Seite 80 von 228 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #1581
    @(Konkurrent) Cornix:
    Sieht soweit ganz solide aus, vor allem die Icons wissen mir zu gefallen. Den Charakter an sich könntest du evtl. etwas arrondieren.
    Ich persönlich würde die Outlines nur einen Pixel breit machen, so wie er momentan aussieht passt er mMn nicht so ganz (wirkt
    zu aufgesetzt). Wenn du dein Projekt zu Ende führst und alles so klappt wie du es beschreibst, wird die Grafik jedoch eh in den
    Hintergrund rücken.
    PS: Viel Erfolg noch mit dem Projekt.

  2. #1582
    Irgendwie Off-Topic, aber ich finde, dass Grandy die Mentor-Rolle hier auf meisterliche Weise ausführt
    Eine gewaltige optische Verbesserung! Respekt!

  3. #1583
    Grandys Screen finde ich auch schön. Was ich nicht so finde, ist, dass seine Farbpalette zum Rest des Spiels von MagicMaker passt und veränderte Screentones sonderlich gut anwendbar sind.

    Und Grandy ist neuerdings unser Mentor?

  4. #1584
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
    universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
    die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist [B]eine[/B] Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.

    @Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
    Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.

    Geändert von Grandy (10.06.2012 um 02:28 Uhr)

  5. #1585
    Zitat Zitat
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
    Ich hab leider den Umstand versemmelt, dass ich hätte schauen müssen, was für ein Ton am Rand
    entsteht, wenn ich das Lichtscheinbild benutze, bevor ich den Rahmen drüberlege. °-°'

    Das wird noch in Bälde soweit angepasst.
    Wenn es sonst nichts gibt, kann ich mich dan anderem zuwenden.

  6. #1586
    @MagicMaker: Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit, die mich zwar nicht stört aber seltsam finde.
    Und zwar sieht man ja an den Seiten der Map die Wände aber dort wo der Eingang/Ausgang gekennzeichnet ist, sind an den Seiten keine Wände zu sehen.
    Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist aber für meinen Blickwinkel erscheint mir das komisch.
    Ansonsten find ich ihn sehr schön gemacht

  7. #1587
    @Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
    Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
    Oder so ähnlich...

  8. #1588

  9. #1589
    Den Screen finde ich ziemlich hübsch, das Haus kann man sich leicht im Kopf behalten, falls man es im Laufe des Spiels mehrmals besuchen muss. Wirkt auch jetzt nicht wirklich leer, obwohl es ja unten im Screen eine freie Fläche gibt (liegt wohl an den Balken). Allerdings finde ich, dass die Holzbalken an der Decke transparent sein sollten, weil sie doch irgendwie sperrig wirken.

  10. #1590

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oder du nimmst ein zwei von den Holzbalken raus, dann verdeckt es nicht ganz so viele Stellen und stört den Betrachter nicht zu sehr. Eines ist mir auch noch aufgefallen und zwar dass die Balken einen sehr weichen Schatten werfen, im Gegensatz zu der Truhe und den Wänden, die sehr hart und vor allem viel dunkler sind. Wäre gut sich auf eines davon zu einigen.
    Ansonsten ein sehr hübscher Screen.

  11. #1591
    Hey, danke. Also ich habe die Balken jetzt etwas transparenter gesetzt. Ich denke so ist es besser. Den harten Schatten den die Wände werfen kann ich leider nicht verhindern, das es beim VX automatisch erscheint man kann den nicht abschalten. Leider! :-( Aber mir gefällt der weiche schatten besser, der harte schatten kommt nicht so gut rüber.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Test1.png 
Hits:	219 
Größe:	155,7 KB 
ID:	14036

  12. #1592
    Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
    Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.

  13. #1593
    Zeig mal nen Screen ohne die Balken. Ich wette das sieht besser aus.

  14. #1594
    Das ist so eine Stelle wo ich inständig darum bitte, etwas mit Scripthilfe wegzumachen.
    Es EXISTIERT ein Codesnippet der den Schatten im Spiel abstellt. Und dazu würde ich
    dir hier auch extremst raten, vorallem da du eigene Schattierung mit hineinbringst die
    deutlich mehr hermacht als dieser automatische Senf.

    Allerdings muss ich sagen, die Schattenwürfe sind viel zu nah an den Balken dran,
    sieh dir mal selbst an, wie hoch du die Wände gemacht hast.

  15. #1595
    @Professor Layton:
    Was bei mir einen argen Knick in der Optik verursacht, ist, dass ich mich frage, wieso die Balken überhaupt Schatten werfen?
    Das würden sie nur, wenn über ihnen eine Lichtquelle existiert. Nun könnte man einwerfen, dass an der Decke eine Lampe hängt, aber das scheint nicht notwenidig zu sein, es ist Tag, die Fenster sind weit geöffnet und der Raum wird Lichtdurchflutet, was man am Schein durchs Fenster erkennen kann. Noch dazu hat das hereinscheinende Sonnenlicht scheinbar keinen Effekt auf die Balkenschatten am Boden.
    Wie auch immer, ich finde, du versuchst in diesem Screen zwanghaft Eye-Catching einzubaun ohne darauf zu achten, ob es überhaupt passt. Nimm die Balken komplett weg, sie stören einfach nur das Gesamtbild. Mein Vorschlag.

  16. #1596


    Vor dem ersten Kampf, am KS arbeite ich grade.

  17. #1597
    Der Wald seiht irgendwie "Viereckig" aus.
    Außerdem ist der Weg zu gerade, außer das ist gewollt.

    Das Face gefällt mir, die Textbox weniger x3
    Naja, ist geschmacksache

    Ansonsten schöner Screen

  18. #1598
    Beim Weg liegt das wohl hauptsächlich am Autotile, da ist schon seit längerem mal ne Edit fällig. Bei den Bäumen unterm Blätterdach siehts an den Enden abgeschnitten aus, aber da lässt sich mit Sicherheit ebenfalls noch rumediten.

  19. #1599
    @Yukari:


    1. Die Stellen sind abgeschnitten. Da gibt es bessere Lösungen, bzw. Chipsets.
    2. Zu gerade für den Auge des Spielers. Das kommt einfach nicht sonderlich mühevoll rüber.
    3. Die Wegekurven sind viel zu abrupt und sind unschön geraten. Der Weg wirkt allgemein zu eckig. Den kann man beispielsweise ein bisschen unregelmäßig ausweiten.
    4. Der Weg wirkt ein wenig zu sauber, die Leute werden wohl nicht allesamt schnurgerade drübergelaufen sein, oder?
    5. Die Stelle beim Face wirkt ein wenig hingeschlampt, besser gesagt zu einfarbig.

    Und wenn du willst, könntest du der Textbox noch einen Rand verschaffen, das würde besser aussehen und hebt sich dann auch mehr von der Map ab.

  20. #1600
    @Yukari:
    Könntest du mir das Gras und den Weg von diesem Chipset geben?
    Wie Davy schon sagte könnte das ein Edit vertragen, wenns dir recht ist mach ich das dann

    MfG Soul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •