Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Oder man betritt jeden Feind zuerst ohne Vorbereitung und legt die First Try, Also der Endboss vom 2. Gebiet hatte schon etwas mehr auf dem Kerbholz, trotzdem hat es dann irgendwie immer so geklappt, aber ich bin mir sicher beim 2. Versuch hätte ich diesen dann komplett zerfickt.
Ja, wenn man genug Fernrohre einstecken hat (oder sich mit dem Franchise auskennt - ich tu's nicht), ist das tatsächlich relativ easy. Aber halt eben auch nur dann, wenn man eine gute Coverage an Elemententen auf seinen Dämonen hat, sonst muss man die auswechseln. Für Nuwa musste ich Atavarias ins Team nehmen, den ich sonst nie verwendet habe, da hätte meine normales Team alt ausgesehen, weil ich nicht genügend passende Elementzauber hatte. Man braucht aber auf dem Papier tatsächlich nur zwei (neben dem MC, weil der manchmal Items benutzen muss), der letzte kann einem egal sein, wegen der Art, wie das Press Turn-System funktioniert.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Meine größe Sorge ist bisher dass die AI leider zum Teil echt bescheuert agiert und ihre Zauber scheinbar random auf die Gruppe feuert (also der Zauber ist nicht random, aber wen er trifft) dadurch kann man natürlich häufiger komplette Züge gewinnen.
Ist nebenbei auch ein grund, warum das Spiel so bösartig sein kann - z.T. reichen ja zwei züge, um den MC auszuschalten, wenn ein Multihit den zweimal trifft, sieht es düster aus und das trotz das Vitality doppelt so hoch ist, wie der Rest meiner Werte. Ich hab nicht das Gefühl, das Vitality irgendwas bringt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich hoffe wirklich das zieht noch irgendwie mal an und Gegner lassen sich nicht so einfach lesen, bzw passen ihr Verhalten dynamischer an. z.B sollte ein Feind mit einem Donner-AoE diesen Donner AoE nicht einsetzen wenn ich meine Barriere einsetze, zunächst erscheint es so als sei die Barriere verschwendet, aber tatsächlich zwingt man den Gegner dazu das kleinere Übel zu nehmen. Etwas was schon in Apocalypse und Strange Journey umgesetzt wurde.
Afaik passiert aber genau das auch, wenn ein gegner nicht gerade in seinen Auflademodus geht (danach dürfte der nächste Skill fix sein. Hydra hat z.B. seinen Feuer-AoE nicht eingesetzt, als ich eine Feuerbarriere draufgemacht habe.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Edit: @Kael. Nope^^"
(ändert vermutlich nur den unsichtbaren Alignment Wert)
Big Oof. Naja, danke. ;/