One does not simply have a TV-Forum without einen ordentlichen Thread zu ner angesagten Serie.


Hab mir jetzt auch grad Stranger Things zu gemüte getan und siehe da...

meiner Meinung nach ist die Serie sehr gut, aber nicht exzellent und einen kleinen Tick overrated.

Ich hab die ersten paar Folgen wirklich sehr sehr genossen. Vor allem der Look, die Musik und das lockere Kindheitsfeeling haben es mir angetan. auch sonst ist das Produkt-Value sehr hoch und einige Figuren (Justin <3 <3 <3) wachsen einem schnell ans Herz. Millie Bobby Brown ist eine wirklich exzellente Jungschauspielerin. Gott ist das Mädchen gut! Ich hab selten jemanden erlebt, der mit so wenig Worten eine solche Präsenz hatte.



Meine Kritikpunkte:

- die Figuren sind alle zu stereotyp. Es gibt nicht wirklich eine einzige originelle Figur, sondern nur die normalen Archetypen vom abgefuckten Polizisten über die hysterische Mutter zum Schulhof-Bully. Der eine mags mögen aber ich hätte dann doch noch etwas mehr Originalität gewünscht. gerade der (menschliche) Bösewicht war für mich ne Lachnummer.
- es wird schon ziemlich schnell alles Übernatürliche etabliert, ohne dass wirklich entscheidene Fragen und Mysterien übrig gelassen werden. Ab etwa der Mitte der Staffel ist die Serie keine Mystery sondern nur noch eine Abenteuerserie.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ich werd dann auch gleich die zweite Staffel verschlingen, wenn sie kommt.