Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150

Thema: Diebe – 1. Demo

  1. #21
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wieso wird der Rundschlag im Kampfmenü angezeigt, kann aber beim Kampf gegen die Hasen nicht genutzt werden?
    Weil Vol diesen Skill zwar beherrscht, ihn aber nur mit einer Waffe (zB. einem Schwert) einsetzen kann. Die Fäuste sind nicht lang genug um alle Gegner zu treffen ^^

    Wegen dem Tor: Es sollte absolut genug Zeit sein um es zu schaffen. Du darfst dich nur nicht hetzen. Geh es langsam und gemütlich an.

    LG Mike

  2. #22
    Naja, das Problem habe ich jedes mal bei cherryshare...weiß auch nich woran's liegt. Vermutlich an meinem Firefox, denn mit Opera ging's Oo.

    Jetzt wird erstmal gezockt. Wünsch euch allen viel Spaß mit Diebe

  3. #23
    Wollt nur mal ebend schnell einen Motivationskeks darlassen,umfangreicheres Feedback gibt es später!

  4. #24

  5. #25

  6. #26
    Ich freue mich total für dich, dass du nach all den Rückschlägen und nach so langer Zeit an diesem Punkt angekommen bist, uns das Spiel, das viele von uns sicher schon seit Jahren hoffnungsfroh beobachten, und das echt von Anfang an unheimlich viel Potenzial gezeigt hat, präsentieren zu können.

    Ich freue mich genauso total darauf, die Demo spielen zu können. Bis hierhin aber erstmal viele Glückwünsche. Hoffe, dass Ganze fühlt sich für dich in etwa noch 3mal so geil an, wie für mich bzw. uns alle, die wir das Spiel so erwartungsvoll herbeigesehnt haben.

  7. #27
    Endlich ist die Demo da! ^^

    Mein Wochenende ist gerettet.

  8. #28
    und meines erst! auf welche Länge schätzt du die Demo eigentlich?

  9. #29
    Zitat Zitat
    Der Server unter share.cherrytree.at konnte nicht gefunden werden.
    o.o

    Edit: Jetzt gehts auch wieder bei mir.

    Geändert von ~Jack~ (15.07.2011 um 10:03 Uhr)

  10. #30
    @Jack: Bei mir funktioniert es jedes mal einwandfrei.

    @Ben: Schwer zu sagen. Kommt drauf an wie du dich anstellst ^^ Sehr lange ist sie nicht.

    Edit: Bin gerade dabei, die Demo bei einem alternativen Hoster hochzuladen!

    Edit: Erledigt ^^

    LG Mike

    Geändert von Mike (15.07.2011 um 10:15 Uhr)

  11. #31
    So, bin mit der Demo durch und werde richtig nostalgisch Das UiD-Feeling hast du sehr schön eingefangen - Animationen, Zwischensequenzen, Mapping usw. wirken atmosphärisch und machen beim rumschleichen richtig Laune Die kleinen "Gastauftritte" waren liebevoll eingestreut und brachten mich zum Schmunzeln (Go Dankwarzität GO )

    Leider war die Demo viel zu kurz *mehr haben will*. Ein kleiner Bug ist mir auch noch über den Weg gelaufen bei dem ich mich leider nur weitercheaten konnte:



    Auf jeden Fall vielen Dank für die 2 Stunden UiD-Feeling, wünsch dir noch viel Spaß und Motivation beim Weitermakern *'Keks*

  12. #32
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Seltsam... Der Fehler sollte eigentlich behoben sein ô_o Das war einer der letzten die mir gemeldet wurden. Hab' ich danach das Projekt etwa nicht gespeichert? ô_o

    Leute, wenn ihr im Haus des Bürgermeisters seid und das Regal verschoben habt, geht bloß nicht mehr raus! ^^

    LG Mike

  13. #33
    Hm, ok.

    Wie soll ich sagen, spielt sich ganz gut, allerdings auch irgendwie aufgesetzt. Man hat das Gefühl, dass die Handlung zu schnell voran geht und man nicht richtig in der Handlung steckt. Das ist etwas schade, denn man bekommt durch das extrem gute Mapping und einige kniffige Tricks (schon allein das Heldenartwork) ja richtig Lust auf das Spiel.

    Das ganze spielt sich aber mehr wie ein Wikipediaartikel, der ein spannendes Buch auf 2-3 Seiten zusammenfassen soll. Deine Ideen sind alle gut, kommen aber nicht soo toll rüber.

    Du kannst das Gesamtergebnis denke ich sehr stark anheben, indem du dem Spannungsverlauf etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst - das allerwichtigste in Adventures, konkret:

    -Ein Gefangenenlager ist eine Art Tiefpunkt in deinem Leben, der Charakter hadert natürlich mit seinem Fehler erwischt worden zu sein. Und du kannst dir im Lager auch ruhig etwas Zeit lassen und den Spieler etwas festsetzen.
    -Das aufeinander treffen der beiden Hauptcharaktere beschränkt sich auf relevante Sätze, kein einziger Satz Smalltalk. Das wirkt etwas unecht. Lass den Spielern doch etwas Zeit die Charaktere zu erforschen. Die beiden fallen mit ihrer Lebensgeschichten ja wirklich mit der Tür ins Haus.
    -Vol wird verfolgt, genau. Das wird mir auch immer wieder vor Augen geführt wenn ich einen falschen Weg gehe auf dem dann zufällig Wachen stehen. Soweit so gut, allerdings behälst du diese Spannung nicht bei - insbesondere im Gespräch mit dem Professor dachte ich mir bei den Worten "Ja ich verweile noch einige Tage im Dorf" einfach: "Hallo, Charakter? Wirst du nicht verfolgt?"
    -Bürgermeisterhandlung: Ich falle wieder mit der Tür ins Haus und treffe sofort auf den ober Schurken. Die Bewohner im Dorf erzählen mir auch sofort von ihm, oh wo ist der Spannungsaufbau?
    -Zwischen dem Bösewicht im Dorf und dem Gebiet mit dem Rauch vergeht Quasi keine Zeit! Man latscht sofort von einem Zufallsgesteuerten Höhepunkt in den anderen. Bau das doch langsam auf? Beispiel aus Feuer um Mitternacht: Held kommt durch den Wald: Aufeinmal "Nanu, wo sind all die Tiere?". Und erst die nächste Map gehts zum Höhepunkt, der Leiche des Magiers den der Held sucht.
    -Auch mit der allgemeinen Grundspannung als Dieb kannst du sehr gut spielen. Hatte leichten Comedy Faktor als ich dem Händler im Dorf seine eigene Ware verkauft habe.

    Quäl den Spieler einfach mehr mit der Spannung, z.B. könnte er daran gehindert werden zuviel zu trödeln, oder man könnte darauf achten sich nicht als Dieb zu outen (Bestehle in einem Streitfall nur eine Seite, und die andere wird beschuldigt).

    Und vorallem: Halte Informationen vor! Verrate uns nicht sofort was dir im Kopf schwebt, quäle uns mit Fragen - und löse sie nur in Anspielungen, und nur nach und nach auf.

    Das sammeln der Kräuter und das Management der Heilgegenstände fand ich bisher super. Allerdings hatte ich gegen Ende schon fast 2000 Gold, sodass ich in naher Zukunft wohl nichtmehr auf Heilitems hätte achten müssen.
    Das Kämpfen ansich gegen die par Karnickel, Orks und Oswalds Kreatur war leider bisher nicht wirklich spannend.

    Auch die Musik hat nicht gepasst. Nutze die auch unbedingt mehr zum Spannungsaufbau und zur Begleitung des Spiels, da kannst du noch richtig dran schrauben (Das Boot als fast midi fand ich besonders schlecht - und das Stück von Lynne als Dorfthema gefiel mir nicht, war es eventuell verlangsamt? Dabei gehört Lynne eig. zu meinen Lieblingssoundtracks, und seine CD steht drüben im Regal hm..).

    UiD Feeling war da, Itemsammeln und vorallem viel multiple Choice, wenn es auch nicht immer durchgezogen wurde. Mit den Anspielungen hast dus vllt. etwas übertrieben, etwas dezenter und seltener (überraschender) fände ich sie sicher witziger.

    --------------------------

    Viel Erfolg beim Weiterbau

    Edit:
    Hab grad 30 Schreib-, Grammatik- und Kommafehler aus meinem Posting gefischt.. whoops.

    Geändert von ala (15.07.2011 um 15:27 Uhr)

  14. #34
    Kann mich ala eigentlich nur anschließen. Das Spiel war zwar groß gehyped worden, aber so richtig Freude hatte ich mit Charakteren und Story nicht. Spannung war zu wenig da, nichts zum gruseln und Informationen waren eben zuviele vorhanden, nichts was bei mir Kopfkino oder ähnliches ausgelöst hätte. Der Hauptprotagonist wirkt... blass, der zweite Nebendarsteller ist den Großteil der Zeit überhaupt nicht vorhanden und macht nur hier und da mal was, das war mir auch zu wenig.

    Optisch wars ganz gut, Refmap-Standard eben mit ein paar Zusätzen. Nur Vol's Knuddel-Wuddel-Battler passt einfach nicht in ein ernsthaftes düsteres Spiel, die Grafik musst du bei Zeiten unbedingt mal austauschen.

  15. #35
    @Ala: Achherje... wieder jemand nur das Spiel geladen ohne den Text zu lesen ='(

    Das tolle ist aber, dass ich jetzt sagen kann: Alle deine Punkte werden gerade behoben. Die Betatester haben sich, das kannst du mir glauben, schon ausführlich darüber ausgelassen ^^ Ich habe hier nichts Neues gehört Derzeit sammle ich neuartige Musik und habe alle Stücke ersetzt, die schon drin sind. In der überarbeiteten Version wird KEIN EINZIGES Stück sein, das ICH schon einmal in einem anderen Spiel, das auf IRGENDEINEM RPG-Maker gemacht wurde, gehört habe

    Ich will jetzt aber nicht zu viel verraten. Sogar Punkte an der Handlung wurden geändert, die in der aktuellen Demo noch auf dem (praktisch) alten Stand waren.

    Danke dennoch für deine guten Verbesserungsvorschläge! Die meisten davon werde ich mir mit 100%iger Sicherheit zu Herzen nehmen und darauf achten, dass nichts, bzw. nicht viel, aufgesetzt wirkt.

    Achja: Was war an den Anspielungen übertrieben? Sind doch gar nicht so viele.

    > Die Orks (andere Rasse), die Killerkarnikel, Prof. kommt aus Kostaki, Monster hinter dem Vorhang-Theaterstück, Dankwarzität; Gandamel; - UiD.
    > Die Wachtürme - Herr der Ringe
    > Osmund Saddler - Resident Evil

    @Davy Jones: Siehe Ala.

    LG Mike

  16. #36
    Verdammt geil einfach geil kann man dazu nur sagen , ich hoffe du machst die vollversion , egal wie lange du dafür brauchst aber bitte mach es...bestes rpg spiel was ich je gespielt habe bis jetzt...kommt sogar noch vor vampires dawn

  17. #37
    Mir hat die Demo ganz gut gefallen, was ich daran gemerkt habe, dass ich beim Spielen die Zeit vergessen habe und am Ende das "Schade, schon vorbei." Gefühl hatte. Vorallem der Teil im Walddorf hat mir sehr gut gefallen, wo man sich die nötigen Infos von den Bewohnern holen konnte und dann Abends einen kleinen, spaßigen Beutezug durchführen konnte. Der Teil hatte meiner Meinung eine sehr gute Atmosphäre. Das Schlösserknacksystem hat mir auch ganz gut gefallen.
    Den Kämpfen bin ich dennoch aus dem Weg gegangen, bis ich eine Waffe hatte, da mir die Monster irgendwie stark vorkamen.

    Im Großen und Ganzen eine gute aber recht kurze Demo.

    Wird am Ende des Spiels, wenn sich die beiden Freunde wieder begegnen (oder während, keine Ahnung xD) eine Art Punkteabrechnung vorgenommen, wer die meisten Schätze erbeutet hat? Und was passiert wenn man der Sieger oder der Verlierer ist?

  18. #38
    Also ganz so weit wie Sar_Sara würd ich nicht gehen^^

    Es ist ganz nett geworden, aber mehr leider nicht. Einmal is es für eine Demo wirklich sehr kurz, zu kurz für meinen Geschmack.
    Weiterhin ham mich 2 dinge hauptsächlich gestört.
    1. Das KS und auch die Heldenpose im KS passen überhaupt nicht zum spiel. Die Kämpfe haben für mich die Atmo immer total zerstört. Also wenn du in dem Spiel unbedingt ein KS haben willst, solltest du dir bitte was anderes einfallen lassen als das Standard KS vom 2k3.
    2. Eigentlich nur ein Gefühl^^, also mir kommt das Spiel etwas zu "Grün" rüber, also größtenteils Waldmaps mit grünen Bäumen, verschiedenen Grüntöne als Gras, Büsche etc, grüner See und zusätzlich ein grüner Held^^ Also so kam es mir zumindest vor, sodass ein wenig Kontrast helfen könnte.

    Sonst ein solides Spiel, dass seinem Hype (noch) nicht gerecht wird

    mfg Canlace

  19. #39
    @Sar_Sara: Sowas hört man eigentlich nur von Zweitaccounts der Ersteller selbst...

    @Lizzey: Ja. Da wird dann abgerechnet ^^ Je nachdem ob man mehr oder weniger Schätze erbeutet hat, geht das Spiel dann weiter oder hört (mit einem dennoch guten Ende) auf. Nur muss ich dazu sagen, dass du die Handlung und die Ereignisse nur komplett aufschlüsseln kannst, sofern du gewinnst. Die Version, wenn du mehr Schätze hast, ist mit Sicherheit um mindestens 1,5 bis 2 Stunden länger. Also würde ich dringend dazu raten gut zu sein ^^

    @Canlace: Diese Kommentare mag ich, ohne Scheiß, am liebsten ^^ Denn sie sagen genau das, was ich auch finde. KS wird natürlich komplett geändert. Was das Standard-KS angeht: Es ist sogar gepatcht ^^ Du hast keinen Zeitdruck mehr. Es ist also rundenbasiert und nicht mehr dieses blöde herumgehudel ^^ In der überarbeiteten Version lasse ich diesen Grünschimmer weg, damit wenigstens nicht alles so grün leuchtet ^^ Aber den kann man ja auch ausschalten wenn man will. Außerdem will ich das ganze ein wenig "erdiger" wirken lassen. Also viele Grün- und Brauntöne mit dem nötigen Blau für Wasser ^^

    LG Mike

  20. #40
    Vom ersten Eindruck her sehr Düsterburg-mäßig.

    Da es in derselben Welt spielt, kann man das durchaus als positiven Aspekt gelten lassen.

    Gefällt mir bis jetzt gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •