Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: American Horror Story - Staffel 5 Hotel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    American Horror Story - Staffel 5 Hotel



    So, nach der aktuellen, ziemlich abgefahrenen fünften Folge der zweiten Staffel, dachte ich mir es wird mal Zeit einen Thread zur Serie zu eröffnen.
    AHS ist sicherlich nicht die beste anspruchvollste Serie, die momentan im TV läuft, aber sicherlich die verrückteste und einzigartigste.
    Staffel 1 war irgendwie schon ziemlich cool, was nicht zuletzt an der schnellen Pace lag. Langweilig wurde es trotz des ausgelutschen Themas eigentlich zu keinem Zeitpunkt.

    Staffel 2 AHS Asylum legt gerade nochmal eine Schippe drauf und marschiert mit unheimlich "verrückter" Pace. Gerade mal 5 Folgen sind ausgestrahlt und es ist schon so viel passiert, ich könnte es gar nicht alles nieder schreiben. Vielleicht eine kleine Auswahl: Zombies, Aliens, Nazis, Anne Frank, Dämonen, Serienkiller uvm... This Show is crazy.

    Hat jemand die erste Staffel geschaut, bzw schaut gerade die laufende zweite? Wie gesagt, jeder der gerne mal was anderes als die typische Serie schauen möchte, ist hier absolut richtig aufgehoben. Prädikat sehr unterhaltsam.

    Und zum Schluss noch der Smash Hit aus Staffel 2


  2. #2
    Auf diesen Thread hin habe ich heute Nacht begonnen, die erste Staffel zu schauen! Was anfänglich noch mit einem "ausgelutschten" TV-Horror Film zu verwechseln ist, bewegt sich in eine interessantere Richtung. Bin gespannt, ob mir das nicht zu abgefahren in der zweiten Staffel wird, Aliens sind nicht so mein Ding. Aber mal abwarten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Auf diesen Thread hin habe ich heute Nacht begonnen, die erste Staffel zu schauen! Was anfänglich noch mit einem "ausgelutschten" TV-Horror Film zu verwechseln ist, bewegt sich in eine interessantere Richtung. Bin gespannt, ob mir das nicht zu abgefahren in der zweiten Staffel wird, Aliens sind nicht so mein Ding. Aber mal abwarten.
    Ja schon, die erste Folge versucht noch einen auf Horror zu mache, geben sie aber schnell auf und tednieren Richtung durchgeknallt. Obs wirklich Aliens sind bezweifle ich übrigens, aber mal abwarten

  4. #4
    Ich lese den ersten Post und habe keine Ahnung worum es in dieser Serie geht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich lese den ersten Post und habe keine Ahnung worum es in dieser Serie geht.
    Um alles und nichts Sagen wir Staffel 1 spielt in einem verfluchten Haus. Staffel 2 in einer Irrenanstalt. Alles andere muss man selber anschaun.


    Geändert von Duke Earthrunner (18.11.2012 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    Hab nun die erste Staffel zu Ende geschaut, hat mir sehr gut gefallen! Als wirklich durchgeknallt würde ich das nun zwar nicht bezeichnen, aber so richtig Horror kann man das auch nicht nennen. Eine Mischung die mir zusagt, auch wenn ich die finale Folge etwas schwach fand.
    Jetzt freu ich mich einfach mal auf die zweite Staffel. :-) Gibt's da eigentlich einen Zusammenhang zur ersten?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Hab nun die erste Staffel zu Ende geschaut, hat mir sehr gut gefallen! Als wirklich durchgeknallt würde ich das nun zwar nicht bezeichnen, aber so richtig Horror kann man das auch nicht nennen. Eine Mischung die mir zusagt, auch wenn ich die finale Folge etwas schwach fand.
    Jetzt freu ich mich einfach mal auf die zweite Staffel. :-) Gibt's da eigentlich einen Zusammenhang zur ersten?
    Sagte ja, dass sie von dem Horor nach den ersten Folgen ein bischen Abstand nehmen. Im prinzip ist es ein Genre Mix, Drama-Horror-Crazyness. Ja über die letzte Folge kann man sich streiten. Irgendwie hats aber zur Serie gepasst.

    Staffel 2 hat bisher keinen inhaltlichen Bezug zur ersten, ausser dass viele Schauspieler wieder mitmachen aber in anderen Rollen.

  8. #8
    Die Serie ist ziemlich gut. Bei einige Sachen aus der ersten Staffel um das verfluchte Haus, habe ich sogar wirklich ein mulmiges Gefühl im Bauch gehabt.







    Alles in allem kann ich die Serie Freunden von Horrorkost eigentlich nur empfehlen. Es gibt nichts das wirklich schlecht wäre, bis auf einige Logiklöcher, die ich der abgedrehten Handlung aber gerne mal verzeihen mag

  9. #9
    Hab mal vor einigen Monaten die ersten 2 Folgen gesehen und fand die ganz gut, aber hab dann irgendwie vergessen, dass es die Serie gibt. Hab dann jetzt nochmal die Folgen überflogen und noch 2 weitere geschaut. Heute Abend schau ich Folge 5 und 6.

    Die Serie gefällt mir echt, find ich sehr unterhaltsam und spannend. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Der Rubber Man der mit der Hausfrau und ihrer Tochter schläft, und die Mutter schwängert - einfach krank
    Was ist daran Horror? Das ist der übliche Melodrama-Schrott.

  11. #11
    Was man persönlich als furchterregend empfindet, ist in jedem Fall eigene Auslegungssache. American Horror Story mag ja wirklich vieles sein, aber kein üblicher Melodrama-Schrott Als reinrassige Horror Serie betrachte ich sie aber auch nicht. Dafür existieren einfach zuviele Charaktere mit ihren Problem und Wehwehchen, die das verfluchte Haus oft in den Hintergrund treten lassen. Aber gerade das mag ich an der Serie. Ich werde gut unterhalten. Melodramatik gibts hier natürlich auch reichlich, aber schlecht fand ich die nicht

    Geändert von Laguna (21.11.2012 um 22:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •