Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: [2k] ClassicRPG (1.Demo)

  1. #21
    Wollte damit ja nur sagen, dass ich die Demo gespielt habe. Und daran gedacht, das du noch Jung bist und dich entwickelst und... Ach, ich denk momentan vielleicht zu anders als andere. "

    Edit: Arnold hats erfasst. Gut gemacht, Arnold! (:

    Geändert von Wencke (02.09.2011 um 22:03 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    o___0 Ja, die Hausaufgaben sind erledigt. Darf ich jetzt wieder makern? .___.

    Seriously, WTF?! XDD
    Sie meint denke ich:
    Das Spiel ist gut, bleib aber auf den Boden...das ist alles.^^

  3. #23
    Pff. Dabei ist Arnold gerade mal ein bisschen älter als ich... .__.

    Ernsthaft Leute, back to topic. Ich bin noch komplett flach bodendlich, das kann ich versichern. xD

  4. #24
    Ja. Noch. !!

    Weiß doch gar nicht was ich noch zu sagen soll. Arbeite mal weiter & zeig dann was. Notfalls editierst du bloß ein paar Grafiken. (: Hättest du eigentlich jetzt Interesse an der Statue in einem "ordentlicheren" Goldton? Dann versuche ich mich noch einmal dran.

  5. #25
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ja. Noch. !!

    Weiß doch gar nicht was ich noch zu sagen soll. Arbeite mal weiter & zeig dann was. Notfalls editierst du bloß ein paar Grafiken. (: Hättest du eigentlich jetzt Interesse an der Statue in einem "ordentlicheren" Goldton? Dann versuche ich mich noch einmal dran.
    Geh on, wenn du mich schon sowas fragst. xD

    Ansonsten habe ich nix dagegen. Obwohl diese gelben Statuen nicht Gold sein sollen! xO

  6. #26
    Na was dann? So gelb wie die sind passen die einfach nicht rein... Ist egal, was es ist, ich werde die Farbe passender gestalten! xD

  7. #27
    So hab fertig. Das Spiel ist zwar (noch) etwas kurz, aber es ist einfach geil. Soviel Detail im ersten Gebiet und die vielen Elemente aus der wundervollsten Spielreihe Japans machen dieses Spiel einzigartig gut. Und die Dialoge erst, die sind richtig gut. Vorallem haben sie ordentlich Witz.
    Frage mich nur, wie das weitere Spiel dann verlaufen wird. So wie ich Dragon Quest Helden im Kopf habe, dürfte sicherlich die Geschichte vieles im Peto haben.

    Keep up the good work!

  8. #28
    Ich hab' mir diesen Spielbeginn gestern ein zweites Mal gegeben und im Folgenden mal einige Eindrücke festgehalten.
    Im Prinzip wurde hier ja schon alles gesagt.
    Vielleicht hilft es aber denen, die noch unentschieden sind, ob sie in die Demo reinschauen wollen oder zum Projekt des Monats nominieren:

    1. Grafik und Atmosphäre
    - RTP²
    - liebevolle Details everywhere
    - Dragon Quest-Feeling pur



    2. Dialoge

    - Sowohl der Protagonist als auch alle Nebencharaktere wie auch der Erzähler scheinen jederzeit einen gewissen Hang zu Witz und Wahnsinn zu haben
    - großartig.



    3. Interaktion



    4. Kämpfe
    - klassisch
    - DQ-Feeling
    - Lachgarantie



    5. kleiner Bug



    Fazit:
    Es gefallen am meisten die Dialoge, die Interaktion und das wahnsinnig tolle grafische Design.
    Weniger meinen Geschmack trifft höchstens der öde Name des Spiels, der völlig im Kontrast zur verrückten Geschichte dahinter steht. (Vielleicht ist das auch gut so. ^^)
    Weiterhin muss jetzt eben die riesige Stadt gut gefüllt werden, um den ersten großen Open-World-Part des Spiels zu gestalten, denn noch läuft ja alles fest geskriptet und man wünscht sich einen Moment der Freiheit.
    Das ganze Spiel ist ein Fest für Freunde witziger Dialoge, Dragon Quest-Anspielungen, klassischer Rollenspiele (duh!), toller Welten (ICH WILL AUF DIESER WELTKARTE LAUFEN!!1) und viel genialem Design, entstanden durch das kleine, feine RTP.
    Weiter so!


  9. #29
    omg, wie hast du es überhaupt mit dieser Schriftart ausgehalten? xD

  10. #30
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    omg, wie hast du es überhaupt mit dieser Schriftart ausgehalten? xD
    Das war uncool, ja.
    Liegt daran, dass ich die Screens auf einem PC gemacht habe, der vom Maker noch ziemlich untouched ist.

  11. #31
    Sowohl Gameplay als auch Mapping sind gelungen, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Als Dragon-Quest-Spieler fühlt man sich wirklich direkt zu Hause.
    Einzig der Name sagt mir jetzt auch nicht so zu.
    Zu den Features ist noch anzumerken:

  12. #32
    Ähm, kann es sein, dass der Download-Link nicht funktioniert? ;__;

    Ein funktionierender Link wäre toll, denn das was ich von dem Projekt sehe sieht echt toll aus ... Und das sag ich als eigentlich RTP-Hasser ... xD

  13. #33
    min.us und cherryshare sind momentan down, der eine wohl wegen Updates und der andere wegen Serverproblemen.

  14. #34
    Megaupload-Mirror. Viel Spaß.

  15. #35
    So, vielen dank fürs Uploaden. Spiele wie diese sind der Grund warum ich doch immer wieder regelmäßig im Forum vorbei schaue. :P
    Es ist schade, dass es noch so kurz ist, denn bisher machts echt nen Top Eindruck. Hätte nicht gedacht, dass ein abgewandeltes RTP so stimmungsvoll sein kann. Ich freu mich jedenfalls drauf wenns mehr zu spielen gibt.

  16. #36
    Ich finde die Demo ganz passabel, soweit ich das nach der kurzen Spielzeit sagen kann, aber das Spiel hat für mich schon einige Schwächen. Die RTP-Grafik ist es nicht, obwohl ich die immer noch wenig ansehnlich finde. Direkt im Spiel stört sie aber nicht so sehr. Die Kämpfe finde ich recht gut umgesetzt. Die Velsarbor-Zufallsfunktion ist für mich zwar nicht erste Wahl, aber immer noch besser als die Standard-Zufallskämpfe. Richtig gestört haben mich zwei Dinge: Man kann nicht immer speichern und die Geschwindigkeit des Helden. Es ist auf Dauer ermüdend so durch die Gegend zu kriechen. Über die Handlung lässt sich natürlich noch nichts sagen, allerdings finde ich den Humor streckenweise nicht besonders gut. Er erinnert mich an die deutschen Synchros der 80er-Jahre. Es spricht ja nichts dagegen, dass sich die Charaktere gegenseitig ärgern, aber dann doch lieber mit etwas mehr Niveau. So werden die Dialoge schnell fade.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Richtig gestört haben mich zwei Dinge: Man kann nicht immer speichern und die Geschwindigkeit des Helden. Es ist auf Dauer ermüdend so durch die Gegend zu kriechen.
    Ich wollte halt, dass man am Anfang nicht so durch die Gegend rast, außerdem war das mMn eine gute Methode sich mit dem Zufallskampfsystem auseinanderzusetzen. Ansonsten wird die Laufgeschwindigkeit bei größeren Gebieten schneller gestellt, das würde selbst ich mir nicht antun wollen. xD
    Zitat Zitat
    Über die Handlung lässt sich natürlich noch nichts sagen, allerdings finde ich den Humor streckenweise nicht besonders gut. Er erinnert mich an die deutschen Synchros der 80er-Jahre. Es spricht ja nichts dagegen, dass sich die Charaktere gegenseitig ärgern, aber dann doch lieber mit etwas mehr Niveau. So werden die Dialoge schnell fade.
    Sagen wir's mal so, ich hab einen Humor, der mir selber gefällt und auch dementsprechend über das Spiel verteilt wird. Ich will ja nicht dagegensprechen, dass er dir nicht gefällt, aber einen anderen Stil will ich mir jetzt auch nicht aufzwingen müssen, dass würde nur schief gehen. @.@ Und ich versuche ihn auch möglichst nicht zu störend einbauen, aber allzu ernst wird sich das Spiel nicht nehmen.

    Ansonsten freut's mich, dass du das Spiel gespielt hast und du auch etwas Gefallen daran gefunden hast.

  18. #38
    Zitat Zitat
    aber einen anderen Stil will ich mir jetzt auch nicht aufzwingen müssen
    Das wäre auch das schlimmste, was du tun könntest! Klar gibt es immer Leute, denen passt der Humor nicht, aber denen stehen jene gegenüber, die den Humor gut finden.
    Gerade bei Humor muss man dafür sorgen, dass auch andere Spielelemente das Spiel spielenswert machen, wenn der Humor nicht zünden will. Ich finde mit dem verfeinerten Standard-KS ist dir das gelungen.

  19. #39
    @Ligiiihh
    Ne, das würde ich auch nicht machen. Am wichtigsten ist, dass du mit dem Stil des Spieles zufrieden bist.

  20. #40
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Das wäre auch das schlimmste, was du tun könntest! Klar gibt es immer Leute, denen passt der Humor nicht, aber denen stehen jene gegenüber, die den Humor gut finden.
    Sagt der Mann mit den Hasen-Pups-Witzen in seinem Spiel

    Bit zu einem gewissen Grad ist sowas natürlich geschmacksache, aber es gibt gewisse Stilarten, die ein viel größeres Publikum erfreuen. Und gerade wenn sich Charaktere streiten, kann der Witz erhalten bleiben, selbst wenn die Texte abgeändert werden. Deswegen finde ich es nicht verkehrt wenn man es erwähnt, aber auf der anderen Seite finde ich es durchaus schwer solche Dialoge faktisch zu analysieren und im Endeffekt schreibt man sie einfach nach Gefühl. Hauptsache man driftet nicht in die dümmliche Sparte mit Fäkalwitzen ab.

    Jedenfalls ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Spiel den Demo-Status erreicht hat, ich habe es erst durch die Wahl zum Spiel des Monats gesehen. Normalerweise reitzt mich das RTP nicht, aber in diesem Fall finde ich die Maps sehr gelungen und es stecken sehr schöne Details drin. Von der Vorstellung her macht das Spiel den Eindruck, dass du die Priorität auf die richtigen Dinge gelegt hast (z.B. wirkt das Standard-KS in keinster Weise negativ). Bin gespannt ob sich die Demo genauso gut spielt wie sie aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •