Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #281
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem; Ist dir/euch super gelungen! Habe noch nie so ein aufwendig umgebautes Kampfsystem in einem 2k3 gesehen.
    Bin gespannt auf diese Verbesserungen der Fertigkeiten und wie taktisch das ganze noch wird.
    Freut mich zu lesen. Wir versuchen jede Verbesserungswahl zu einer interessanten Entscheidung zu machen.

  2. #282
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Mnesch da kam ich gestern nicht dazu und wollte mir nun die Zeit nehmen nochmal bis dahin zu spielen und da kam mir Stoep einfach zuvor XD
    Genau das meinte ich ^^ Mich stört es jetzt auch nicht, da es, wie bereits erwähnt nichts gravierendes ist.
    Gut, dann ist die Sache vorerst mal vom Tisch

    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Zu dem Feedback der Raubszene...ich hoffe wir sind jetzt in der gleichen Szene XD
    Jap, die meinte ich. Freut mich auch hier zu lesen, dass sie bei dir auch gut rüberkam
    Nebenquests werden im fertigen Spiel mehr geben, zumindest habe ich das so vor, ja. Da werden solche Schleich- und Ausweichaktionen wohl öfter vorkommen

    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen möchte ich noch sagen, dass die Dialoge noch besser formuliert sind als vorher. Mir ist jetzt nichts aufgefallen was nicht gut formuliert wurde oder unglaubwürdig erscheint, meiner Meinung nach.
    Was ich persönlich noch begrüßen würde, wenn das noch möglich ist, wäre eine Option die Tutorials zu überspringen, falls man das Spiel noch mal spielen möchte. Sie sind zwar nicht lang, aber ich kenne auch ein paar Leute die bei sowas schnell genervt sind. Mich störts jetzt nicht, aber erwähnen kann man es mal ^^
    Danke, das freut mich, das zu lesen
    Uff, das ist immer so eine Frage. Ich versuche schon, die Tutorials einigermaßen knapp zu lassen (anders als beim Vorgänger), ob ich jetzt eine Textbox schreibe mit "Willst du das Tutorial lesen?" mit anschließender Erklärung (mind. 2 Textboxen insgesamt) oder in einer Textbox erkläre, was zu tun ist, kommt mir die 2. Variante ehrlich gesagt günstiger vor.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich fände es ohne die Wartezeit zwar besser, da sich diese einzelnen Sekunden doch rasch aufsummieren können. Aber das beruhigt mich in der Tat ^^
    Na immerhin

    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch durch mit der neuen Demo. Wurde diesmal auch von keiner Fehlermeldung am Weiterspielen gehindert. Das ist schonmal ein erster großer Pluspunkt
    Konnte dir Corti denn nicht weiterhelfen mit dem Save, den du hier verlinkt hast?

    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und das Ende macht Lust auf Mehr! Allerdings sparst du zum Ende hin zu viel mit Gameplay und es Folgt eine Sequenz nach der Anderen, was ich etwas schade fand. Genauso, das man eigentlich keine versteckten Items etc. finden kann, außer auf dem Weg zum Großvater. Das Gebiet hätte
    für mich ruhig größer ausfallen können
    Das Ende der Demo ist wirklich sehr szenenlastig, aber anders konnte ich es nicht lösen, sry! Das Plateu sollte zeigen, was in Zukunft einem erwarten wird. Für den Einstieg finde ich die Länge okay, aber ich hab als Entwickler auch irgendwie ein ganz anderes Gefühl dafür als der Spieler

    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem; Ist dir/euch super gelungen! Habe noch nie so ein aufwendig umgebautes Kampfsystem in einem 2k3 gesehen.
    Bin gespannt auf diese Verbesserungen der Fertigkeiten und wie taktisch das ganze noch wird.
    Das Lob schieb ich mal an Corti rüber, er ist der Kopf dahinter Aber danke dennoch!

    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung, dann scheine ich ja doch die Szene einigermaßen glaubhafter gestaltet zu haben Das erleichtert mich doch sehr!

    - Das Inno -

  3. #283
    Zitat Zitat von Innocentia
    Das Ende der Demo ist wirklich sehr szenenlastig, aber anders konnte ich es nicht lösen, sry!
    Eine Möglichkeit das zu entschärfen wäre doch bei der Höhle hinterm Wasserfall eine Gameplay-Passage einzubauen. Muss ja auch nicht so nen Umfang haben wie das Plateau. Aber ein, zwei Rätsel, ne Hüpfpassage oder ein kleinen Bosskampf könnte die Aneinanderreihung von Szenen gut brechen. Und das wäre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar relativ in der Mitte von all den Szenen ^^

    Gruß
    Stoep

  4. #284
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Genauso, das man eigentlich keine versteckten Items etc. finden kann, außer auf dem Weg zum Großvater.
    In Hangard gibt es mehrere Truhen, die man plündern kann.

  5. #285
    Hab die ältere version schon ingesamt 4 mal durch. Neue version gerade durch gespielt.

    Beautiful <3

    Geändert von Xylfo (17.06.2015 um 12:49 Uhr)

  6. #286
    So, nun folgt auch mein (erneutes) Feedback.


    Ja, das ist wohl einiges an Gemecker auf hohem Niveau. Alles in allem hat es super viel Freude bereitet, auch gerade die gute Wahl beim Soundtrack, die spannende Story, der passende Cliffhanger...argh, jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Wenn du einen Betatester für die nächste Demo brauchst (wann auch immer das sein wird), komm gerne auf mich zurück!

  7. #287
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit das zu entschärfen wäre doch bei der Höhle hinterm Wasserfall eine Gameplay-Passage einzubauen. Muss ja auch nicht so nen Umfang haben wie das Plateau. Aber ein, zwei Rätsel, ne Hüpfpassage oder ein kleinen Bosskampf könnte die Aneinanderreihung von Szenen gut brechen. Und das wäre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar relativ in der Mitte von all den Szenen ^^
    Uff, das muss ich mir mal noch überlegen. ich finde das zwar ein wenig fehl am Platz, aber ich behalte es im Hinterkopf

    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Hab die ältere version schon ingesamt 4 mal durch. Neue version gerade durch gespielt.

    Beautiful <3
    4 Male? Wow, freut mich sehr Es scheint dir ja sehr gut zu gefallen, danke für das Lob.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So, nun folgt auch mein (erneutes) Feedback.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl einiges an Gemecker auf hohem Niveau. Alles in allem hat es super viel Freude bereitet, auch gerade die gute Wahl beim Soundtrack, die spannende Story, der passende Cliffhanger...argh, jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Wenn du einen Betatester für die nächste Demo brauchst (wann auch immer das sein wird), komm gerne auf mich zurück!
    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und Lust auf mehr gab Motiviert ungemein! X3
    Für Betatester schreib mich einfach an, wenn ich mal wieder danach fragen sollte, ich vergesse so etwas grundsätzlich über die Zeit XD

    - Das Inno -

  8. #288
    Hallo Innocentia,

    Ich habe es jetzt durchgespielt und kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Verbesserungen nur anschließen: Sehr gut gemacht.
    So wirkt der Content schon mal deutlich runder und es gelingt auch eher, Emiko und seine Kumpels Sympathie gegenüber zu entwickeln.
    Optisch sieht das ganze auch echt nochmal schicker aus, vorallem was die Menüs anbelangt.
    Die Einblendung zur Quest-Erinnerung fand ich auch spitze. Wird es sowas öfters geben?

    Meine Anmerkungen sind nun eher nur Details, über die man ggf. nochmal nachdenken kann, aber ist nichts massiv dramatisches. °^°"

    • Irgendwelche Holzverkleidungen - und seien es auch nur Streben - sollten in den Räumen im Versteck vorhanden sein, finde ich. schafft Stabilität und auch was, wo die Leute was dran hängen können
    • Manchmal wirken Emikos Monologe - besonders gegen Ende der Demo - nicht ganz passend. Abgesehen von einer etwaigen Umformulierung könntest du das vielleicht auch einfach als Gedanken kennzeichnen?
    • Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD


    Das wäre es von meiner Seite.
    Wie gesagt, die Überarbeitung ist dir wirklich sehr gelungen und zahlt sich definitiv aus.
    Ich bin schon auf weiteres gespannt! °^°

    MfG Sorata

  9. #289
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD
    Danke für die Rückmeldung. Je kleiner die Werte, desto schwerer wiegen die Rundungsfehler in der Formel. Der Komboangriff ist für 150% des Waffenschadens angelegt, wobei der Standardangriff 2x50% zufügt. Die Komboangriff bekommt, wie alle Fähigkeiten, noch die Möglichkeit eine Verbesserung auszuwählen, und dadurch wird noch etwas erstrebenswerter im Vergleich und bei höherem Level wirkt das mit dem Zahlen auch nachvollziehbarer, auch wenn ich mit diesem Eindruck der da entstanden ist natürlich nicht komplett glücklich bin.

  10. #290
    Erst mal sorry für die verspätete Rückmeldung @_@

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hallo Innocentia,

    Ich habe es jetzt durchgespielt und kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Verbesserungen nur anschließen: Sehr gut gemacht.
    So wirkt der Content schon mal deutlich runder und es gelingt auch eher, Emiko und seine Kumpels Sympathie gegenüber zu entwickeln.
    Optisch sieht das ganze auch echt nochmal schicker aus, vorallem was die Menüs anbelangt.
    Die Einblendung zur Quest-Erinnerung fand ich auch spitze. Wird es sowas öfters geben?
    Hey sorata,

    vielen Dank für das Lob! Es freut mich zu lesen, dass die Überarbeitungen auch bei dir überwiegend positiv ankamen
    Questerinnerungen werden sicherlich öfter kommen, in der Demo kamen sie ja leider zu kurz. Wird aber noch kommen!

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    • Irgendwelche Holzverkleidungen - und seien es auch nur Streben - sollten in den Räumen im Versteck vorhanden sein, finde ich. schafft Stabilität und auch was, wo die Leute was dran hängen können
    • Manchmal wirken Emikos Monologe - besonders gegen Ende der Demo - nicht ganz passend. Abgesehen von einer etwaigen Umformulierung könntest du das vielleicht auch einfach als Gedanken kennzeichnen?
    Ist notiert für kommende Versionen. Die Idee mit den Streben hatte wer schon mal geschrieben (vielleicht warst du das auch, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ^^; ), gefällt mir jedenfalls. Dadurch, dass ich die Blumen wegmachte, können diese wirklich für nette kleine Details sein.
    Emikos Monolog gegen Ende hin wollte ich vielleicht etwas kürzen, dabei könnte ich es auch als Gedanken umschreiben, mal sehen, was letztendlich mMn besser rüberkommt

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    • Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD
    Dazu hat ja Corti schon darauf geantwortet

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das wäre es von meiner Seite.
    Wie gesagt, die Überarbeitung ist dir wirklich sehr gelungen und zahlt sich definitiv aus.
    Ich bin schon auf weiteres gespannt! °^°
    Danke danke Ich gebe weiterhin mein Bestes!

    - Das Inno -

  11. #291
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Es läuft aktuell ein Zeichenwettbewerb zu Dark Sword!

    Bei Interesse bitte einmal diesen Link hier klicken: Zeichenwettbewerb zu Dark Sword.

    - Das Inno -

  12. #292
    Ein Update-Post!

    Für alle, die nicht so oft in den GameDev-Thread geschaut haben, gibt es nun ein Update-Post:

    In den letzten Wochen konnte ich so einiges arbeiten. Seit dem Release der Version 1.1. habe ich zusammen mit Lachsen die Hintergrundstory ausgearbeitet und musste daher die Szenen, die unmittelbar nach Demoende kamen, von Grund auf neu schreiben. Das war eine Menge Arbeit, kann ich euch sagen! Aber gestern bin ich damit soweit fertig geworden

    Ein paar Screens dazu:







    Auch steht der nächste Boss (gepixelt von Clades) schon an:



    Aktuell mappe ich gerade für eine Nebenquest einen Wald:


    Das war's

    - Das Inno -

  13. #293
    Die Screenshots gefallen mir bereits sehr gut Inno, da freut man sich richtig darauf das in Bewegung zu sehen.
    Besonders die Steambox.

  14. #294
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.

  15. #295
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.
    Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du

    Wegen dem "Alter" kann man sich streiten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, auch wenn es ein wenig "jugendlich" rüber kommt. Ja ich geb`s zu, dass ich das persönlich auch sage...ab und an XD
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass man das auch in einigen Dialogen der Final Fantasy und Dragon Quest -Reihen lesen kann. Ob das einen stört ist da wohl eher Geschmackssache.

    @Innocentia:
    Die Screens sind klasse! Ihr gebt euch alle so viel Mühe mit dem Game. Wie schon mal gesagt: "Ich kann's kaum erwarten!" XD Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^

  16. #296
    Freut mich, wenn euch die Screens gefallen und Lust auf mehr machen

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.
    Das mag für dich nicht passend erscheinen, aber es hat schon seinen Grund, warum ich Emiko so sprechen lasse. Er ist ein Luftpirat, dass er nicht gerade förmlich redet, sollte daher wohl verständlich sein. Lockere oder "moderne" Worte kommen da ab und an vor, werden aber nicht Hauptbestandteil seines Wortschatzes sein, so viel kann ich versprechen.


    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^
    Haha, eher zweiteres war der Hauptgrund, so etwas ins Spiel zu integrieren Aber ja, an die Steambox von Steam musste ich auch denken, sollte aber nur ein kleines Easteregg mit einem anderen Hintergrund sein. Welches? Dann schaut mal hier:


    - Das Inno -

  17. #297
    Ich hab ja gesagt, nimm statt "Alter" das Wort "Huuuazei!",Alter.

  18. #298
    Ich sehe das ähnlich wie Haudrauf, aber nicht deswegen, weil Alter so anachronistisch klingt. Das Wort (genauso wie z. B. sorry) ist ja nicht wirklich moderne Umgangssprache, sondern Jugend- bzw. Internetslang. Wie wäre es denn mit richtiger Piratensprache?

  19. #299
    Altarrr!

  20. #300
    Sofern er nicht der einzige im gesamten Spiel ist, der es sagt, sehe ich da kein problem. Es sollte eben nicht rausstechen, wenn das da auch unter NPCs gängige Umgangssprache ist, passt's doch. Damit ist es eben Teil des Wortschatzes der Spielwelt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •