Ergebnis 1 bis 20 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man muss bei aller Kritik allerdings auch sehen, dass die Spiele abseits der Bugs und Grafik verdammt gut geworden sind. Nach Arceus die zweite positive Überraschung dieses Jahr. Das ist der richtige Weg. Solange aber jedes Jahr ein Spiel erscheint, oder auch zwei, wird es bei mieser Technik bleiben.
    Ehrliche Frage, weil ich bisher abgesehen von dem üblichen DieSpieleSehenAusWieNintendoDS-Storm der die Spieler bei jeder neuen Gen wieder zu überraschen scheint nicht so viel von Violett und Scarlet mitbekommen habe - Glaubst du, 'Verdammt gut' lässt sich letztendlich nur auf 'Es ist eben Pokemon' herunterbrechen, also die übliche Formel mit den üblichen Eckpunkten ist da, also macht es Spaß, oder ist die Gen für Pokemon-Verhältnisse und anhand der Erwartungen tatsächlich überzeugend geworden?

    Ich frage das mit Interesse, weil es ja schon spätestens seit Schwert & Schild so ist, dass man sich immer mehr fragt, wie sowas sein kann, und auf der anderen Seite eben doch noch viele erwachsene Fans ihre Freude damit haben, meistens mit der Begründung 'Spaß machts trotzdem.' Und ich wundere mich, ob dieses Element 'Spaß' nicht simpel auf die ureigene Pokemon-Mechanik runterzubrechen ist, und ob es dann Gut oder Schlecht ist, dass vielen Spielern das am Ende des Tages reicht. Vielleicht muss es weder das Eine noch das Andere sein. Ich denke mittlerweile, wer von Game Freak mehr möchte als eben diesen Spaß - Die bekannte und komfortspendende Fang-, Sammel-, und Kampfmechanik - ist schon lange zu den Fanspielen abgewandert und von den offizielen Releases kaum überrascht, und wer geblieben ist und Freude hat, dem reicht dann möglicherweise auch diese Mechanik und das ist dann ja schön. Diese Spieler haben dann auf der anderen Seite natürlich auch irgendwie nichts Besseres verdient, da sie die Mechanik im PS1-Gewand seit Tag und Jahr Spielen, Unterstützen, Genießen, Positiv bewerben, und sollten sich in der Folge weder wundern noch echauffieren. Aber vielleicht wollen sie auch nichts Besseres. Ich persönlich bin vom Argument 'Es macht Spaß' ziemlich weit weg. Es macht auch Spaß, am PC Minesweeper zu spielen, auf meiner Playstation 1 nochmal was Nostalgisches einzuwerfen oder stundenlang einen Ball gegen die Wand zu werfen und aufzufangen. Aber meine Ansprüche sind irgendwann ein bisschen höher gestiegen als 'Spaß.'

    Wie ist das mit euch?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •