mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Let's Play Together Runde 2 – Alundra


    So, ich mache jetzt einfach schon mal den Thread auf. Die Umfrage habe ich mal entpinnt; sieht eh hässlich aus, wenn so viele Themen sticky sind.

    So, morgen geht's los. Ich weiß fast gar nichts über das Spiel und lasse mich daher vollkommen überraschen. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob ich es mögen werde, und auch nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche haben werde. Aber das werde ich dann sehen.

    Wer erst mal keine Zeit hat, kann gerne später dazustoßen. Ich habe das Gefühl, dass es dieses mal ein wenig gemächlicher zugehen wird. Und hoffentlich auch ein bisschen geselliger.
    Bei mir sind die Vorbereitungen abgeschlossen, ich habe das Spiel schon auf meiner PSP.

    Auf ein gutes Let's Play Together!


  2. #2
    Ich hoffe, das ich morgen unterwegs während der zweistündigen Autofahrt ein wenig Alundra spielen kann. Bis Donnerstag werden auf meinem und thickstones Programmblatt aber andere Games noch stehen, die wir antesten wollen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^
    Viel Spaß..

    Ich habe Alundra ja schon vor ner Weile wieder angefangen nach dem es etliche Jahre im Regal ein wahres Staubimperum aufgebaut hat, allerdings bin ich da noch nicht allzu weit gekommen (erste Speichermöglichkeit im Spiel) Deswegen freue ich mich über so ein Gemeinschaftsprojekt. Auf das ich es diesmal endgültig durchspielen werde.
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Habs auch noch nie durchgespielt, los gehts am Dienstag. Weiß agr nicht, ob ich groß was zu sagen haben werde, weil ich bis zu dem Punkt, wo ich maximal hingespielt hab, so gut wie alles kenn. :/

  6. #6
    Ich habe das Gefühl, die wenigstens hier haben das Spiel bis zum Ende gespielt.


  7. #7
    Ich habe es mehrmals durchgespielt und bin gespannt auf eure geteilten Erfahrungen für Alundra

  8. #8
    Hab eben mal angefangen und eine Runde gespielt.

    Den ersten Dungeon und den ersten Traum (von diesem alten Mann Wendell) habe ich hinter mir und bisher gefällt es mir ganz gut. Bis auf ein Rätsel im Traum war es bisher auch noch ziemlich einfach, aber das wird sich, denke ich, noch ändern. Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass sich Alundra ja so einige Elemente aus Zelda geborgt hat. *g*

    Und man sollte immer speichern bei dem Spiel. Bei mir wurde mir jetzt nämlich das meines Wissens nach einzige Haus mit einem Speicherbuch blockiert ("Locked..."). Aber zum Glück hat die PSP ja einen Standby-Modus. Positiv aufgefallen sind mir einige der NPCs, die ganz coole Dialoge haben. Einmal wollte ich zum Beispiel mit etwas in der Hand aus dem Shop rausgehen, und da meinte die Besitzerin ganz lieb, dass sie zwar weiß, was für magere Zeiten herrschen, aber Alundra leider trotzdem die Kniescheibe zertrümmern müsste, wenn er vorhat, zu stehlen.

    Immerhin gnädiger als in Link's Awakening, wo man gleich getötet wird, wenn man wieder den Laden betritt, nachdem man etwas geklaut hat.


  9. #9
    Ja, Alundra klaut teilweise sehr dreist von Zelda. Zumindest ist die Story originell.

    Ich mag den ersten Traum auch. Aber wenn ich an die Musik denk, geht mir ein kalter Schauer über den Rücken. Vor allem spätere Level, die teilweise sehr grotesk sind wenn ich mich richtig erinner, und dann der Schrei... woah.

  10. #10
    Habe auch angefangen und habe eben die Bomben erhalten. Ich könnte jetzt zur Mine gehen, habe da aber heute Abend keine richtige Lust mehr zu. Generell sind mir eben beim spielen so einge Dinge eingefallen auf die ich bei dem Spiel keine Lust habe>.< Wenn ich das Roulette denke wird mir schon wieder ganz anders

    Allerdings spiel ich ja mit Emulator und dank Quicksafe werde ich mir wohl eingen Frust ersparen können.

    Apropos Frust. Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Checkliste der Golden Falken auszudrucken. Einige davon werden nämlich schon sehr früh im Spiel zerstört oder sind Missable!!

    Hier auch mal sofort eine Liste der Falken die zu einem späteren Zeitpunkt NICHT erreicht werden können (leider nur auf Englisch):

    Dazu noch ein Tipp:

    Ehrlich gesagt habe ich auch erst einmal alle Falken erhalten. Ich kann aber sagen das sich der Aufwand lohnt

  11. #11
    Bzgl. des Tipps: Die Kiste habe ich schon glorreich verpasst. Man hatte aber auch kaum zwei Sekunden dafür Zeit. Ganz schön mies. Aber na ja, ich habe nicht die Ambitionen, das Spiel perfekt durchzuspielen, deshalb kann ich es verkraften.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •