mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Seldios Tales of JRPG-Challenge 2018 Edition [ Aktuell: Atelier Lydie & Suelle ]



    "Drei Spiele der PS3 als Ersatz liegen bereit
    Sieben dem Tales of- Marathon aus allen Generationen verteilt,
    Der Playstation 4, ewig der Konsole verfallen, neun,
    Einem Titel der Switch auf der Couch frohnen.
    Im Lande Japan, von wo die nächsten Releases drohen.
    Eine Challenge, sie zu knacken, alle Titel durchzuspielen,
    Vom Backlog zu treiben und ewig im Schrank zu platzieren.
    Im Lande Japan, von wo die nächsten Releases drohen."







    Seid gegrüsst, verehrte Ost & West RPG Spielergemeinde - nach meinem eher peinlichen Versuch von 2016, mich dieser Challenge anzunehmen habe ich mir für 2018 vorgenommen, diesmal alles besser zu machen und einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Backlogs ein für allemal auszulöschen - ein zwar scheinbar sinnloses Unterfangen, zumal der Backlog zu einem Fass ohne Boden mutiert ist über die Jahre aber man soll ja nichts unversucht lassen. Unter anderem ist auch Anlass dafür, dass meine Frau mich in naher Zukunft lynchen wird, wenn ich weiter Spiele und teilweise teure CE's kaufe ohne sie gross zu spielen ich eingesehen habe das mein Konsumverhalten nicht mehr normal ist und ich gemaßregelt wurde, indem ich nur noch ein neuen Titel kaufen darf wenn mind. ein anderes weitestgehend durchgespielt wurde künftig nur noch wohlüberlegt bestimmte Titel kaufen werde und diese vernünftige Entscheidung wird auch von meiner besseren Hälfte anerkennend mit vorgezogener Bratpfanne unterstützt. Da ich im Verlauf dieses Jahres festgestellt habe, dass ich doch noch dazu in der Lage bin Spiele ( fast ) an einem Stück durchzuspielen möchte ich dies nochmal anhand einer offiziellen Challenge dokumentierend hier festhalten. Ich erhoffe mir, dass ich die Herausforderung für mich meistern werde und mithilfe dieser Challenge wieder lerne, einen Spieltitel als Ganzes wertzuschätzen und nicht wieder in einen Konsumrausch zu verfallen, dass ich anfangs immer begeistert ein paar Stunden spiele und dann den Titel zum Wohle eines anderen interessanten Releases dann beiseitelege - unaufweigerlich dazu führend, dass der Backlog immer riesiger wird und letzten Endes ich nirgendwo über den Status "Spiel begonnen" hinauskomme...

    Die ausgewählten Spieltitel erstrecken sich fast ausschliesslich über Playstation 3, 4 und Vita mit Ausnahme zweier Titel.

    Ein Großteil dessen macht die Tales of- Serie aus, von der ich seit Xillia kein einzigen Titel mehr über den "Angespielt" Status hinauskam - als Anreiz habe ich mir Narcissus Idee genommen eines Marathons - daher werde ich versuchen die einzelnen Titel möglichst hintereinander zu spielen.




    Last but not least wünsche ich mir und vor allem allen anderen Teilnehmern und Mitlesern viel Spaß an dieser Challenge!


















    * Grafiken noch in Bearbeitung



    Geändert von Seldio (23.04.2018 um 00:43 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •