Habt Ihr eigentlich auch mit so krassen Bugs zu kämpfen?

Bis das Spiel mal startet, muss ich es vier bis fünf Mal aufrufen. Meist bleibt das Bild entweder vor oder nach dem Introvideo schwarz. Ich weiß nicht, was man da tun kann, außer das Spiel und die Konsole mehrere Male neu zu starten. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, bei anderen Spielen tritt dieser nicht auf.

Und dann der ziemlich heftige Schwierigkeitsgrad. Gerade wenn man nicht in einem Modus ist und einen Kämpfer freischalten soll, wird es so richtig sackschwer. Teilweise reagiert die Eingabe verzögert, dann ist auf einmal mitten drin einfach ENDE und NIEDERLAGE. Einfach mitten drin, ohne dass meine Figur berührt wurde oder sonst irgend etwas.

Und wegen dem Geister-Abenteuer-Modus: Ich finde ihn höchst umbalanciert. Einige Kämpfe, wo man auch ewig viele Punkte drüber ist und auch von der Farbe drüber ist (so viel habe ich mittlerweile begriffen) sind so sackschwer dass man sie einfach nicht und einfach nicht schafft. Und dann muss man auch noch jedes Mal 30 (!) Sekunden warten bis man es noch einmal erfolglos versuchen darf. Und wenn man es doch mal schafft, gibt es keine Belohnungen. Andere Kämpfe hingegen - wo man auch mal unterpowert ist, sind in 5 Sekunden abgehandelt - mit richtig vielen Belohnungen. Also entweder ich mach da was ganz gewaltig falsch oder das Spiel ist zu umbalanciert, bzw. die Bugs machen sich auch in dieser Form bemerkbar. Online funktioniert übrigens überhaupt nicht. Bin nach zwei Verbindungsabbrüchen jetzt auch rausgeflogen wie's aussieht.

Habt Ihr das auch beobachtet? Tauchen diese Unzulänglichkeiten bei Euch auch auf? Oder kann es ein Problem mit der Cartridge sein? Insbesondere die Spielabbrüche und schwarzen Bildschirme.

Ich finde das alles umso schlimmer, da man so viel selber freispielen muss. Der erste Spieleabend mit Freunden rückt unausweichlich näher und ich habe noch nicht mal 30 Kämpfer. Hätte mir gewünscht, dass es so wäre wie bei der Wii U, wo man die meisten Kämpfer schon hatte. Außerdem war der Wii U-Ableger wesentlich einfacher - empfand ich.