Seite 27 von 51 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #521
    Die Prämien wurden ja schon angesprochen. So richtig motivierend finde ich Buchtitel und benennbare Gegenstände auch nicht, allerdings sind das nur Teile der Prämien. Ab 40 Euro bekommt man z. B. den Soundtrack. Vielleicht hätte Marlex die Prämien aber noch anders staffeln können. Bei den höheren Summen fehlen die Anreize.

    Was den Vergleich mit anderen Spielen angeht: Die VDs sind zumindest umfangreiche Vollversionen, damit haben sie schon gegenüber der Mehrheit der Spiele einen großen Vorteil.

  2. #522
    Zitat Zitat von Kestal
    @Davy ja das stimmt da geb ich dir recht allerdings kannst du auch nicht iwelche "Mülltitel" nennen und es daran fest machen, wobei ich sagen muss das hierbei der Begriff Mülltitel echt hart klingt, so soll er aber nicht gemeint sein mir ist nur nichts passenderes eingefallen um das mal alles in eine Schublade zum vergleich gegen VD zu stellen. ^^"
    Marlex ist auch mal Anfänger gewesen und sein erstes Spiel war das besagte Dunkle Schatten. Dieses Spiel steckt bereits fast alle anderen Anfängerprojekte von 2012 in die Tasche, weil Mapping, Balance und Dialoge stimmen, das Gameplay ok ist (Final Fantasy eben) und es den Status einer Vollversion besitzt.

    Ich schreib mir mal die Spiele raus die besser als VD1&2 sein "könnten":
    Alternate
    Ursprung
    Zauberer & Prinzessin
    3 Moons
    Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte
    Die Farbe Rot
    El Dorado 2
    Fantasy of Master Genesis 2.0.4
    SaD - Spheres and Darkness
    Love Requiem
    Invasion
    The Curse of Cpt. Loveless
    Ice and Dark
    Digital Monsters - Final Stories
    Final Dreams Beta
    Hell Gates 2
    Hybris Rebirth Gold
    Leaving Heaven
    Assembling the Void (Techdemo)
    Colors of Damnation
    CrossCode
    Minka & Tapsy
    Tengoku

    Angesichts dieser Riesenliste ist das nicht viel, das meiste davon ist entweder nur eine kurze Demo (Ursprung, Wunsch vor 10 Jahren), ein Kurzspiel generell (Love Requiem), eine noch kürzere Techdemo (Void, CrossCode), hat Bugs (Znee, Final Dreams), die selben angekreideten Probleme wie in VD (Minka-Tapsy, Leaving Heaven), Balanceprobleme (Tengoku), etc.

    Wenn man diese Spiele abzieht, bleiben würdige Opponenten wie Hybris, ZuP, Alternate, Hell Gates 2, El Dorado 2, etc. die sowohl vom Inhalt als auch von der Spielzeit was bieten und nicht gleich nach 20 min. ein "Vielen Dank fürs Spielen" vorsetzen.
    Bei den Demos kann man nochmal auf VV-Status spekulieren, aber vorher braucht man die wohl nicht in Betracht ziehen.

    Edit: Fairerweise muss ich noch sagen, dass Znee, Tengoku und Minka-Tapsy sich noch in der Bearbeitung befinden und die von mir benannten Probleme wohl zukünftig ausgeräumt werden.

    Geändert von Davy Jones (21.02.2013 um 15:28 Uhr)

  3. #523
    @Kelven
    Ja aber sehs mal von der Seite was bringt einem ein "großes" Projekt wenn es nicht ausreichend gefüllt ist (geschmackssache und Resonanz aus Quests/Laufwegen/etc)
    Ich mein klar sowas macht ja im Grunde ein RPG aus aber ich mein alleine das Setting mit Focus auf Vampire und dergleichen sollte doch ein wenig mehr Abwechslung nebenher möglich machen als Aussaugen/umwandeln/automatisch ablaufendes mining und automatische Belagerungsschlachten ich mein klar ersteres unterstreicht sehr gut wie ich finde, das vorherrschende Setting aber naja in meinen Augen ist das nichts was über längeren Zeitraum motiviert.

    @Davy wie gesagt ich gebe dir vollkommen recht auch wenn man sagen muss das VD in Sachen Balancing keinen Preis gewinnen würde xD

    Aber mal grundsätzlich ne Frage in denn Raum geworfen ist die Größe eines Spieles wirklich immer Ausschlag gebend?
    Ich mein wir kennen doch dieses mittlerweile vorherrschende Spielzeit Stretching in Vollpreis Titeln daher seh ich das in dem Punkt weniger aus deiner Sichtweise da mir oftmals auch Demos mehr bieten als so manche VV....klar hinterher ist das Geheule wieder groß wenn dann der Abbruch kommt. aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. ^^"

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 15:35 Uhr)

  4. #524

    Daniel.1985 Gast
    @Davy Die Reise ins All nicht vergessen, das war wirklich ein top Game

  5. #525
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @Davy Die Reise ins All nicht vergessen, das war wirklich ein top Game
    Die benannten Spiele sind allesamt aus der Liste zum Spiel des Jahres 2012 entnommen worden. Es geht mir erstmal nicht um Vollständigkeit, sondern vielmehr um ein Exempel.

  6. #526

    Daniel.1985 Gast
    Achsooo... jetzt!

  7. #527
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die benannten Spiele sind allesamt aus der Liste zum Spiel des Jahres 2012 entnommen worden.
    Ich merke es.

  8. #528
    Wird jetzt ernsthaft ein Spiel aus 2005 als beschissen dargestellt weil es von 2005 ist und nicht von 2012? Say what?

    Plus: Wir können uns alle darauf einigen, dass VD 1 + 2 Klassiker sind. Aber nur weil sie Klassiker sind, müssen sie nicht perfekt oder gar gut sein. Akira zum Beispiel, im Allgemeinen im Animationsgenre als Gamechanger betrachtet und bis heute wunderschön anzusehen, ist plottechnisch absolut überkomplizierter, zum Teil null erklärter und von jeglichem politischen Konsens der Vorlage befreiter Blödsinn. Aber er ist wunderschön animiert und hat in der Hinsciht vieles verändert, deshalb ist der Klassiker-Status gerrechtfertigt. VD 1, und zu einem gewissen Teil auch 2, haben den RPG-Maker als halbwegs ernstzunehmendes Nischen-Medium etabliert, sind aber beides sogesehen dröge Final Fantasy-Klone mit Pixelsplatter. Veraltet sind sie, ja, aber per se sind sie nicht schlecht weil sie einige "neue" Sachen in einem RPG-Maker-Spiel implementierten was wir als Otto-Normal-Gamer so vorher noch nicht hatten. Im heutigen Standard betrachtet sind sie nicht mehr wirklich modern, klar. Aber das gibt niemandem das Recht, quer über ihren unbestrittenen Klassikerstatus zu scheißen.

    Ich möchte hiermit nebenbei erwähnt niemandem sagen, er oder sie solle bloß nicht VD kritisieren. Tu ich auch, weil es eben nciht perfekt ist (um Gottes Willen, nein, perfekt isses nicht). Aber wir dürfen mit all dem Vergleichsscheiß der hier praktiziert wird nicht vergessen: Die Teile sind vor zehn bzw. sieben Jahren entstanden. Natürlich sind sie nicht gut gealtert.

  9. #529
    Wohl gesprochen, steel. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
    Und wenn hier jetzt wieder jemand mit UiD um die Ecke gegrinst kommt, hagelts.

    Dass ich persönlich VD und VD2 mag, hat btw. nichts mit meinen Kommentaren hier zu tun, gar nichts.

  10. #530
    Traurig wenn man keine eigene Meinung hat..

    @Steel
    Ich sage ja nicht das es von Grund auf schlecht(oder schlimmer noch betitelt ist) ich sage lediglich mit spaßeshalber an einigen Ecken überzeichnetem Humor warum ich der Meinung bin das es wie du selber gerade gesagt hast 7Jahre später in diesem Umfang nicht mehr so viel reißen könnte wie damals der Fall war und lediglich dieses ganze Programm um denn 3ten Teil ein großer Griff in die Schüssel wahr und das rechnet sich nicht mal darauf das Marlex damals Fehler gemacht hat iwan kann man bekanntlich über alles hinweg schauen sondern das diese Fehler gerade jetzt existent sind und hätten nicht sein müssen hätte man die Sache (in meinen Augen) ein stück ernster genommen und mehr durchdacht.

  11. #531
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Traurig wenn man keine eigene Meinung hat..

    @Steel
    Ich sage ja nicht das es von Grund auf schlecht(oder schlimmer noch betitelt ist) ich sage lediglich mit spaßeshalber an einigen Ecken überzeichnetem Humor warum ich der Meinung bin das es wie du selber gerade gesagt hast 7Jahre später in diesem Umfang nicht mehr so viel reißen könnte wie damals der Fall war und lediglich dieses ganze Programm um denn 3ten Teil ein großer Griff in die Schüssel wahr und das rechnet sich nicht mal darauf das Marlex damals Fehler gemacht hat iwan kann man bekanntlich über alles hinweg schauen sondern das diese Fehler gerade jetzt existent sind und hätten nicht sein müssen hätte man die Sache (in meinen Augen) ein stück ernster genommen und mehr durchdacht.
    Abgesehen von den nicht vorhandenen Punkten und Kommas () stimme ich im Prinzip zu. Marlex hängt persönlich an VD und wollte an die Glory Days anknüpfen, hat aber so nicht geklappt. Er hat es schon ernst genommen, aber sich zu sehr an seine eigenen Fantards angebiedert mit den schlampigen Rewards etc. als dass er sich auch nach außen hin um genügend Promotion gekümmert hat, um das Kickstarterprojekt erfolgreich werden zu lassen. Du hast ja im Prinzip über den Thread genau das angesprochen was ich auch angesprochen habe (die saublöden Rewards, die "Features" etc.). Da ist halt einiges schief gelaufen. Und obwohl ich auch der Meinung bin, dass VD mehr als zu Tode gekillt wurde mittlerweile, würde ich persönlich Marlex ein "Comeback" gönnen.

  12. #532
    Ich sehe es ein wenig wie Kestal auch wenn ich nun nicht ganz mit der neuen VD thematik vertraut bin. Ich finde die ersten VD teile auch super, ganz besonders unter den Punkten die steel genannt hat aber die vorgehendweise von TCR verstehe ich auch nicht so ganz....wieso hat er nich einfach einen dritten teil im gleichen rahmen wie VD 2 erstellt? Oder ist die Ambition nun so groß oder ein Muss von Free auf kommerziell umzusteigen? Ich verstehe es nicht so ganz ...

  13. #533
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den nicht vorhandenen Punkten und Kommas () stimme ich im Prinzip zu. Marlex hängt persönlich an VD und wollte an die Glory Days anknüpfen, hat aber so nicht geklappt. Er hat es schon ernst genommen, aber sich zu sehr an seine eigenen Fantards angebiedert mit den schlampigen Rewards etc. als dass er sich auch nach außen hin um genügend Promotion gekümmert hat, um das Kickstarterprojekt erfolgreich werden zu lassen. Du hast ja im Prinzip über den Thread genau das angesprochen was ich auch angesprochen habe (die saublöden Rewards, die "Features" etc.). Da ist halt einiges schief gelaufen. Und obwohl ich auch der Meinung bin, dass VD mehr als zu Tode gekillt wurde mittlerweile, würde ich persönlich Marlex ein "Comeback" gönnen.
    "Rewards" wirds aber alleine nicht richten. Eine 30min Demo hätte als Anbeißer gereicht. Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.

  14. #534
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.
    Vielleicht weil Marlex schon mit 2 (?) Handy-Games zu VD in den kommerziellen Bereich eingestiegen war? Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?

    Achja, um das Thema nochmal aufzuwärmen: ich fand VD2 damals schon nicht gut
    Lahmarschige Zwischensequenzen (nur noch verschlimmert durch dieses ewig-lange Auf-Zu-Klappen der Textbox und das bei jedem Wechsel des Gesprächsteilnehmers, das lahme Menü und das nervenzerrende Burgen-System).

    Geändert von Ringlord (21.02.2013 um 16:15 Uhr)

  15. #535
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    "Rewards" wirds aber alleine nicht richten. Eine 30min Demo hätte als Anbeißer gereicht. Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.

  16. #536
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ein wenig wie Kestal auch wenn ich nun nicht ganz mit der neuen VD thematik vertraut bin. Ich finde die ersten VD teile auch super, ganz besonders unter den Punkten die steel genannt hat aber die vorgehendweise von TCR verstehe ich auch nicht so ganz....wieso hat er nich einfach einen dritten teil im gleichen rahmen wie VD 2 erstellt? Oder ist die Ambition nun so groß oder ein Muss von Free auf kommerziell umzusteigen? Ich verstehe es nicht so ganz ...
    Er wollte einen eigenständigen VD-Teil erstellen, der größer, breiter und besser werden sollte als alles vorher dagewesene. VD3 sollte dann so aufgebaut sein, dass niemand Teil 1 und 2 zu spielen brauchte, um die Story des dritten Teils zu raffen. Und da Marlex halt höher und weiter steigen wollte, hat er sich gegen ein weiteres Makerspiel entschlossen, hat einen Kickstarter gestartet als er merkte dass der ganze Spaß und die koreanischen Gamedesigner Geld kosten (und zwar ne Menge davon) und hat damit traurigerweise eine schlimmere Bauchlandung hingelegt als Möllemann damals.

    Und dito an Tako: Wer ein ernsthaftes, kommerzielles Spiel machen will, für den ist der Maker nicht unbedingt optimal.

  17. #537

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?
    Was heißt "Unterstellen"? Wenn das wirklich Marlexs Gedankengang sein sollte, wäre er doch zumindest im Ansatz gar nicht so falsch...

  18. #538



    Zitat Zitat
    Was heißt "Unterstellen"? Wenn das wirklich Marlexs Gedankengang sein sollte, wäre er doch zumindest im Ansatz gar nicht so falsch...
    Und genau deswegen sage ich KNALLHART "flieg doch aufs maul Junge, wer es anders nich lernt, bitte danke".

    @steel
    danke für die ausführliche erläuterrung aber es ist doch bekannt das so Leute mit Gedankengängen als erstes auf die Tasche fallen weil wenn mans von dem Standpunkt betrachtet, hätte ich anfangs nicht so gedacht wäre mein Erstlingswerk nun auch schon fertig. xD

    Zitat Zitat
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.
    To the Moon im Handel erhältlich und zwar stationär nicht online.
    There, I said it.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 16:43 Uhr)

  19. #539
    Sag mal, Kestal, sind heute deine Punkt- und Komma-Tasten kaputt gegangen? xD

  20. #540
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Marlex schon mit 2 (?) Handy-Games zu VD in den kommerziellen Bereich eingestiegen war? Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?
    Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

    Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.

    Geändert von Zakkie (21.02.2013 um 16:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •