Seite 19 von 51 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #361
    @Sorata:
    nö ich übertreib damit sicher nicht, aber wenn du dich durch den Satz persönlich angesprochen fühlst, kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.

    Bezüglich der Werbung geb ich dir Recht, da wäre es sicher gut gewesen zumindest mehr Neuigkeiten und zumindest n paar Mockups während der Kampagne zu zeigen um die Leute bei Laune zu halten oder gleich von Vornherein eine bessere Präsentation zu liefern - aber glaubst du Marlex hat so viel Erfahrung mit Crowdfunding, dass er da die groben Schnitzer von Vornherein ausschließen kann?

    Aber man kann auch nen funktionierenden Prototypen zeigen, bzw. ne Demo wenn man den Traffic den man braucht nicht herbekommt um sein Funding-Goal zu erreichen. Leute geben nicht mehr nur weil mehr zum anschauen da ist, man verkauft ja eine Idee und kein Produkt.
    Das Hauptproblem bleibt immer noch: wie sollen genug Leute davon erfahren? Es spenden sicher nicht mal 1/10 der Leute die vom Projekt erfahren, 1/100 ist da durchaus wahrscheinlicher.

    @Kelven: Hier könnte man das Environmental Storytelling nutzen, von dem Owly mal erzählt hat.
    Hast du nen Link zu den Themen? Würd mich grad spontan interessieren.

    Geändert von Cyangmou (04.02.2013 um 13:28 Uhr)

  2. #362

    AmigaMix Gast
    Wer kritisiert denn eigentlich, dass Marlex Geld aus seinem Projekt hohlen möchte?
    Es geht ja wohl nur darum, dass er mit einem "Namen" und drei Screens nicht erwarten kann, dass ihm das Geld hinterhergeflogen kommt. Würde da jetzt GTA V stehen, statt VD3 wäre das etwas anderes, es wäre nicht besser, aber es ließen sich sicher mehr Leute finden, die es blind kaufen würden.

  3. #363

  4. #364
    Zitat Zitat von Ringlord
    Im Übrigen boykottiere ich sämtliche Maker-Spiele, bei denen die Dachübergänge so fehlerhaft sind, wie dort oben - merkt euch das!
    Solche Sprüche finde ich übrigens am schlimmsten. So ein Fillepitz, den nicht einmal ich bemerken würde und das bei einer Story und einem Gameplay, das weder du noch ich vorhersehen können. Deswegen ein Spiel zu boykottieren, ist ziemlich daneben.

    Zitat Zitat von Edward.Newgate
    @Screen:
    Nein. Nein, also wirklich nein. Ne, nein, nö, nene, nicht, niemals, narp. NÖ!

    Nach dem letzten Screen (qualitativ weit unter VD2!!) bleibt mir auch das letzte mitleidende Lächeln im Halse stecken.
    Diese ganze Masche von Marlex geht mir leider schon so auf den Senkel, dass ich nicht mal mehr eine kostenlose Version zocken werde.
    Wo war hier jetzt nochmal der Thread-Ignore-Button?
    Ach ja! Hie-
    "Weit unter VD2"? Das WAR VD2-Niveau, wenn du das Spiel noch im Gedächtnis hast. Der jetzige Screen sieht sogar noch eine Spur besser aus, auch wenn mir die Schneetanne etwas kröselig vorkommt und das Pixelblut wohl etwas besser sein könnte.

    Ist ja schlimm, wie einige hier hyperventilieren.

  5. #365

    AmigaMix Gast
    Wo ist da überhaupt der Fehler? Ich meine, ich würde mein Haus sicherlich anders bauen, aber ich sehe da nichts, was auf einen Fehler hindeutet.

  6. #366
    Es gibt keinen.

    Links ist das Haus 6 Balken hoch und der rechte Teil 5 Balken. Die Übergänge selber sind völlig ok.

  7. #367
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    aber glaubst du Marlex hat so viel Erfahrung mit Crowdfunding, dass er da die groben Schnitzer von Vornherein ausschließen kann?
    Natürlich muss man das beachten (ich spreche es ja auch nicht ab), aber alleine vom Material her könnte man sich doch denken, dass Text-Trailer nun niemanden wirklich aus den Socken hauen, wenn man einfach aus Sicht des potentiellen Kunden/Spielers denkt.
    Es soll von meiner Seite auch nicht so klingen, als würde ich Marlex die Schuld dafür geben, dass das nicht so aufgegangen ist (hätte an seiner Stelle auch nicht erwartet, dass es so schwer ist mit dem Crowdfunding überhaupt in irgendwelchen Site-News usw. zu erscheinen). Nur muss man auch die Fehler benennen, finde ich. Und mMn liegt einer der Schwerpunkte in dem Werbematerial.

    @Davy Jones: Kann dem nur beipflichten. Ich finde die Screens auch nicht super schrecklich, aber sie wirken irgendwie stellenweise "wirr" zugestellt (der eine Screen im Hausinneren). Allerdings nichts, was nicht verbesserbar wäre. Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass die Grafik (endlich mal) aus einem Guss ist (oder zumindest so erscheint). Deswegen hätte ich auch das alte Grafikziel um weiten besser gefunden.

    MfG Sorata

  8. #368
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Es geht ja wohl nur darum, dass er mit einem "Namen" und drei Screens nicht erwarten kann, dass ihm das Geld hinterhergeflogen kommt.
    Hast du ne Ahnung. Die 3 screens sind denk ich mal Grundvorraussetzung, dazu kommen noch n Trailer, n bisschen Artwork und nicht zu vergessen die Idee

    Man verkauft eine Idee und ja, das Geld wird manchen offensichtlich "hinterhergeschmissen", man beachte beispielhaft vor allem 2 Makerprojekte auf Kickstarter (die 1. wurde zumindest am Anfang als solche beworben) nd nicht mehr gezeigt haben wie ~3 screens und n bisschen Artwork (als die Kampagne gestartet ist). Diese wurden erfolgreich gefundet. DIe großen haben zur Idee noch n geiles Video und n fetten Namen und ne gute Referenz, die sie gemacht haben und professionelle Leute, die die Kampagne machen und erstellen. Marlex hat auch Referenzen und ist zumindest in Deutschland relativ bekannt.
    Wenn ich da an manche Leute wie z.B. an Kelven denke, die schon viel gemacht haben, dann könnte er mit sowas wohl ein richtig geniales Spiel abliefern, wenn man bedenkt wie viel er konstant in Personalunion reißt.

    Hier die 1.:
    http://www.kickstarter.com/projects/...-classic-desig

    Der hat 1 Werbeartwork, 2 charconcepts und 2 Maker Screenshots gezeigt und war nicht bekannt. Die Entwicklung, dass er nach Abschluss der Kampagne mal nach New York auf Urlaub ist und jetzt SD3 Grafiken nahezu 1:1 überpinseln lässt, hat mit dem Ursprungskonzept 0 zum tun. Ist recht interessant wie sich das entwickelt hat.

    Die 2.: http://www.kickstarter.com/projects/...ll-the-sojourn

    3 screenshots, ne handvoll Artworks und nicht viel mehr im 2 Minuten-Trailer.

    Ich frag mich wie die ihre Ziele mit ihren paar Kröten schaffen wollen. Wobei ich hab einige Makerspiele gespielt die haben das alles auch im Ansatz geboten und waren "gratis". Für einige hätt ich ohne mit der Wimper zu zucken auch was hingelegt.

    Marlex zeigt nicht mehr wie die oben, allerdings hat er auch schon etliche Spiele gemacht und hat nen Namen in Deutschland. Also ich seh kein Problem, warum er mit dem was er zeigt nicht genug auftreiben könnte, wenn mit der Werbung alles glatt laufen würd..

    @Kelven: thx

    Geändert von Cyangmou (04.02.2013 um 14:07 Uhr)

  9. #369
    Zitat Zitat
    Die Leute die dann hier schreiben / flamen würden, zücken sowieso keine Scheine und Ratschläge, was man selber besser machen würde ohne überhaupt den leisesten Hauch zu haben wie der ganze Crowdfunding-Apparat funktioniert ist doch lächerlich.
    Der Thread ist eigentlich eher eine wahre Fundgrube mit extensivem, erklärten und konstruktiven Feedback zu der Frage, wie man Crowdfunding bei entsprechenden Produkten machen könnte. Wenn du die paar Nörgler in den Mittelpunkt stellst und die dutzenden konstruktiven Posts außen vor lässt, hast du nichts gekonnt. Dass Marlex sich hier nicht meldet, mag verständlich sein, aber es wäre äußerst unklug von ihm, die geposteten Meinungen einfach abzutun.

    Ich finde die 33000 übrigens auch SEHR beeindruckend, hätte ich nie gedacht. Umso mehr ist es schade, dass es offenbar an dieser Stelle steckenbleibt und die Community zerfasert (sowohl die, die schon gespendet hat, als auch die, die noch darüber nachgedacht hat).

  10. #370

    AmigaMix Gast
    @Cyangmou: Davon abgesehen, dass sich die beiden Vorstellungen mMn stark von VD abheben (In Hinsicht auf die Qualität),
    handelt es sich bei den beiden vorgestellten Projekten um englischsprachige Spiele, was eventuell nicht ganz unbedeutend für die Unterstützung sein könnte.

  11. #371
    Mit dem Fehlerhaften Übergang des Dachs hab ich auch gegrübelt xD
    Ärgerlich finde ich an den Screens nur, dass sie so leblos erscheinen. VD2 war wesentlich lebendiger. Es gab Tiere. Sonneneffekte. Es herrschte einfach Leben in der Bude xD
    (Wenn man schon mit VD2 Platzhaltern arbeitet, hätte man auch nen Vogel und nen NPC draufwerfen können, finde ich.)

    Klar hat Marlex recht wenn er sagt: "Gut, du nutzt den Maker und siehst die Fehler. Aber sieht das auch jemand, der sich nicht damit befasst."
    Für jmd, der den Maker nicht kennt isses doch schon geil, wenn man über ne map latschen kann. Doch es ist ja kein Grund es nicht gut zu machen.

    Wenn ich mit einem Screen werbe, dann zeige ich ihn zumindest mal herum.

    @Crowdfunding:
    Ein funktionierendes Team ist eine tolle Sache. Marlex scheint auch Grafiker zu haben usw, aber man hört vom Team selber nichts.
    Ich hatte mich über Crowdfunding schlau gemacht. Bisher erscheint es, als würde Marlex das Solo machen. Aber Teamprojekte haben eine höhere Lebensdauer und höhere Chance, dass sie fertig werden. Marlex hat ein Team? Gut! Wieso stellt er seine Teamleute nicht mal vor? 1-2 Sätze pro Person + Arbeitsgebiet reichen doch. Einfach, dass man mal sieht, wofür er das Geld so braucht. Das fragen sich ja viele.
    Nun mal sehen, wie hier alles weitergeht.

    Würde also folgendes geben: Teampräsenz und die Leute können sich "ausrechnen" was Marlex so an Knete braucht um VD3 zu unterhalten!

    @PixelStil:
    Mir würde VD2 Stil völlig reichen, mit einigen kleinen Verbesserungen.

    @Marlex:
    Schade, wie er sich der Öffentlichkeit gibt. Könnte besser laufen...
    Trailer/Screens/Werbung
    All das hätte VOR dem Start fertig sein können. Die Leute etwas heiß aufs Funding machen...

    LG
    MajinSonic

  12. #372
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung. Die 3 screens sind denk ich mal Grundvorraussetzung, dazu kommen noch n Trailer, n bisschen Artwork und nicht zu vergessen die Idee
    Die Idee und die 1.Screens die er von dem neuen Stil gezeigt hat waren ja nicht schlecht, aber sowas hier

    ist schlichtweg kein Trailer. Das ist die Idee des Spiels nochmal als kleiner Teaser präsentiert, aber Interesse weckt er in keinster Weise. Da wären selbst ein paar Sekunden Gameplay interessanter gewesen.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    man beachte beispielhaft vor allem 2 Makerprojekte auf Kickstarter
    Nur ist VD3 nicht bei kickstarter und erreicht somit weniger potenzielle Käufer, obwohl ich nicht wirklich sehe wo das Problem darin gewesen wäre es dort reinzustellen.
    Und die von dir verlinkten Projekte haben keine so hohen Summen als Ziel gehabt wie VD3 am Anfang und die Extras die man durch höhere Spenden bekommt finde ich auch etwas interessanter.

    Geändert von ~Jack~ (04.02.2013 um 14:35 Uhr)

  13. #373
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Thread ist eigentlich eher eine wahre Fundgrube mit extensivem, erklärten und konstruktiven Feedback zu der Frage, wie man Crowdfunding bei entsprechenden Produkten machen könnte. Wenn du die paar Nörgler in den Mittelpunkt stellst und die dutzenden konstruktiven Posts außen vor lässt, hast du nichts gekonnt. Dass Marlex sich hier nicht meldet, mag verständlich sein, aber es wäre äußerst unklug von ihm, die geposteten Meinungen einfach abzutun.

    Ich finde die 33000 übrigens auch SEHR beeindruckend, hätte ich nie gedacht. Umso mehr ist es schade, dass es offenbar an dieser Stelle steckenbleibt und die Community zerfasert (sowohl die, die schon gespendet hat, als auch die, die noch darüber nachgedacht hat).
    Du lässt außer Acht, dass das "könnte" teils mit erheblichen finanziellen und arbeitstechnischen Mehraufwand zusammen hängt und dass viele Sachen einfach nicht umsetzbar sind. Einige Sachen sind durchaus konstruktiv, aber es gibt threads die haben in einer halben Seite bessere Ideen/Aussagen/Lösungen als hier in 19.

    Aber der 2. Satz deckt sich grundsätzlich mit meiner Meinung


    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    @Cyangmou: Davon abgesehen, dass sich die beiden Vorstellungen mMn stark von VD abheben (In Hinsicht auf die Qualität),
    handelt es sich bei den beiden vorgestellten Projekten um englischsprachige Spiele, was eventuell nicht ganz unbedeutend für die Unterstützung sein könnte.
    Und VD3 ist nicht in Englisch? Glaubst du Marlex hat die Englische Version der Seite zum Spaß gebastelt?
    Und über die Qualität: ja die Kampagnen sind gut gemacht, drum hab ich sie ja auch als Beispiel angegeben, es bezog sich allerdings lediglich auf das was man zeigen muss um Geld einzunehmen und sie zeigen sie auch nicht viel mehr wie Marlex, aber spielen in einer anderen Liga was den Verkauf der Idee angeht.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Idee und die 1.Screens die er von dem neuen Stil gezeigt hat waren ja nicht schlecht

    Nur ist VD3 nicht bei kickstarter und erreicht somit weniger potenzielle Käufer was ich auch schon gesagt hab, obwohl ich nicht wirklich sehe wo das Problem darin gewesen wäre es dort reinzustellen siehe unten.
    Und die von dir verlinkten Projekte haben keine so hohen Summen als Ziel gehabt wie VD3 am Anfang geb ich dir recht, aber es sind Makerprojekte und keine eigenständigen Spiele, womit man keine Engine und Programmierung braucht, sondern lediglich Content und die Extras die man durch höhere Spenden bekommt finde ich auch etwas interessanter da geb ich dir Recht.
    Nochmals: du brauchst für Kickstarter amerikanisches/UK Amazon Payment. Kickstarter unterstützt kein Paypal. Ohne besagtes Amazon Payment kannst du kein Projekt machen. Um dieses Payment zu bekommen brauchst du allerdings die Amerikanische oder Englische Staatsbürgerschaft - kein großes Problem oder?

    Und trotz allem hat Marlex in der Ähnlichen Klasse Unterstützung erfahren (1$ =~ 0,71€). Was rückführend das Argument mit den 3 Screens und den Namen dann ja deutlich zunichte macht. Du diskutierst in ne Richtung die rein garnichts mit der ursprünglichen Fragestellung für was die Beispiele da waren zum tun haben.

    Dass er für das ursprünglich geplante Ziel mehr hätte zeigen müssen steht außer Frage. Beeindruckend ist allerdings mit wie wenig er wie viel geschafft hat, trotz aller Erschwernisse und auch ohne Kickstarter (auch wenns nichts bringt und die Kampagne wesentlich länger ging)

    Ich mutmaße mal dass er auf Kickstarter mit der Kampagne auch den gleichen Betrag erzielt hätte, trotz kürzerer Laufzeit. Weil die Leute die so gespendet haben sind ja allem voran seine deutschen Fans, und auf Kickstarter hätte er zusätzlich noch eine weitere Comm abseits der ehemaligen Screenfun-Fanbase, die er mit mehr (oder auch nicht) überzeugen muss ihn zu unterstützen.

    Geändert von Cyangmou (04.02.2013 um 14:59 Uhr)

  14. #374

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Und VD3 ist nicht in Englisch? Glaubst du Marlex hat die Englische Version der Seite zum Spaß gebastelt?
    Jetzt sehe ich es auch, diese 5 Mm große Flagge ist jetzt aber auch nicht SO auffällig.

  15. #375
    Je mehr Diskussion ich hier mitkriege, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das so nichts mehr wird. Eventuell sollte er darüber nachdenken, die bisherige Situation zu zerhauen und das Crowdfunding neu zu starten, diesmal mit einer besseren Informations- und Publicity-Politik sowie (realistischeren) klareren Zielen, die im Extremfall eventuell auch ein kleineres Spiel umfassen können. Es ist klar, dass er dadurch eine MENGE verlieren wird, aber bevor es gar nicht mehr funktioniert ...?

    Das mit dem Englischen war übrigens auch so eine Sache, die nicht durchgekommen ist. Die Page sollte direkt am Anfang groß und dick fragen, welche Seite man will. Gab's aber so einige Punkte in die Richtung.

  16. #376
    Ich finde die Vampirspielchen alle Crap - war nie ein Fan von Vampires Dawn. Ich mag lieber interessante Geschichten als langweiligen Vampirkram. Wenn er denn damit Geld verdienen will ist es aber seine Sache. Denke aber auch, der Betrag den er angesetzt hat, ist etwas überzogen. Sicherlich kann man so viel für Grafiker und Musiker usw. ausgeben - das ist klar, vor allem da es hier kein Makerspiel mehr ist und schon etwas mehr Aufwand. Fraglich ist aber ob man das überhaupt sollte... für ein Spiel dass als Fortsetzung für die Fans gemacht wird und ein paar Fans anspricht - auch wenn es eine hartgesottene Fanbase gibt. Da hätte es auch was biligeres getan. Erhoffen tut er sich natürlich auch, dass nicht nur die Fans das kaufen sondern auch andere(es soll ohne Vorkenntnisse spielbar sein stand dort auch). Aber ob das klappt ist fraglich...

    Englische Community mit Kickstarter - falls da seine älteren Spiele auch namhaft bekannt sein sollten und er da eine Fanbase hat, dann wäre der Betrag von 250.000 nicht überzogen. Aber da kenne ich mich nicht aus. Wenn ich in der englischen Maker- und Indie-Community unterwegs bin suche ich nur nach englischen Spielen.

    15 Euro oder so was bei der Aktion angegeben war wo man dann auch die Vollversion glaub ich bekäme ist okay. Wenn man bedenkt, was für Müll teils im Englischen angeboten wird gegen Geld für solche Beträge - gibts teils 08/15-Makerspiele die so teuer sind(Aldorlea und Amaranth Games und wie die Entwickler da alle heißen) und nur generisches Schrott sind.

    Mich interessierts allerdings nicht.

  17. #377

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vampirspielchen alle Crap
    Irgendwo habe ich etwas Ähnliches schon mal gehört.

    Und was die 08/15-Makerspiele angeht: Das sind dann (leider) die Spiele die von Leuten außerhalb der Community gekauft werden.
    Solche Spiele gibt es mittlerweile ja sogar auf Xbox-Live.

  18. #378
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Englische Community mit Kickstarter - falls da seine älteren Spiele auch namhaft bekannt sein sollten und er da eine Fanbase hat, dann wäre der Betrag von 250.000 nicht überzogen. Aber da kenne ich mich nicht aus. Wenn ich in der englischen Maker- und Indie-Community unterwegs bin suche ich nur nach englischen Spielen.
    Dafür braucht er keine ordentliche Fanbase da das Spiel doch eh zum Teil ein Remake sein soll und somit eine wesentlich größere Zielgruppe ansprechen könnte als nur seine Fans. Aber natürlich muss dann das Werbematerial stimmen. Ein Video mit Gameplay statt Text wär schonmal ein Anfang. Und interessantere Extras als "du kannst ein Item benennen" oder "hinterlasse eine Nachricht im Spiel" bzw. solche Extras für einen geringeren Preis anbieten. Weil 100€ für ne Nachricht und ein Item? Wow, genialer Anreiz dafür soviel Geld auszugeben. Klar, man kriegt auch alles davor, aber dann kann ich auch einfach weniger spenden wenn ich davon etwas will.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, was für Müll teils im Englischen angeboten wird gegen Geld für solche Beträge - gibts teils 08/15-Makerspiele die so teuer sind(Aldorlea und Amaranth Games und wie die Entwickler da alle heißen) und nur generisches Schrott sind.
    Viele dieser Spiele wirken auch einfach wie Fließbandarbeit. Da versprechen Spiele hunderte Sidequests und der Großteil davon ist einfach nur langweilig. Aber schlussendlich wird selbst das gekauft.

  19. #379
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Solche Sprüche finde ich übrigens am schlimmsten. So ein Fillepitz, den nicht einmal ich bemerken würde und das bei einer Story und einem Gameplay, das weder du noch ich vorhersehen können. Deswegen ein Spiel zu boykottieren, ist ziemlich daneben.
    Moment, ich persönlich darf ein Spiel nicht boykottieren, weil es Dinge hat, die mir nicht gefallen? Wo kommen wir denn da hin? Wenn das bisher gelieferte Material schon nicht gut genug ist, um mich zum Geldvorstrecken zu überreden, wie soll es dann der vermeintliche Rest tun (Wenn ich an die marlexschen Gameplay-Auswüchse in VD2 denke, wird es das erst recht nicht reißen...)?

    Aber das du kein Auge für harmonische Details hast, fällt mir eh jedesmal in deinem EK-Thread auf (weshalb ich bösartiges Kerlchen das Ding auch niemals nicht einmal mit einer Kneifzange anrühren werde) >_>

  20. #380
    Boykottieren und ignorieren sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat was mit Überzeugung zu tun und impliziert praktisch immer, dass man dem Spiel auf einer persönlichen, emotionalen Ebene bösartigen Krebs an den Hals wünscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •