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Thema: Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Kombination ändert sich pro Truhe nicht. Du musst herumprobieren. Wenn der "Richtig"-Sound z. B. dann gespielt wird, wenn du nach unten drückst, dann musst du immer mit unten anfangen und die anderen Kombinationen probieren. Bei den einfachen Schlössern musst du 4 mal richtig liegen und bei den anderen 6 mal.

  2. #2
    Nicht ganz.
    Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
    Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
    Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
    Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.

    @Nonsense
    Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?


  3. #3
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
    Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
    Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
    Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.

    @Nonsense
    Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?






    wäre vieleicht eine tolle idee ich werde aber erstmal warscheinlich das spiel löschen auch wenn ich ein grosser fan von stt bin nur bin ich frustriert da ich ja weiter kommen will ohne einen anderen save
    zu spielen weil mir bei meinem nur noch die kleider für wespa und lili fehlen das unzerstörbare brecheisen und die träger von jacks hof sonst habe ich die anderen aufgaben erledigt

  4. #4
    Ich hab den zweiten Abschnitt (und damit die Demo) nun auch beendet. Spielerisch ist er zwar nicht so umfangreich wie der erste, aber ähnlich abwechslungsreich. Robert in der Krabbenhöhle kann man eigentlich gar nicht erreichen, weil man nicht durch die Steine kommt oder gibt es dort einen anderen Weg? Die Kämpfe gegen die Krabben waren ziemlich einfach, zumindest wenn man sich bufft, aber das stört mich nicht weiter. Die Handlung geht eigentlich genauso heiter wie vorher weiter, umso mehr ärgert mich der im anderen Posting angesprochene Punkt. Mit welchem Hintergedanken hast du das denn ins Spiel eingebaut? Für mich macht das die ganze Geschichte kaputt.

  5. #5
    [QUOTE=sora 3.0;3119794] jezt mal ne andere frage hätte vieleicht einer einen save wo man nur noch 1 aufgabe der genärele erfüllen muss weil ich will mal weiterspielen und auch erfahren wie die story weiter geht ich bedanke mich schon einmal im voraus und tut mir leid wenn ich euch mit meinen fragen bombardiere

  6. #6
    Moin Moin,
    Hier ist ein Savestand bei dem du nur noch in den Versammlungsraum der Diebe gehen musst um die Geschichte ohne Schlossknacken zu lösen.


    @Kelven
    Du kannst in der Krabbenhöhle 1 Feld auf das schwarze Tileset treten. So kannst du an den Steinen vorbeikommen.
    Das Balancing ist auf jeden fall ne heikle Sache. Wollte es jetzt für die Demo aber auch nicht zu schwer machen.
    Wollte erstmal das Kampfsystem zeigen.
    Ich hatte bei den eigenen Test nur dann Probleme, wenn die Gegner übermäßig ihre Skills benutzt haben. Der Skill der Pistolenkrabbe kann schon ziemlich weh tun.

    Also das was mit Lilie am Ende des Fichtensteinarks passiert ist ?
    Hmm...
    Das wird wohl eine Sache sein die noch mehreren Leuten aufstoßen könnte.
    Nonsense war davon auch nicht sehr begeistert.
    Werde das wohl nochmal überdenken.

    Geändert von Cloud8888 (01.10.2013 um 22:52 Uhr)

  7. #7
    Du darfst eine Sache eben nicht vergessen: Die wenigsten Menschen finden es gut, wenn ein Charakter, den sie sympathisch finden, vergewaltigt wird. Das ist nicht vergleichbar mit physischen Verletzungen, die Helden im Nu auskuriert haben und die keine Folgen hinterlassen. Zumal dein Spiel wie gesagt kein Fantasy-Pulp ist, wo die Bösen besonders böse sind, damit man sie hasst. Es kam mir anfangs eigentlich total heiter vor. Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.

  8. #8
    Das klingt doch alles recht spannend. Eventuell lade ich mir das Spiel später(oder spätestens morgen - ist ja Feiertag) auch mal runter. Irgendwelche Königreiche usw. und Krieg das klingt ja nach so Sachen die ich mag, vom Setting her. Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab. Sowas mag ich eher weniger, da ich heterosexueller Mann bin(homosexuelle Personen beschweren sich ja auch oft - weil es kaum solche Sachen gibt und sie mit Geschichten in denen heteroexuelle Personen dargestellt werden nix anfangen können, für die ist diese Geschichte dann sicher ganz nett). Gibt zwar genug Männer denen sowas dann besonders gefällt. Mir eher weniger. Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.

    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.

  9. #9
    Bei diesem Spiel kann man aber - soweit ich es bisher gesehen hab - auch ein Hetero-Paar hervorbringen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.

  10. #10
    @ Luthandorius2 Das spielt bietet dir über viele Entscheidungen im Verlauf des Spieles die Freiheit ob du nun ein Hetero Paar ( Lars/Sophie Lars/Lilie Lars/ Anne) oder dann halt auch (Sophie/Lilie) evtl. auch noch ein Dreieck.
    Es ist auf jeden Fall kein Hardcore-Hentai.

    @Kelven Das ist richtig.

  11. #11
    Okay, klingt gut. Gabs eigentlich auch mal einen ersten Teil? Weil da ne "II" im Titel ist?
    Edit: Habs gefunden.

    Geändert von Luthandorius2 (02.10.2013 um 21:33 Uhr)

  12. #12
    Okay, wenn Skype aus ist und im Vollbild gehts besser, wenn auch immer noch ruckelnd. Und nein, Wolken gibts tatsächlich garnicht mehr.

    So, bin gerade mit Lillis Erzählung fertig geworden und poste mal einen Zwischenstand. Kann jetzt schonmal sagen, dass STII für mich leider ein wahnsinnig grottenschlechtes Spiel ist, bei dem ich noch keine positiven Punkte habe. Die Story & Dialoge, welche in Teil 1 das Non-Plus-Ultra waren, sind hier dermaßen unterirdisch, dass ich auch nie mehr als 30 Min am Stück zum spielen schaffe. Eindrücke:

    KEINE WOLKEN

    Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da steckt keinerlei System dahinter. Dafür könnte ich dich erschlagen, nichts für ungut. Eine wirklich, wirklich schlechte Idee. *Durchcheat*

    Bugs: Bei den Leuten auf dem Festplatz steht überall "Ich habe ihn/sie bereits um ihren Geldbeutel erleichtert" obwohl das NICHT der Fall ist. Außerdem solltest du sie dabei auf Fixed Graphic stellen, damit sie realistischerweise beim klauen nicht zu dir gucken

    Die Nacht ist viel, viel, viiieeeel zu hell.
    Arbeite hier bitte mit starken, UiD-typischen Blautönen.

    Das Kellnerin-Minispiel ist... naja, es ist halt da.
    Wäre lustiger gewesen, wenn es schwerer wird und immer schneller
    immer mehr Ausrufezeichen aufploppen, aber so...

    Es ist extrem nervig, dass man, um die Tageszeit zu ändern,
    immer ins Versteck zurückmuss, und diese nicht zeitbasiert läuft. So muss man,
    nur um einzelne Aufträge zu beenden, mehrmals ins Versteck und wieder zurück.
    Bei der Größe der Map und der Performance unerträglich.

    Die Dialoge mit Wespa im Versteck als ich den Auftrag beendet habe
    treiben mir die Handfläche mehrmals ins Gesicht und ich möchte mich
    winden vor Fremdscham. Das sind so Stellen, an denen ich fast nicht
    glaube, dass das der Ersteller von Teil 1 geschrieben haben soll.

    Nachts in Läden sollte auch andere MUSIK sein. -.-''

    Der Twist ist wie gesagt keiner, selbst der hinterletzte Vollhorst hätte spätestens nach der 2.Textbox mit Gregor gecheckt, dass dieser ein Verräter ist.

    Die Rape-Szene am Ende, wenn man es so nennen möchte, bzw die Dialoge davor sind, man verzeihe mir den Ausdruck, dummer, unnötiger Scheißdreck.
    Versteh mich nicht falsch, man kann sowas in sein Spiel einbauen, ja auch in einen gewöhnlichen Fantasy-Plot. Aber dann muss man das auch entsprechend feinfühlig machen und diesem schwierigen Thema den nötigen Raum geben. Was du machst, ist ein paar Männer geschmacklose Phrasen schwingen lassen, den Bildschirm ausblenden und Stöhn-Laute erklingen lassen. Die Vergewaltigung an der Stelle wirkt nicht so, als würde sie etwas zum Plot/Der Charakterentwicklung/Der Dramatik beitragen, sondern so, als wäre sie da, weil du da ne' Vergewaltigung wolltes. Punkt.

    Unnötig.

    Die Sache zwischen Wespa und Lilli ist... weiß nicht. Anfangs grottig, billig und plakativ, dann im Dialog vor dem Gildenhaus "okay", und im Gesamtbild unterer Durchschnitt. Kommt einfach nicht an die Subtilität, Nachvollziehbarkeit und letztendlich auch, ich sags mal ganz kittschig, "Schönheit" des ersten Teils ran. Und nein, damit mein ich jetzt nicht die seltsame Sexszene von Caitlin und ihrer Konkubine. :'DD

    Ja, soweit mein Stand. Ich finde STII unsäglich langweilig, ich bin teilweise beim spielen weggenickt. Das Spiel hat nichts, aber auch garnichts Interessantes, nichts. Nicht die Story, nicht das Gameplay, nicht die Optik. Die Optik ist okay, gerade die Chips, aber die Charsets passen, ich sags nochmal, einfach nicht. Teil 1 war da viel besser.

    Die Musik ist noch das Beste, auch wenn selbst die nur "Okay" ist und an einigen Stellen vollkommen atmobrechend. (Läden nachts uvm.)

    Demnächst mach ich die Demo dann noch zu ende, was jetzt kommt wird auf jeden Fall besser, das weiß ich ja schon.


    Weiß, das klingt jetzt alles sehr unfair,angreifend und beleidigend, aber ich meine es nicht böse und will dir nur aufzeigen, dass selbst ich, der den ersten Teil wie ein läufiger Hund gehyped hat, von diesem Nachfolger maßlos enttäuscht bin. Aber noch ist es eine Demo, noch kannst du alles verändern.

    Mfg.

    Zitat Zitat
    Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.
    Das stimmt nicht.

    Zitat Zitat
    Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.
    Zu.Viel.Information.

    Zitat Zitat
    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
    Wow, Luthandorius.
    Wow.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört.
    Oi, das ist natürlich nicht schön. Dieses System hat mir schon bei Gothic 2 nicht gefallen, allerdings hatte man hier mehr als genug Dietriche.

    Zitat Zitat
    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
    Wurde nicht geschrieben, dass es sich dabei nur um einen schwarzen Bildschirm mit Stöhngeräuschen handelt?

    Wobei, Vergewaltigungen sind generell doof weil halt Schmerzen und so. Dann doch lieber die Variante mit "oh nein oh weh" und später dann "oh gott oh ja", wobei das wiederum mehr Klamauk wäre. Also auch net so doll.

    Zitat Zitat
    Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab.
    Mich nicht, ich mag sowas =D

    Ich spiels mal an.

    Geändert von Davy Jones (02.10.2013 um 23:15 Uhr)

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