Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Monster Hunter 3 Ultimate

  1. #1

    Monster Hunter 3 Ultimate

    Also gut, ich habe gestern die Demo gespielt Und schon mal vorweg es ist mein erstes Monster Hunter Spiel.
    Das Spiel an sich hat mich von der Atmosphäre doch ziemlich überrascht: Soundeffekte, Grafik, 3D-Effekt, Steuerung das ist alles wirklich glanzpoliert auf einen verdammt hohen Niveau. (Hätte ich nicht gedacht.)
    Und vor allem dieses Steinzeit Setting setzt nochmal eigene Akzente.

    So gut das Spiel aber auch an sich sein mag, ist das alles für den Arsch wenn man Linkshänder von vorne rein ausschließt. Da zahle ich doch tatsächlich extra einen Betrag drauf um auch als Linkshänder Spiele wie Kid Icarus und eben Monster Hunter mit`m Circle Pad Pro zu genießen und dann unterstützt das Spiel sowas nicht!

    Ich habe in den Optionen keinerlei Einstellungen gefunden, irgendwas in der Richtung umzustellen.

    Mal davon abgesehen dass das Fehlen sämtlicher Tutorials auch nicht grade vorbildlich für eine Demo ist.
    Man kann 2 Monster jagen und eines davon, soll anscheinend auch Hardcore-Spielern eine Herausforderung bieten.

    Geändert von V-King (23.03.2013 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Ich hab nicht mal das "leichte" Monster geschafft ô_o Keine Ahnung was ich da falsch mache, es hat mich dann nach dem fünften Versuch so genervt, dass ich aufgegeben habe.

    Bin auch Linkshänder übrigens, spiele aber trotzdem alles mit Rechts. Außer natürlich bei Spielen, die ich mit dem Touchpen bedienen muss, was bei Monster Hunter ja nicht nötig ist. Hat mich aber auch sehr schockiert als ich gelesen habe, dass das Spiel kein Circle Pad unterstützt, weil ich dabei auch an die Leute denken musste, die wirklich nur damit spielen können.

    LG Mike

  3. #3
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Hat mich aber auch sehr schockiert als ich gelesen habe, dass das Spiel kein Circle Pad unterstützt, weil ich dabei auch an die Leute denken musste, die wirklich nur damit spielen können.
    Echt? Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das es geht. Sogar das die Ultimate Edition in Japan mit dem XL Circle Pad gebundelt war. Aber vielleicht hab ich mich auch vertan hast du irgendwo einen Link? Wäre aber ziemlich mies weil das XL Circle Pad am gleichen Tag released wird und das irgendwie einen falschen Eindruck vermittelt.

    EDIT:
    Ich glaube nur die Demo unterstützt das Circle Pad nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Box_Art-MH3G_Slide_Pad_Extension_Bundle.png 
Hits:	156 
Größe:	421,5 KB 
ID:	17067
    Hier das Bild vom Japanischen Bundle. Ist aber wohl nicht das Xl Circle Pad.

    Geändert von Kayano (05.03.2013 um 17:57 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ich glaube nur die Demo unterstützt das Circle Pad nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Box_Art-MH3G_Slide_Pad_Extension_Bundle.png 
Hits:	156 
Größe:	421,5 KB 
ID:	17067
    Hier das Bild vom Japanischen Bundle. Ist aber wohl nicht das Xl Circle Pad.
    Das ist korrekt.

  5. #5
    Ja, in der Demo steht bei Spielstart, dass das Pad nicht unterstützt wird. Dachte, dass sich das dann auch auf das gesamte Spiel bezieht. Seltsam, dass die Demo so nicht hinhaut.

    LG Mike

  6. #6
    Hmmm ich habe Interesse mal einen Monster Hunter Titel zutesten. Ultimate sieht ziemlich gut aus aber ich nenne weder eine Wii U noch einen 3DS mein eigen, deshalb überlege ich mir mal Monster Hunter Tri anzusehen um zu entscheiden ob mir die Games generell zusagen.

    Letztendlich erwarte ich ein ziemlich grindlastiges Action RPG allerdings auch mit einem definitiven Ende. Also keine random Items wo es immernoch zufällig bessere Items gibt (wie z.B. bei Diablo). Das heisst irgendwann will ich die beste Waffe(n) einer Kategorie und die beste Rüstung haben alle Gegner besiegt haben und das Game dann auch beiseite legen können. Multiplayer reizt mich weniger. Wie zufällig sind die Komponeten zu bekommen die man für die Waffen und Rüstungen braucht? (Muss ich z.B. einen Gegner 100 mal besiegen um bestimmte Komponeten zubekommen?) Bei einem Youtube Video meinte einer er hätte 800h in Ultimate investiert. Das wäre dann Zeitrahmen die mich eher abschrecken würden.
    Mein Eindruck ist das wir heir im Forum nicht viele Anhänger der Monster Hunter Games haben aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich glaube nur die Demo unterstützt das Circle Pad nicht.
    Achso gut zu wissen, dann muss ich aber sagen die Demo sehr schlecht eingerichtet wurde. Weder Tutorials noch eine Möglichkeit das als Linkshänder zu spielen. So bewegt mich das ganze irgendwie nicht zum Kauf da die Demo darin versagt hat mir einen tiefer gehenden Einblick zu liefern.
    Was soll auch diese dämliche Zeitbeschränkung von nem Spiel das über 100 Stunden gehen soll
    Kann man ja ruhig mal mehr in einer Demo preisgeben, aber Capcom geizt ja bekanntlich wo sie nur können.

    Zitat Zitat
    Außer natürlich bei Spielen, die ich mit dem Touchpen bedienen muss, was bei Monster Hunter ja nicht nötig ist.
    Aber die Kamera lässt sich doch nur mit Touch bedienen oder nicht?
    Habe in den Optionen geschaut und keine Möglichkeit gefunden das anders einzustellen.

    Zitat Zitat
    800h in Ultimate investiert. Das wäre dann Zeitrahmen die mich eher abschrecken würden.
    Es ist ja auch eher so ein Nebenbei Spiel, deswegen perfekt für den Handheld, auf Konsole waren die Spiele tatsächlich noch nie so beliebt.
    Du kannst natürlich 800h investieren, aber wenn du nicht unbedingt ein 100% Junkie bist, lässt sich das Game auch in 80 Stunden mit Nebenaufgaben abschließen.
    Ist halt schön immer mal wieder ein Game zu haben, was man auspacken kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm ich habe Interesse mal einen Monster Hunter Titel zutesten. Ultimate sieht ziemlich gut aus aber ich nenne weder eine Wii U noch einen 3DS mein eigen, deshalb überlege ich mir mal Monster Hunter Tri anzusehen um zu entscheiden ob mir die Games generell zusagen.

    Letztendlich erwarte ich ein ziemlich grindlastiges Action RPG allerdings auch mit einem definitiven Ende. Also keine random Items wo es immernoch zufällig bessere Items gibt (wie z.B. bei Diablo). Das heisst irgendwann will ich die beste Waffe(n) einer Kategorie und die beste Rüstung haben alle Gegner besiegt haben und das Game dann auch beiseite legen können. Multiplayer reizt mich weniger. Wie zufällig sind die Komponeten zu bekommen die man für die Waffen und Rüstungen braucht? (Muss ich z.B. einen Gegner 100 mal besiegen um bestimmte Komponeten zubekommen?) Bei einem Youtube Video meinte einer er hätte 800h in Ultimate investiert. Das wäre dann Zeitrahmen die mich eher abschrecken würden.
    Mein Eindruck ist das wir heir im Forum nicht viele Anhänger der Monster Hunter Games haben aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    So stark grindlastig wird es nicht bzw. hängt eher von den eigenen Fähigkeiten ab. Wenn man einfach schlecht ist, wird man sich mehr auf Rüstung und Waffen konzentrieren müssen und das erfordert dann irgendwo das Wiederholen von bestimmten Monstern. Erz und andere "abbaubare" Materialien kann man durch spätere, leicht schmiedbare Rüstungen sehr, sehr viel einfacher machen.

    Man kann ja die Chance auf Körperteile durch bestimmte Gegenstände oder andere äußerliche Bedingungen erhöhen (bestimmte Körperteile abtrennen oder dranlassen) . Ist vielleicht immer noch niedrig, aber irgendwo baut man sich dann ja auch eine deutlich mächtigere Waffe.

    Habe Tri 120 oder 140 Stunden verbracht und es waren eindeutig sehr, sehr gute Stunden (rein im Singleplayer). Das geht aber sicherlich auch schneller, da ich mich selbst noch etwas herausgefordert habe und alles nur mit Großschwert zu legen. Normalerweise würde man die Waffe und Rüstung an die Monster anpassen bzw. es gibt leichtere Methoden die mit andere Waffen zu legen.

    Das sich die Monster wiederholen lässt sich ohnehin nicht verhindern, weil manche Monster dann im späteren Verlauf gleichzeitig auf dem selben Territorium befinden. Du lernst sie nur vorher noch kennen bevor du auf die richtigen "Wildjagten" rausgeschickt wirst d.h. "hm ich muss hier jetzt im Sumpf Lagiacrus legen, aber in der Zeit geht sich doch noch Gobul aus, der ist ja auch hier zu finden" oder vielleicht ist ein Monster im Weg und willst es vorher erledigen bevor es dich beim Jagen des anderen stört (Jaggi/Rathalos). Es wurde für mich auf keinen Fall langweilig. Selbst wenn ich Monster im Halbschlaf auswendig konnte, hieß das aber nicht, dass seine Attacken schwächer wurden und musste dadurch die selbe Aufmerksamkeit widmen wie beim ersten Mal. Zusätzlich wird das Monster umso interessanter, wenn man es besser kennt, weil man dann mehr Risiko eingeht gewisse Materialien zu besorgen, die man z.B.: nur durch zerstören des Horns erreicht.

    Die 800 Stunden werden schon sehr viele Rüstungen und Waffen beinhalten, die er sich da gebaut hat, wenn nicht sogar alle. Ich halt aber generell nichts davon sich irgendwoher Maximalzahlen herzunehmen und dann der Meinung sein, dass man so viel reinstecken muss. Genau wie mit jedem andere Spiel kann man das machen, aber es zwingt einem keiner dazu. Gibt Spieler, die stecken +1000 Stunden in Fighting Games, aber dass heißt nicht, das man das selber muss. Man beschafft sich so einen (halbwahren) Grund ein Spiel nicht spielen zu müssen.

    Multiplayer ist insofern interessant, weil es 3 riesige Monster gibt, die nur dort zu jagen sind und sind größer, als selbst die sonst recht Großen, die man jagt.

    Geändert von NTE (06.03.2013 um 17:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bei einem Youtube Video meinte einer er hätte 800h in Ultimate investiert. Das wäre dann Zeitrahmen die mich eher abschrecken würden.
    Du MUSST keine 800 Stunden in Monster Hunter stecken.
    Das Spiel lebt hauptsächlich vom Online-Multiplayer, aber hat auch ne ausführliche Single-Player-Kampagne.
    800h sind da glaub ich auch wieder so n Hardcore-Ding. Wie Leute, die mehrere 100 Stunden in Call of Duty stecken.

  10. #10
    Das man keine 800h spielen muss (um Monster Hunter zu beenden) war mir schon klar. Mir gings um eine Zeitangabe bis man an die besten Waffen und Rüstungen kommt. (Auch nicht bis man wirklich alle Waffen und Rüstungen hat.) Wenn man dafür so lange spielen müsste um an die ersten besten Waffen udn Rüstungen zu erhalten würde mich das abschrecken. Um das reine Durchspielen ging es mir nicht. Ich habe mich aber wohl auch nicht sonderlich präzise ausgedrückt. Sorry dafür!
    Der Spieler von dem die 800h stammen dürfte aber wohl tatsächlich auch so ziemlich alles in Ultimate schon gemacht haben. Von daher hab ich mir Monster Hunter Tri dann einfach mal bestellt zum reinschnuppern.

    Monster Hunter 3 Ultimate ist aber letztendlich eine aufgebohrte Version von Tri oder? Also neue Monster, Waffen, Rüstungen usw. Aber die SIngleplayer Handlung wird im Allgemeinen dieselbe sein genauso wie die meisten Orte. Richtig?

    Geändert von Kayano (06.03.2013 um 19:24 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das man keine 800h spielen muss (um Monster Hunter zu beenden) war mir schon klar. Mir gings um eine Zeitangabe bis man an die besten Waffen und Rüstungen kommt. (Auch nicht bis man wirklich alle Waffen und Rüstungen hat.) Wenn man dafür so lange spielen müsste um an die ersten besten Waffen udn Rüstungen zu erhalten würde mich das abschrecken. Um das reine Durchspielen ging es mir nicht. Ich habe mich aber wohl auch nicht sonderlich präzise ausgedrückt. Sorry dafür!
    Der Spieler von dem die 800h stammen dürfte aber wohl tatsächlich auch so ziemlich alles in Ultimate schon gemacht haben. Von daher hab ich mir Monster Hunter Tri dann einfach mal bestellt zum reinschnuppern.

    Monster Hunter 3 Ultimate ist aber letztendlich eine aufgebohrte Version von Tri oder? Also neue Monster, Waffen, Rüstungen usw. Aber die SIngleplayer Handlung wird im Allgemeinen dieselbe sein genauso wie die meisten Orte. Richtig?
    3 Ultimate ist eine stark aufgebohrte Version von Tri, das ist richtig. Hat viel mehr Monster, Waffen und Rüstungen als Tri.
    Ob die Singleplayer-Kampagne die gleiche sein dürfte, weiß ich leider überhaupt nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das man keine 800h spielen muss (um Monster Hunter zu beenden) war mir schon klar. Mir gings um eine Zeitangabe bis man an die besten Waffen und Rüstungen kommt. (Auch nicht bis man wirklich alle Waffen und Rüstungen hat.) Wenn man dafür so lange spielen müsste um an die ersten besten Waffen udn Rüstungen zu erhalten würde mich das abschrecken. Um das reine Durchspielen ging es mir nicht. Ich habe mich aber wohl auch nicht sonderlich präzise ausgedrückt. Sorry dafür!
    Der Spieler von dem die 800h stammen dürfte aber wohl tatsächlich auch so ziemlich alles in Ultimate schon gemacht haben. Von daher hab ich mir Monster Hunter Tri dann einfach mal bestellt zum reinschnuppern.
    Es gibt eigentlich nicht die eine beste Rüstung in Monster Hunter, da die alleine schon entweder von der Waffe, Kampfstil/-art oder vom Monster selbst abhängig ist. Du kannst, wie ich, dich auf eine Waffenart einigen (was bei einigen Monster die Jagd schwerer gestalten könnte als sie eigentlich ist) und die beste Rüstung für die eine Art des Kampfes rüsten. Selbst in der selben Waffenkategorie gibt es unterschiedliche Werte, auf die man ausbauen kann. Zum Beispiel hat Großschwert konstanten, hohen Schaden, oder etwas leicht vom Glück abhängigen, extrem hohen, kritischen Schaden. Für beide Arten zu kämpfen kann man die Rüstungsteile besorgen und kombinieren, dass es zu dem Stil dann passt.

    Monster Hunter geht in eine Richtung wie Demon Souls (eigentlich umgekehrt, weil MH vorher da war), wo bei sehr vielen größeren Monstern, paar (drei bis sechs) Fehler die Lebensleiste gleich mal im roten Bereich ist.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat
    [19:21:23] <Wetako> WHAT UIS HAPPENING??!?"==
    ICH STERBE HIER.

  15. #15
    Monster Hunter wird grindlastiger je seltener das Equipment wird. Habe nun 1092 stunden in Monster Hunter Freedom Unite für die PSP gesteckt und habe immer noch nicht alle Lao-Shan Himmelsschuppen für das Level 10 Drachenschwert und Fatalis Weiß will auch noch sterben *g* Das Spiel macht einfach unheimlich Laune und ich find es immer noch zum kotzen das kein PSP Teil mehr kommt ._. allerdings würde ich sagen das es wesentlich mehr spaß macht wenn man mit jemanden zusammenzockt der im selben raum ist. Und das Monsterdesign ist einfach erste Sahne! :P

  16. #16
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    ICH STERBE HIER.
    Danke für diesen aufschlussreichen und qualitativ hochwertigen, zum Thema beitragenden Post, Tako.

  17. #17
    Da ihr hier euch aktuell schon über den Handheldableger unterhaltet, möchte ich euch hier auch gerne nochmal auf das derzeitig laufende Gewinnspiel zum bevorstehenden Monster Hunter 3 Ultimate Release aufmerksam machen. Ein Gewinner darf sich über ein Merchandise Paket für 3DS oder Wii U nebst Spiel freuen - schwingt die Stifte. ^^ Nähere Infos findet ihr hier Gewinnspiel

  18. #18
    Mach doch nicht so viel Werbung, nachher machen hier noch mehr Leute mit.
    IHR HABT DAS SPIEL DOCH EH SCHON ALLE! ;__;

  19. #19
    Zitat Zitat
    Mach doch nicht so viel Werbung, nachher machen hier noch mehr Leute mit.
    IHR HABT DAS SPIEL DOCH EH SCHON ALLE! ;__;
    Ich tue nur meinen Job. *g*

    Auch hier sei nochmal erwähnt, dass das Gewinnspiel beendet ist. Vielen Dank für die Einsendungen und all jene, die nicht mitgemacht haben und sich das Spiel zum heutigen Release besorgt haben wünsche ich viel Spass beim Zocken. ^^ Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt in den kommenden Tagen.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •