Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: GTA 5 - My body is ready.

  1. #101
    Ich stehe immer noch relativ am Anfang, aber ich kann zumindest sagen das mir die Umgebung von Los Santos so richtig gut gefällt von dem was ich so beim Rumcruisen gesehen habe. Die Fremde & Freaks Missionen machen ihrem Namen alle Ehre - zu den Paparazzi Missionen fehlen mir jegliche Worte, um das zu beschreiben. ^^

  2. #102
    Was ist denn eigentlich mit dieser BAWSAQ Sache, sind die Kurse wirklich vom Spielverhalten von Spielern weltweit abhängig?
    Wenn ja: Intredasting.

  3. #103
    Ich muss meine Aussage etwas revidieren. Ich sagte, es spielt sich eigentlich wie GTA 4. Stimmt nicht ganz. Es spielt sich besser. Im Sinn von; Die Missionen (Haupt und Neben) sind besser gestaltet, abwechslungsreicher, verrückter. Ich meine:

    Macht je länger einen besseren Ausdruck.

  4. #104
    Zitat Zitat
    We all have read some comments in the subreddit about it's quite hard making money in the game, properties are not very profitable, and the missions that affect the stock market seem to be too few and too early.

    I think I might have found why. When you open the store section in the pause menu, it says there is nothing available yet, but the console requests this file.

    It's a plain XML file where you will see that besides of the downlodable content from the special editions, there are 4 so-called "cash cards", ranging from $100,000 to $1,250,000.

    Mirror of the file in case it goes down or changes
    Images of the cards referenced in the file (converted from DDS format)

    I may be wrong and I sincerely hope I am, but to me this looks like the explanation of why it's so hard to make money in the game: at some point (when GTAO starts?) you're supposed to buy game money with real money

    This seems very un-Rockstar-y to me, so I want to believe there are other plausible explanations:

    It's just a test, since it was not supposed to be public. Maybe something used internally?
    They are redeemable items, not something you buy with real money. Maybe the prizes of some Social Club sweepstakes?

    tl;dr: making money is hard because you're supposed to buy game money with real money at some point
    Zitat Zitat
    Cash is king in this town. Solve your money problems and help get what you want across Los Santos and Blaine County with the purchase of cash packs for Grand Theft Auto Online. All purchased cash is automatically deposited into your character’s bank account. Spend wisely, cash therapy is fleeting.
    16-Spieler-Pay2Win-Online?

  5. #105

  6. #106
    Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1380108841413 (1).jpg 
Hits:	291 
Größe:	129,1 KB 
ID:	18822
    Ist das nicht so gewollt? Ich habe es selbst noch nicht gespielt; aber soll GTA V nicht Satire sein?

  7. #107
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so gewollt? Ich habe es selbst noch nicht gespielt; aber soll GTA V nicht Satire sein?
    Eeehh, GTA ist diese Hollywood-Satire die gleichzeitig gegen alles schießt und deshalb keine Position bezieht. Klar, verkauft ja mehr Einheiten.

    Zitat Zitat
    Diese große Stärke ist leider auch gleichzeitig die größte Schwäche von GTA. Es ist schön und gut, ein realitätsnahes Umfeld zu kreieren und dem Spieler alle denkbaren Freiheiten zu gewähren, ihn jedoch mit allem davon kommen zu lassen und die Mechanismen hinter dem ganzen Gangstertum nicht zu beleuchten, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Generell versteckt sich GTA zu sehr unter dem Deckmantel der Satire und der Überhöhung, obgleich jegliches Infragestellen des Gezeigten fehlt. Alle sind irgendwie total auf dem Egotrip, leben im völligen Hedonismus in einer durchkapitalisierten Welt und die Satire soll darin bestehen, dass die Mechaniken der Spiele genau diese Denkweisen fördern? Wie delikat, Facebook heißt hier ‘Lifeinvader’, sehr glaubwürdig, wenn man gleichzeitig für die meisten Onlinefunktionen seiner Spiele einen Rockstar-Account voraussetzt.
    Gangster's Paradise - Die kulturelle Bedeutung von Grand Theft Auto (Superlevel)

    Der Screenshot von Aie zeigt halt ne Person, die GTA eh nicht kaufen würde. Und das ist ja auch in Ordnung, muss ja nicht jeder drauf stehen, auch wenns an jeder Ecke 100/100 GOTYAY bekommt.

  8. #108
    Jo und wer die überdrehte Satire eben nicht lustig findet, der findet sie halt nicht lustig :0. Ich hab auch was gegen Rassimus und Sexismus, aber trotzdem musste ich bei GTA 4 schmunzeln als ich eine Werkstatt in die Luft gejagt habe, die Cops anrückten und gleich mal den erstbesten Schwarzen verhaftet haben weil er halt in der Nähe war.
    Das ist so überstereotypisiert-amerikanisch, dass der traurige Fakt im kabarettistischem Stil reproduziert wird. Der Vorwurf der fehlenden Reflektion und Hinterfragung ist auch berechtigt, die Satire sieht so ein 16 Jähriger Stöpsel halt in der Regel eher nicht, bzw. findet sie einfach nur lustig weil Gangsta-Shizzle und so.
    Satire ohne Position zu beziehen um niemandem auf die Füße zu treten... joar D: .

    Was das plakative "Höhö guckt mal, Leute die keinen Spaß verstehen" soll, erschließt sich mir hingegen nicht. Scheinst ja sehr drauf abzufahren den Kram auszubuddeln *shrug*.

    @Tako: Und wer dem keine 100/100 mit Doppelsternchen!!! gibt wird, wie TheEscapist, zerrissen. Da interwebz .

  9. #109
    Hm, also der Artikel geht - bei all seiner Berechtigung - doch ein wenig sehr hart mit dem, was GTA sein will, ins Gericht und hat für mich stellenweise auch eine recht herablassende Note. GTA als aufklärerische Gesellschaftssatire sehen zu wollen, erscheint mir natürlich auch schon ziemlich hochgegriffen, aber die absurden und von ständiger Doppelmoral durchzogenen Überhöhungen in GTA 5 haben meiner Meinung nach immer noch mehr Substanz und Nachvollziehbarkeit, als es bei 90% aller anderen Videospiele der Fall ist, zumal GTA 5 dies _natürlich_ aufgrund seines Massencharakters als eher leichte Kost serviert.

    GTA 5 schlägt deshalb auch eine andere Richtung ein als Teil 4, welches den Spieler ja aus seiner durchaus deprimierenden und verlustreichen Geschichte mit den trockenen Worten "So this is what the American Dream feels like?" entlässt und somit zumindest einen Ansatz von Reflektion erkennen lässt. Episode 5 bietet - wie auch häufig gewünscht - wieder eher heitere Kost in einem sonnigen Setting und so sehr ich dem Artikel in seiner demontierenden Kritik auch zustimme, halte ich es für etwas übertrieben, den Maßstab des kulturellen Wertes bei GTA so unrealistisch hoch anzulegen.

  10. #110
    Ich versteh übrigens keine dieser 10/10 Wertungen, allein wegen der GTA typisch ungenauen Zu-Fuß-Steuerung verliert's ein paar Punkte. Weiß nich, wie oft ich sinnlos um eine Leiter herumgerannt bin weil die Charaktere kleine Kreise gerannt sind, statt einfach auf dem Punkt zu wenden. Oft hab ich auch ewig gebraucht um genau die Deckung einzunehmen die ich wollte. Oder man versucht irgendwo hochzuklettern, bin paar mal einfach gegen Wände gesprungen, gegengeprallt, umgefallen aufgestanden und musste dann wieder umdrehen um neu Anlauf zu nehmen da springen nur aus dem laufen möglich war.

  11. #111
    Zitat Zitat von Nesis
    Ich versteh übrigens keine dieser 10/10 Wertungen, allein wegen der GTA typisch ungenauen Zu-Fuß-Steuerung verliert's ein paar Punkte.
    Das finde ich auch. Die Fahrzeugsteuerung haben sie meiner Meinung nach super überarbeitet, aber zu Fuß steuern sich die Charaktere immer noch sehr schwammig.

    Und um noch mal auf die Pay2Win-Sache einzugehen:

    http://www.videogamer.com/xbox360/gt...ta_online.html

    Microtransactions wurden heute offiziell bestätigt. Irgendwie enttäuschend, obwohl ich mittlerweile eigentlich gewohnheitsbedingt wissen sollte, dass es heutzutage einfach so läuft.
    Wenigstens scheint der Singleplayermodus davon nicht betroffen zu sein.

  12. #112
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Die Fahrzeugsteuerung haben sie meiner Meinung nach super überarbeitet, aber zu Fuß steuern sich die Charaktere immer noch sehr schwammig.
    Na ja, die zu Fuß-Steuerung ist zwar immer noch nicht perfekt, aber dennoch ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu GTA4. Was die Fahrzeugsteuerung angeht hast du aber recht. Es macht einfach Spaß durch die Gegend zu fahren. Und durch all die Stunts, die im Game möglich sind und die Rampen die überall verteilt sind hat das Game auch einen leichten Burnout Paradise-Charakter abbekommen. Find ich gut.

    Storytechnisch ist das Game bisher auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Die 3 Hauptcharaktere gefallen mir auch alle. Und die Nebenmissionen... Gras-Aliens, "Scientology", Promi-Stalking... Man, unglaublich was hier einem geboten wird.

  13. #113

  14. #114
    Merkt euch: lasst euch bei einem Sportwagen niemals den Tank löchrig schießen, wenn dank Turbo Flammen aus dem Auspuff schießen...

  15. #115
    Ist das eigentlich bei euch auch so, dass wenn man Schuhe für einen Charakter kaufen will er dann in seine Standartoutfit hüpft?

    Ich wollt jetzt Michael passende Schuhe besorgen. Das Problem war, dass wenn ich Schuhe auswählen wollte er wieder seinen grauen Anzug anhatte. Wenn ich die Schuhe dann kaufe, hat er seinen grauen Anzug weiter an, ganz egal was er vor dem Schuheprobieren anhatte.

    Ist das bei euch auch so? Ist nämlich ziemlich kacke.

  16. #116
    Ja, leider... aber da ich meist einen Kompletteinkauf mache und mit den Schuhen anfange, hat es mich bisher nicht so schwer gestört.
    Achja, geht mit Trevor niemals in den Smoking-Laden, sein Gesichtsausdruck bei der Klamottenauswahl spricht Bände

    Hat eigentlich schon jemand den Online-Part getestet? Ein paar Stunden nach meinem ersten Fehlversuch hab ichs dann mal zum Charaktercreator geschafft... und kein brauchbares weibliches Modell hingekriegt ob dem (unerwartet blöden) Verwandschaftssystem (Die Idee ist gut, aber als Alternative hätte ich doch gerne noch ein paar Schieberegler gehabt...) und entnervt aufgegeben.

    Geändert von Ringlord (02.10.2013 um 12:09 Uhr)

  17. #117
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, leider... aber da ich meist einen Kompletteinkauf mache und mit den Schuhen anfange, hat es mich bisher nicht so schwer gestört.
    Mich stört es. Noch schlimmer ist aber , dass wenn ich für Michael eine Hose kaufe er automatisch neue Schuhe bekommt. Wenn ich ihn dann die Schuhe wechseln will bekommt er eine neue Hose. Egal ob ichs sie kaufe oder mich umziehe. Bei Franklin ist das nicht so.

    Auch scheiße, dass die Charaktere nach einiger Zeit, in der man sie nicht spielt, wieder was ganz Anderes anhaben. Und wie oft die am Ende einer Mission plötzlich wieder was anderes anhaben.

  18. #118
    Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Und wie oft die am Ende einer Mission plötzlich wieder was anderes anhaben.
    Trevor hatte am Ende einer Mission bei mir irgendwie wieder statt Zauselbart und langen Haaren wieder seine Standartfrisur und war rasiert oO

  19. #119
    Spielt jemand von euch schon fleissig GTA Online? Ab heute komme ich auch ohne Probleme rein.

    Wie wärs mit ner MMX Crew? Da mein RL Umfeld nicht gerade die grössten Gamer sind, mangelt es bei mir schon deutlich bei potenziellen Mitspielern. Jemand dabei? Wer möchte das mit der Crew übernehmen? Mache es schon. Bin nur halt nicht sooo oft online sodass ich vielleicht nicht der beste Crew Chef bin... ^^

  20. #120
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Trevor hatte am Ende einer Mission bei mir irgendwie wieder statt Zauselbart und langen Haaren wieder seine Standartfrisur und war rasiert oO
    Ja, war bei mir auch so. Find ich ziemlich komisch, dass sie das so gemacht haben.... naja.

    Das Speil hat übrigens seit seinem Release-Date schon sechs Verkaufsrekorde aufgestellt. Nicht schlecht Herr Specht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •