansonsten Deine Voraussetzungen für Grinding und ne Romance erfüllen, soweit ich das überblicken kann (vielleicht kann da jemand anders besseren Input geben^^)

    Bei FFVIII stimme ich Eisbär zu, den Eindruck hat das Game bei mir auch hinterlassen. Ich halte es nicht für schlecht, aber ähnlich wie FFX kann da viel fallen, wenn man den Hauptcharakter nicht mag (Squall in VIII), da das Spiel auch ne zentrale Romanze hat um die sich viel dreht. Zusätzlich gehts auch um die Entwicklung von Squall als Person. Bis auf Grinding müsste es aber sonst Deine Anforderungen erfüllen und Winyett hat ja gut gezeigt, dass man manche Subsysteme ignorieren kann *g*

    Grandia 2
    finde ich immer noch eine Option, die Du in Erwägung ziehen könntest, solltest Du mit TitS nicht warmwerden. Es hat eine Romanze und die Story war auch in Ordnung. Charaktere sind nett und das Spiel hat zu großen Teilen eher ne lockere Atmosphäre. Kampfsystem ist etwas taktischer, aber nicht überwältigend (IMO). Ist insgesamt eher vergleichbar mit ToS als mit der FF Reihe, würde ich sagen. Auch sehr Anime-inspiriert.

    Zitat Zitat von Loxagon
    Und ToS 2 ist ziemlich gut.
    Glaube das Game gibts (noch) nicht für den PC?
    Es ist zumindest ziemlich witzig. Also Marta und Emil sind richtig geile Joke-Charaktere (stell Dir vor, man hätte ne billige Version von Asuka und Shinji aus Neon Genesis Evangelion in ein RPG kopiert - falls Du das kennst^^). Es ist so ne 100% Fanfiction Story, das man das irgendwie feiern muss. Gameplay ist aber (insbesondere für Pokemon-Liebhaber) ganz nett, weil man als drittes Partymitglied ein Monster fangen und züchten kann. Und damit einher geht, dass man ziemlich gut grinden kann *g*
    Ne Romance gibt es auch durchaus, und die ist ne Ecke direkter als in ToS.

  11. #311
    Ich glaube übrigens, dass Daen durchaus Gefallen an FF12 finden könnte. Vielleicht nicht unbedingt aufgrund der Story oder der Charaktertiefe (), aber aufgrund des Gameplays. Gerade das viele Grinden könnte ihm gefallen. Ich persönlich hasse grinden, finde das in FF12 aber durchaus spassig, weil mir das System dahinter gefällt. Hab gerade Zodiac Age angefangen und hab schon großen Gefallen am Jobsystem und vor allem am Turbomodus gefunden.

  12. #312
    Oh Leute, ich finde euch so super, mit euch darüber zu reden und zu planen macht mega Laune und hilft mir bei der Entscheidung total

    Also Romanzen sind nicht sooo wichtig, sie sind ein geniales Plus und runden ein Spiel ab, aber da sie in den ganzen JRPGs sowieso megazüchtig und häufig sehr kindlich umgesetzt sind, ist es jetzt kein Muss.
    Grinding ist eine tolle Sache, vor allem weil ich manchmal beim Sportieren mega Bock auf meine treibende Pumpliste habe und dann so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann um dann beispielsweise mit der Story weiterzumachen und keine Probleme habe in Sachen Stärke.
    Also im Grunde würde ich allem, das sich spielt wie meine Top3 oder FF7 sofort eine Chance geben. ^^

    Bei Tits ist das Tempo wirklich meeega gemächlich, daher fehlt mir im Moment noch so ein bisschen der springende Funke.
    Es fängt schon so ultra langatmig an und erzählt, erzählt und erzählt, bevor man auch nur ansatzweise was Interessantes machen kann.

    Zumal die Spielsysteme auf den ersten Blick unnötig kompliziert wirken.
    Das Problem ist, dass man eine Erklärung im Sinne bekommt von "An Orbment is a Borbment when a Lorbment crushes a Korpment in a Sorbment." Und als Spieler steht man mit diesen ganzen Begriffen erstmal komplett doof und wie der Ochs vorm Berg
    Das wird dann besser, wenn man die Neuerungen und Gameplayelemente auch selber ausprobieren und einsetzen kann, wobei es hier auch für mich unnötig kompliziert ist mit Crafts, Arts, Orbment usw.


    Was ebenfalls auf die Spiellaune schlägt ist das unendliche Wiederholen (zumindest am Anfang) - da erzählt Shere 30(!!!)mal wie wir eine Truhe aus der Kanalisation holen, sowas nervt, ich hatte es beim ersten Mal schon verstanden.

    Für das größte Problem kann das Spiel aber gottlob erstmal gar nichts - und das ist die Schriftgröße.
    Seltsamerweise bleibt die Schriftgröße bei mir immer auf einer 1920er Auflösung, selbst wenn ich die Auflösung auf kleiner stelle. Zwar sieht das Game in der höchsten Auflösung mega geil aus, aber die Schrift ist dann so klein (Entfernung STepper zum Beamer + Bewegung), dass ich nichts mehr erkennen kann.

    Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran. ^^
    Am liebsten würde ich ja eines der bereits vorhandenen Spiele im Besitz zocken, damit das Backlog nicht noch größer wird, aber wenn die Games nicht passen, dann muss ich wohl umsiedeln. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #313

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Bei Tits ist das Tempo wirklich meeega gemächlich, daher fehlt mir im Moment noch so ein bisschen der springende Funke.
    Es fängt schon so ultra langatmig an und erzählt, erzählt und erzählt, bevor man auch nur ansatzweise was Interessantes machen kann.
    Das wird sich auch wirklich nicht so schnell ändern. Die ersten 10-15 Stunden sind halt wirklich träge. Danach gewöhnt man sich an den Stil.


  14. #314
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die ersten 10-15 Stunden sind halt wirklich träge. Danach gewöhnt man sich an den Stil.
    Ich würde ja eher so von 30 Stunden reden Aber das Spiel lebt halt auch mehr von seinen Charakteren und dem Worldbuilding als einer spannend erzählten Story.
    Dank des mittlerweilen existierenden Turbo-Modus dürfte sich das aber zumindest ein bisschen beschleunigen lassen.

  15. #315
    Du kannst die Schriftgröße erhöhen, Daen. Außerhalb des Spiels (wenn du es mit Steam startest) gibt es ein Optionsmenü, wo du "Boost Font Size" oder so aktivieren kannst. Habe ich auch so gemacht und fand es viiiel angenehmer.


  16. #316
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Im Besitz befinden sich im Moment:
    Agarest: Generations of War
    FF5
    FF8
    FF13 und FF13-2 (war das online?)
    Tales of Berseria
    Tales of Zestiria
    The Banner Saga 1-2
    The Legen of Heroes: TRails in the sky (Ist das Teil 1? Es gibt ja noch Trails in the sky SC und Cold steel und und und ^^)
    Ys 1
    Ys 2
    Von dem was ich aus dieser Liste kenne ganz klar Tales of Berseria.
    Der Grund ist simpel:

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Boah, sieht das Game gut aus...


    Leichtes JRPG, welches sich flott spielen lässt und dabei erstaunlich gut unterhält (einige Klischees sind die Ausnahme).
    Now: Tales of Kenzera: Zau / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Young Justice: Outsiders / Done: Obliterated
    Now: Superman: Erde Eins - Bd. 2 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #317
    Dass das Tempo von TitS wirklich seeeeeehr gemächlich ist, habe ich auch schon festgestellt. Und auch nach 11 Stunden hat sich da noch nichts geändert, obwohl es zwischenzeitlich auf jeden Fall auch mal etwas langatmigere Dungeonabschnitte, bzw offene Felder gibt.
    Ich persönlich bin mir auch noch nicht sicher wo ich das Kampfsystem einordnen soll, es bleibt äußerst überschaubar und es scheint auch schnell im Spiel alles erklärt worden zu sein. Die Charaktere unterscheiden sich nicht wahnsinnig voneinander und es kommen soweit ich das vorhersagen kann, keine neuen Features hinzu.

    Die Dialoge sind aber wirklich gur geschrieben und die Charakterisierung gefällt mir auch soweit. Dennoch nichts für lesefaule, das steht auf jeden Fall fest.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #318
    Okay, dann gebe ich nach dem Spiel mit Tethe Allahu'Ackbar dem Tales of Berserkia ne Chance.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #319
    Falls es noch nicht gesagt wurde, Berseria ist das Prequel von Zestiria, was du ja auch hast. Beide Spiele lassen sich aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse spielen und im beliebiger Reihenfolge mMn.

  20. #320
    Berseria ist ja mal ein riesiger Sprung nach vorne was die Technik der Tales-Reihe betrifft.

    Und schön zu sehen, dass jedes Spiel seinen Auron (nur echt mit Armschlinge (TM) hat )

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •