Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

  1. #721
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    tl;dr - Momentan sieht es eher danach aus, dass die Spin-Offs auch wirklich eigenständige Spin-Offs sind.

    Geändert von Isgar (04.01.2016 um 13:37 Uhr)

  2. #722
    Denke nicht, dass sie solche wichtigen Parallelen in einem Spin-Off unter bringen. Das mit LST könnte vielleicht stimmen, dann aber auch nur in Form eines etwas größeren Cameos. Aber ähnliche Verbindungen mit den Hauptfiguren halte ich für ausgeschlossen.

  3. #723
    Was Rouge One angeht - auf dem ersten Bild mit diesem Rebellenteam, das bereits veröffentlicht wurde ist kein BOTHANER zu sehen

    Wenn sie in dem Film keine bothanischen Spione bringen fahr ich nach Paris und hau Mickey Maus auf die Nase ^^

  4. #724
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Was Rouge One angeht - auf dem ersten Bild mit diesem Rebellenteam, das bereits veröffentlicht wurde ist kein BOTHANER zu sehen

    Wenn sie in dem Film keine bothanischen Spione bringen fahr ich nach Paris und hau Mickey Maus auf die Nase ^^

  5. #725
    Den Cartoon hab ich vorhin auch schon im Netz gefunden *g*

  6. #726
    War drin.

    Nicht überwältigend, aber gut. Und allein schon besser, als die gesamte Prequel-Trilogie

    Jetzt mal nachlesen, was in dem Thread hier eigentlich los ist, seitdem der Film erschienen ist, erscheinen hier ja ständig neue Beiträge...

    Edit: Ah, ein guter Teil davon besteht daraus, dass Enkidu dem Film vorwirft, dass er das macht, was er Final Fatasy vorwirft, dass es nicht macht.

    Geändert von Liferipper (04.01.2016 um 21:15 Uhr)

  7. #727
    Gehts in Rogue one nich um die pläne vom ersten Todesstern ? da war keine rede von Bothanern das war in episode 6 wenn ich mich nicht irren sollte.

  8. #728
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Gehts in Rogue one nich um die pläne vom ersten Todesstern ? da war keine rede von Bothanern das war in episode 6 wenn ich mich nicht irren sollte.
    Daran dachte ich garnicht ....stimmt in Teil vier haben sie ja auch schon die Pläne, die Leia in R2 versteckt - ja nu wo du es sagst ^^

  9. #729

  10. #730
    @Einheit


  11. #731

    Geändert von Wohan (09.01.2016 um 11:35 Uhr)

  12. #732
    Was wollt ich noch gleich alles schreiben ^^ ? Hmm.

    Abrams Responds To "Force Awakens" Criticisms
    Finde den Bericht einerseits sehr positiv, weil er impliziert, was viele, mich eingeschlossen, bereits erwartet und gehofft haben: "So I understand that this movie, I would argue much more than the ones that follow, needed to take a couple of steps backwards into very familiar terrain" Also werden VIII und IX wohl nicht ganz so ausgelutscht. Trotzdem sehe ich Abrams Ausführungen zum Teil ziemlich kritisch, weil es sich wie eine billige Ausrede liest. Die gängige Kritik bezieht sich gar nicht darauf, dass diese bekannten Strukturen und Plotpunkte überhaupt benutzt wurden (denke es war sogar notwendig, dass irgendetwas davon wieder auftaucht), schon gar nicht allgemeine Anleihen die man aus den Pulp-Anleihen kennt, sondern die Intensität, mit welcher dies geschah, insbesondere bezogen auf die eigene Franchise-Vergangenheit. Niemand (naja, kaum jemand) hätte genörgelt, wenn es nur der eine oder andere Aspekt gewesen wäre, aber alle zusammen in Kombination und bis hin zu vielen Handlungsdetails, wie etwa BB-8s Funktion für die Geschichte am Anfang, oder auch Orte und ganze Szenen, das ist dann doch ein ganz anderer Kaliber, den ich als äußerst negativ empfunden habe.
    Wenigstens gibt Abrams es zu und sagt, dass es eine bewusste Entscheidung war. Spricht aber erneut nicht gerade für ihn als Filmemacher, so sehr davor zurückgeschreckt zu sein, etwas Eigenständigeres zu wagen. Dass immerhin neue Figuren eingeführt wurden und man damit ein Stück weit vorwärts geht, während anderes so krass rückwärtsgewandt rüberkommt, mag stimmen. Gerade diese wenigen frischen Elemente empfand ich als die Highlights des Films. Doch wo ich entschieden widersprechen würde ist die Aussage, dass Struktur und Handlungsverlauf die am wenigsten wichtigen Bereiche seien. Charaktere sind sicherlich ein Kernpunkt. Aber die Leute gehen auch in Abenteuer dieser Art, um sich in andere Welten entführen zu lassen und Neues zu entdecken. Hier ist es von Bedeutung, zu überraschen, sowohl storymäßig als auch visuell. Wenn dann einfach nur eine Zusammenstellung kopiert wird, die die selbe Franchise bereits brachte, spricht das nicht gerade für das Werk und ist ein ernstzunehmender Einwand.
    Abrams sagt "The story of history repeating itself was, I believe, an obvious and intentional thing, and the structure of meeting a character who comes from a nowhere desert and discovers that she has a power within her, where the bad guys have a weapon that is destructive (...)" - Okay. Aber Geschichte wiederholt sich niemals auf exakt die selbe Weise, und ich würde argumentieren, nichtmal dermaßen ähnlich, wie das in Episode VII der Fall war. Was mich daran so stört ist der Fakt, dass ein origineller Künstler schon viel bei der Wirkung hätte erreichen können, indem er einfach nur das Setting austauscht. Simple as that. Wenn der/die junge ProtagonistIn nicht ausgerechnet auch noch auf einem Wüstenplaneten gestartet wäre, sondern in einer Umgebung, die wir in der Reihe bisher noch nie gesehen haben, hätte das bereits viel ausgemacht, obwohl die Struktur die selbe geblieben wäre. Oder man hätte das Setting behalten, aber die Struktur absichtlich stärker geändert. Beides zusammen war imho zu viel. Das gilt natürlich alles ebenso für das Finale, oder diverse Abschnitte in der Mitte von The Force Awakens.

    _________________________


    Soundtrack-Mini-Review !! Obgleich ich im Wesentlichen bei meiner vorgebrachten, zurückhaltenden Einschätzung bleiben würde, wie die meisten anderen Reviews diesbezüglich auch, muss ich gestehen, nicht an den ein oder anderen Höhepunkt gedacht zu haben, als ich über die Musik des Films schrieb. Bestes Lied des Scores ist ohne Zweifel "Rey's Theme", das in unterschiedlichen Variationen (wie zum Beispiel "The Scavenger") noch mehrfach wieder auftaucht. Das kommt dem am nächsten, was ich mir für den Film eigentlich gewünscht habe. Im Kino fiel mir das bereits auf, als Rey vorgestellt wird, aber habe es später nur allzu schnell wieder vergessen, weil es nunmal ein vergleichsweise ruhigeres Stück ist. Hat fast ein bisschen was Weihnachtliches an sich an ein paar Stellen, aber passt auf jeden Fall super gut zum Charakter, den es repräsentiert. Manchmal behutsam sanft und nachdenklich, und dann wieder ziemlich heroisch und stark.
    Was dem Soundtrack nur leider wirklich fehlt, ist ein zentrales Bombast-Thema, das einen umhaut und nicht mehr loslässt. Hier bietet Williams diesmal einfach nicht so viel wie sonst. "March of the Resistance" zum Beispiel kommt rüber wie ein weit weniger wirkungsvoller Rehash von bekannten Motiven. Apropos bekannte Motive - wie auch der Film selbst verlässt sich die Musik zu sehr auf die bekannten Stücke wie Main Title, Binary Sunset, Leias Theme usw. Dass die vorhanden sind und an entsprechenden Stellen auftauchen ist völlig okay und erwünscht, aber diesmal verlässt sich Williams (oder Abrams & Co, wenn das deren Vorgaben waren, was jetzt nicht abwegig erscheint) zu sehr auf die Klassiker und verwöhnt nicht genug mit neuen Klängen. In dem Bereich glänzten sogar die Prequels allesamt mit Perlen wie Duel of the Fates, Across the Stars (als tragisches Liebesthema eigentlich zu gut für Anakin und Padme ^^) oder Battle of the Heroes. Von der Originaltrilogie ganz zu schweigen (muss ich mehr sagen als "Imperial March"?).
    Ich wünsche mir, dass Williams diesbezüglich in VIII und IX noch nachlegen wird. Vielleicht lag es ja nur an dem Zeitdruck? Schließlich war die Produktion ziemlich flott. Andere Tracks, die ich - auch zum Reinhören - empfehlen würde, wären "I Can Fly Anything" (schöne spannende Kampfmusik, zwischendrin recht episch), "Farewell and the Trip" sowie "The Jedi Steps and Finale". In den beiden letztgenannten tauchen diverse verschiedene Themen wieder auf, alte und neue. Nach alter Sitte ist insbesondere Jedi Steps and Finale als letztes Lied eine Art Zusammenfassung des gesamten Soundtracks. Den Rest bzw. die hier nicht genannten kann man imho unglücklicherweise mehr oder weniger vergessen. Insbesondere die Stellen, die die Fieslinge /First Order untermalen, fand ich sehr schwach und langweilig.
    Unterm Strich bin ich hin- und hergerissen wie Kylo Ren selbst Einerseits kommt man nicht umhin, anzuerkennen, dass Williams wie immer zeigt, dass er ein Meister seines Fachs ist. Er liefert einen gelungenen und objektiv guten bis sehr guten Soundtrack von hoher Qualität ab, der jedoch ein bisschen schwach aufgestellt ist, was Highlights angeht, und daher in Sachen Wiedererkennungswert nicht mit dem Besten mithalten kann, was die sechs vorangegangenen Filme vollbrachten. Ein weniger kreativer Williams ist immer noch besser als das beste, was andere Komponisten zusammengeschustert hätten, von daher nicht wirklich schlimm. Es hätte aber gerne mehr sein dürfen und Star Wars hätte das auch verdient. Vielleicht beim nächsten Mal? Und bitte Reys Thema beibehalten - das ist zu gut um es in VIII und IX unter den Teppich zu kehren, zumal es durch seine ruhigere Natur mehr Aufmerksamkeit benötigt ^^

    _________________________


    Die Snoke = Darth Plagueis Theorie, die hier vor einer Weile erwähnt wurde, ist ja bei vielen Fans grade in der Gerüchteküche im Umlauf und mir wird erst jetzt klar, wie viel da eigentlich noch dranhängen würde:

    Ich würde es echt feiern, denn das zeugt von einigem an Cleverness und Feingefühl. Aber es ist soo viel einfacher und daher naheliegender, wenn es einfach nur irgendein random neuer Obermotz der Dunklen Seite wäre. Oder gar eine der auf den ersten Blick noch viel abgefahreneren Theorien zuträfe, wie Snoke = Kylo from the future oder Snoke = Vader Sowas empfände ich als wahrhaft katastrophal weil völlig unpassend für diese Franchise.

    _________________________

    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Allerding wiederspreche ich der Kylo Ren Kritik: Wenn ich in Star Wars gehe, dann weiß ich dass family issues kommen und ich finde einen zerrissenen, schwächeren Unterantagonisten gut, niemand braucht Vader 2, auch wenn er evtl. da hin geht.

    _________________________


    Noch ein paar Pros:
    Ich glaub darauf kam ich noch nicht explizit zu sprechen, aber nicht nur mochte ich die neuen Charaktere an sich, sondern auch, dass sie echte Chemie miteinander hatten. Wenn es nicht so klasse gepasst hätte, hätte man ihnen nie abgekauft, dass sie sich in der Kürze der Zeit schon kennenlernen und anfreunden. Das war meilenweit entfernt von den Problemen der Prequels, also Kompliment an das Casting.
    Die größten Stärken in der Handlung sind imho gleich am Anfang auf Jakku mit Rey bzw. die Abschnitte mit Finn und Poe. Im ganzen ersten Drittel der Geschichte habe ich mich super aufgehoben gefühlt und dieses Gefühl von Abenteuer kam zurück. Auch auf Takodana noch mit der Vision usw. Die Erforschungen und Entdeckungen, an denen die Zuschauer teilhaben, davon ging wieder eine Menge "Magie" aus, die in den Prequels nur ab und zu hervorstach (lustigerweise imho vor allem in Phantom Menace mit seinen sehr unterschiedlichen Kulturen und Orten, in Episode II und III dagegen weniger).

    Noch ein paar Cons:
    - Die Detour mit Han auf dem Frachter war eine deutliche Schwachstelle im Mittelteil. Brachte die Handlung kaum weiter und wirkte irgendwie random. Hätte auch aus sonst irgendeinem generischen Sci-Fi-Film stammen können. In diesen Szenen meine ich, am meisten Abrams eigene Handschrift erkannt zu haben.
    - Die finale Schlacht sah gut aus, aber ihr fehlte die Schwere. In A New Hope ging es mir sogar nahe, wenn beim Angriff auf den Todesstern irgendwelche winzigen Nebenfiguren starben, die vielleicht eine Dialogzeile hatten und für kaum mehr als 30 Sekunden im ganzen Film zu sehen sind. In Episode VII dagegen schien das alles nicht verdient zu sein, erst recht nicht bei der ausufernden Größenordnung. Der Kampf begann schnell, ohne lange Vorbereitungszeit. In Episode IV verbringt man ja mit der Heldentruppe vor der Attacke eine ganze Weile auf der Kugel und lernt kennen, was es zu besiegen gilt. Das alleine erhöht bereits den Effekt.
    - Das gesamte letzte Drittel bzw. Finale von The Force Awakens fällt für mich im Vergleich zum tollen Beginn stark ab. Zunächst war ich noch richtig begeistert von dem Film, aber irgendwann stellte sich bei den ganzen recycelten Konzepten ein kleines bisschen latente Langeweile ein, da diese Dinge nicht nur übernommen, sondern auch nicht genauso gut umgesetzt worden sind wie im Original von 1977.

    _________________________


    Die letzte Szene (und insbesondere die letzte Einstellung!) mit Luke auf dem Erster-Jedi-Tempel-Steine-Wasser-Planeten war dann aber wieder so vielversprechend (was wohl auch daran lag, dass man so lange darauf warten musste), dass ich gerne viel mehr davon gesehen hätte, und es aufgrund der Abwechslung (auch bezogen auf das Setting) schade fand, dass der Film nicht schon eher damit herumgespielt hat, was aber, zugegeben, dramaturgisch nicht so sinnvoll gewesen wäre, weil man an der Stelle storytechnisch automatisch ein ganz neues, riesengroßes Fass aufmachen muss, das man sich dann lieber für Episode VIII aufbewahrt hat.

    Btw., erinnert sich noch wer an den Table Read zu Produktionsbeginn, nachdem das Casting stand? Was genau hat Mark Hamill da eigentlich gemacht ? Er taucht im Film nur ein paar Sekunden auf und hat nichtmal eine Sprechrolle ^^


    _________________________


    Soll das hier eigentlich ein allgemeiner Star Wars Thread bleiben oder wollt ihr für die nächsten Filme lieber einen eigenen? Manchmal versucht es mich ja bei den Rogue One News, irgendeinen aufzumachen. Wir könnten aber falls gewünscht auch einfach noch bis zum ersten Trailer warten, der vermutlich in ein paar Monaten an Captain America: Civil War oder so dranklebt. Für Episode VIII gilt Ähnliches, da weiß ich nie so recht, ob Casting-Infos hier optimal aufgehoben sind.

    Wo ich grade bei Rogue One erwähnte, dazu gab es ein paar neue Tidbits. Mads Mikkelsen wird wohl einen Charakter namens Galen spielen, der ein wenig Robert Oppenheimer und der Atombombe entspricht. Soll heißen, er war Wissenschaftler und der Schlüssel zum Bau des Todessterns, aber bereut, zu was er da beigetragen hat und kehrt dem Imperium den Rücken zu. Felicity Jones Hauptfigur wäre dann seine Tochter. Klingt soweit imho sehr originell und gut, sofern das zutrifft. Ist eine Perspektive und ein angeschnittenes Thema, das ich nicht erwartet hätte von einem Projekt, das als "gritty war movie" bezeichnet wurde, erst recht wenn sie ein bisschen auf die moralischen Fragen oder die Schuldgefühle eingehen.

    Was Episode VIII angeht, taucht neuerdings der Name Bel Powley (bekannt aus "Diary of a teenage Girl") in der Gerüchte-Ecke auf und stünde damit in direkter Konkurrenz zu Gina Rodriguez um die Rolle. Powley würde ich persönlich viel lieber in dem Film sehen (vor allem, weil süßer - hab ne Schwäche für blaue Augen) Keine Ahnung, was aus Olivia Cooke und Tatiana Maslany geworden ist, wobei Cooke wahrscheinlich wegen der Ready Player One Dreharbeiten rausfällt. Rodriguez mochte ich so rein vom Gefühl her von allen diskutierten Schauspielerinnen bis jetzt eindeutig am wenigsten.

    _________________________


    Erinnert sich noch jemand, dass ich mich damals darüber aufregte, dass sie die Titelkonventionen für die Reihe mit den Sequels schon wieder geändert haben? Also kein "Episode VII" im offiziellen Titel usw.? Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, denn bei neueren Veröffentlichungen wie den aktuellen Steelbooks sind sie nun schon dazu übergegangen, auch die Prequels umzubenennen und der alten/neuen Schreibweise anzupassen >_> Zumindest auf den Covern und Hüllenrücken steht da jetzt nur noch "Star Wars: Die dunkle Bedrohung" usw., ohne den Episodenzusatz, was ich irgendwie daneben finde. Sicherlich wurden damals auch nachträglich die Namen von IV bis VI angepasst, aber einerseits war das nachvollziehbar, um die Einheitlichkeit zu wahren, die alleine schon durch den ersten Film von 1977 (schlicht "Star Wars") nicht gegeben sein konnte, und andererseits geschah das noch bevor irgendwelche neuen Filme erschienen. Jetzt hatten sie seit Episode I einmal eine klare Linie für alle Filme, und bei der hätten sie bleiben sollen. Nun wird wieder alles umgekrempelt, weil die Leute hinter The Force Awakens bzw. Disney meinten, es mal wieder besser zu wissen und sich von den bösen, bösen Prequels abheben zu müssen. Oh Mann, da können sie ja gleich mit jedem einzelnen neuen Teil die Bezeichnungsart wieder durcheinanderbringen, es ist ja noch nicht wirr genug >_<

  13. #733
    Zitat Zitat
    Soll das hier eigentlich ein allgemeiner Star Wars Thread bleiben oder wollt ihr für die nächsten Filme lieber einen eigenen?
    Wie wär's mit einem (diesem ) für die Hauptreihe und einem für die Anthology-Reihe?

  14. #734
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    - Die Detour mit Han auf dem Frachter war eine deutliche Schwachstelle im Mittelteil. Brachte die Handlung kaum weiter und wirkte irgendwie random. Hätte auch aus sonst irgendeinem generischen Sci-Fi-Film stammen können. In diesen Szenen meine ich, am meisten Abrams eigene Handschrift erkannt zu haben.
    das war aber eine gute Szene, um Han Solo un Chewbacca "neu einzuführen"... man weiß zu dem Zeitpunkt noch nicht, was sie die letzten 30 Jahre gemacht haben, aber sie sind wieder zu ihren "Wurzeln" zurück und schmuggeln wieder... und Han, der alte Gauner, leiht sich Kohle von den Guavianischen Todesbringern UND vom Kanjiklub und haut beide übers Ohr, nur um sich eine Horde Rathare anzuschaffen... classic Solo... meiner Meinung nach sehr amüsant... für die Story unerheblich, sicher, aber eigentlich auch nicht störend

  15. #735
    Zitat Zitat
    Okay. Aber Geschichte wiederholt sich niemals auf exakt die selbe Weise, und ich würde argumentieren, nichtmal dermaßen ähnlich, wie das in Episode VII der Fall war.
    Karl Marx: Geschichte passiert immer zweimal, einmal als Tragödie, einmal als Farce. Wir können uns also sicher sein, dass es jetzt wenigstens vorbei ist.

  16. #736
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Snoke = Darth Plagueis Theorie, die hier vor einer Weile erwähnt wurde, ist ja bei vielen Fans grade in der Gerüchteküche im Umlauf und mir wird erst jetzt klar, wie viel da eigentlich noch dranhängen würde:

    Sehe ich nicht als Problem an

    "Ich war einst der Meister des Imperators"...und schon weiß jeder was Sache ist, er müsste nichtmal den Namen erwähnen. Ausserdem, hat Palpatine direkt gesagt, dass sein Meister ein Mann war?

  17. #737
    Ich hab mit den Film gestern zum zweiten Mal angesehen und trotz aller Kritikpunkte, die man angeben könnte und auch teilweise zu recht, ließ sich der Film noch immer super schauen und genießen und mehr noch - ich konnte ihn noch entspannter und genußvoller schauen.

    Und gerade die Protagonisten haben wirklich soviel Charme, das man sich eigentlich garnicht satt sehen kann - Daisy Ridley, John Boyega , Adam Driver der beste Star Wars Cast seit Harrison Ford !

  18. #738
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das war aber eine gute Szene, um Han Solo un Chewbacca "neu einzuführen"... man weiß zu dem Zeitpunkt noch nicht, was sie die letzten 30 Jahre gemacht haben, aber sie sind wieder zu ihren "Wurzeln" zurück und schmuggeln wieder... und Han, der alte Gauner, leiht sich Kohle von den Guavianischen Todesbringern UND vom Kanjiklub und haut beide übers Ohr, nur um sich eine Horde Rathare anzuschaffen... classic Solo... meiner Meinung nach sehr amüsant... für die Story unerheblich, sicher, aber eigentlich auch nicht störend
    Naja schon. Im Rahmen der Geschichte macht das noch einigermaßen Sinn und Han rettete das wie so oft mit seinem Charme. Doch dafür zog sich der Part irgendwie ein wenig, noch dazu mit dem ausgebrochenen Tentakel-Monster und so. Ich kann mir nicht helfen, stilistisch-tonal hob sich das imho ein bemerkenswertes Stück vom Rest des Films ab und wirkte fast wie eine Art Fremdkörper. Wäre Han nicht da gewesen und hätte man mittendrin eingeschaltet, hätte man glatt glauben können, dass das eher aus einem Film der Alien-Reihe stammen würde.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht als Problem an

    "Ich war einst der Meister des Imperators"...und schon weiß jeder was Sache ist, er müsste nichtmal den Namen erwähnen. Ausserdem, hat Palpatine direkt gesagt, dass sein Meister ein Mann war?
    Jopp, hat er. Ansonsten wollte ich damit nicht sagen, dass sich das nicht toll und auch für alle nachvollziehbar umsetzen ließe. Habe nur große Zweifel, dass der Disney-Laden bzw. die Verantwortlichen (wie jetzt Rian Johnson, der sich ums Drehbuch von VIII und IX kümmert), ausgehend von deren bisherigem Verhalten, das genauso sehen und diesen Weg wählen würden. So viel umsichtig implementierte Gesamtfranchise-Integrität wage ich ihnen gar nicht zuzutrauen. Lasse mich demnächst aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen!

  19. #739
    Erst kritisiert man Abrams - er wäre nciht inovativ genug und würde nur Copy & Paste machen und wo er mal inovativ sein will, ist es auch nicht recht *lach*

  20. #740
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Erst kritisiert man Abrams - er wäre nciht inovativ genug und würde nur Copy & Paste machen und wo er mal inovativ sein will, ist es auch nicht recht *lach*
    Uhm... das bezeichnest du als "innovativ"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •