Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

  1. #581
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Also ich mus sagen ich war sehr zufrieden mit dem Film. Aber wurde das hier schon thematisiert (Snoke)?

    Wurde hier noch nicht thematisiert (und wär mir persönlich auch nicht aufgefallen.) Auf reddit gibt es aber schon Diskussionen drüber, wo unter anderem angesprochen wird, dass deren Themen verblüffend ähnlich klingen. Könnte natürlich Zufall sein ... oder ein interessanter Hinweis :D

  2. #582
    Fands übrigens ein bisschen schade, dass so viele typisch gewordene Star Wars Elemente, die bisher in den Filmen nur am Rande vorkamen und bloß im EU oder den Serien näher erläutert wurden, nicht in Episode VII ihren verdienten großen Auftritt hatten. Zum Beispiel die Mandalorianer. Gut, man könnte argumentieren, dass in The Force Awakens schon genug Leute mit einer Maske rumrennen, aber es wäre zur Not auch ohne gegangen. Es wurmt mich, dass dieses Volk trotz Boba Fett und trotz Episode II mit Jango & Co in den Hauptfilmen nie näher erklärt worden ist. Wäre auch super Stoff für einen neuen Hauptcharakter (vgl. Star Wars Rebels)! Und wer jetzt sagt, dass The Force Awakens schon vollgestopft genug gewesen wäre, dem möchte ich entgegnen, dass da doch die Szenen mit Han und den Piraten auf dem Frachter waren. Die hätte man locker zu etwas umbauen können, das weniger generisch rüberkommt.

    Und so verhält es sich mit vielen Dingen aus dem Star Wars Universum. Episode VII ist hier total back to basics, was ich ein wenig als verpasste Gelegenheit wahrgenommen habe. Jetzt hab ich Angst, dass sie all das krasse Zeug, wenn sie es überhaupt behandeln, bloß in die Ableger-Filme abschieben wollen Würde sowas gerne als Bestandteil der Hauptgeschichte sehen.
    Zitat Zitat von Vergangenheits-Enkidu Beitrag anzeigen
    Wundert mich fast, dass sie nicht noch Daniel Craig ganz vorne mit draufgeschrieben haben, der einen Stormtrooper spricht (Ist euch die Szene aufgefallen? Mir schon Wurde in der deutschen Version auch tatsächlich von Dietmar Wunder vertont, der deutschen Synchronstimme von unter anderem Craig ^^).
    Nachtrag: Daniel Craig hat ihn nicht nur gesprochen, sondern auch in voller Rüstung gespielt, wie ich grade gelesen habe Genau wie damals in den News berichtet, bot sich das an, weil sowohl The Force Awakens als auch Spectre in den Pinewood Studios gedreht wurde. Nur vergessen, weil seit dem Quasi-Dementi von ihm niemand mehr so richtig damit gerechnet hat. Aber als ich Wunders Stimme hörte, wusste ich genau, wer sich da hinter der Sturmtruppen-Maske verbirgt ^^ Geile Aktion von denen Damit ist er wahrscheinlich der kultigste gesichtslose Sturmtruppen-Typ, weil er ein Doppelleben als britischer Geheimagent führt - noch knapp vor dem, der sich in Episode IV den Kopf stößt, muhaharr. "I'll tighten those restraints, scavenger scum!"
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Was BB-8 angeht , ich denke nciht das es dumpfes Copy & Paste war, sondern so zu sehen ist, das die Droiden dieser Art, die auch die Piloten in ihren X-Wings mit sich führen unter anderen genau DAFÜR gedacht sind, für die sie immer wieder eingesetzt werden. Somit war es eher ein konsiquenter Teil des Universums - so wie man Staubsauger zum Staub saugen und Waschmaschinen zum Wäsche waschen nutzt und keiner sich beschwert, das Toaster in Filmen nicht mal für was anderes benutzt werden als zum Toast toasten *g*
    Die Kritik bezog sich ja nicht auf BB-8 an sich, denn BB-8 ist super, sondern auf seine Funktion am Anfang der Handlung. Sicher, die Droiden sind unter anderem für die Piloten da, aber ihre Hauptaufgabe ist bestimmt nicht, sensible Geheimdaten zu wichtigen Personen zu befördern. Wie gesagt, kommt einem irgendwie ein bisschen zu bekannt vor. Das andere was ich dazu meinte, war eher die Sorge darüber, wie sie die Roboter in Zukunft handhaben werden. Die Ähnlichkeit zwischen BB-8 und R2 ist nur konsequent und passt einwandfrei für dieses Universum. Die Frage ist bloß, brauchen wir wirklich drei Droiden? Und wenn ja, können sie damit umgehen, ohne dass es zu viel wird oder einer von denen zu stark in den Hintergrund gerät? Jetzt war das aus Storygründen noch nicht akut, aber das Problem sehe ich irgendwie in den nächsten beiden Filmen auf uns zukommen. Dazu auch von Cipolla:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat
    Ja, sehe ich auch so. Für Nicht-Star-Wars-Fans dürfte der Film irgendwie schwierig sein, unter anderem wegen der Familienverhältnisse, wenn die da überhaupt noch durchkommen ^^ Ich mein, selbst ich musste kurz ne Sekunde überlegen, was jetzt eigentlich Luke für Kylo Ren ist Andererseits wird wohl eh nur eine Minderheit der potentiellen Interessierten nach über 30 Jahren die Filme noch gar nicht gesehen haben. Fun Fact am Rande: Ist es nicht so, dass Fox nach wie vor die Rechte an der Originaltrilogie oder zumindest einem (dem ersten) Teil davon hat? Wenn die Leute das wirklich auf BD in einem kommenden Komplett-Set nachholen wollen und Disney daran verdienen möchte, dann werden die sich das erstmal derbe was kosten lassen müssen, schätze ich.
    Zitat Zitat
    Allgemeine Sache, die ich interessant finde: Der Film lässt Episode I bis III in einer ganz, ganz seltsamen Situation zurück. Er widerspricht den Filmen nicht so richtig, aber er unternimmt auch einen Scheißdreck, um die Reihe wieder ein bisschen zusammenzubringen. Ich hab gar nichts dagegen, dass sich The Force Awakens von der Inszenierung und vom Fokus (!) her so sehr an der alten Trilogie orientiert, finde ich sogar gut, aber ein biiiisschen Input hätte man durchaus aufnehmen können. Einfach ein bisschen mehr Harmonie für das Franchise. Es hat mich bspw. schon gestört, dass Star Wars abseits der ganzen Macht/Jedi/Sith-Sache abermals wie ein ziemlich uninteressantes Setting gewirkt hat. Kaum charakteristische, wiederholbare Aspekte (so unterhaltsam der Jim-Henson-Baukasten mit seinen Einzigartigkeiten auch ist), keine spürbaren Strukturen im Hintergrund. Da hatte selbst die alte Trilogie mehr. Und bei allen potenziellen Uneinigkeiten hat man sich auf die alten Filme gestützt. Die Prequel-Trilogie wirkt jetzt auf der Metaebene dieser Filmreihe umso mehr wie ein Ausrutscher, und das ist nichts Gutes, wenn "I bis III" drübersteht. Aber immerhin haben sie nix Großes geretconned, das ist auch schon was wert.
    Stimme ich weitgehend zu. Eigentlich haben sie doch gar nichts geretconned, sondern nur über viele Dinge die Klappe gehalten, was meistens die richtige Entscheidung war (Midichlorianer anyone?). Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn es wenigstens ein paar Kleinigkeiten aus den Prequels ganz am Rande in The Force Awakens geschafft hätten (wenn auch nicht so sehr am Rande, dass man nur irgendwo in einer Szene im Hintergrund eine bekannte Alien-Rasse aus I bis III entdecken kann - was durchaus der Fall sein könnte, da darauf bis jetzt keiner so richtig geachtet haben wird ^^) oder erwähnt worden wären. Wie wäre es zum Beispiel mit einem übriggebliebenen Standard-B1-Kampfdroiden, der inzwischen ein Eigenleben entwickelt hat und völlig anderen Beschäftigungen nachgeht? Und gerade in Sachen Politik hätten zwei, drei Sätze bezogen auf den Senat (R.I.P.) gut getan, aber anscheinend war alles, was auch nur an die Prequels erinnern könnte, Gift in den Augen von Disney oder Abrams. Was die Planeten angeht, hätte ich es auch geil gefunden, wenn das eine ausgewogene Mischung gewesen wäre - einer aus der Originaltrilogie, einer aus den Prequels, und ein komplett neuer. Naja. Kann ja alles noch kommen, jedenfalls hoffe ich sehr, dass sie das Erbe der ersten drei Episoden, die bei den Settings (insbesondere im Vergleich zu den klassischen Filmen) einige richtig schicke und interessante Sachen geboten haben, demnächst mit einbeziehen werden, damit die Saga als Ganzes runder wirkt.
    Zitat Zitat
    Heh, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, und wäre irgendwie unerwartet und lustig, wenn es bei einem Mysterium bleibt oder es zu einer anderen Lösung kommt, aber ich glaube wir können so gut wie sicher davon ausgehen, dass hier genau das eintritt, wovon sowieso schon alle ausgehen ^^


    @Luke: Ich glaube das wird eher so wie bei Obi-Wan laufen, aber eure Version würde ich auch gerne sehen

    Geändert von Enkidu (20.12.2015 um 00:15 Uhr)

  3. #583
    Ich komme gerade aus dem Film und bin rundum zufrieden. Wirklich schöne Star Wars Episode! "Jetzt werden die Abrams-Hater endlich die Klappe halten müssen", möchte ich sagen, aber ich lache schon beim Gedanken daran. Dennoch, Abrams hat hier perfekte Regiearbeit geleistet und alle Beteiligten generell haben einfach sichtbar darauf geachtet, dass ein schöner, runder Blockbuster draus wird. Und ich verzeihe einem Film einfach verdammt viel, wenn er rund ist (für das, was er sein will).

    Ich finde vor allen Dingen klasse, dass ich die neuen Hauptcharaktere einfach alle auf ihre Art und Weise liebe. BB-8 ist toll. Po ist toll. Rey ist toll. Finn ist toll. Kylo Ren und... okay jetzt muss ich passen, Domnhall Gleesons Charakter jedenfalls waren auch schön und sehr gut besetzt. Gleeson als fanatischer Diktator-General-Verschnitt und Driver als zerrissener Antagonist haben funktioniert, man hat ihnen das abgekauft und gleichzeitig war es auf eine Art und Weise überzeichnet, wie das bei einem Star Wars Film eben sein muss.

    Viele Fragen sind bei mir noch unbeantwortet, aber ich denke, das ist meistens Absicht. Zum Beispiel, dass der Zustand der Galaxie erst so allmählich gezeigt wird. Inwiefern nun First Order und Neue Republik in welchen Gebieten Kontrolle haben und wie groß sie im Vergleich sind, hat sich mir aber einfach nicht ganz erschlossen. Gut, in den alten Filmen wusste man auch nie genau, wie groß die Rebellen sind. (Aber da hat halt der Archetyp "das Imperium ist übermächtig und die Rebellen beängstigend schwach" gegriffen und genaue Zahlen waren nie wichtig.)
    Das wäre jetzt eine Kritik, aber andererseits weiß ich aus den Prequels, wie es aussieht, wenn ich viel zu gut über politische Details informiert werde...

    @Enkidu: Deinen EU-Fanservice bekommst du hoffentlich in den Extra-Filmen, wo so etwas durchaus seinen Platz finden könnte. Aber in den betitelten "Episoden" von Star Wars jetzt ganz bestimmte Elemente des Universums sehen zu wollen, halte ich für die falsche Herangehensweise. Diese Filme sollen klar abgesteckte Abenteuerfilme sein. Keine Epen, die dir wie ein Herr der Ringe oder so ganz nebenbei fast die gesamte Fantasywelt erklären. Freu dich einfach drüber, dass Disney das Franchise jetzt melken wird ohne Ende und irgendwann sicher auch "The Mandalorian Candidate" rauskommen wird.

    Geändert von Schattenläufer (20.12.2015 um 00:22 Uhr)

  4. #584
    Zitat Zitat
    Kann ja alles noch kommen, jedenfalls hoffe ich sehr, dass sie das Erbe der ersten drei Episoden, die bei den Settings (insbesondere im Vergleich zu den klassischen Filmen) einige richtig schicke und interessante Sachen geboten haben, demnächst mit einbeziehen werden, damit die Saga als Ganzes runder wirkt.
    Ich hoffe, wenn deine Kritik zutreffend ist, würde ich mir dann für die nachfolgenden Filme dann auch mehr politischen Metaplot wünschen, damit nicht die ganze Zeit nur vor sich hin gemenschelt wird. Das war storymäßig die große Stärke der Prequel-Serie und ich liebe sie bis heute dafür. Mit starken Charakteren könnten die dann damit aus beiden vergangenen Serien das beste zusammenführen. Aber ich bin skeptisch ob das jetzt noch gelingen kann, wenn in diesem Film, der ja eigentlich die Exposition hätte liefern soll, der Metaplot so vernachlässigt worden ist, wie du es beschreibst.

    Werde mir den Film aber auf jeden Fall bei einer sich bietenden Gelegenheit geben. Scheint sich an sich zu lohnen.

  5. #585
    War nicht geplannt, das Disney einen Bounty Hunter Film macht ?
    Dann hättest du deine Mandalorianer

  6. #586
    Ich weiß ja nicht, wie genau du das gemeint hast, aber das hat sich schon sehr oberflächlich angehört. Ich bestreite nicht, dass Luke eine der flacheren und uninteressanteren Figuren der alten Trilogie ist. Aber inwiefern war Mark Hamill eine optische Fehlbesetzung? Weil er deiner Meinung nach kein schönes Gesicht hat? Und man darf auch nicht vergessen, dass sich sein Gesicht zwischen Episode IV und V (?) dank eines Autounfalls etwas verändert hat. So hat sich das gerade auf jeden Faĺl gelesen, vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden.

  7. #587
    Hm nein. Ich fand ihn schon in Teil IV nicht passend. Das Pfandkuchengesicht hatte er schon vor dem Unfall. Es geht dabei auch nicht darum, ob ich ihn schön finde oder nicht, sondern das das Gesicht nicht so wirklich zu so einer bedeutenden Rolle passte. Er hätte auch den dritten Unteroffizier auf der Brücke des Todessterns spielen können. Ich hätte mir etwas mit mehr Kante und mehr Wiedererkennunsgwert gewünscht, zumal er für mich auch wenig sympathisch rüberkam. Ich hab mir kürzlich die alten Episoden auch noch mal angeschaut und mir ist einmal mehr aufgefallen, dass mir nur wenige Figuren egaler waren als er und ich bin der Meinung, dass das auch mit dem Schauspieler zusammenhängt. Das wirkt um so schlimmer, wenn er dann noch von Leuten wie Harrison Ford oder Alec Guinness oder Carrie Fisher (die mit Ford super interagiert) flankiert wird und das wurde über die Serie leider auch nicht wirklich besser. Also weder Luke als Figur noch Hamill als Schauspieler haben auf mich irgendeinen sonderlich charismatischen Eindruck gemacht. Das Interesse daran, die jetzt in den neuen Filmen wiederzusehen, ist bei mir damit nicht sonderlich ausgeprägt. Auf der Story-Ebene vielleicht interessant, aber ansonsten...

    Und dann hatte ich eben den Verdacht geäußert, dass darin auch der Grund lag, warum die Figur des Luke in Spaceballs nicht gesondert parodiert wurde, sondern mit Lonestar eine Mischung aus ihm und Han (mit deutlichem Han-Anteil) verwirklicht wurde. An einer Parodie kann man manchmal dann auch gut ablesen, was in der Außenwahrnehmung an einem Film eigentlich für bedeutsam/ bemerkenswert gehalten wird und Luke war es offenbar nicht und das deckt sich mit meiner Beobachtung.

  8. #588
    Zitat Zitat
    Außerdem natürlich ziemlich unsympathisch mit "Loki-Emo-Pretty-Boy-Faktor" (wie gesagt, sehr klassisch "hässliche" Kameraeinstellungen und auch viel Gewhine).
    mMn wäre Ezra Miller ne noch bessere Besetzung für Kylo Ren gewesen

  9. #589
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nein, das lag daran, dass er mit seinem Pfandkuchen- und Grießbreigesicht eine optische Fehlbesetzung war. heute würde man sagen, sieht man so aus, wenn man zuviel Botox erwischt
    Naja, in A New Hope war das noch nicht so schlimm. Aber irgendwann vor der Veröffentlichung 1977 hatte er diesen Autounfall, bei dem Nase und Wangenknochen brachen oder so. Glaube, Lucas und Kershner drehten sogar eine Szene für Empire Strikes Back, die zeigte, wie er nach der Auseinandersetzung mit dem Eismonster behandelt wurde, um das Aussehen besser zu erklären, aber entschieden sich, das nicht drin zu lassen, weils letztenendes nicht nötig war. Und dass Abrams & Co ihn in The Force Awakens wieder dabei haben wollten, war doch klar und alles andere hätte sehr unpassend gewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich fand ihn auch als Figur nicht so prall.
    Dito. Luke is for the kids, als Identifikationsfigur. Ein unbeschriebenes Blatt, der Avatar, der Hinterwäldler-Farmjunge, der hinaus in die Welt geht und dieses abgefahrene Abenteuer erlebt. Aber jeder, der nur ein paar Jährchen älter war, wäre lieber Han Solo gewesen Luke hatte außerdem einige ziemlich nervige Szenen und Sätze in Episode IV bis VI, die fast ein wenig an Anakin in den Prequels erinnern, nur in abgeschwächter Form. Als Favorit der Saga habe ich ihn aber nie wahrgenommen.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das hätte schon was. Aber hieß es nicht, Palpatine hätte ihn im Schlaf ermordet? Kann mir nicht vorstellen, dass der damals halbe Sachen gemacht hat. Das müsste dann schon gut erklärt werden.
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Deinen EU-Fanservice bekommst du hoffentlich in den Extra-Filmen, wo so etwas durchaus seinen Platz finden könnte. Aber in den betitelten "Episoden" von Star Wars jetzt ganz bestimmte Elemente des Universums sehen zu wollen, halte ich für die falsche Herangehensweise. Diese Filme sollen klar abgesteckte Abenteuerfilme sein. Keine Epen, die dir wie ein Herr der Ringe oder so ganz nebenbei fast die gesamte Fantasywelt erklären. Freu dich einfach drüber, dass Disney das Franchise jetzt melken wird ohne Ende und irgendwann sicher auch "The Mandalorian Candidate" rauskommen wird.
    Das war ja nur ein Beispiel. Aber ich finds halt doof, dass in der Reihe Dinge auftauchten, die bisher nie näher beleuchtet wurden oder überhaupt mal etwas Screentime bekamen. Wenn das nur in die Spin-offs ausgelagert wird, ist das irgendwie nicht das Gleiche. Müsste ja nichts Großes sein. Auch in einem "klar abgesteckten Abenteuerfilm" hätte das mehr als genug Platz. Und um "EU-Fanservice" handelt es sich auch schon lange nicht mehr, zumal das meiste davon bereits in den bisherigen sechs Filmen oder den beiden Kanon-Serien auftauchte, nur eben nie in einer Art und Weise, die mehr als die Spitze des Eisbergs gewesen wäre. Viel von solchem Stoff könnte man einbinden und zu einem der geforderten Abenteuer verweben. Sie könnten und würden vielleicht auch einiges von der Version ändern, die das EU bereitstellt. Wäre jetzt nicht das Problem. Aber ich würde solche Elemente gerne als Teil der Star Wars Hauptlinie wiedersehen und fände es arm, wenn sie jetzt zu diversen Aspekten sagen "Das ist hier alles nicht von Belang, wir konzentrieren uns einzig und alleine auf diese konzise Geschichte!" Muss ja nie so ausufernd werden wie ein Herr der Ringe, aber sie sollten das eigene fiktionale Universum nun auch nicht bewusst kleiner halten, als es in Wirklichkeit längst ist. Wenn ich für einen Star Wars Hauptteil ins Kino gehe, dann möchte ich auch Star Wars Kram sehen. Dieses Mal haben die üblichen Verdächtigen gereicht, aber wenn das von VII bis IX so bliebe, fände ich das doch ein wenig enttäuschend.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, wenn deine Kritik zutreffend ist, würde ich mir dann für die nachfolgenden Filme dann auch mehr politischen Metaplot wünschen, damit nicht die ganze Zeit nur vor sich hin gemenschelt wird. Das war storymäßig die große Stärke der Prequel-Serie und ich liebe sie bis heute dafür. Mit starken Charakteren könnten die dann damit aus beiden vergangenen Serien das beste zusammenführen.
    Dito. Glaube aber nicht, dass sie diesen Weg gehen werden. Die besten Seiten der Prequels und des (vermutlich der) Sequels würden zumindest für mich zusammen das perfekte Star Wars ergeben, das selbst die Originaltrilogie weit überträfe. Beide haben Vor und Nachteile, die der jeweils andere Teil der Saga (bis jetzt) nicht hat. Wäre schade, wenn sie da kein gesundes Mittelmaß finden, wo es nötig ist. Mit etwas mehr Exposition zur Galaxis könnte man in Episode VIII aber schon eine Menge erreichen.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir etwas mit mehr Kante und mehr Wiedererkennunsgwert gewünscht, zumal er für mich auch wenig sympathisch rüberkam. Ich hab mir kürzlich die alten Episoden auch noch mal angeschaut und mir ist einmal mehr aufgefallen, dass mir nur wenige Figuren egaler waren als er und ich bin der Meinung, dass das auch mit dem Schauspieler zusammenhängt. Das wirkt um so schlimmer, wenn er dann noch von Leuten wie Harrison Ford oder Alec Guinness oder Carrie Fisher (die mit Ford super interagiert) flankiert wird und das wurde über die Serie leider auch nicht wirklich besser. Also weder Luke als Figur noch Hamill als Schauspieler haben auf mich irgendeinen sonderlich charismatischen Eindruck gemacht. Das Interesse daran, die jetzt in den neuen Filmen wiederzusehen, ist bei mir damit nicht sonderlich ausgeprägt. Auf der Story-Ebene vielleicht interessant, aber ansonsten...
    Heh, dieser Thread füllt sich grade so schnell mit neuen Beiträgen, dass ich mit Schreiben nicht hinterher komme

    Dass er kein nennenswertes Charisma hatte würde ich zwar sofort unterschreiben, aber denke nicht, dass das wichtig für das war, was die Figur damals rüberbringen sollte.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    mMn wäre Ezra Miller ne noch bessere Besetzung für Kylo Ren gewesen
    Hehe. Ob dus glaubst oder nicht, ich habs schon geschafft, die beiden miteinander zu verwechseln

    Geändert von Enkidu (20.12.2015 um 01:29 Uhr)

  10. #590
    Zitat Zitat
    Luke is for the kids, als Identifikationsfigur.
    Vorgestern im Klavierunterricht hat mein Schüler (ca. 8 Jahre alt und großer Star Wars Fan) nach jedem Stück, das er spielt, eine Frage zu dem neuen Film stellen dürfen. Und seine erste Frage war: Kommt Luke vor? Seine zweite Frage war: Stirbt Luke? Und dann kamen ne Menge Fragen zu Kylo Ren.

    Ich hab ihn früher auch geliebt, als ich die Filme zuerst gesehen haben und konnte den Hype um Han wohl nicht verstehen. Ich glaube, das liegt auch einfach dran, dass wenn mir ein Film damals gesagt hatte: DAS IST DIE HAUPTFIGUR, LIEBE UND EHRE SIE! dann habe ich das auch brav gemacht. ^^ und so scheint es immer noch funktionieren. ich werd mich hier dann vielleicht noch einmal melden, wenn mein Schüler oder jemand anders aus meinem jugendlichen Umfeld von dem Film berichtet.

    Btw. werd ich wohl mit meiner Freundin in den Weihnachtsferien Star Wars von 1-7 gucken, dann halt ich euch mal auf dem Laufenden, was so ein unbeflecktes Blatt davon denkt.

  11. #591

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Prequels haben ohne die alte Trilogie auch erheblich schlechter funktoniert, und Disney freut sich bestimmt auch, wenn die Kiddos ihr BluRay-Kulturgut nachholen.
    FOX ist der einzige Verein, der sich über Blu-ray-Verkäufe der alten sechs Teile freut. Disney besitzt keine Heimkino-Rechte dafür.

  12. #592
    Zitat Zitat
    Naja, in A New Hope war das noch nicht so schlimm. Aber irgendwann vor der Veröffentlichung 1977 hatte er diesen Autounfall, bei dem Nase und Wangenknochen brachen oder so. Glaube, Lucas und Kershner drehten sogar eine Szene für Empire Strikes Back, die zeigte, wie er nach der Auseinandersetzung mit dem Eismonster behandelt wurde, um das Aussehen besser zu erklären, aber entschieden sich, das nicht drin zu lassen, weils letztenendes nicht nötig war. Und dass Abrams & Co ihn in The Force Awakens wieder dabei haben wollten, war doch klar und alles andere hätte sehr unpassend gewirkt.
    Ja das sieht man deutlich. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er da nochmal zu Rückkehr der Jedi-Ritter noch mal verwaschener geworden ist. Da wirkte er einfach nur noch aufgeschwommen, etwas das man so in Das Impierum schlägt zurück, so noch nicht beobachten konnte. Da fand ich - auch wenn das sicher böse klingt und auch ist - optisch fast aufgewertet wurde, auf der Ebene des Films. Das hat ihm deutlich mehr optischen Charakter verliehen als er vorher hatte und danach dann im dritten Teil - ich weis nicht ob das mit irgendwelchen Medikamenten zusammenhing oder gar einer total vergeigten Maske (er wirkte ja auch extrem stark geschminkt) zuzuschreiben ist. Die Szenen im zweiten Film, wo er sich mit Yoda auf Dagobah schindet, gehören eindeutig zu besten Luke-Szenen der alten Trilogie.

    Zitat Zitat
    Dass er kein nennenswertes Charisma hatte würde ich zwar sofort unterschreiben, aber denke nicht, dass das wichtig für das war, was die Figur damals rüberbringen sollte.
    Ja vermutlich hast du da Recht. Ich hab die alten Filme gesehen, puh, da war ich zehn, glaube ich. Ich fand Luke damals unglaublich langweilig. Aber gut. Ich hatte auch eher ein Faible für die Schurken. Also Han fand ich cool, aber ich war jetzt auch kein Fan. Ich mochte Leia und Vader. Vader weil er eben der coole Böse schlechthin war (und weil der Imperator so wenig Screentime hatte) und Leia weil sie sich so badass-mäßig auch mit ihm anzulegen traute

    Geändert von KingPaddy (20.12.2015 um 01:43 Uhr)

  13. #593
    @Enkidu bezüglich Snoke

  14. #594
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    FOX ist der einzige Verein, der sich über Blu-ray-Verkäufe der alten sechs Teile freut. Disney besitzt keine Heimkino-Rechte dafür.
    Wollte grade schreiben "Noch nicht", bezogen auf das Tempo, mit dem der Disney-Konzern gerne Rechte aufkauft. Doch dann fiel mir ein, dass da ja noch so eine andere Geschichte läuft... irgendwas mit Comic-Charakteren Jedenfalls werden die wohl längerfristig nicht so gut aufeinander zu sprechen sein. Wobei man da bestimmt auch Lösungen finden könnte (wie geteilte Kosten und Gewinne oder sowas). Siehe zum Beispiel die Narnia-Reihe, wo wir im Prinzip genau die gleiche Konstellation hatten, nur andersherum: Die Franchise geht nach dem zweiten Teil von Disney zu Fox über, was eine Komplettbox mit allen drei Filmen aber auch nicht verhindert hat. Bin mir grade außerdem nichtmal sicher, ob die Star Wars Heimkino-Rechte von Fox wirklich weltweit oder nur für die USA und Kanada gelten, und ob das wirklich alle drei klassischen Episoden mit einschließt.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Vorgestern im Klavierunterricht hat mein Schüler (ca. 8 Jahre alt und großer Star Wars Fan) nach jedem Stück, das er spielt, eine Frage zu dem neuen Film stellen dürfen. Und seine erste Frage war: Kommt Luke vor? Seine zweite Frage war: Stirbt Luke?
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen ^^ Auch schon lange vor The Force Awakens. Der Enkel vom Mann meiner Mutter zum Beispiel, vor drei Jahren ebenfalls etwa in dem Alter, ist ein riesen Star Wars Fan (wer nicht xD?) und da ließ sich auch eine klare Vorliebe für Luke heraushören. Und ich muss selbst sagen, dass ich Luke als Kind, als ich Star Wars das erste Mal im Fernsehn sah, noch viel lieber mochte als heutzutage.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er da nochmal zu Rückkehr der Jedi-Ritter noch mal verwaschener geworden ist. Da wirkte er einfach nur noch aufgeschwommen, etwas das man so in Das Impierum schlägt zurück, so noch nicht beobachten konnte. Da fand ich - auch wenn das sicher böse klingt und auch ist - optisch fast aufgewertet wurde, auf der Ebene des Films. Das hat ihm deutlich mehr optischen Charakter verliehen als er vorher hatte und danach dann im dritten Teil - ich weis nicht ob das mit irgendwelchen Medikamenten zusammenhing oder gar einer total vergeigten Maske (er wirkte ja auch extrem stark geschminkt) zuzuschreiben ist.
    Ich weiß auch nicht woran es tatsächlich lag, aber die Veränderung ist schon deutlich bemerkbar. Als ich den Beitrag oben mit dem Autounfall schrieb, war ich mir echt nicht mehr sicher, ob das zwischen den Drehs von Episode IV und V, oder zwischen denen von V und VI geschah, sodass ich erst nochmal nachschauen musste. Denn du hast recht, in Return of the Jedi fällt das viel übler auf. Fand das zwar nicht gerade hübsch, aber im Kontext dieses Universums durchaus angemessen, schließlich soll er ja auch einige schlimme Schlachten für die Rebellen geschlagen haben in der Zwischenzeit
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Da hast du mich erwischt: Mind blown !! Daran hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht, und das würde eigentlich ziemlich gut hinhauen. Würde aber trotzdem dabei bleiben, dass man das on-screen nochmal gut erklären müsste.
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen

    Geändert von Enkidu (20.12.2015 um 02:22 Uhr)

  15. #595
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen


    Geändert von Wohan (20.12.2015 um 03:09 Uhr)

  16. #596

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin mir grade außerdem nichtmal sicher, ob die Star Wars Heimkino-Rechte von Fox wirklich weltweit oder nur für die USA und Kanada gelten, und ob das wirklich alle drei klassischen Episoden mit einschließt.
    Die Rechte gelten weltweit. Hab die Complete Saga auf Blu-ray damals gekauft und die wurde von FOX veröffentlicht (wie auch die aktuellen Steelbooks aller sechs Teile). Wenn man den Informationen aus dem Internet trauen darf, hat FOX die Heimkino-Rechte an Episode I bis III, sowie V und VI noch bis Mai 2020. Danach fallen sie an Disney zurück. Interessanterweise sind die Rechte an Episode IV ohne Verfallsdatum, so dass ich mir vorstellen kann, dass sich FOX das sehr teuer bezahlen lassen wird. Mit nur einem Film können die nämlich auch nichts anfangen, zumindest nicht bei so einem großen Franchise.

  17. #597
    Ich hatte nochmal ein Gedankengang, was Snoke angeht ...


    Geändert von Wohan (20.12.2015 um 14:36 Uhr)

  18. #598
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Ich hatte nochmal ein Gedankengang, was Snoke angeht ...


  19. #599
    @ Wischmop

    Wer weiß wie Abrams sie darstellen wollte, bzw. wie er , die Klingonen sehen in Abrams Star Trek auch nciht aus wie man sie einst kannte

  20. #600
    Muss man eigtl beunruhigt sein, dass die zwei nächsten Regisseure für VIII und IX jeweils schon einen Zeitreise Film gemacht haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •