mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 483
  1. #281
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab den Großen plattgehauen, ohne irgendwelche Paradoxonänderungen und ohne Skope und das entsprechende Endparadoxon gekriegt. Ist eben das einzige, wo das klappt.
    Das habe ich auch versucht, aber bei mir passierte ohne Scope komischerweise überhaupt nichts. Na, gut - da ich Skyrim gespielt habe, bin ich Bugs aller Art gewohnt, inklusive wie besoffen in der Luft herumeiernder Drachen.

    Ich glaube, zwei Paradoxenden brauche ich noch und dann habe ich alle ... mal sehen, was ich danach mache, denn nach dem Sammeln aller Fragmente ist ja irgendwann auch nicht mehr viel zu tun.

    Ich fand die Handlung auch nicht besonders schwer nachzuvollziehen. Abgesehen von dem übrigen wirren Zeug, das Japanern anscheinend gerne in ihre Spiele einbauen, bietet sie doch nicht besonders viele Überraschungen und entwickelt sich auch recht linear. Insgesamt finde ich die Handlung auf jeden Fall solide und hundertmal besser als die von FFXIII.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #282
    Ist bei dir nach dem Atlus-Kampf auch nicht diese Steppe(???) aufgegangen? Ich hatte z.B einfach nur verrafft, diese Steppe dann direkt zu betreten ... :/

  3. #283
    Dennoch hat 13-2 ein Manko dass man per DLC beheben muss!


  4. #284
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dennoch hat 13-2 ein Manko dass man per DLC beheben muss!

    Mein Gott, ihn hats in XIII erwischt, warum soll er dann noch im Nachfolger auftreten?!

  5. #285
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ihn hats in XIII erwischt, warum soll er dann noch im Nachfolger auftreten?!
    Das ist bei einem Spiel mit Zeitreisen kein Argument

  6. #286
    Gibts irgendwo einen gescheiden Guide für den End-Dungeon bzw. Akademia 500? Muss da alles erkunden für die 100% Karte ... thx im vorraus.
    Habs vorhin aus Frust ausgemacht XD

  7. #287
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo einen gescheiden Guide für den End-Dungeon bzw. Akademia 500? Muss da alles erkunden für die 100% Karte ... thx im vorraus.
    Habs vorhin aus Frust ausgemacht XD
    Schau mal hier, vielleicht hilfst dir weiter

    http://www.eurogamer.de/articles/201...kaempfe?page=6
    Ich bin da auch verzeifelt - musste den Dungeon sogar 2mal machen, weil ich da noch ein Monster für die Datenbank vergessen hatte - da kam echt Freude auf - zumal ich die obige Lösung nicht hatte.

    Naja - ich bin auch durch - hab die 1000 GS und das Spiel ist für immer weg gepackt. Der Wiederspielwert ist für mich gleich null - alleine schon wegen den Rätseln, die mir nun mal überhaupt nicht liegen.

    Nicht eines der Enden war für mich befriedigend - ich frag mich, wofür hab ich eigentlich gespielt?


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  8. #288
    Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen
    ich frag mich, wofür hab ich eigentlich gespielt?
    Na hierfür natürlich:

    Zitat Zitat
    hab die 1000 GS

  9. #289
    *g* Wobei mir aufgefallen ist, das diesmal erstaunlich viele sich drum bemüht haben, die vollen GS bzw. Platin zu erreichen für das Spiel. Das muss wahrscheinlich mit zusammenhängen, weil es um ein Vielfaches leichter geworden ist im Vergleich zu XIII, wo sehr viel Aufwand hintersteckte, um die zu erreichen.
    Nach 2 Jahren habe ich mal wieder XIII nun angemacht, weil ich da noch ein paar Trophäen offenstehen habe, aber beim Spielen der ersten Minuten fiel mir gleich auf, wieso ich damals aufgegeben hatte. Die letzte Kristariumebene bei jedem Charakter benötigt allein schon mehr KP als das komplette Kristarium von Serah & Noel mit allen 6 Rollen auf 99 insgesamt. Man merkt da schon, wie stark man es mit XIII-2 vereinfacht hat.

    Zitat Zitat
    Ich bin da auch verzeifelt - musste den Dungeon sogar 2mal machen, weil ich da noch ein Monster für die Datenbank vergessen hatte - da kam echt Freude auf - zumal ich die obige Lösung nicht hatte.
    Den muss man zwangsläufig sogar 2 mal machen, weil auf der nordöstlichsten Ebene nur einmal ein Enemy Encounter stattfindet und man nur eine der zwei verschiedenen Gruppierungen von Waldholmen bekämpfen kann ( Mextli und Xolotl oder den seltenen Tezcatlipoca ) und danach die Plattform gegnerfrei bleibt, bis man das Portal schliesst und somit von Anfang an erneut durchgeht - keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber Vergnügen kommt dabei eher nicht auf.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #290
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    *g* Wobei mir aufgefallen ist, das diesmal erstaunlich viele sich drum bemüht haben, die vollen GS bzw. Platin zu erreichen für das Spiel. Das muss wahrscheinlich mit zusammenhängen, weil es um ein Vielfaches leichter geworden ist im Vergleich zu XIII, wo sehr viel Aufwand hintersteckte, um die zu erreichen.
    Wird wohl tatsächlich damit zusammenhängen, dass es sehr viel einfacher ist im Vergleich zu XIII. Ich habe in XIII zwar das Kristarium vervollständigt, aber absolut keine Lust gehabt, z.B. alle Items im gesamten Spiel einzusammeln - und dieses Long Gui Viech, habe ich bis heute noch nicht bezwungen. In XIII-2 kann man das Kristarium bereits im normalen Spielverlauf ordentlich ausbauen, ich musste nach dem Endboss lediglich die letzten beiden Rollen von Level ~40 auf 99 bringen, was mit der entsprechenden Fragmentfähigkeit innerhalb zwei Stunden machbar ist. Und sobald man alle 160 Fragmente gesammelt hat, hat man die meisten Trophäen sowieso schon erhalten und der Rest ist dank Chronotant kein Problem mehr. Lediglich dieses verdammte Lucky Coin Fragment ist wirklich nervenaufreibend, aber mit viel Glück kriegt man das auch hin. Ein bisschen nervig war auch die Blitzschwert-Trophäe, aber mit Geduld und Konzentration trotzdem gut machbar.

    Academia AF 500 fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hatte über 90 % der Karte bereits beim ersten Durchgang freigeschaltet, danach musste ich für Tezcatlipoca das Portal schließen und habe bei dieser Gelegenheit gleich die restlichen 10 % erkundet. Die Encounter Rate dort war auch nicht so hoch. dass es wirklich nervig wird und die Checkpoints waren großzügig verteilt - mir hat es dort durchaus Spaß gemacht.
    Geändert von Loki (27.02.2012 um 14:52 Uhr)

  11. #291
    Habs auch grad durchgespielt ... jetzt muss ich noch diese Monsterdatenbank vervollständigen.

    Das Durchspielen hat sich schon echt gelohnt ... NOT -.-

  12. #292
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Habs auch grad durchgespielt ... jetzt muss ich noch diese Monsterdatenbank vervollständigen.

    Das Durchspielen hat sich schon echt gelohnt ... NOT -.-
    Das Secret Ending ist noch geiler.

    Das Spiel ist einfach zu einfach und das auf normal!
    Wie gesagt das einzigste was spass macht ist die Monsterzucht und das KS. Von der Story brauchen wir gar nicht reden die ist nur derbst Kacke.

  13. #293
    jo, was nicht wirklich schwer war aber nervig: Mit dem Skop vs Cauis mit Serah only kämpfen :/ hatte da Verteidiger verpeilt, dann wars erstmal aus xD

    Naja, ich vermute mal, dass sich das mit dem Secret Ending nicht wirklich lohnt

    Irgendwie ist das Spiel eh ein reines Side-Quest geworden, die einzige Motivation die ich hatte, war alle Trophys zu holen, die Story hab ich eh nicht wirklich mitbekommen -
    fand die auch einfach nur katastrophal schlecht rübergebracht. Nachdem ich das Ende gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, was das hier alles soll.
    Wie gesagt, ist ein nettes Side-Quest-Fullgame mehr auch nicht ^^

  14. #294
    Zitat Zitat von Schorkan Beitrag anzeigen
    Das Secret Ending ist noch geiler.
    Echt jetzt? Was fandest du denn daran so geil? *Neugierig bin*

    @Gogeta-X
    Hast recht - ich musste echt schmunzeln, als ich deine Antwort las - das hat mir den Tag gerettet

    @Seldio
    Ich wusste ja vorher gar nicht, dass man für Tezcatlipoca sowieso das Portal schliessen muss und bin eine ganze Weile die Treppe rauf&runter gelaufen in der Hoffnung, dass das Monster endlich mal erscheint

    Naja - und bei FF 13 fehlen mir 2 Erfolge, damit kann ich aber leben. Hab nicht die geringste Lust, stundenlang verdammt harte Monster zu
    kloppen, damit ich das Geld und die Items zusammen bekomme, um Waffen/Assessiores zu pimpen.

    Die letzten Missionmonster auf 5 Sterne zu bringen, stelle ich mir jetzt nicht so schwer vor und werds machen, wenn ich Lust und Langeweile hab 8)

    Jetzt ist erstmal Skyrim dran - was mir nach der Hektik in FF total langweilig vorkommt


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  15. #295
    Welchen Erfolg meinst du denn?
    Wobei die Waffen von Küsschen und Invektor bei mir schnell gedropt worden sind.
    Muss "nur" noch die Monsterdatenbank vervollständigen, brauch ich da eigentlich auch die Monsterkristalle die man nur via mogsalabim kriegen kann?

    Tezcatlipoca will bei mir einfach nicht erscheinen -.- Hab schon das scheiß Labyrinth 5 x gemacht (mit Aggressor an) -.-

  16. #296
    Zitat Zitat
    Muss "nur" noch die Monsterdatenbank vervollständigen, brauch ich da eigentlich auch die Monsterkristalle die man nur via mogsalabim kriegen kann?
    Nein, nur sämtliche Einträge aller in XIII-2 zu bekämpfenden Gegner. Darunter u.a. die vier verschiedenen Versionen vom Fal'Cie.

    Zitat Zitat
    Tezcatlipoca will bei mir einfach nicht erscheinen -.- Hab schon das scheiß Labyrinth 5 x gemacht (mit Aggressor an) -.-
    Einfach immer auf die Plattform gehen, und wenn die anderen zwei Waldholme kommen, einfach wieder zurückspringen und ein Stück weglaufen bis du ausser Reichweite bist und dann erneut hin. Dürfte eigentlich nicht so lange dauern, bis er auftaucht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  17. #297
    Hab noch eine andere Frage: Wo taucht"Avanda" auf? Ist ja so ein Behemoth-ähnliches Ding. Im Lösungsbuch steht irgendwie was verkehrtes ... "Sonnig - im Zeitlosen Grasland" in der Steppe, taucht bei mir da mit aggresor und pipapo seit 20 minuten nicht auf. Weiß jemand die richtige Gegend?

  18. #298
    Das Vieh tauchte bei mir ohne Aggressor ein paar mal auf, als ich da im Kreis lief, wo der Long Gui rumsteht. Wetter war durchaus sonnig ^^

  19. #299
    Ok, danke - ich versuchs mal

    - Danke, hat wunderbar geklappt - lag einfach daran, dass Avanda bei der Zeromoniestätte auftaucht und nicht direkt beim Grasland
    Geändert von Fong_Wong (28.02.2012 um 12:45 Uhr)

  20. #300
    So hab jetzt alles geschafft ... und 88 Stunden meines Lebens verschwendet für soeine Enttäuschung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •