Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Thickstone, gehst Du nicht ein wenig hart mit dem Spiel ins Gericht? Ich finde zwar auch, dass das Spiel nicht so gut wie Teil 1 ist, aber es ist IMO immer noch ein sehr gutes Spiel. Sachen wie "größte Enttäuschung" sollten eher Sachen aufgehoben sein, die am Ende nicht mal gut waren. Sowas wie Devil May Cry 2 z.B. nach Teil 1, um mal ein thematisch passendes Beispiel zu wählen *g*

Klar, das Ganze ist relativ und wenn man riesige Erwartungen hat, dann können die eigentlich nur unterboten werden, wohingegen niedrige Erwartungen meist übertroffen werden. Und dann kommt einem auf einmal ein total crappiges J-RPG wie ein doch ganz gutes Spiel vor
Na logo ist es jetzt kein Kackspiel und das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Aber mir fehlt so viel aus dem ersten Teil an 'Charme', der durch diesen billo Bombast ersetzt wurde...ufff. Ich spiele die Serie auch eher, weil ich das Gesamterlebnis aus Teil 1 so toll fand und nicht nur das Gameplay. Das ist in Teil 2 alles imo schlechter, außer das Gameplay. Und da stört mich persönlich wie erwähnt die Strukturierung.

Gemessen an dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, empfinde ich es als enttäuschend. Dass das natürlich ne subjektive Sache ist, wer was wovon in welchem Maße erwartet und das Erlebnis daran misst...klar