Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: MMX-COM: Terror from the Deep [Einsatz10: Terror-Einsatz-Video Seite 3!]

  1. #1

    MMX-COM: Terror from the Deep [Einsatz10: Terror-Einsatz-Video Seite 3!]


    Daen ist Schuld!

    Nur weil er mit seinem MMXCOM-Marathon meine alte Sucht wieder aufgeflammt hat, habe ich meine Faschingsferien fast ausschließlich dafür aufgewendet eines meiner absoluten Lieblingsspiele nachzuspielen: X-COM: Terror from the Deep.
    Und nun will ich mich mit der gewonnenen Erfahrung an etwas ganz Großem versuchen: dem Terror from the Deep Ironman (kein Laden von Spielständen erlaubt, es sei denn, man speichert, um das Spiel zu beenden). Und genau wie bei Daen dürft ihr daran teilhaben.
    Es wird gestorben und zwar mächtig! Versprochen! Was ich nicht versprechen kann, ist, ob ich das ganze überhaupt schaffe. Sollte mich zumindest die Lust verlassen, werde ich das ganze Team in ein unterhaltsames Himmelsfahrtkommando schicken. :P





    Man startet das Spiel mit 8 Rekruten. Für die ersten Einsätze werde ich aber auf 14 (Maximum am Anfang des Spiels) aufstocken.

    Es ist nicht möglich, die Nationalität der Figuren, Aussehen oder Geschlecht zu verändern (und die lässt sich auch nur anhand des ursprünglich gegebenen Namen erahnen).


    Männlich, Typ 1:


    Männlich, Typ 2:


    Weiblich, Typ 1:


    Weiblich, Typ 2:



    Die jeweiligen guten sowie schlechten Werte, die ich bei den Rekruten hervorgehoben habe sind:

    • ZE = Zeiteinheiten (erhöht die Anzahl der Aktionen pro Zug)
    • WG = Wurfgenauigkeit (erhöht die Genauigkeit beim Werfen von Granaten, besonders am Anfang wichtig)
    • MU = Mut (sorgt dafür, dass sich die Rekruten nicht beim ersten Anzeichen von Gefahr in die Hose machen)
    • ST = Stärke (erhöht die Wurfreichweite, ebenfalls am Anfang wichtig)
    • RE = Reaktionsfähigkeit (sorgt dafür, ob Rekruten im gegnerischen Zug Feuer erwidern, sehr wichtig für Abwehr)
    • TG = Treffergenauigkeit (neben Mut auf längere Hinsicht der wichtigste Wert, wer höhere TG hat, steht bei mir hinten und wer bei mir hinten steht, hat höhere Überlebenschancen).



    Es gibt noch eine Reihe mehr Werte wie zum Beispiel Lebenspunkte, die aber ziemlich egal sind, da jeder Rekrut am Anfang durch einen Schuss draufgeht.
    Fast alle diese Werte können trainiert werden.
    Darüber hinaus hat jeder Rekrut einen unabänderlichen MS-Stärke Wert, der später dafür verantwortlich ist, ob ein Rekrut MS-Gedankenkontrolle übersteht oder nicht. Dadurch können einige vormalig schlechte Rekruten doch noch aufsteigen und einige Profis in ungnade Fallen, wenn ich nicht riskieren möchte, dass sie ihren Kumpanen im Eifer des Gefechts in den Rücken fallen.

    Die Rekruten von Platz 9-14 konnte ich noch nicht einsehen, da sie erst nach ein paar Tagen in der Basis eintrudeln. Ich würde euch trotzdem bitten, diese Plätze schon vorher zu belegen, dazu dann bitte pro Rekrut jeweils einen männlichen und ein weiblichen oder einen Geschlechtsneutralen Namen dazugeben. Das erhöht übrigens auch den Überraschungsfaktor, ob eure gewählten Rekruten tauglich sind, oder nicht. :P

    Wer einen tollen Vorschlag für den Namen der Hauptbasis hat: immer her damit. Die steht im nördlichen Pazifik, etwas westlich der Azoren.

    Wundert euch nicht, wenn nach den ersten Einsätzen nur noch eine Handvoll Rekruten übrig geblieben sind. Ihr dürft beim Ableben eures Schützlings sofort einen Ersatz beantragen. Erst später im Spiel werden die Rekruten länger überleben.

    Wenn meine Hardware es erlaubt, werde ich versuchen das ganze auch per Video festzuhalten. Mal gucken.




    Geändert von Itaju (21.02.2016 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Ich wär mit von der Partie.

    Azmodeus von Riva ich nem nummer 6 wenns recht ist

    Die alten X-coms sehen klasse aus aber ich habe sie nie gespielt, sie wirken sehr fiddelig.
    Hast du vielleicht die zeit ein paar mission aufzunehmen? Das fände ich toll, bilder sind natürlich auch schon super

    EDIT: oh du hast videos in den hauptpost gepackt, na dann hoffen wir mal das beste

    Geändert von Lord of Riva (14.02.2016 um 22:14 Uhr)

  3. #3
    Daen Wallace - Männlich, Typ 1

    Gutes Gelingen und zeig den Aliens, was ne Harke ist!

  4. #4
    Dann sag ich mal 7 - Ed Summers

  5. #5
    Die 5. ist definitiv Rose Noir mit Perücke. DEFINITIV!

  6. #6
    Oh, ein Video wäre SEHR unterhaltsam, absolut dafür!

  7. #7
    Hey, die Nummer 4 erkenn ich doch: Das ist Lazlo Rodriguez!

  8. #8
    Nr. 11: Trevor Galonski-Freeman bzw. seine Schwester Elena
    Der/die nicht-Auserwählte hat sich bei der Bewerbungsmusterung den kleinen Zeh verstaucht und muss deshalb notgedrungen zu Hause bleiben. Dafür kämpft das Geschwisterchen umso verbissener.

    Und als Vorschlag für den Basennamen: Vineta - Als Einstimmung darauf, was die Aliens oder uns? erwartet.

  9. #9
    @Daen: Du musst Dir noch den Soldaten aussuchen, weil zwei auf Deine Beschreibung passen. Ansonsten wirst Du zwangszugeordnet, sobald ein anderer Platz belegt ist.

    Vineta klingt ziemlich cool!

    Ich bin schon ganz aufgeregt! Beim letzten Ironman hab ich drei Monate ausgehalten. Wenn alle Plätze belegt sind, geht's los.

    Trevor Galonski-Freeman klingt ein bisschen lang, vermutlich muss ich ihn abkürzen, aber in meinem Herzen wird er(/sie) dann immer so heißen.

  10. #10
    Ach so, dann natürlich Typ 3. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Vineta klingt ziemlich cool!

    Trevor Galonski-Freeman klingt ein bisschen lang, vermutlich muss ich ihn abkürzen, aber in meinem Herzen wird er(/sie) dann immer so heißen.
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ja, das mit dem Doppelnamen habe ich mir im Nachhinein schon gedacht. Falls es nicht reicht, das "Freeman" weglassen (bei Daens Projekt wird er auch immer als "Galonski-Freema" angezeigt. Wäre eigentlich eine nette Idee für ein Free Ma!-Tatto. Muttersöhnchen mit harter Schale, aber wie bereits beobachtet weichem Kern. Jenachdem, wieviel Geschichte du drum rum erzählst, kannst du das ja zu seinem Schlachtruf machen. )

    Muss ich bei meinem Chara (Wundertüte) auch ein Aussehen wählen oder wird das ebenfalls zugelost? Im ersten Fall bitte Typ 1, egal welches Geschlecht herauskommt.

    Und zu guter letzt natürlich: Viel Erfolg!

    Geändert von Ark_X (15.02.2016 um 09:41 Uhr)

  12. #12

    Gast-Benutzer Gast
    "Campell Kutchy" - der Urururgroßvater von Cam Kutchy wäre auch dabei - Ich hoffe ja zumindest die Hälfte überlebt die ersten Missionen - Viel Erfolg

  13. #13
    Nr. 8 scheint wie gemacht für Sissy Smith, die, anders als ihre Nachfahrin Sassy, gerne hinten rumsteht!

  14. #14
    Allrounder vom Typ 1 muss gerade stehen. Sein Name lautet: Park Schno Ro

  15. #15


    Hab mich mal an einem Video versucht, war dann aber doch recht aufwändig. Weiß jemand n einfaches Freeware Programm für den Mac, bei dem man einfach den Anfang und das Ende von nem Video rausschneiden kann (muss bisher ganz umständlich iMovie benutzen *ächz*.


    Wäre schön, wenn wir bis morgen noch die übrigen 5 Plätze belegt bekommen, dann kann ich mit dem ersten Einsatz anfangen.

  16. #16
    Hurra, stärkste Stärke!
    Vielen Dank für das coole Video! ^^

  17. #17
    OOoh, mein absolutes Lieblings XCOM!
    Ich würde dann Platz 10 nehmen: Als Waffe dann den Frost/Betäubingsstab
    Jappa Krugelix
    Gret Krugeline

  18. #18
    Falls noch Platz ist, meldet sich auch Dieter Dull bzw. Dana Dull zum Dienste.

  19. #19
    Klar ist noch Platz, sogar drei.

    Nachher soll's losgehen, noch drei Leute! Feiglinge vor!

    @Krugelix: wer von den beiden ist Männlein und wer ist Weiblein? Mal gucken, ob ich das mit dem Thermo-Taser einrichten kann.

  20. #20
    Ich kann dir auf Mac leider nicht helfen bezüglich der software.

    hmm, du kannst es mir zusenden und ich schneide es aber das hört sich nach noch mehr arbeit an für alle beteiligten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •