Da ich seit langer Zeit kaum oder Garnicht aktiv in diesem Forum meine teils unangebrachten Kommentare
abgelassen habe, wollte ich nun eine Konstruktive Diskusion starten.
Grundlegend soll diese sich darauf beziehen wie sich die Szene über die Jahre verändert hat die Hochs und Tiefs
die Jahre in denen extrem viele neuheiten gab oder auch neue User. Einfach das verhalten der Szene über die Jahre,

ich bsp. bin seit 2006 ein Registriertes Mitglied hab aber mal mehr und mal weniger interresse gezeigt und gehabt.
Kla hab ich zwischen durch mal Phasen wo ich am liebsten wieder los legen würde aber die grund Motivation fehlt.
Kla schaue ich hier ab und an rein um mal zu sehen was es neues gibt aber um mich einzuloggen gab es noch keinen
wirklichen anreiz.
Daher hab ich mir die Frage gestellt wie es bei euch so ist ?
Und damit spreche ich hauptsächlich die älteren User an, wenn es um die frage geht was euch bewegt seit Jahren
hier aktiv oder halt auch mal mehr oder weniger aktiv zu posten ? Welche veränderungen sind euch aufgefallen.
Genau so stell ich den neueren Usern die frage, was bewegt euch dazu hier ein teil der Community zu sein ?

Grob gesehen fällt mir zB. auf das in den Jahren 2006 - ca. 2009/10
hier einiges mehr los war. Was auch daran liegen könnte das Zeitschriften über den RPG Maker berichteten
welches für viel Interrese bei fremden sorgte welche aber wohl relativ schnell ihr Interrese verloren haben
als sie merkten welch arbeit hinter einem richtigen Projekt stecken kann.

Ich zB. war aktiver in Zeiten wo mein RL relativ langweilig war und ich nicht so viel zu tun hatte Nachmittags
und Abends oder halt auch immer eher in der Winterzeit wo ich eh ungerne und selten vor die Tür gehe.

Ich weiß dieser Text mag allgemein sehr verwirrend und durch einander wirken des weiteren vor rechtschreibfehlern
am besten nur verbessert werden aber ich denke der grund Gedanke dürfte relativ gut beschrieben sein und
den einen oder anderen dazu verleiten in sich zu gehen und sich gedanke über seine Jahre im Atelier zu machen.

lieben gruß,
.kerby