mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Jeidist's Backlog Blowout 2018 [3/6] [PAUSE]



    Herzlich willkommen zu meiner JRPG Challenge 2018!


    Für alle, die meine Ninja Challenge '17 nicht mitbekommen haben: Anfang 2017 hatte die gute Lynx über diese Challenge in ihrem Blog gepostet, den ich von Backloggery her kenne. Von der Idee war ich so angetan, dass ich mich entschlossen hatte, heimlich mitzumachen.

    Mit Erfolg, wie man hier hier sehen kann. Von daher kam dieses Jahr der Entschluss, es doch öffentlich zu versuchen; vielleicht interessiert sich der ein oder andere für mein Gelaber zu dem, was ich so durchspiele ;P

    Meine Situation unterscheidet sich von (wahrscheinlich?) allen anderen hier: Mein Backlog besteht nur noch aus 7 Spielen. In den letzten Jahren habe ich viel Zeit in die Spiele investiert, die ich bereits besitze, und habe mich davon abgehalten, großartig neue Sachen zu kaufen (mit einigen Ausnahmen natürlich )

    In 2018 starte ich daher mit diesen 7 Spielen, die auch mein großes Ziel darstellen: Ich will meinen verdammten Backlog endlich besiegen! Meine Challenge Regeln:

    1. Diese sieben Spiele endlich durchspielen!
    2. Keine Emulatoren, ich spiele nur auf Konsole (Ausnahme: Januar Challenge)
    3. Alte Spielstände sind dort erlaubt, wo ich auf keinen Fall von vorne anfangen möchte (Wind Waker, P5)
    4. Super Paper Mario und Twilight Princess werden hingegen von vorne angefangen; habe einfach zu viel vergessen, um es so weiterspielen zu können
    5. Ich will mir in der Zeit nichts Neues kaufen. Außer es werden Überraschungstitel angekündigt, die ich nicht auslassen kann&will (eine Fortsetzung zu Elite Beat Agents oder Ouendan z.B.)


    Mir ist bewusst, dass vor allem Eternal Darkness so absolut gar nicht als JRPG zählt; selbst die beiden Zeldas müsste man eigentlich ausschließen. Falls irgendwelchen Personen hier diese Spieleauswahl nicht passt, kann man mich gerne aus der offiziellen Zählung herausnehmen, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Für mich zählt nur mein Backlog.


    [3/6]



    Titel
    System
    Gestartet
    Beendet
    Spielzeit
    Erwartung
    Bewertung
    Tales of Zestiria PS3 24.12.2017 21.01.2018 39:38:14 ★★☆☆ ★★☆☆☆
    Kingdom Hearts II PS3 01.02.2018 26.02.2018 51:01:00 ★☆☆☆ ★★☆☆
    Super Paper Mario Wii 01.03.2018 09.03.2018 16:20:00 ★★☆☆☆ ★★☆☆
    Legend of Zelda: Wind Waker GC 03.05.2003 ★★★★
    Legend of Zelda: Twilight Princess GC ★★☆☆
    Eternal Darkness GC 18.03.2018 ★★★★★







    Was?
    Titel
    System
    Gestartet
    Beendet
    Spielzeit
    Bewertung
    January Challenge Dragon Warrior NES 05.01.2018 30.01.2018 ??:??:??



    Falls ich tatsächlich zu der Situation kommen sollte, dass ich mir neue Spiele kaufen "muss", habe ich mir bereits einige schöne Titel rausgesucht. Für Ideen und Vorschläge stehe ich dann gerne offen

    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy X
    • Child of Light
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    • Earthbound
    • Legend of Legaia 2
    • Shin Megami Tensei Nocturne
    • Phantasy Star Collection
    • Shin Megami Tensei IV Apocalypse
    • Radiant Historia
    • Breath of Fire
    • Golden Sun: The Lost Age
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Geändert von Jeidist (16.05.2018 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •