mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452
  1. #441
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Akt 3 war zwar bei mir der mit Abstand längste mit ca. 110 Stunden, habe dafür auch jede Kiste angequatscht, während Akt 1 und 2 jeweils 70 Stunden beschlagnahmt haben.
    Ich... will das Spiel glaube ich gar nicht anfangen
    Aber ohne Scheiß, 250 Stunden Spielzeit ist schon ne Ansage. Da muss man echt nicht traurig sein, dass sie keinen DLC dafür mehr liefern, hier kriegt man ja schon die Spielzeit von so 3-4 vollwertigen W-RPGs raus
    Zitat Zitat
    Nur dass selbst Haustiere berücksichtigt wurden und diese eine Entwicklung durchmachen, ist dermaßen stark und wegweisend von Larian. Klasse.
    Ein Tamagotchi oder ein Pikachu sind nichts dagegen.
    Uh... wie kann man sich das vorstellen? Mögen die einen einfach mit der Zeit mehr, wenn man sich um sie kümmert?
    Geändert von Sylverthas (06.04.2024 um 20:59 Uhr)

  2. #442
    @Rusk 

    Ich fühlte mich auch total angesprochen.
    Werde ebenfalls einen zweiten Run später im Jahr anpeilen.
    Denn momentan kommt wieder extrem geiler Scheiß raus.
    Dabei hätte ich womöglich kein Problem damit, wieder von vorne anzufangen.
    Dafür sind die Unterschiede pro Durchlauf zu umfangreich.

    @Sylverthas

    Einfach im Lager regelmäßig mit denen reden.
    Und ggf. deren Quest erledigen.


    Sommer-Challenge Teil 4

    Hm, ich muss die letzten Jahre rekapitulieren:

    2021: War mit Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age ein voller Erfolg.
    Nicht nur im Sommer geschafft, sondern mächtig viel Freude mitgehabt.

    2022: Joa, Blue Dragon lässt sich auf der Xbox Series X echt gut spielen.
    Nach 10 Stunden zwar wieder pausiert und die Challenge nicht geschafft, und doch: Es hat schon was, besonders auf Hart.

    2023: Und Octopath Traveler II macht ordentlich Laune, habe ich aber ebenfalls aus den Augen verloren.

    Also 2:1 für die Sommer-Challenge.
    War jedenfalls am Überlegen, wie ich dieses Jahr gewinnen könnte ohne viel Aufwand, und was die anderen Games auszeichnet.
    Tja, da ist mir abgesehen von Octopath Traveler II das Character-Design aufgefallen.
    Gleichzeitig bin ich überraschend fixiert auf Sand Land, und da deren Schöpfer dieses Jahr leider verstorben ist, wird diese Challenge eine:

    Akira Toriyama-Sommer-Challenge
    Ab heute bis zum 31. August 2024

    Gespielt werden kann alles, wo der gute Herr für das Character-Design verantwortlich war, und es sollten durchaus irgendwelche RPG-Elemente vorhanden sein.
    Auswahl gibt es reichlich:

    - Dragon Quest-Reihe
    - Dragon Quest Monsters-Reihe
    - Blue Dragon
    - Chrono Trigger
    - Dragon Ball-RPGs
    - Sand Land

    Und wenn jemandem noch was einfällt, bitte melden.
    So lange nur ein Spiel bis zum 31. August beendet wird, gilt die Challenge als geschafft, denn ich bin beim Zocken sehr wechselhaft und in den nächsten Tagen kommt wieder viel Zeugs heraus.
    Meine Favoriten sind momentan Sand Land, Chrono Trigger und Dragon Quest Monsters: The Dark Prince.
    Besitze aktuell aber nur Chrono Trigger.
    Now: Sand Land & Blue Dragon / Done: Mutant Year Zero: Road to Eden
    Now: Almania Staffel 2 / Done: Dead Boy Detectives Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  3. #443
    Yay für mehr Challenges \o/
    Und thematisch auch aus aktuellem Anlass sehr cool!
    Ich bin gespannt


  4. #444
    DBZ: Kakarot hattest du schon durch, oder?

    Falls ja: Legacy of Goku 1 wartet auf dich. Ungefähr so lustig wie Holy Magic Century, so kurz wie Dragon Quest 1 und ätzender als eine Phiole Salpetersäure. Es gibt noch Legacy of Goku 2 und Buu's Fury. Die würde ich dir aber nicht empfehlen, weil die unwesentlich besser sind.
    Falls nein: Jetzt.

    Bei Sand Land würde mich mal interessieren, wie viel RPG drinsteckt, aber du brauchst das nicht nur deswegen durchspielen.

  5. #445
    @Kael

    Von dir nehme ich keine Empfehlungen an.
    Aber ja, Dragon Ball Z: Kakarot kenne ich bereits.
    Kenne dafür keinen einzigen DLC und habe keinen Plan, wie umfangreich diese geworden sind.
    Und bevor ich Legacy of Goku spiele, mache ich lieber mit Blue Dragon weiter… was ich vorgestern auch getan habe.
    Drei Stunden gespielt, und was haben mir die Gegner alle wieder gezeigt, wo es lang geht.
    Also eines muss ich echt sagen: Auf Hart macht das Kampfsystem einen komplett anderen Eindruck.
    Da muss man höllisch aufpassen, wer wo steht und wer was lernt.
    Auch gibt es verschiedene Taktiken, die so auf Normal damals mein ich nie zur Geltung kamen.
    Zum Beispiel, dass ein Gegner betäubt werden muss, damit er nicht ständig seine Abwehr um 95 Prozent erhöht.
    Oder Krabben durch Erdzauber auf den Rücken befördern, damit die so angreifbar werden.
    Momentan muss jeder im Team Weiße Magie erlernen, da ich sonst kein Land mehr sehe, und vermutlich gleicht sich der Schwierigkeitsgrad so später aus.
    Also nach knapp zwei Jahren Pause habe ich ca. 3 Stunden gezockt und befinde mich jetzt im Tal der Wandbilder.
    Was mir hier noch gut gefällt, sind der Soundtrack und die Oberweltkarte.
    Aber das Spiel stammt halt aus 2008 und ich würde Oberweltkarten gerne wieder öfter sehen.
    Charaktere hingegen sind nervig und Bewegungen sehen holperig aus.
    Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
    Doch für ein so altes Spiel schaut die Grafik echt gut aus.

    Und ich war dann gestern noch beim MediaMarkt und bin schwach geworden.
    Habe mir vorgenommen, nicht den Vollpreis für Sand Land auszugeben, und mir dann nur gedacht: „Wofür gehe ich denn arbeiten?"
    Eine Stunde gezockt und habe bereits viele Gedanken zum Spiel.
    Sand Land schaut fantastisch aus.
    Also wirklich eine 10 von 10, als würde man einen Anime zocken.
    Die Charaktere sind mir grundsympathisch und der Soundtrack könnte richtig groß werden.
    Mag zudem dieses Roadtrip-Feeling innerhalb einer Wüsten-Dystopie mit viel Witz und positiver Energie.
    Wohingegen ich starke Befürchtungen habe, dass das Gameplay voll auf der Strecke bleibt.
    Aber ich warte lieber ab und zocke weiter.
    Geändert von Ὀρφεύς (18.05.2024 um 15:25 Uhr)
    Now: Sand Land & Blue Dragon / Done: Mutant Year Zero: Road to Eden
    Now: Almania Staffel 2 / Done: Dead Boy Detectives Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  6. #446
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Kael

    Von dir nehme ich keine Empfehlungen an.
    Aber ja, Dragon Ball Z: Kakarot kenne ich bereits.
    Aww, warum denn? Ich hatte Spaß mitr Legacy of Goku 1. Also damals, als es rauskam, und vielleicht auch nur für fünf Minuten.
    Aber gut, du hast DBZ: Kakarot schon durch. Dann bleib halt bei "Alles ist scheiße-Blue Dragon".

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und ich war dann gestern noch beim MediaMarkt und bin schwach geworden.
    Habe mir vorgenommen, nicht den Vollpreis für Sand Land auszugeben, und mir dann nur gedacht: „Wofür gehe ich denn arbeiten?"
    Eine Stunde gezockt und habe bereits viele Gedanken zum Spiel.
    Sand Land schaut fantastisch aus.
    Also wirklich eine 10 von 10, als würde man einen Anime zocken.
    Die Charaktere sind mir grundsympathisch und der Soundtrack könnte richtig groß werden.
    Mag zudem dieses Roadtrip-Feeling innerhalb einer Wüsten-Dystopie mit viel Witz und positiver Energie.
    Wohingegen ich starke Befürchtungen habe, dass das Gameplay voll auf der Strecke bleibt.
    Aber ich warte lieber ab und zocke weiter.
    Die frage, warum ich eigentlich arbeiten gehe, kann ich mir ganz gut beantworten: bestimmt nicht für jegliche Form von Videospiel.
    Aber lass mal mehr Eindrücke von Sand Land da. Vielleicht sind die ja so formuliert, dass ich auch Interesse am Spiel bekomme. Je negativer die Eindrücke, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich's mir auch mal angucke.

  7. #447
    @Kael

    Aber du spielst doch so furchtbare JRPGs.
    Wie könnte jemand sein hart verdientes Geld denn besser verschwenden? Und jetzt sag nicht für Sand Land.

    Sand Land – Roadtrip durch die Wüste!

    Okay, die ersten fünf Stunden sind geschafft.
    Habe auch mehr Plus- als Minuspunkte und kann kaum glauben, dass ILCA dahintersteckt.
    Würde vom Gefühl zu 100 % auf CyberConnect2 wetten.
    Denn vom gesamten Ablauf her erinnert das hier stark an Dragon Ball Z: Kakarot.
    Schicke Optik, Anime/Manga perfekt eingefangen, spaßiges, aber dennoch irgendwie anspruchsloses Gameplay mit der Befürchtung, dass es zum Ende hin mehr abbaut als aufbaut.
    Dazu drängt sich die Geschichte nicht zu sehr auf, also der Spieler darf viel erkunden, und trotzdem bleibt diese immer präsent.


     
    Ansonsten darf ich jetzt endlich eigene Fahrzeuge herstellen und es scheint alles recht umfangreich auszufallen.
    Vermute sogar, dass die Panzergefechte 2/3 und der normale Nahkampf 1/3 vom Kampfsystem ausmachen.
    Eigentlich keine dumme Idee, denn so kommt Abwechslung rein, die zumindest der Nahkampf nicht so mit sich bringt, auch wenn jetzt endlich Fähigkeiten hinzugekommen sind.
    Und die Erkundung ist dann so ein zweischneidiges Schwert.
    Also ich tuckere gerne mit meinem Panzer durch die Wüste und es kann mehreren Beschäftigungen nachgegangen werden.
    Ein Dorf will erweitert werden oder man wird zum Kopfgeldjäger, wo guter Loot wartet.
    Dafür sehen die Höhlen alle gleich aus (dafür kurz), und gerade größere Bereiche innerhalb der Story wirken leer.



    Dann habe ich noch ein wenig weitergesucht und wurde auf die beiden Spiele Dragon Ball Fusions und Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai aufmerksam.
    Das Erstere wollte ich vor Jahren bereits gespielt haben und war dann wohl total lost, denn ich habe es bis heute vergessen.
    Und Infinity Strash kam letztes Jahr gar nicht gut an.
    Schaut sogar richtig schlecht aus und ich würde es vielleicht dennoch zocken wollen.
    Zum einen, weil das wohl recht kurz sein soll und weil ich etwas zum lästern brauche, aber dafür muss der Preis noch extrem sinken.

    Und zum Thema Dragon Quest:
    Habe Teil 7, 2021, kurz nach Teil 11, erneut angefangen und um die vier Stunden investiert.
    Gestern dann die Speicherung gesucht und echt noch fündig geworden.
    Gleichzeitig habe ich mir die restlichen Ableger genauer angeschaut und dachte mir, es wird wieder dringend Zeit für eine Umfrage.
    Wer möchte, kann gerne daran teilnehmen, welcher der genannten Spiele am besten ist oder für die Challenge eher in Frage kommen würde.
    Wäre auch gerne bereit, den Sieger gleichzeitig mit anderen zu zocken, also wie eine gemeinsame Challenge.
    Habe dennoch nur die mir unbekannten Spiele aufgelistet und Dragon Quest I-III bewusst ausgelassen.
    Denn I und II sind etwas, was ich sehr schnell nebenbei durchspielen würde, und von III warte ich lieber auf das angekündigte Remake.

    Hier gehts zur Umfrage!!!
    Geändert von Ὀρφεύς (20.05.2024 um 14:19 Uhr)
    Now: Sand Land & Blue Dragon / Done: Mutant Year Zero: Road to Eden
    Now: Almania Staffel 2 / Done: Dead Boy Detectives Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  8. #448
    Da Teil 8 in der Umfrage fehlt, hab ich 9 gewählt. Die beiden Teile hab ich noch gut in Erinnerung und sehr gemocht. Waren sehr unterschiedlich und doch beide spielenswert

  9. #449

  10. #450

    Stellar Blade

    Ich bin gerade überrascht, wie gut Dragon Quest IX bereits wegkommt.
    Wart Ihr davon so fasziniert? Ach ja, und Dragon Quest VIII kenne ich bereits, wenn auch nur die normale Version.


    Titel System Start Finish Playtime Erwartung Wertung
    Playstation 5 04.05.2024 06.05.2024 20:10:04 Std.

    Ich gestehe, habe Stellar Blade völlig ignoriert.
    Habe nur eine Barbie gesehen, deren Arsch wackelt ohne Ende und dabei mehr Monster niedermäht als Dante oder Bayonetta.
    Da ich aber diese stylishen Action-Games liebe und ich zudem altes Zeug loswerden wollte, habe ich Gamestop einen Besuch abgestattet.
    Was folgte, war ein Actionfeuerwerk mit Tausenden Litern Blut und noch mehr Facepalm-Momenten.

    Aber zuerst die Story: Nier: Automata Punkt!!!
    Ja, eigentlich gibt es nichts mehr zu berichten.
    Ich weiß, Entwickler SHIFT UP hat sich von Nier inspirieren lassen, und böse Zungen würden das schlicht und ergreifend klauen nennen.
    Denn egal wo man ansetzt: Es fühlt sich an wie eine günstigere Kopie.
    Ja, günstig, nicht billig. Wir sind schließlich nicht bei Aldi.
    Aber sammeln wir einige Punkte:

    1. Welt wurde von etwas überranntCheck
    Mit etwas sind natürlich die Naytibas gemeint.
    Monster in allen Formen und Größen, die alles umbringen und den Planeten verwüstet haben und dabei ziemlich cool ausschauen.

    2. Einzelne Überlebende halten tapfer durchCheck
    Es gibt genau eine Stadt und die füllt sich immer mehr mit Menschen. Diese benötigen dann leider ständig Hilfe.
    Die Nebenaufgaben sind fast alle der letzte Mist und ich habe wohl nur eine einzige beendet.

    3. Eine Drohne begleitet unsCheck
    Wird von einem Gefährten gesteuert und kann später als Fernkampfwaffe missbraucht werden.

    4. Etwas Kleines und Schmächtiges begleitet unsCheck
    Eine furchtbar nervige Mechanikerin, die über die Drohne mit uns reden kann, leider.

    5. Die Protagonistin ist viel zu hübsch oder ist aus einem Hentai gefallenCheck
    Und ich dachte, B2 wäre mit ihrem Outfit bereits arg lächerlich.



    6. AndroidenCheck
    Wie können Monster sonst weggeklatscht werden?

    7. Action-KampfsystemCheck
    Okay, das Kampfsystem ist tatsächlich richtig geil.
    Rasant, anspruchsvoll, blutig und wird einfach nicht langweilig mit unzähligen Moves.
    Tatsächlich ist das auch der einzige Punkt, den Stellar Blade besser macht als Nier: Automata.

    8. Lalala-Soundtrack, um möglichst viele Emotionen zu weckenCheck
    Auch wenn der Soundtrack manchmal wie kopiert wirkt, ist dieser dennoch echt gut geworden.



    9. Zwei Charaktere heißen Adam und EveCheck
    Hier musste ich hart lachen.
    Die Symbolik dahinter und in Anbetracht auf die Kopie ist zu doof, selbst für Stellar Blade.

    10. Hilfe kommt aus dem WeltraumCheck
    Landetrupp wird direkt vernichtet und als einzige Überlebende bietet man den Naytibas die Stirn.


    Immer diese unglücklichen Aufnahmen.

    Das Bemerkenswerte daran ist aber, dass das Spiel funktioniert.
    Es trumpft total beim Kampfsystem und die Story ist nett, nur ausgelutscht.
    Leider sind die Charaktere zum Schießen dämlich.
    Seien es die peinlichen Bewegungen, die merkwürdigen und vor allem dummen Dialoge und das ständige wackeln von Arsch und Brust, alles Dinge, die mich vorm TV fremdschämen lassen.
    Jetzt mag ein geiles Kampfsystem vielleicht für manche zu wenig sein, doch mir hat das völlig ausgereicht mit all der Action und ich habe mich letztendlich nur mit der Hauptstory beschäftigt.
    Hätte ich nämlich Stunden für das Nebenbei investiert, wäre ich vermutlich am Ende enttäuscht worden.
    Denn manche Maps sehen total leer aus und dienen vielmehr als offener Weg, um die eigentliche Mission zu erreichen.
    Folgt der Spieler aber stumpf dem roten Faden, warten einige abwechslungsreiche Gebiete auf ihn, wie eine verlassene Stadt oder ein Orbit-Lift.
    Aufgelockert werden diese Bereiche dann mit einigen verschlossenen Türen, deren Codes man suchen muss.
    Ist zwar nicht spannend und meist sehr einfach, dafür eine kleine, willkommene Abwechslung.

    Fazit: Geiles Kampfsystem, übertriebene Action, ein guter Soundtrack und keinerlei Bugs.
    Für so eine Art Spiel völlig ausreichend.
    Über manche richtig hässlichen Orte oder die dümmlichen Charaktere kann ich dann gerne hinwegsehen oder bestenfalls herzhaft drüber lachen.
    Now: Sand Land & Blue Dragon / Done: Mutant Year Zero: Road to Eden
    Now: Almania Staffel 2 / Done: Dead Boy Detectives Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  11. #451
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade überrascht, wie gut Dragon Quest IX bereits wegkommt.
    Dabei wollte ich Dir so gerne mit DQ VII was Gutes tun

  12. #452
    DQ IX sticht halt schon heraus. Ohne hier groß zu Spoilern, das Treasuremap/dungeon System war ganz cool. Und die freie Gestaltung der Charaktere/Klassen war auch ganz toll x)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •